Hallo Community,
ich hoffe ihr könnt mir ein bischen die Richtung weisen
Es wird so langsam Zeit die alte Kiste gegen etwas neueres zu tauschen.
Ich fange mal damit an welche Spiele so gespielt werden:
WoW, D3, Overwatch, Heroes, LoL, City Skylines, Factorio und ein paar Indietitel die aber wohl unproblematisch sind.
Das Streaming hat nur eine untergeordnete Rolle ich mache das nur ab und an mal.
Ich habe im Moment noch zwei HP Bildschirme (w2207h + LA2205wg) mit 1680x1050.
Die will ich aber durch zwei Dell U2415 ersetzen. Ich finde 16:10 einfach perfekt und ich verwende die schon lange auf Arbeit und kann nicht klagen.
144hz scheine ich auch nicht zu brauchen.
Als Gehäuse würde ich gerne etwas kleineres wählen, ein Define Mini C schaut ganz brauchbar aus.
Die Grafikkartenauswahl schränkt das natürlich etwas ein oder sind die alle unter 315mm?
Gut aber dann zum eingemachten. Eher Intel 8700K oder doch einen Ryzen 2700x?
Beim Ram sollten es schon 16GB sein da ich denke 32GB sind noch zu viel.
Grafikkarten da habe ich echt keine Ahnung welche Leistungsklasse es sein muss.
Ich hoffe mal eine 1080 reicht da noch und die sollte möglichst leise sein. Welche Modelle eignen sich da so?
Datenspeicher werde ich erstmal nicht brauchen da ich noch SSD von 256 bis 1TB habe die ich erstmal weiter verwenden werde.
Luftkühler wird wohl der NH-D15S oder ist das zu extrem? Wenn es etwas ähnlich leises gibt für weniger nehme ich das auch hehe.
Jetzt hoffe ich mal, dass ich nichts vergessen habe.
Ich will nicht mehr lange zum Bestellen warten, vielleicht schon direkt am Wochenende.
Danke schon mal für die Hilfe.
Jim
ich hoffe ihr könnt mir ein bischen die Richtung weisen
Es wird so langsam Zeit die alte Kiste gegen etwas neueres zu tauschen.
Ich fange mal damit an welche Spiele so gespielt werden:
WoW, D3, Overwatch, Heroes, LoL, City Skylines, Factorio und ein paar Indietitel die aber wohl unproblematisch sind.
Das Streaming hat nur eine untergeordnete Rolle ich mache das nur ab und an mal.
Ich habe im Moment noch zwei HP Bildschirme (w2207h + LA2205wg) mit 1680x1050.
Die will ich aber durch zwei Dell U2415 ersetzen. Ich finde 16:10 einfach perfekt und ich verwende die schon lange auf Arbeit und kann nicht klagen.
144hz scheine ich auch nicht zu brauchen.
Als Gehäuse würde ich gerne etwas kleineres wählen, ein Define Mini C schaut ganz brauchbar aus.
Die Grafikkartenauswahl schränkt das natürlich etwas ein oder sind die alle unter 315mm?
Gut aber dann zum eingemachten. Eher Intel 8700K oder doch einen Ryzen 2700x?
Beim Ram sollten es schon 16GB sein da ich denke 32GB sind noch zu viel.
Grafikkarten da habe ich echt keine Ahnung welche Leistungsklasse es sein muss.
Ich hoffe mal eine 1080 reicht da noch und die sollte möglichst leise sein. Welche Modelle eignen sich da so?
Datenspeicher werde ich erstmal nicht brauchen da ich noch SSD von 256 bis 1TB habe die ich erstmal weiter verwenden werde.
Luftkühler wird wohl der NH-D15S oder ist das zu extrem? Wenn es etwas ähnlich leises gibt für weniger nehme ich das auch hehe.
Jetzt hoffe ich mal, dass ich nichts vergessen habe.
Ich will nicht mehr lange zum Bestellen warten, vielleicht schon direkt am Wochenende.
Danke schon mal für die Hilfe.
Jim