Neues IPS-Display von Dell - der UltraSharp U2412M

Interessantes Teil.
Blöd das ich mir grad nen 2311H geholt habe.

Schauen ob der neue ähnlih gut performt bei niedrigem Preis(hoffentlich).

Dann wird der 2311 schnell wieder ersetzt, 16:10 und LED wäre schon fein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja,finde den optisch nicht so Hammer.
Mal gucken wie der in Reviews abschneidet....

Hallo Zusammen.

Hab mal versucht ein Test zu finden, scheint so das es noch keine gibt. Wenn jemand ein Test gefunden hat, würde Derjenige bitte hier bescheid geben,
interessiere mich brennend für diesen Monitor.
Vielen Dank im Vorraus

Lange kann es nicht mehr dauern. Mittlerweile ist er auch auf der deutschen Dell-HP für 343 EUR gelistet.

Der Test von Prad soll auch schon in den nächsten Tagen online gehen. Bin ja mal echt gespannt, wie das Teil abschneidet. Wenns Dell nicht komplett versemmelt hat, wird das mein nächster Monitor. Da ich mind. zwei davon gleichzeitig laufen lassen möchte, kommt wegen LED-Backlite (geringerer Stromverbrauch) und diversen anderen Gründen (16:10, IPS) z.Zt. kein anderer Monitor für mich in Frage.

Hoffentlich taugt das Teil auch einigermassen für schnelle Shooter. :hail:

PRAD | News

Wo gibts denn bei HP etwas vergleichbares ? Mir ist da leider nix bekannt. Mein ehemaliger Favorit (bis ich vom neuen Dell gehört habe), der HP ZR24W, zieht leider ziemlich viel Strom. Für Mehrmonitorbetrieb ist das nicht so toll.

Ja, aber gerade um den geht's.

Lies dir nur mal den Sammelthread durch - da wurden Seite um Seite wilde Schlachten zwischen HP-Anhängern und Dell-Alumni darüber ausgetragen, ob Aufpreise gerechtfertigt seien oder nicht, welche Modelle welchen Schwarzwert bieten, bei welchem Panel was für Farbstiche öfter auftreten als anderswo, und so weiter und so fort.

Kein Modell eines anderen Herstellers wurde zum Vergleich mit dem ZR24w herangezogen... immer nur Dell. Damals gab es nur "ähnliche" Geräte - aber jetzt haut Dell mit diesem hier wirklich in exakt dieselbe Kerbe. Das dürfte die Diskussion erneut anheizen. Vor allem, wenn die Testergebnisse auch dem U2412M einzelne Schwächen bei gutem Gesamtbild attestieren sollten, wie es schon beim ZR24w der Fall war.

Wäre nett, wenn jemand die "Prad-Erkenntnisse" in Kurzfassung wiedergeben könnte ... ;)

Haben Monitore mit LED-Backlight eigentlich Edge-Led oder flächig?

Wie siehts beim Dell aus?

Hallo, ich finde den Dell U2412 auch sehr interessant, jedoch habe ich mir schon den Samsung 24SA850DW mit dem neuem PLS Panel und Led um 438 € inkl. Versand bestellt. Bin gespannt, wie der bei mir abschneidet.

Bei mir haben Monitore nichts zu lachen :d

so, ist nun bei den ersten shops gelistet.

295€ mit 3 jahren garantie oder 325€ mit 5 jahren garantie.

ich bin ja sehr geneigt den kleinen auszutesten, obwohl ich eigentlich irgendwie was mit thunderbolt wollte, da mit ich 2 monitore an mein macbook anschließen kann... hm..

Bin auch sehr interessiert an dem Teil. Vllt kann jeder ein bisschen helfen, Infos zusammen zu tragen? Bis zum 22.08. kann ich nicht mehr warten :banana: :fresse2:

Dell u2412m Input Lag Test Results - Overclock.net - Overclocking.net

Das deckt sich mit dem Prad Test, welcher dem Monitor 7,4ms Inputlag attestiert. ;)

Mit der schnellen Bildaufbauzeit (für nen IPS-Monitor) von 13,1ms bewertet Prad den Monitor für Gelegenheisspieler mit ++ und für Hardcorespieler mit +.

Bin schon am überlegen ob ich meinen U2311H gegen den U2412M austausche. :d

[...]

Same here :d

Eigentlich ist der einzige Grund, warum ich noch keinen 16:10 Monitor habe, dass mir das Bild von meinem U2311H so wahnsinnig gut gefällt dass alle anderen Monitore die ich zwischendurch so gesehen habe, irgendwie fad aussahen.

Wenn da jetzt die gleiche Qualität im (für mich) besseren Format kommt, ist das Ding schon quasi gekauft :)

Geil geil geil, aufm Papier macht der echt ne gute Figur. Wenn der nicht brummen sollte, verkauf ich meine beiden HP ZR24w und hol mir drei oder vier von den Dells *sabber*

Danke für 16:10 und IPS :hail:

ja sobald er beim ersten Händler hier in Aut für knapp unter 300 Teuros lieferbar ist, wird das Ding bestellt.

Ich warte schon knapp 2 Jahre auf einen erschwinglichen IPS Led Monitor in 16:10 Dell hat sich meiner erbarmt ;)

Wer überlegt das nicht^^

Aber erstmal auf Prad warten, evtl hat er ja andere Macken.
Wenn sie aber an den Mängeln des U2311H gearbeitet haben sollten da kaum Wünsche offen bleiben

Meiner sollte morgen ankommen...wenn er die Bildquali wie der 2311 hat und nicht brummt dann hat meine jahrelange Suche eines Nachfolgers für meinen betagten 19" TFT ein Ende! Also hoffen wir das Beste...

Grüße Dave

Aber erstmal auf Prad warten, evtl hat er ja andere Macken.

Ich hab den Prad Test schon gelesen ;)

Die schreiben von deutlich vernehmbaren Fiepen bei speziellen Testbildern, bei normalen Bildern ist nix zu hören.

Die Interpolationsleistung ist eher mau, aber wann stellt man schon mal ne geringere Auflösung ein wenn man potente Hardware hat ;)

Ansonsten finde ich keine Kritikpunkte im Test aus Gamersicht :wink:

Klingt gut, Endnote dann wohl ein "gut" ?

Meiner sollte morgen ankommen...wenn er die Bildquali wie der 2311 hat und nicht brummt dann hat meine jahrelange Suche eines Nachfolgers für meinen betagten 19" TFT ein Ende! Also hoffen wir das Beste...

Grüße Dave

dürfte ich fragen wo du bestellt hast ? und ein paar Bilder und vielleicht sogar Tests mit dem Monitor und deine Eindrücker dazu wären ein HIT :)

Warum finde ich eigentlich keine größen über 24" auf der Dell seit?! Ich weis das ich vor Monaten auch die 30" Dell Schirme da gefunden hab...

da auch der HP ZR24w und der Dell U2311H mit einem "Gut" bewertet wruden kann von der Seite her schon mal nicht alles falsch sein am neuen Modell

dürfte ich fragen wo du bestellt hast ? und ein paar Bilder und vielleicht sogar Tests mit dem Monitor und deine Eindrücker dazu wären ein HIT :)

Bestellt habe ich direkt bei Dell. UPS war auch schon da, allerdings weiß ich nicht ob ich heute noch viel testen kann. Erste Eindrücke nach dem Aufbauen werde ich sicher noch von mir geben.

Grüße Dave