Neues Auto

hehe. eins muss man ulu lassen. sein hass gegen VW kennt keine grenzen :bigok:

Und mal ehrlich:
VAG ist ganz großer Mist.

Die Motoren sind dreck, die Verarbeitung mag gut sein, der Service ist aber auch nicht so besonders.
Dafür gibts dann noch ein paar dämliche Konstruktionsmängel..

Ach btw: Schonmal in die AutoBILD geschaut?!
Da ist der Passat TDI irgendwie voll durchgefallen.
Oder hättet ihr erwartet, das der 'ne glatte 5 oder gar 6 bekommen würde?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Leute die haben keine eigene Meinung und kaufen sich das Auto was der Nachbar fährt und lassen sich von der Bild bilden...

Unsere Nachbarn ham aber keinen Golf^^ ne ma im ernst was findet ihr am golf so hässlich? Ist halt ein normales Langweilerauto...Weder schön noch hässlich...

Oje, das tut weh: Nach Sharan, Polo und Touran fällt nun schon der vierte VW durch den Dauertest bei Europas größter Auto-Fachzeitschrift AUTO BILD.

jaja die hochwertige VAG qualitaet :fresse:

Unsere Nachbarn ham aber keinen Golf^^ ne ma im ernst was findet ihr am golf so hässlich? Ist halt ein normales Langweilerauto...Weder schön noch hässlich...
Die haben nix gegen den Golf sondern gegen Volkswagen. Markenhass, Engstirnigkeit einfach.

In der Golfklasse gibt es aber wirklich gleich gute Mitbewerber. Kannst Dir die üblichen Verdächtigen ja mal anschauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Autokompaktklasse

Am besten den Lancia Delta oder Volvo C30. :hail:

Der Kia ceed hat glaube ich auch schon ein paar Tests gegen den Golf gewonnen (und sieht imo auch besser aus).

Guck doch nach nem Dodge Caliber, Volvo C30, Fiat Grande Punto oder nach irgendnem Toyota! Nicht immer Golf Golf Golf. Voll das Langweiler-Auto...

wie wärs mit nem Brilliance BS2 :d:d:d
"Brilliance - You Buy, You Die"

xD

@Topic:

ROFL @ Dodge Caliber.

Es ging um sparsam. 10,1L innerorts empfinde ich nicht als Sparsam.

Der neue Fiesta 1.6 Diesel braucht 4,x Liter. Hat 90PS.
Könnte aber schopn zu klein sein denk ich mal?
Gibt ja auch noch sparsamere autos

Ansonsten Kia Ceed ist nen tolles Auto.
Der neue Fiat Bravo 1.6 Multi Jet.
Fiat hat in Sachen Qualität ja auch zugelegt.

PRIUS von Toyota, aber ist halt gewöhnungsbedürftig

also ich muss hier mal einschreiten!
fahre selber nen golf 4! Ich finde man muss unterscheiden, denn nicht jeder golf 4 sieht gleich aus. der stinknormale standard-golf mir 175er reifen und stahlfelge und Country Fahrwerk sieht echt kagge aus. Jedoch finde ich kann man den golf (also im vergleich zu anderen autos) relativ einfach schick machen. Meiner ist schwarz, bissl tiefer, bissl breitere alufelgen. fertig.

hab leider kein bild davon. Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Und zum Thema Motoren. Ich fahre nen 130PS TDI. nen kumpel, der ne fahrschule hat und schon diverse autos hatte, schwärmt total von diesem motor! Laut ihm, ist der 130PS TDI von VW (kommt auch bei audi zum einsatz) einer der besten motoren, die je gebaut wurden.

Also ich bin im Fruehling den BMW 123d Probe gefahren. Wuerde ich einen Diesel gebrauchen und waere BMW in unserem Lande nicht so teuer (Bzw. Andersrum: ich kann es mir nicht leisten...) , wuerde ich mir diesen kaufen. Auf der Autobahn kam ich mit 4.6 Liter klar und innerorts mit 6 Liter. Ob die Verbrauchswerte stimmen, kann ich nicht sagen. Mein Laguna ist mit 11 Liter angegeben...

Und mal ehrlich:
VAG ist ganz großer Mist.

Die Motoren sind dreck, die Verarbeitung mag gut sein, der Service ist aber auch nicht so besonders.
Dafür gibts dann noch ein paar dämliche Konstruktionsmängel..

Ach btw: Schonmal in die AutoBILD geschaut?!
Da ist der Passat TDI irgendwie voll durchgefallen.
Oder hättet ihr erwartet, das der 'ne glatte 5 oder gar 6 bekommen würde?!

Na du bist mir mal einer.....:rolleyes:
Den Stuss den du von dir gibts glaubst du doch selbst nicht oder?
Die neuen Dieselmotoren sind Spitze, über die neuen TSI Benziner müssen wir hier nicht reden, etwas vergleichbares baut aktuell kein Hersteller in der Preisklasse. Service ist von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich, laut ADAC Test aber gut.

http://www.adac.de/Tests/Autokauf_W...lt.asp?ComponentID=225385&SourcePageID=225399

Welche dummen Konstruktionsmängel kennst du denn?

Fahre selber nen Golf V und muss sagen das es in dieser Klasse eigentlich nichts vergleichbares gibt, wenn man vom A3 mal absieht.
Der Golf ist und bleibt ein zuverlässiges Auto, Millionen Käufer können nicht irren.
Habe beruflich genug mit Autos zu tun und bin auf dem Gebiet auch sehr interessiert, daher kann ich mir durchaus ein Urteil zu Konkurrenzprodukten erlauben. Auch sehe ich alles recht objektiv, nicht durch irgendeine Markenbrille.

Letzendlich bleibt nur " probefahren" übrig, wie Fooki schon sagte.

Jedoch finde ich kann man den golf (also im vergleich zu anderen autos) relativ einfach schick machen. Meiner ist schwarz, bissl tiefer, bissl breitere alufelgen. fertig.

Blöd nur das die "Idee" bestimmt 5Mio Leute in Deutschland haben. Um einen Golf einzigartig zu machen bzw um wenigstens ein bisschen Wiedererkennungswert zu schaffen reicht das nicht aus. Golf = Golf egal ob mir Tuning oder ohne. Weil keine 3 Straßen weiter steht ein Golf der genau so aussieht wie dein getunter ;)

...Millionen Käufer können nicht irren...

Dann muss Scheiße auch gut sein, weil Millionen Fliegen können nicht irren...

@Riverna:
aahahahaha :lol: :lol: der mit der scheiße xD

ansonsten:
Nen Golf ist nie was einzigartiges.
Dazu müsst er schon fliegen können oder so ... wenn ich einmal durch Paderborn gefahren bin ist meine Speicherkarte voll wenn ich jeden getunten Golf fotografiere

Zuletzt bearbeitet:
ich denke der großteil der autokäufer will einfach nur ein zuverlässiges auto, dass nicht zu teuer ist. welches auto ist denn schon einzigartig außer diese möchtegern 2f2f kisten auf der straße, wobei diese auch nur einzigartig beschissen sind :fresse:

joa denk ich auch, für die meisten ottonormalverbaucher zählt nen auto was haltbar ist und nicht viel kostet. Das in DE da die meisten zum Golf greifen ist klar, aber er ist bestimmt nicht der zuverlässigste Wagen seiner Klasse.

Ansonsten hat einzigartig nichts damit zu tun das es 2F-2F Karren sind.

Ich meine so nen Hyundai S-Coupe fährt heute auch nicht mehr jeder.

Das würd ich nicht sagen, sie stehen aber einem Golf auch in nichts nach was Zuverlässigkeit angeht. So toll ist VW und Golf nun wirklich nicht wie einige tun bzw wie sie es gerne hätten. :)

Naja also anfang der 90er bis ende der 90er konst nichts besseres als so ne Kiste kaufen, die waren um einiges zuverlässiger.

Alleine schon wenn ich sehe das in 30 Jahren Pannenstatistik 14 x Toyota Sieger war..

P.S.:
gestern bei nem Kollegen in nem Golf 2 mitgefahren. Ich hatte Angst um mein Leben :fresse:
War der 1.8er mit 90PS.
Er prügelt den ohne Ende um die Kurven (Probefahrt mit neuen Breitreife :-)lol:)) .
Ich durfte auf der Rückbank sitzen.
Schock 1: Anschnallen konst vergessen, die Dinger sind irgendwo hinter die Rückbank gerutscht
Schock 2: Die Karre hart in der Kurve ist so heftig das ne Flasche Bananensaft :-)fresse:) ausm Kofferaum zu mir auf die Sitzbank geflogen kam.
Schock 3: Die Schelle vom Auspuff hat sich gelöst

Sowas muss ich nicht haben.

Das liegt aber nicht am Golf sondern an deinem Kumpel. Aber genau wegen solchen Spacken kann ich VW,Opel und Audi nicht leiden. Weil die Marke zieht Spinner irgendwie magisch an. Ok aber der Golf 2 ist meiner Meinung nach auch eines der hässlichsten Autos überhaupt.

Aber wir schweifen vom Thema ab.

PS: Bevor ich mir einen VW kaufen würde, dann nehm ich lieber Skoda das ist das kleinere Übel.

jop..

das das nicht an VW liegt ist klar, aber jeder Hobbypfuscher meint an solchen Karren rumschrauben zu müssen -.-

zu Skoda:
Ich hätte mir damals fast ne Felicia gekauft, nen Golf3 kam gar nicht erst in die nähere Auswahl

@ Riverna

Du kannst dir gar kein objektives Bild machen, fährts ja selber so nen Reiskocher...........:coolblue:

Hier gehts um 2 etwas ältere Menschen die ein Auto suchen, die werden sicherlich keinen Supra oder Hyundai Coupe kaufen. :rolleyes:
Das ein Golf für einen einen etwas jüngeren Menschen langweilig ist mag sein, ab einem bestimmten Alter zählen andere Aspekte. Meine wären zum Beispiel:

- made in Germany
- dichtes Händler und Werkstattnetz
- Zuverlässigkeit
- Funktionalität des Autos

Aber genau wegen solchen Spacken kann ich VW,Opel und Audi nicht leiden. Weil die Marke zieht Spinner irgendwie magisch an.
Was kann das Auto führ seinen Fahrer? So eine Pauschalausage ist fürn Arsch.
Gibt genug Spinner in nem Honda CRX und ihrem "to fast to furies Style".
Nur weil mir ein Typ im Auto nicht passt eine Ganze Marke zu verteufeln zeugt nicht von Weitsicht.

Ja darum gings ja grade gar nicht um den Eltern von ihm nen Hyundai Coupe oder sowas anzudrehen :fresse:

Aber deine Argumente finde ich auch nicht grade ausschlaggebend..

- made in Germany
=> wayne? Fast jeder Hersteller kann gute Autos bauen egal wo er sie baut, mal davon abgesehn das made in germany nicht immer gut ist.
achja: Ford baut auch in Köln Autos. Made in Germany?

- dichtes Händler und Werkstattnetz
hat jeder Hersteller ... selbst SsangYong gibts bei uns in PB. Nur mal als extrem Beispiel^^

- Zuverlässigkeit
da lassen sich wohl einige Marken mehr als nur deutsche aufführen

- Funktionalität des Autos
? Bei jedem Hersteller findet man funktionelle Autos

Ansonsten, mal ganz ohne Vorurteile betrachtet:
Der neue Jetta könnte deinen Eltern vllt auch gefallen:
KLICK
Ist aber nicht grade das sparsamste Auto.

Ansonsten wie gesagt
Kia Ceed
Ford Focus/neuer Fiesta
Toyota Corolla / Prius
Alfa 147
Fiat Bravo
uvm.

Zuletzt bearbeitet:
Ford baut auch in Köln Autos. Made in Germany?
Ja! Deutsches Geld für deutsche Arbeitsplätze.........:rolleyes:

hat jeder Hersteller ... selbst SsangYong gibts bei uns in PB. Nur mal als extrem Beispiel^^
1 Werkstatt im Umkreis von hunderten Kilometern......:rolleyes:
Und was machst du wenn die Werstatt schlecht ist? Bei VAG geh ich einfach zur nächsten um die Ecke......:d

da lassen sich wohl einige Marken mehr als nur deutsche aufführen
Laut ADAC sind deutsche Autos wieder führend, Japaner sind da Toyota und Madzda vorn dabei. Von Nissan und Hyundai ist da aber nicht die Rede....

Bei jedem Hersteller findet man funktionelle Autos
So richtig hast du nicht verstanden was der Golf für die Automobilwelt bedeutet.:shot:
Der Golf setzt jedesmal in seiner Klasse Maßstäbe, Maßstäbe die z.B. ein Toyota Auris und Co nicht erreichen.

Die oben von Riverna genannten Autos sind einfach nur alte ausgelutsche Mühlen, 10-15 Jahre alt. Alles sogenannte "Sportcoupe´s" die heute kaum einer fahren will. Funktional sind die eh nur in einem, im "rumheizen". :shot:

LAst Post in diesem Fred, Abo gelöscht, bringt eh nix hier............. :rolleyes:

:coolblue: beschränkte sichtweise...deutsche arbeitsplätz .. guter Witz.
Golf setzt immer neue Maßstäbe xD aber auch nur in Deutschen magazinen und Tests.

Für ne FOrd, Nissan, Mazda, Toyota, Fiat Werkstatt muss ich max 5-10km fahren.

Die nächste Toyota ist sogar grade mal 200m weg.

P.S.:
Was der Golf bedeuetet weiß ich wohl.
War ja damals DAS Sinnbild für mobilität für jedermann & hat sich auch so festgesetzet.
Nur VW aka VOLKSWAGEN ist kein VOLKSWAGEN mehr, zumindest nicht mit solchen Preisen ;)
Sry aber ist so, das war früher anders.
Heute machen das andere besser

Zuletzt bearbeitet:
Toyota MR2, Nissan 100NX GTi, Hyundai S-Coupe, Toyota Supra, Toyota Celica T18, Honda Civic EE8, Mazda MX3 V6 usw usw könnte nun stundenlang weiter machen. Wieso also also so etwas wie ein Golf fahren? :rolleyes:
In diesem Thread ging es übrigens um einen Neuwagen oder jungen Gebrachten und kein gammeliges Selbstmordkommando auf 4 Rädern. :hmm:

Alte Autos sind nicht unbedingt schlecht.
Trotzdem geht es hier nicht darum. Und in Fragen Sicherheit sind sie ganz erheblich schlechter.
Wenn es schon einen 3er E36 oder eine C-Klasse W202 beim Euro NCAP zusammenfaltet und die Sicherheitszelle nachgibt, dann werden Autos aus den frühen 90ern noch schlechter abschneiden.
Und das Budget lag bei 18-23T€. Ich glaube nicht wirklich, das die Eltern von meenzertim dann ein Auto aus den 90ern suchen...

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Golfhetzte... Ich kanns nich verstehen, aber gut... Jedem das seine.

E:

der 120D soll kombiniert 4,8L verbrauchen.... das unterbietet sogar jeden blumotion redmotion oder noch frei erfundenes von vw

Und das ist nicht erfunden? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Golfhetzte... Ich kanns nich verstehen, aber gut... Jedem das seine.

E:

Und das ist nicht erfunden? :rolleyes:

Ich habe den 123d ja mit 4.6 gefahren. Allerdings war das schon recht sparsam auf der Autobahn mit 130km/h. Ich denke mit dem 120d wird das noch etwas besser gehen. Es kommt wohl auf die Fahrweise drauf an. Ich glaube nicht, dass es viele gibt, die z.B. den 130i mit den angegebenen 9l fahren koennen/werden:-) Aber das mit dem Platz stimmt schon. Mein alter Astra hatte ein wenig mehr Platz, was aber in dieser groesse wohl eh nicht zu gewichtig ist. Fuer 20k Euro wuerde ich mir uebrigens auch kein Auto aus den 90ern mehr Kaufen (Ausser Sammlerstuecke...), da koennten die den alten auch gleich behalten...

Betreffend Golf: Mein Bruder hat es sich sogar zugetraut, mit nem Golf mit 230tkm durch ganz Frankreich zu fahren...das Auto ist gefahren und das ist das Ziel des Autos...wenn ich auf der Strasse angeben will, nehm ich ne Harley oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh