Neues Computer-Equipment oder Urlaub - wie würdet ihr euch entscheiden? ;)

Xin Li

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2011
Beiträge
58
Ort
Wien
Hallo an alle,
finde das eine interessante Frage, die sicher nicht so leicht zu beantworten ist :d
Stehe vor der Entscheidung nen coolen neuen Pc zu kaufen oder für das gleiche Geld 2-3 Wochen herumreisen zu können (Backpacking - Cluburlaub wärens wohl nur 2 wochen)

Was würdet ihr machen und wohin würdet ihr fahren? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar Urlaub :).

Wohin, joa... kommt halt auf die Vorlieben an.

Wenn Europa dann wohl so Spanien/Italien, gibt da ja die ein oder andere schöne Ecke und warm isses da auch :hail:.
Cluburlaub muss man halt gucken was man da so für Angebote findet.
 
PC, da hast du effektiv mehr von,aber mal anders gefragt,würdest du den den dann viel nutzen?
 
---------- Post added at 17:34 ---------- Previous post was at 17:33 ----------

[/COLOR]
finde das eine interessante Frage, die sicher nicht so leicht zu beantworten ist
eigentlich schon da es hier um dich geht, also kannst du die frage nur für dich selbst beantworten was dir wichtiger ist

btw. ich würde hardware kaufen aber ist nur meine entscheidung die ich treffen würde
 
Kann man imho so pauschal nicht sagen.
Wenn ich noch nen ausreichenden PC habe, fahr ich in Urlaub.
Wenn ich grad im Urlaub war, kaufe ich eher nen neuen PC.

Ich hab mich dieses Jahr btw für ne Woche Malle entschieden ;)
Obwohl ich auch wieder mal nen neuen PC bräuchte...
Hach ja, ich muss Geld verdienen :fresse:
 
Nen ordentlichen PC gibts doch mittlerweile auch schon für 300 Euro gebraucht, der für alles ausreicht. Daher: URLAUB und dann auf 300€ für den PC sparen und bei Bedarf ne gute Graka nachrüsten ;)
 
Fragen, die die Welt nicht braucht!
 
Vor 5-7 Jahren hätte ich gesagt: PC
Inzwischen würde ich klar sagen: Urlaub
 
Vor 5-7 Jahren hätte ich gesagt: PC
Inzwischen würde ich klar sagen: Urlaub

Dito.
Schöne Erinnerungen aus dem Urlaub kann dir so schnell keiner nehmen. Momentan aktuelle Hardware ist hingegen in einem Jahr schon wieder veraltet.
 
naja, Urlaub ist nach 2 Wochen wieder rum. Wenn man Pech hat, kommt man in ne Bruchbude mit allerlei Getier und darf sich dann im "Idealfall" mit Anwälten um Schadenersatz usw. rumplagen (Worst Case) Daher, Hardware, da hat man langfristig mehr von. Gut, auch bei Hw kann man Mist bauen.... :fresse:
 
Und deswegen informiert man sich über das Urlaubsziel/Hotel ebenso wie über die geplante Hardware.
 
Also matti30 deine Argumente sind Käse, wie shinin auch schon angedeutet hat.

Ich würde klar Urlaub bevorzugen. Erlebnisse, die man aus einem Urlaub mitnehmen kann, sind nicht bezahlbar.
Sofern es denn ein gelungener Urlaub ist.
 
hä das sind doch beides identische Aussagen, nur dass die zweite "anders verpackt" ist?
 
was heißt denn "nen neuen coolen pc" ? ;)

Kommt drauf an was du bzgl. der Kohle so ins Auge gefasst hast. Ich würde aber Urlaub machen ;) PC läuft nicht weg - aber wer weiß ob die in den nächsten Jahren noch Zeit für großartig rumreisen hast ...
 
Es kommt drauf an:
Wenn dein PC noch ausreicht dann fahr in Urlaub. Wenn du aber einen PC hast der auseinander fällt, dann kaufst dir den neuen PC.

Momentan würde ich ganz klar 2-3Wochen Urlaub machen (und mit der DSLR ein paar schöne Aufhnahmen machen).
 
Wenn ein neuer PC für dich nützlich ist, weil du ihn für irgendwas brauchst (Schule, Studium, Arbeit usw.) kann würde ich ganz klar diesen nehmen.

Beim Urlaub würde ich mich weder für Backpacking noch Cluburlaub entscheiden.
 
eigentlich passen die meisten Antworten ja so gar nicht zum Luxx :d

ich seh's im Grunde genau so, Urlaub bzw. Erholung gehen immer vor. Würde mich aber momentan trotzdem für den PC entscheiden. Ich möchte langsahm mal wieder aufrüsten, außerdem fahre ich ungerne alleine in Urlaub, ne Freundin hab ich grade nicht und mit meinen Kumpels schaffe ich ja nicht mal zu Hause nen gemeinsamen Urlaub hinzukriegen.
 
Ich würde nie wieder Geld für in Urlaub fliegen oder fahren ausgeben. Man erholt sich 2 Wochen und nach 2 Tagen arbeit ist alles wieder weg und man hat quasi Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Da zieh ich es vor mir was schönes zu gönnen wovon ich lange was habe, ob neuer TV, PC oder sonst was. Essen wird in der Zeit nicht gekocht... gibt ja genug Lieferservice und bissl putzen passt auch noch, das macht einen nicht kaputt.

Wenn es warm ist... in den Garten legen und einfach mal den Simmel baumeln lassen. Wozu wegfahren...
 
das Thema passt hier wie Faust aufs Auge, man kann eigentlich schon erwarten was kommt :fresse:

edit: würd ganz klar Urlaub nehmen, Erinnerungen sind unbezahlbar... Rechner?
mit 50 Jahren sagste dann, warum bin ich nicht in Urlaub gefahren :shot:

80% werden sich später ehh ärgern, dass sie so viel für den PC ausgegeben haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, mich interessieren fremde Städte nicht und am Strand gammeln ist auch nicht meins... also bleib ich zu Hause.
Ich hab es ja einige male probiert... am Ende ärgert mich jedesmal das Geld dafür. Fotos aus irgendwelchen Urlauben hab ich mir KEIN einziges mal angeschaut... egal ob Spanien, Türkei oder Holland und ich sitz auch nicht rum und denk "ach war das schön da und da"

Meine Frau steht auf Gammelurlaube... sie kann ja gerne fahren mit Sohnemann und Schwiegereltern oder so ^^
 
das Thema passt hier wie Faust aufs Auge, man kann eigentlich schon erwarten was kommt :fresse:

edit: würd ganz klar Urlaub nehmen, Erinnerungen sind unbezahlbar... Rechner?
mit 50 Jahren sagste dann, warum bin ich nicht in Urlaub gefahren :shot:

80% werden sich später ehh ärgern, dass sie so viel für den PC ausgegeben haben

Da sagst du was..
 
Das Kennenlernen anderer Kulturen und Länder formt deine Charakter , vorallem in jungen Jahren.
Ich an deiner Stelle würde sofort verreisen. Fahr am ersten freien Tag zum Last Minute Schalter und ab gehts. Wenn du in 30 Jahren mal deinen Kindern nur erzählen kannst ,dass du nie aus deinem Kaff rausgekommen bist aber dafür nen tollen Pc hattest wirst dud dir in den Allerwertesten beißen ;)

Edit: Natürlich kommt es auch auf die Art des Urlaubs an. Wirklich schöne Plätze wie die Malediven vergisst du nie wieder und du wirst dich immer wieder daran erinnern wie schön es dort war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Urlaub nehmen - PC's werden billiger, Menschen älter...:cool:
Ich war letztens in einem Tui Reisecenter, waren sehr freundlich, da findest genug an Auswahl auch an billigen Angeboten, aber für mich klingt es so, als ob Du ordentlich was für den PC hinblättern wollen würdest wenn sich 2 Wochen Urlaub ausgehen ... klingt nach einem Gamer PC. Aber wie gesagt, Real Life Erfahrung ist immer zu bevorzugen!
 
Dann campst du halt noch 1-2 Tage am Schalter so wie der Eine in dem Film da :fresse2:
 
kommt drauf an wo man hinreist..
Packback durch Mitteleuropa kannste immer machen..
Genauso kannst du dir immer einen PC machen...

Aber durch Asien..Südamerika,Afrika oder sowas.. dafür würde ich ohne zu zögern meinen PC ausm Fenster schmeißen und mein Rucksack würde schon gepackt im Taxi richtung FMO liegen.
 
Ich würde nie wieder Geld für in Urlaub fliegen oder fahren ausgeben. Man erholt sich 2 Wochen und nach 2 Tagen arbeit ist alles wieder weg und man hat quasi Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Da zieh ich es vor mir was schönes zu gönnen wovon ich lange was habe, ob neuer TV, PC oder sonst was. Essen wird in der Zeit nicht gekocht... gibt ja genug Lieferservice und bissl putzen passt auch noch, das macht einen nicht kaputt.

Wenn es warm ist... in den Garten legen und einfach mal den Simmel baumeln lassen. Wozu wegfahren...
Musst du beschissene Urlaubsziele gewählt haben...
Das Kennenlernen anderer Kulturen und Länder formt deine Charakter , vorallem in jungen Jahren.
Ich an deiner Stelle würde sofort verreisen. Fahr am ersten freien Tag zum Last Minute Schalter und ab gehts.
Suuuper Idee. Andere Kulturen kennen lernen bei der Pauschalreise, am besten noch all inklusive. Da lernst du höchstens, dass Hotels überall gleich aussehen und das Meer auch auf der Südhalbkugel blau ist.
 
sehe ich auch so, war bereits in so vielen Gegenden der Erde und habe nicht einen Urlaub bereut, weder den Campingausflug an den Bodensee noch die 6 Wochen in Australien.

Ich persönlich würde jederzeit lieber in den Urlaub fliegen als einen neuen PC zu kaufen (und ich zocke sehr gerne am Rechner!)

ganz klar --> Pro Urlaub
 
Alternative:

Da du ja keins von beidem wirklich dringend zu brauchen scheinst (sonst wärst du dir sicher was du tun willst!) solltest du das Geld ordentlich anlegen und dann ausgeben, wenn du weißt, was du willst ;) nicht sinnlos verballern einfach weil das Geld auf dem Konto durch den Kopf geistert...
 
Musst du beschissene Urlaubsziele gewählt haben...

Suuuper Idee. Andere Kulturen kennen lernen bei der Pauschalreise, am besten noch all inklusive. Da lernst du höchstens, dass Hotels überall gleich aussehen und das Meer auch auf der Südhalbkugel blau ist.

Oh Mann fahr mal zum Last Minute Schalter und poste dann nochmal..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh