Neues Sony Vaio F11 (Part2)

Auf der Vaio Support Homepage gibt es nach Eingabe der genauen Modellbezeichnung eine ganze Reihe von Treibern etc. zu laden.
Hier meine ich auch einmal einen BT Treiber gesichtet zu haben.
Probiere den doch mal aus.
Ich habe sogar die Original BT Maus im Sony Style Shop mitbestellt und habe trotzdem ähnliche Probleme. Die zwei auf der Support Site mittlerweile eingestellten BT Treiber Updates habe ich beide probiert. Möglicherweise mit leichten Verbesserungen der Verfügbarkeit, aber insgesamt immer noch völlig unzureichend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach und ich dachte schon ich sei der Einzige mit diesem Problem. Für mein Konfiguration finde ich allerdings nur einen BT Treiber auf der Seite - nämlich den vorinstallierten vom 19.1.2010 mit 32,1 MB. Welchen hast du denn noch entdeckt?
EDIT: hab jetz noch unter UPdates ein 2,3 MB großes Firmware Update gefunden. Mal schauen ob das was brint
 
Zuletzt bearbeitet:
Drücke euch die Daumen!
BT scheint irgendwie ein Dauerthema zu sein.

Ich sitze gerade hier im Büro an einem Desktop PC.
Habe mir für Schreibarbeiten eine Microsoft Tastatur inkl. Maus gekauft.
Die ist im Prinzip wirklich sehr geeignet und auch die Maus ist ergonomisch etc.

Aber, oftmals gibt es bei der BT Übertragung sowas wie kleine Aussetzer...soll heißen, dann wird mal ein Buchstabe nicht angenommen, oder auch zeitverzögert.

Dann hilft nur die Tastatur ein wenig zu bewegen oder mal draufzuschlagen (Scherz!)
Führe das immer darauf zurück dass die Tischplatte "im Weg" steht...bei euch müsste das aber besser hinhauen.

Fazit: Support nerven, solange bis es eine Lösung gibt!

pd

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:40 ----------

Immer noch der Klassiker schlechthin:

YouTube - Kollege flippt aus
 
So -auch mit neuester Firmware das selbe Problem. Es ist doch zum aus der Haut fahren. Das Problem liegt aber wie gesagt definitiv nicht an der Maus, so dass ein Bewegen oder Draufkloppen nichts hilft...
 
Ach und ich dachte schon ich sei der Einzige mit diesem Problem.
Nö, hatte mich hier schon mehrfach ausführlich ausgemährt, aber niemand hat sich dafür interessiert. :heul:

Für mein Konfiguration finde ich allerdings nur einen BT Treiber auf der Seite - nämlich den vorinstallierten vom 19.1.2010 mit 32,1 MB. Welchen hast du denn noch entdeckt?
EDIT: hab jetz noch unter UPdates ein 2,3 MB großes Firmware Update gefunden. Mal schauen ob das was brint
Für meinen F11 ist diese Supportseite maßgebend. Und da findet sich - ganz unten unter Firmware - mit Datum 03.06. nur noch das zweite der von mir angesprochenen Updates. Das erste war vom ca. 30.04.; es ist aber von dieser Support Site schon wieder verschwunden.

Dumm nur, dass sich meine 10 Jahre alte - aber bezüglich Handhabung bis heute unerreichte - verkabelte USB-Maus (Logitech Wingman) auch langsam in Wohlgefallen auflöst (linke Taste klemmt). Hoffentlich kommt Sony nun bald mit dem finalen BT Update zu Stuhle. Da muss doch einfach noch was kommen. Halloooo ??!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:21 ----------

Immer noch der Klassiker schlechthin:

YouTube - Kollege flippt aus
Obwohl der hier ja noch gründlicher zu Werke geht...:lol:

EDIT: Sorry, habe aus Versehen die Desktop-Variante erwischt. In diesem Thread dreht sich ja aller Frust um Laptops. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum dem Piepen und "Lüfter läuft" usw. Erstmal: Ich hab hier kein "defektes" oder "nerviges" F11, "nur" ein normales Funktionierendes. Unabhängig vom Modell oder Eigenschaften kann man sich Dinge einreden bzw. besonders darauf achten. Manchmal stört's erst, wenn man drauf achtet, und dann kommt man auch nicht mehr davon weg.

das lüftergeräuch darf so nicht sein und das redet man sich auch nicht ein!!!

ich habe von sony die info, das dieses problem nun doch in der chefetage angekommen ist (auch wegen der explosionsgefahr), sodass jetzt neue lüfter kommen sollen, die leiser sind und "normal" laufen.

es wird daher ein neues lüftermodell eingesetzt. jeder dem der lüfter stört kann sein gerät zur reparatur einschicken. es wird aber noch 1-2 wochen dauern, bis die neuen lüfter z.b. bei teleplan angekommen
 
das lüftergeräuch darf so nicht sein und das redet man sich auch nicht ein!!!

ich habe von sony die info, das dieses problem nun doch in der chefetage angekommen ist (auch wegen der explosionsgefahr), sodass jetzt neue lüfter kommen sollen, die leiser sind und "normal" laufen.

es wird daher ein neues lüftermodell eingesetzt. jeder dem der lüfter stört kann sein gerät zur reparatur einschicken. es wird aber noch 1-2 wochen dauern, bis die neuen lüfter z.b. bei teleplan angekommen


hmm, das alles kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Stimmt! war ja beim f11 genauso! zuerst warten auf ersatzteile und dann auf teleplan. hatte extra auf das f12 gewartet und am montag bestellt. werde die bestellung aber nun stornieren. hab nicht die nerven für so ne tour. HPs envy 17 ist vielleicht ne allterneative, mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haargenau - drum fährt Sonie ja auch die Rückrufaktion, weil ihnen die Sache buchstäblich zu heiß wird. ;)

Wurde dir diese Info zum F11 gegeben oder zum F12 ?

zum f11. hatte da ein paar gespräche mit sony. diese wissen aber laut eigenen aussagen nicht, wann diese bei teleplan ankommen. sie sagten, in zwei wochen das gerät abholen lassen und 12-14 tage reparaturzeit.... naja...wenns vorrätig ist dann würde das schon passen.... und wenn nicht, dann wieder endlos warten.

ich bin daher beim überlegen, ob ich evtl. erst nach dem sommer das gerät einschicke...... jetzt den sommer auf das f11 verzichten (mobilität) ist eher ungünstig..... da es derzeit eh lautet ist (zimmerventilator)....... bzw. auf dem balkon hört man den lüfter nicht.....

übrigens hat das das sony team selbstständig angegeben, das es neue lüfter sind (offizieller bericht von sony japan).... vieleicht kann man diesen mehr glauben schenken als in de land?
 
zum f11. hatte da ein paar gespräche mit sony.
OK, klingt gut. Dann warte ich mal ab, bis ich hier 10 positive Erfahrungsberichte zu dieser Umrüstung lesen konnte. Vorher werde ich aber wohl ein Hörgerät brauchen, und dann juckt mich das alles hier sowieso nicht mehr ...:wink:
 
oh, sony hat ein neues angebot beim F12X


Nur bei Sony Style

Kostenloses Upgrade auf HD Bildschirm. Das Angebot endet am 26.Juli.2010


wollen die die kunden verarschen?

das fullhd display ist doch immer beim F12X dabei. solche idioten :d

/edit

bluray brenner kostet natürlich wieder schön aufpreis.
 
OK, klingt gut. Dann warte ich mal ab, bis ich hier 10 positive Erfahrungsberichte zu dieser Umrüstung lesen konnte. Vorher werde ich aber wohl ein Hörgerät brauchen, und dann juckt mich das alles hier sowieso nicht mehr ...:wink:
dann blickst du ja optimistisch in die zukunft von sony.....

in 2 jahren ist der f11,f12 eh techisch längst überholt und bis dahin brauchst du bestimmt noch kein hörgerät.... und wenn doch, empfehl ich dir eins von sony....... du wirst geräusche hören, die gar nicht da sind :angel:
 
wollen die die kunden verarschen?

das fullhd display ist doch immer beim F12X dabei. solche idioten :d

/edit

bluray brenner kostet natürlich wieder schön aufpreis.

Bei der i5 Version des F12 spart man nun aber 50 Euro. Das Blu Ray Angebot war natürlich viel besser - ich hab ja auch früh genug darauf hingewiesen, dass man dabei 170 Euro spart!
 
hab mir das F12 am samstag noch mit der br-aktion bestellt.
bin schon ganz gespannt, liefertermin wurde jetzt vorraussichtlich 16.07.-21.07. genannt.

werde natürlich auch weiteres berichten, wenn ich das nb bekommen hab.
 
Nein, definitiv wird es so schnell kein Vaio F sein

also,
seit Januar verfolge ich aktiv diese Diskussion.
Wollte F11 unbedingt haben...
Dann F12...
Habe eben Samsung Marvel Netbook bestellt als Überbrückung für unterwegs…
(Zu Hause zwei ältere Vaio - leider schon langsam)
.
Und warte weiter auf F 13, vielleicht F 14, 15....Leise und ohne Fiepen muss es sein, garantiert, - eben wie die Zwei bei mir zu Hause….
 
Hi,

hatte auch das F11 (3 mal), habe auf die Berichte zum F12 gewartet. Das tolle am Warten: Ich habe jetzt genug Geld für ein MacBook Pro gespart. Ok, kein BluRay, aber dafür tolles Display (ohne Glasscheibe davor) und tolle Auflösung (nicht nur Full HD sondern 1920x1200).
Schlechter als ein Sony (andere Hersteller sind eh außen vor) kann es ja nicht sein.
 
@Wuehlmaus: Für den Übergang sowohl als auch. Habe schon Win7 im Einsatz auf nem Mac erlebt. Macht bei der Performance keinen Unterschied im Gegensatz um PC. Auf OS X bin ich gespannt, habe bisher kaum damit gearbeitet. Aber da ich viel OpenSource einsetze, sind beide Betriebssystem fast gleich bedient (Firefox, Thunderbird, Filezilla etc.). Meine Audio-Software samt PlugIns (Cubase, Native Instruments, FXPansion) läuft dort auch und mein Audio-Interface sowieso.
Ich denke, ich werde die OS X-Dosis täglich erhöhen, bis ich Windows irgendwann nicht mehr brauche.
Besonders gespannt bin ich auf die Wärmeentwicklung und die Geräuschkulisse. Ein 2010er MacBook (i5 oder i7) habe ich noch nicht unter den Fingern gehabt, aber die letzte Generation fand ich schon überzeugend.
 
Egal was passiert... Mir kommt nie, aber auch NIEMALS was vom angebissenen Apfel ins Haus.

Ich könnt mich schlapp lachen, über alle die jetzt das tolle iPhone 4 und damit keinen Empfang haben. Aber HAUPTSACHE Apple...:drool:
 
Habe gestern endlich mein heiß erwartetes Sony Vaio VPC F12X erhalten.

i7 740qm
8Gb Ram
500 Gb Hdd 7200u/m

und sonst alles normal.

Und ich muss sagen ich bin begeistert, Leistung ohne Ende und das wichtigste es FIEPT NICHT und es ist ÄUSERST LEISE (Idle) bei aufwendigeren Spielen kann es schon mal lauter werden aber das ist völlig normal.

Und die Qualität vom Bildschirm usw. ist einfach nur überragend.

MFG ein begeisterter Sony Vaio F12 User!
 
Ich könnt mich schlapp lachen, über alle die jetzt das tolle iPhone 4 und damit keinen Empfang haben. Aber HAUPTSACHE Apple...

Es geht ja auch nicht ums Telefon (da ist mir mein Sony Ericsson auch lieber). Aber gibts ne vernünftige Alternative bei Laptops (mind. Full HD, Firewire, vernünftiges Display, leise, zuverlässig)?
Sonst wäre diese Diskussion hier wohl nicht so unendlich lang und alternative Vorschläge (HP, Lenovo/IBM) würden nicht im Sande verlaufen...
 
Habe gestern endlich mein heiß erwartetes Sony Vaio VPC F12X erhalten.

i7 740qm
8Gb Ram
500 Gb Hdd 7200u/m

und sonst alles normal.

Und ich muss sagen ich bin begeistert, Leistung ohne Ende und das wichtigste es FIEPT NICHT und es ist ÄUSERST LEISE (Idle) bei aufwendigeren Spielen kann es schon mal lauter werden aber das ist völlig normal.

Und die Qualität vom Bildschirm usw. ist einfach nur überragend.

MFG ein begeisterter Sony Vaio F12 User!

Wollte gerade was eigenes schreiben :)

Nach 3 Tagen VPCF12X5E:
Lüfter leise bei Idle
Sehr leises Fiepen (kein Dauerton) nur zu hören, wenn Umgebung absolut lautlos, wird nach längerer Benutzung fast unhörbar oder ist weg.
Altes Notebook (Medion) ist um einiges lauter
Schrift teilweise sehr klein (wird durch Anpassung (150 %) wirds teilw.unscharf)
AVCHD Schnitt (Magix VDL 16) einwandfrei

Sony ServiceCenter = glatte 6 (habe versucht ne Antwort zur Bestellung per Tel, Chat und Mail zu bekommen, weil BluRay Angebot kurz nach Bestellung erschien = Keine Antwort, nicht einmal ne negative) :hmm:
Bin ebenfalls begeistert

Familie hat jetzt ebenfalls bestellt
 
Keine Diskussion mehr - soll heißen - F12 ist fehlerlos?

Keine neue Nachrichten von dem neuen F12 ???
...
Also, Leute,
wie läufts mit dem neuen F12?
Ist es leise?
Fiept es nicht mehr?
Oder ist die Ruhe hier nur wegen der Urlaubszeit und der Hitze?
Bitte melden - kann man endlich fehlerloses VAIO kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 3mal F11 mit i7 und zuletzt einen F12 mit i7. Alle hatten sowohl das Lüfterjaulen als auch das USB-Fiepen. Keinerlei Unterschiede. Habe alle zurückgegeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh