Neues Auto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha ... und wo liegt da bitte der Unterschied ?

In der Marke, ich habe nicht gesagt das ich unbedingt ein Skoda will sondern das er das kleinere Übel wäre ;)

In diesem Thread ging es übrigens um einen Neuwagen oder jungen Gebrachten und kein gammeliges Selbstmordkommando auf 4 Rädern. :hmm:

Lieber einen EIGENEN gammeligen Selbstmorderkommando Wagen auf 4 Räder, als mit Papis Auto rumfahren ...

Zuletzt bearbeitet:
Lieber einen EIGENEN gammeligen Selbstmorderkommando Wagen auf 4 Räder, als mit Papis Auto rumfahren ...
Du bist so berechenbar. :haha:

Aber es geht hier nicht um dein Auto, das ist ja das Problem. Das ein 100NX GTI in deinen Augen besser als ein Golf II/III ist, ist ja schön und gut, aber der Threadersteller sucht ein relativ neues Auto und das ist deine Schüssel nun mal nicht. Deshalb war dein Beitrag halt ein bisschen fehl am Platze.

Du bist so berechenbar. :haha:

Aber es geht hier nicht um dein Auto, das ist ja das Problem. Das ein 100NX GTI in deinen Augen besser als ein Golf II/III ist, ist ja schön und gut, aber der Threadersteller sucht ein relativ neues Auto und das ist deine Schüssel nun mal nicht. Deshalb war dein Beitrag halt ein bisschen fehl am Platze.

Ich habe einige andere aufgezählt und nicht nur meinen, dabei wollte ich die dem Threadstarter gar nicht an Herz legen. Aber lesen und verstehen sind halt zwei verschiedene Sachen nicht wahr?

Das Thema mit den Scheuklappen hatten wir ja schonmal !

Was hat es mit Scheuklappen zu tun wenn ich VW und Golf scheiße finde? Das ist meine Meinung und wer ein Problem damit hat... der hat halt ein Problem damit ;)

sicherlich noch nie ein neueres Auto von VW als nen Golf 3 gefahren......
sonnst würdest du hier nicht son Mist ablassen........ ;)
Wie gesagt, das Auto kann nix für den Typen der drin sitzt.......siehe konkret tiefergelegten 3er BMW...........

sicherlich noch nie ein neueres Auto von VW als nen Golf 3 gefahren......
sonnst würdest du hier nicht son Mist ablassen........ ;)
Wie gesagt, das Auto kann nix für den Typen der drin sitzt.......siehe konkret tiefergelegten 3er BMW...........

Doch leider schon, ich musste die ganzen aktuellen Passats fahren und bin auch schon Golf 4 und Golf 5 gefahren. Vorallem was hat das alles mit dem Aussehen zu tun? Rein gar nichts... wenn ich ein Auto von der Optik kacke finde bringt auch das achso tolle Fahrgefühl nix.

Der Golf ist einfach ein absolut langweiliges und extrem emotionsloses Auto, mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. Aber schon klar das die VAG Fraktion das nicht so sieht.

PS: Ich weiß nicht was du gegen tiefergelegte 3er BMW´s hast. Die benehmen sich meistens besser als pimp Gölfe. Also mich hat noch kein 3er BMW innerorts bei 65kmh in der 50er Zone noch überholen müssen.

hat hier irgendjemand gesagt das ein Golf Emotionen weckt? Der Golf ist seit jeher bekannt das er ein zuverlässiges, solides Auto ist. Klar gibts welche die sagen ein Auto muss Leidenschaft entfachen, nur solche Leidenschaften vernebeln oft die Sicht auf das wesentliche.;)

Und wenn das Auto dir nicht gefällt ist das einzig dein Problem, mir gefällt dein Nissan auch nicht. Ich find das ist einfach ne hässliche Drehzahlorgel. Kein Design, keine Ästhetik, keine Emotionen, typischer japanischer Kamikazebomber. Meine persönliche Meinung dazu. Geschmack ist nun mal subjektiv. :xmas:

Also mich hat noch kein 3er BMW innerorts bei 65kmh in der 50er Zone noch überholen müssen.
es kommt immer auf den Fahrer an der drin sitzt, da ist egal welches Auto gefahren wird.

Wie oben schon gesagt wurde. Älteres Ehepaar, interessiert sich für Spritsparen. Ist bereit über 20k auszugeben, sucht was in der Kompaktwagenklasse. Typische Anforderungen die ein Golf nun mal erfüllt. Da ändert auch dein VAG Hass nichts dagegen. :shot:

Und wenn das Auto dir nicht gefällt ist das einzig dein Problem, mir gefällt dein Nissan auch nicht. Ich find das ist einfach ne hässliche Drehzahlorgel. Kein Design, keine Ästhetik, keine Emotionen, typischer japanischer Kamikazebomber. Meine persönliche Meinung dazu. Geschmack ist nun mal subjektiv. :xmas:

Klar der Golf hat das auch alles im Überfluss nicht wahr? :lol: Vorallem der Golf 4 und Golf 5 und der kommende Golf 5 sind die ausgeburt der langweiligkeit und haben von den aufgeführten Punkten weniger als der Blumentopf der bei meiner Freundin auf der Fensterbank steht ;) Das ist meine Meinung, der Golf ist einfach das hässlichste deutsche Auto was je gebaut wurde, ob es dir passt oder nicht. Aber wer ein langweiliges Auto sucht, der ist mit dem Golf schon gut bedient von daher hast du vll recht das es zu einem älteren Ehepaar passt.

es kommt immer auf den Fahrer an der drin sitzt, da ist egal welches Auto gefahren wird.

Wie oben schon gesagt wurde. Älteres Ehepaar, interessiert sich für Spritsparen. Ist bereit über 20k auszugeben, sucht was in der Kompaktwagenklasse. Typische Anforderungen die ein Golf nun mal erfüllt. Da ändert auch dein VAG Hass nichts dagegen. :shot:

Golf, A3, 1er BMW. Das ist die Klasse die ich empfehlen würde. Was es genau wird, entscheidet der eigene Geschmack. Alles drei Top Autos, mir persönlich gefällt der BMW nicht ganz so vom Design, aber trotzdem nicht schlecht.

Ich denke nicht das ein Ehepaar mit soclhen Anforderungen sich ne "Reisschüssel" zulegen will... nix gegen dich Riverna, is nur meine Meinung!

Willst du etwa sagen das ser civic oder der corolla hübscher bzw intressanter sind sind? :hmm: Sehen für mich aus wie jeder andere Japaner!

Zum Topis: Es geht nich nich um irgendwelche getunten Golfs oder 3er, das steht überhaupt nicht zur debatte und is vollkommen im OT. ICh denke nich das sich ein älteres ehepaar nen getunten golf/3er kauft :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das ein Ehepaar mit soclhen Anforderungen sich ne "Reisschüssel" zulegen will... nix gegen dich Riverna, is nur meine Meinung!

Willst du etwa sagen das ser civic oder der corolla hübscher bzw intressanter sind sind? :hmm: Sehen für mich aus wie jeder andere Japaner!

Kein Problem das ist deine Meinung, die kannst du natürlich äussern :)

Also ich finde auf jedenfall das der Civic interessanter aussieht als ein Golf. Hübscher bzw besser kann man nicht sagen, weil das liegt im Auge des Betrachters. Aber gerade der neue Civic fällt unter den ganzen Autos einfach auf durch sein unvergleichbares Design. Ob er gut aussieht oder absolut kacke ist ansichtssache.

Dafür fährt er sich schlecht und ich würde sogar sagen das ein aktueller Golf mit mehr als 130PS mehr Spaß macht als der aktuelle Civic.

Vorallem der Golf 4 und Golf 5 und der kommende Golf 5 sind die ausgeburt der langweiligkeit und haben von den aufgeführten Punkten weniger als der Blumentopf der bei meiner Freundin auf der Fensterbank steht
Hat auch niemand behauptet. ;) Mein Augenmerk lag beim Kauf des Golf auf was anderem. Das kann nur eh jemand verstehen der sich selbst einen kauft, daher gesteh ich dir auch zu das Auto hässlich zu finden. :shot:
Die inneren Werte überzeugen definitiv, wehr einen fährt weis wovon ich rede.

Wobei gerade der A3 unverschämt teuer ist. :hwluxx:

Die inneren Werte überzeugen definitiv, wehr einen fährt weis wovon ich rede.

Ich bin schon oft genug welche gefahren auch ohne einen eigenen zu besitzen. Aber was bringt mir ein tolles Fahrgefühl wenn er mir optisch nicht zusagt? Du suchst dir doch auch keine Freundin die total lieb ist aber aussieht wie Angela Merkel nach einem Autounfall. Das Gesamtpaket muss stimmen ...

Hier gehts um 2 etwas ältere Menschen die ein Auto suchen, die werden sicherlich keinen Supra oder Hyundai Coupe kaufen. :rolleyes:
Ein[highlight]e[/highlight] Supra, die ist weiblich!
Und schau mal links, den Avatar hab ich nicht zum Spaß!
Das ein Golf für einen einen etwas jüngeren Menschen langweilig ist mag sein,
Der ist ein 0815 Standardauto für Leute ohne eigene Meinung, PUNKT.
ab einem bestimmten Alter zählen andere Aspekte. Meine wären zum Beispiel:

- made in Germany
- dichtes Händler und Werkstattnetz
- Zuverlässigkeit
- Funktionalität des Autos
Du entstammst nicht zufällig der PR Abteilung von Volkswagen, oder??

Was kann das Auto führ seinen Fahrer? So eine Pauschalausage ist fürn Arsch.
Gibt genug Spinner in nem Honda CRX und ihrem "to fast to furies Style".
Nur weil mir ein Typ im Auto nicht passt eine Ganze Marke zu verteufeln zeugt nicht von Weitsicht.[/QUOTE]

Na du bist mir mal einer.....:rolleyes:
Ja, jemand der VAG Geschädigt ist und nun wirklich nicht das Bedürfnis hat, so ein Zeugs fahren zu müssen...

Den Stuss den du von dir gibts glaubst du doch selbst nicht oder?
Welchen Stuß??
Meinst du etwa die VAG Propaganda von einigen dt. Magazinen??

Die neuen Dieselmotoren sind Spitze, über die neuen TSI Benziner müssen wir hier nicht reden, etwas vergleichbares baut aktuell kein Hersteller in der Preisklasse.
1. Du meinst die Dieselmotoren, denen alle 15tkm die Einspritzelemente verdrecken??
Oder meinst du die Diesel, wo VAG an der Leistungsschraube gedreht hat und den Ladedruck in den ersten Gängen weggenommen hat, da die Kupplung sonst flögen geht?!

2. Du meinst diese rumpelnden, nagelnden Haufen, die wie eine Kreuzung aus Benziner und DIesel klingen, bei denen keine wirkliche Freude aufkommt, weil die nach nix klingen?!
Aber hey, hat vollkrass Drehmoment und drückt ordentlich - klingt aber Peinlich.
Und alda ey, is vollkrass VAG ey...

Service ist von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich, laut ADAC Test aber gut.
Ja, besonders wenn der Hersteller mal wieder Mist gebaut hat, siehe die letzten Auto Bilds...
Welche dummen Konstruktionsmängel kennst du denn?
hm, da wären z.B. die Fensterheber beim G4, Schlösser bei Passat 3B(G) und Golf4, die Achsen machen ja auch mal Probleme.

Das Fahrwerk vom G4 (und darauf basierenden) ist lebensgefährlich, neigt zum aufschaukeln bzw hüpfen und noch ein paar andere 'nettigkeiten'

Hab ich schon die verkokenden PD Elemente, risse in den ZKs der Diesel erwähnt??

Fahre selber nen Golf V und muss sagen das es in dieser Klasse eigentlich nichts vergleichbares gibt, wenn man vom A3 mal absieht.
Hm, Toyota Auris, Honda Civic, Hyundai i30 und noch ein paar, z.B. Mazda 3.

Für mich sind dieser Frontkratzer aber nix, ich fahr lieber richtige Autos mit der richtigen angetriebenen Achse -> RWD ftw!!

FWD ist was für Opas und Anfänger, damit bekommt man ja nichtmal Kraft auffe Straße...
Der Golf ist und bleibt ein zuverlässiges Auto, Millionen Käufer können nicht irren.
1. Ja, ein zuverlässiges Werkstattauto, das den Werkstätten zuverlässig Einnahmen beschert...
2. Leute fresst scheiße, Millionen von Fliegen können nicht irren.

Ach, wusstest du schon, das eine anständige, selbst gemachte Pizza weitaus günstiger denn der TK Schund ist?!
meine selbstgemachte dürfte bei unter 1€ gewesen sein (OK, dank der Paprika nicht)...

Aber Millionen essen den TK Müll...
Habe beruflich genug mit Autos zu tun und bin auf dem Gebiet auch sehr interessiert, daher kann ich mir durchaus ein Urteil zu Konkurrenzprodukten erlauben.
Na, welche Konkurenzprodukte kennst du denn?!

Das du dich wirklich viel für Autos interessierst, bezweifle ich mal, sonst würdest was aufregenderes als 'nen VAG fahren...

Auch sehe ich alles recht objektiv, nicht durch irgendeine Markenbrille.
Ja, nee, ist klar :fresse:
Und warum bezeichnest du denn Riverna als jemanden der eine Reisschüssel fährt?!

Und warum fährst keine Supra MK4 TT, da ist ja allerhand 'Made in Germany' drin...

Und schau mal links, den Avatar hab ich nicht zum Spaß!
Im Grafikkarten Forum würde man Fanboy zu dir sagen. :shot:

Deine Ansammlung an Mängeln sind streckenweise extreme Übertreibungen, an den Haaren herbeigezogen und ausdrucksmäsig auf untersten Niveau. :(

Du meinst die Dieselmotoren, denen alle 15tkm die Einspritzelemente verdrecken??
Das Fahrwerk vom G4 (und darauf basierenden) ist lebensgefährlich,
Du meinst diese rumpelnden, nagelnden Haufen, die wie eine Kreuzung aus Benziner und DIesel klingen, bei denen keine wirkliche Freude aufkommt, weil die nach nix klingen?!
Aber hey, hat vollkrass Drehmoment und drückt ordentlich - klingt aber Peinlich.
Und alda ey, is vollkrass VAG ey...
Denskt du das dich hier jemand ernst nimmt wenn du dich so ausdrückst?

Ja, besonders wenn der Hersteller mal wieder Mist gebaut hat, siehe die letzten Auto Bilds.
ich seh schon, dein Wissen basiert auf der "Referenz im Automobilbereich"

1. Ja, ein zuverlässiges Werkstattauto, das den Werkstätten zuverlässig Einnahmen beschert...
lol!
in 4,5 Jahren einmal in der außerplanmäßig in der Werkstatt gewesen, wegen Marderschaden, sonst nix.
Serviceintervall alle 2 Jahre, außer Betriebsflüsigkeiten und Filter nie was gewechselt, letzter Tüv ohne Mangel was will man mehr. :p

FWD ist was für Opas und Anfänger, damit bekommt man ja nichtmal Kraft auffe Straße...
und um die Gehts ja auch im ersten Post ;)

Na, welche Konkurenzprodukte kennst du denn?!

Das du dich wirklich viel für Autos interessierst, bezweifle ich mal, sonst würdest was aufregenderes als 'nen VAG fahren...
Fahre berufsbedingt oft genug mit Europcarautos, da ist über Skoda, Opel, VW, Renault, Mercedes A/B Klasse genug dabei.
Ja, nee, ist klar
Und warum bezeichnest du denn Riverna als jemanden der eine Reisschüssel fährt?!
Na wer hat den mit dem unsachlichem argumentieren angefangen.....

Ich seh schon, es bringt hier nix zu diskutieren, fahrt ihr mal eure Schleifer weiter, ich fahr mein 0815 Auto.........:xmas:

Edit: mein erstes Auto anno 1998 war ein Swift GTI nur mal so am Rande.,.............

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiss mal n Peugeot 308 oder Citroen C4 mit HDI Motoren in die runde, haben ein sehr ausgereiftes Russpartikelfiltersystem und mit abstand die besten Dieselmotoren die es gibt, ist mal was anderes als der ganze VW/AUDI/BMW(Mercedes einheitsbrei und sind von der "anfälligkeit" genau wie jedes andere Auto.

Wenn ihr ein sparsames auto wollt holt euch nen toyota prius. Wenn dir die aerodynamische karosserie vom prius nicht gefaellt und dir verbrauch nciht wichtig ist greif zum A3.

Der Audi A3 mit 160 ps und 1,8 liter Benziner ist auch sehr sparsam und hat auch gut power :)

Ich wette, dass ihr VW nicht so schlecht finden wuerdet, wenn weniger Autos von denen rumfahren wuerden. Aber nur vom eigenen Geschmack auf das Auto zu schliessen ist echt schwachsinnig. Genauso koennte ich auch sagen, BMW ist ein Tuerkenauto (tut mir leid Fooki:fresse:), das ist schlecht, hat ein GM getriebe...
Wer keinen VW will, der kauft sich eben keinen. Wer aber seine Urteile aus der Auto Bild zieht, der tut mir leid. (Ich hab mir die letztens beim Zahnartzt angelesen.
jeder kauft was er fuer richtig haelt, VW aber mangelnde Qualitaet anzuprangern ist echt schwachsinnig! Design ist halt geschmackssache. Nur weil einem das Design nicht passt, ist das Auto nicht gleich schlecht. Von VW hoert man halt wahrscheinlich oefter von kaputten Autos als bei anderen Firmen, da sie auch mehr Autos sim Umlauf haben! Was keiner kauft, geht nicht kaputt.;)

jaja klammer dich an grashalme, macht doch was ihr wollt :rolleyes:

kleiner tip, schau dir die verkaufszahlen von toyota und vag mal an - WELTWEIT
nicht die kleine insel der pseudobesseren

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich darf doch sehr bitten!
Bleibt bitte sachlich und unterlasst die persönlichen Angriffe.
Danke! :wink:

Ganz toll...Ich hab nie etwas gegen Tozota gesagt. Aber hauptsache andere marken niedermachen:haha:

Ist einfach eine Tatsache, das man mit RWD mehr Kraft auf die Straße bekommen kann, gerade ausm Stand.

Das ist ja auch gerad das, was Spaß macht und z.B. den Mazda MX-5 so interessant...

Kraft und Mazda MX-5 zusammen in einer Aussage?

Super Antwort auf die Aussage von Clone. Ich höre hier in DE auch recht wenig (um nicht zu sagen NICHTS) von irgendwelchen kaputten VWs in China.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh