[Sammelthread] Neues Sony Vaio F11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wow in full hd möglich

hallo,

ich interessiere mich auch für das sony f mit i7 und der gt330. spiele ab und an mal ein spielchen und würde gerne wissen, ob man mit dem vaio worldofwarcraft in full hd mit einigen details und 2x oder 4x aa spielen kann.

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo nochmal,

danke für die Meinung zum Akku, klingt ja nicht so verlockend.
Unterstützt der Sony eigentlich auch die Onboard-Grafik vom Core i5? Oder ist die 330m nicht abschaltbar?
 
Jein. Du kannst auch auf Windows Home umstellen und sparst nochmal weitere 50 Euro. Es stimmt, dass die konfigurierbaren Modelle sicherlich preislich den Reihenmodellen in nichts nachstehen. Und wer auf das ein oder andere Extra wie RAm oder HD-Speichergröße verzichten kann, kommt besser weg.
Verstehe deinen Satz jetzt nicht so ganz - klar kann ich 50 Euro sparen wenn ich Home nehme aber die meisten Leute wollen eben nicht die Home Version.
Vorteil ist, dass bei den selbstbau Geräten bereits die Prof. Variante enthalten ist, bei den anderen fertigen Geräten nur die Home. Gerade der XP Mode dürfte für sehr viele Anwender aber interessant sein.
Man kann viele Konfigurationen durchspielen, meist ist selbst zusammen stellen günstiger.

Gruß,
Mark

P.S. Habe wie gesagt gestern bestellt (selbst konfig.) und eben einen Liefertermin für 2.2.10 bis 9.2.10 erhalten - scheint also fix zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich interessiere mich auch für das sony f mit i7 und der gt330. spiele ab und an mal ein spielchen und würde gerne wissen, ob man mit dem vaio worldofwarcraft in full hd mit einigen details und 2x oder 4x aa spielen kann.

danke

ich denke mal da WoW kein GraKa Fresser ist düfte es auf FullHD laufen. Ob mit 2x oder 4x AA mag ich nicht sagen.
 
Hallo nemetona und alle anderen,

heute war ich im MM in WOB und habe mir das tolle Angebot mal genauer angeschaut.

Von dem "TOLLEN" Gerät war ich definitiv nicht angetan. Habe Bilder gemacht und sie mit angehängt.

1. das Display von dem Gerät spiegelt richtig böse (siehe mein Foto ohne Blitz)
Dort war auch ein FW. Dieser machte doch einen besseren Eindruck, trotz Spiegeln!

2. die Handballenauflage ist absolut Hartplastik. Soviel Ahnung habe ich auf jedenfall. Also definitiv nicht geschäumt oder so!

3. die Tastatur ist das beste an dem Gerät!
ein Acer ist dagegen schrott!, ein ASUS besser, aber kein Vergleich!
und die alte FW- Serie ist auch schlechter!

4. das Gerät dort (Einstiegsvariante...) machte einen richtig billigen Eindruck!

5. Die Maße, die uns nemetona zur Verfügung gestellt hatte, habe ich überprüft. Sie passen 100%

6. der Winkel kommt mit ca. 140° gut hin.

Werde wohl mal mit Sony telefonieren und mir dort eins zusammenstellen.

@nemetona: ist deine Handballenauflagegeschäumt oder so?
welche Modellbezeichnung hat dein Gerät.

Grüße an alle
 

Anhänge

  • F-Serie bei MM in WOB-1.jpg
    F-Serie bei MM in WOB-1.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 280
  • F-Serie bei MM in WOB-2.jpg
    F-Serie bei MM in WOB-2.jpg
    159 KB · Aufrufe: 264
  • F-Serie bei MM in WOB-3.jpg
    F-Serie bei MM in WOB-3.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 298
Hi mula,
das Einstiegsmodel ist da wohl auch keine Referenz, habe es selbst schon im MM begutachtet, bei den ist die Handballenauflage wirklich nur Plastik, bei meinen VPC-F11Z1E/BI fühlt sich diese "gummiert" an.

Das Display ist wohl auch nicht mit meinen Vergleichbar, bei den in meinen Gerät verbauten matten Display finde ich keinen Kritikpunkt.

Ob es bei den Tastaturen auch Unterschiede gibt kann ich nicht sagen, aber die auf der ich gerade Tippe trifft 100%ig meinen Geschmack.

@all,
habe für mein VAIO heute eine Intel X25-M G2 Postville 160GB bestellt, bin schon gespannt wie es damit läuft.
 
hallo nemetona,

hab ich mir auch gedacht. Ich wollte nur allen anderen damit sagen, was ich heute bei MM erlebt habe.

Was die Tastatur angeht - sie ist richtig geil!
Gibt zwar punktuell bei etwas stärkerem Druck nach, aber das ist kein Grund für einen Selbstmord.

Ich will ja auch deine Variante, halt nur mit 7Prof. und und ner 7200er- Platte.

Deine Angaben kann ich alle nur bestätigen. Das sollte meine letzte Nachricht eigentlich nur sagen.

Mein Anliegen war es, allen abzuraten, die ausgehend von diesem Forum sich möglicherweise das "Billigteil" im Internet bestellen und dann doch auf einmal enttäuscht sind.

Ich kann es nur wiederholen - Dein Posting mit dem Clevo, etc. hat mir echt geholfen.

Werde nächste Woche mal bei Sony anklingeln und Euch natürlich über den Stand informieren.

Was deine Entscheidung zur SSD angeht - war eine gute Entscheidung. Wirst damit garantiert eine richtige "Speed- Rakete" haben. Nur für eine SSD habe ich im Moment noch nicht das Geld. Später kann ich die interne dann zu einer externen umfunktionieren.

Bis später erst mal. Muss zu meiner Frau. Sie schaut gerade dem lieben Günther Jauch zu :-)
 
Hmm, die Bilder von dem Vaio mit i5 bei MM sind ja echt enttäuschend. Ich denke ich werd mir dann auch das Gerät selbst konfigurieren (X mit i7). Dieses ist doch dann vom Gehäuse und Handballenauflage identisch mit dem VPC-F11Z1E/BI oder?
 
Ich denke ich werd mir dann auch das Gerät selbst konfigurieren (X mit i7). Dieses ist doch dann vom Gehäuse und Handballenauflage identisch mit dem VPC-F11Z1E/BI oder?

Wenn du das Gerät in Premium Black orderst solltest du das selbe Chassis bekommen wie ich habe.
Ich glaube nicht das Sony mehr wie 3 verschiedene Chassis für eine Produktreihe vorsieht.
Auf Nummer sicher gehen würde ich an deiner Stelle trotzdem, daher telefonisch bestellen und dabei gleich noch einmal nachfragen.
 
Moin!

Interessant wäre es zu wissen wie die schwarze i5 Variante aussieht (also das normale black - nicht premium), denn bisher kenne ich nur livepics von der Premiumblack und der grey Variante.
Mich persönlich würde auch interessieren, wie laut der Lüfter wirklich in dem i7 im Vergleich zu dem i5 im besagten Gerät aufdreht, denn bei anderen Geräten mit dem i7-Prozessor wird oft von äußerst lauten und unangenehmen Emissionen gesprochen.


@nemetona: Danke für die sehr guten Bilder von der Handballenauflage und der Tastatur!

Gruß
Micha
 
hallöchen an alle!

ich finde das thema hier spitze.
vorallem die bilder die hochgeladen wurden!
diese wurden ja aber schon oft genug gelobt =)
würde mir auch gern ein vaio der F-serie zulegen.

jetzt stellt sich nur noch die frage ob ich mir das i5 oder die i7 model kaufe.

also soweit ich informiert bin hat der i5 hat 2 kerne und der i7 4 kerne
ich spiele eigentlich keine hardwarelastigen spiele!

was mich aber dennnoch unsicher macht ob man einen großen unterschied zwischen den bildschirmen merkt. (sprich spiegelung, i7 model soll auch natürlichere farben haben.)

ich hatte mir damals das FZ gekauft. als manko muss ich doch sagen der monitor hat doch recht stark gespiegelt!

an sonsten macht der i7 eigentlich nur sinn wenn man hardwarelastige softwere spielen nutzen will sprich hd bearbeitung ect.

nur dann werden die 4 kerne auch wirklich ausgenutzt.

blu ray brenner will ich mit einbauen lassen werde aber sogut wie nie hd bearbeitung am notebook nutzen.
(nur direktkopie)

in einem jahr würde ich mir noich eine ssd festplatte einbauen, diese mir das geld noch nicht wert sind.

macht eurer meinungnach das i7 model sinn?

und vorallem wie gesagst wie sind die spiegelungsunterschiede
i7 hat ja 2 lampen.

vielen dank schonmal für eure antworten.
 
Auch ein Hallo an alle,

verfolge schon länger diesen Thread. Gefällt mir sehr gut das Forum!

Einige Fragen bleiben zum Sony bei mir noch offen (ich hoffe nicht das sie schon beantwortet wurden und ich habe es überlesen).

Die Doppellampentechnik bei dem Premium-Display sind keine LED'S, richtig?
Wie sieht es jetzt mit der Lüftersteuerung aus, leise?
Ist beim abdunkeln vom Display immer noch dieses fiepen zu hören?
Ist der Unterschied 320gb 5400 zur 500gb 7200 groß (Geschwindigkeit), oder kann ich mir erst einmal die 70€ sparen.

Folgendes hatte ich gedacht:

i7, 6GB, 320GB 5400, Blu-Ray Writer (für 50 Euro mehr eine gute Wahl, wenn man es auch "erst einmal" nicht braucht),
W7 Prof. =1409,-

Liegt bei dem Sony eigentlich eine W7 DVD und eine Treiber CD/DVD dabei? Die meisten haben ja leider nur noch eine Recovery Partition. Wäre also dann später ein Problem die HDD gegen ein SSD auszutauschen.

Vielen Dank schon einmal im voraus.


Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal an Alpha (und natürlich an alle),

der Berater bei Sony sagte mir, dass bei dem Premium Modell RGB LED's (für die Farben) verwendet werden. Die Beleuchtung jedoch mit zwei Kaltkathodenlampen realisiert wird.

Nach der DVD habe ich auch gefragt. Mir sagte der Berater, dass es nur auf einer versteckten Recovery- Partition wäre und man sich umgehend eine (oder mehrere) Wiederherstellungs DVD's erstellen sollte.

Zu deiner HDD- Wahl kann ich nichts sagen. Ich werde es mir in 7.200 1/min holen. Die Drehzahlsteigerung, dazu auch noch eine größere Platte, ist mir den Aufpreis wert.

Bisher ist mir hier nur nemetona als Besitzer bekannt. Ich werde nächste Woche den netten Berater anrufen.

Mehr kann ich im Moment noch nicht sagen.

Grüße
 
Hallo Mula,

vielen Dank schon mal für die Info.
Ich hatte auch eine Mail an Sony geschrieben, diese teilten mir jodech nicht sooo genaue Angaben mit.
Zur der beleuchteten Tastatur schrieb man mir allerdings, das ich mich noch gedulden soll. Es soll noch keine Offizielle Antwort da sein, das sie NICHT kommen wird, aber auch genauso wenig das sie kommt. Es gibt glaube ich zu viele verschiedene Aussagen.
Also warten und gucken was auch die ersten Testberichte schreiben ;-)

Grüße
 
Moin!

Interessant wäre es zu wissen wie die schwarze i5 Variante aussieht (also das normale black - nicht premium), denn bisher kenne ich nur livepics von der Premiumblack und der grey Variante.

Hallo MiRa, Hallo alle

Die Normal "Black" Variante der F-Serie sieht so aus.
Dabei nehme ich an, dass ob i5 oder i7 das identische Chassis zur Verwendung kommt.
Titan grau ist es nicht, Premium black ooch nich, da bleibt nur Black!

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mir nun gestern auch mein Vaio F (X) bestellt. i7, 4GB RAM, 320GB, Bluray Brenner.

das mit der Win 7 DVD würde mich auch interessieren, da ich mir sobald ich einen Lifertermin für das Vaio habe ebenfalls eine SSD bestellen werde.

Liegt dort eine bei oder nur auf der Recovery Partition? Dann müsste man sich ja eine Sicherheitskopie machen oder?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das FW mit Win7 Home, dort war leider definitiv nur eine Recovery Partition dabei, die man sich auf 3 DVDs brennen musste.

Hmm, im Moment tendiere ich auch zur i7 Version. Ich glaube, das schönere Gehäuse und der bessere Bildschirm sowie der etwas bessere Prozi sind es mir wert.
 
Juhu!! :banana:

Ich habe vorhin mein F11Z1E/BI beim Media-Markt in Neu-Ulm abgeholt. Die haben die Notebooks vor kurzem geliefert bekommen und nur im Lager aber nicht im Verkaufsraum ausgestellt gehabt.

Erster Eindruck: Wow! Bin wirklich begeistert und teile die bisherigen Meinungen anderer User. Und ich muss zustimmen, das silberne für 999€ kann man nicht wirklich mit dem Top-Modell vergleichen. Allein schon die Farbe und die Handballenauflage machen einen wesentlich höherwertigen Eindruck.

So, jetzt werden die 3 DVDs gebrannt und anschließend die 160GB SSD verbaut.

Was meint Ihr, bekommt man einen Win 7 Clean-Install ohne großen Aufwand bei den Treibern hin? Kann man sich dafür an den Anleitungen für die FW-Reihe orientieren?

EDIT: Also von der Lautstärke bin ich momentan noch nicht so recht angetan. Der Lüfter ist im Vergleich zu meinem Lenovo T61 wesentlich lauter, vor allem wenn man das System nicht so stark auslastet. Derweil bin ich nur am Surfen und Treiber-Downloaden und man hört den Lüfter schon ganz deutlich heraus. Das Gehäuse des Notebooks ist verhältnissmäßig kühl. Ist wohl der Nachteil der i7-Power.

Lieben Gruss
Eddi
 
Zuletzt bearbeitet:
@boomslang Glückwunsch zu deinem Vaio. Kannst du vllt. mal die Anleitung posten von der du sprichst?

Danke & Gruß
 
Hab mir heute das F11M geholt bei Media Markt für 999,-.
Gefällt mir eigentlich sehr gut, vom optischen als auch von allem anderen. Bis auf den Bildschirm, der ist echt nich toll.

Der i5 etc reicht für meine Anwendungen, das Grau find ich schöner und mehr als 1000,- € wollt ich nich ausgeben, darum hab ich mich für das NB entschieden. Das Top-Modell hat sicher einen herausragenden Bildschirm, dafür ist es schwarz (was mir gar nicht gefällt) und um einiges teurer.

Außerdem wäre eine Tastaturbeleuchtung schön gewesen, aber sind ja hier nicht in Amerika :d.

Denke ich werd mich an den Bildschirm gewöhnen, denn ein High-End User bin ich dann doch nich, ab und an mal n Spiel, ansonsten viel surfen und anderen Kram ;)

Erstelle grad noch die Sicherheitsdisks (dauert irgendwie eine Ewigkeit), deswegen kann ich nicht viel mehr sagen, außer, dass mir das Slot-In Laufwerk vom Studio 17 besser gefallen hat, aber sonderlich oft werd ichs eh nicht nutzen ;)

Werd das NB morgen mal platt machen und Win7 Prof draufmachen und alles mögliche austesten..
 
Moin!

@cinnamon: Danke für den Link! Jetzt kann ich mir ein gutes Bild von der farbe machen und ich finde sie ist gar nicht mal so schlecht (hätte sie mir schon etwas dunkler vorgestellt- muss man aber die Lichverhältnisse kennen)

Was die Handballenauflage angeht, so würde mich interessieren, ob diese auch so leicht bei Druck nachgibt wie die vom FW - ich fand es dort katastrophal.
Und was die Gummierte Oberfläche angeht, so muss man doch zu geben, dass diese schick aussieht, aber mal ehrlich - die meisten werden doch an eine "Plastikhandballenauflage" gewohnt sein und somit wäre das wohl nicht das wichtigste Kaufkriterium...oder irre ich mich da?(Eine "Leder"oberfläche hatte ja bisher nur Asus bei den Ferari - Modellen)

...

EDIT: Also von der Lautstärke bin ich momentan noch nicht so recht angetan. Der Lüfter ist im Vergleich zu meinem Lenovo T61 wesentlich lauter, vor allem wenn man das System nicht so stark auslastet. Derweil bin ich nur am Surfen und Treiber-Downloaden und man hört den Lüfter schon ganz deutlich heraus. Das Gehäuse des Notebooks ist verhältnissmäßig kühl. Ist wohl der Nachteil der i7-Power.
...

Dies wurde bisher von fast allen i7 Modellen (aller Hersteller) berichtet - das ist das große Manko, dass die Gerät im Durchschnitt lauter sind, von der Leistung aber nur knapp über dem i5 liegen.

Für mich wäre das schlechte Display natürlich bei den i5 Modellen suboptimal, nur bin ich solche Display's wie sie HP oder acer verbaut gewohnt - deshalb die Nachfrage: Werden hier Maybachs unter den Displays verglichen?
Ist das i5 Display immernoch um weiten besser als die Acer, hp, Asus, etc....Modelle?

Gruß
MiRa
 
Ist das i5 Display immernoch um weiten besser als die Acer, hp, Asus, etc....Modelle?

Kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
Hatte vorher ein Studio 17 mit einem guten Display und das vom F11M ist einfach ziemlich leuchtschwach.. beim Studio 17 war ich auf niedrigster Helligkeitsstufe, hier auf der höchsten und es ist mir ein wenig zu dunkel und spiegelt stärker. Ein gutes Display sieht echt anders aus.

Kenne aber auch die Displays von den angesprochenen Herstellern nicht so gut.

Da ich aber relativ viel im Dunkeln arbeite, sollte das gehn.. wenns mich aber großartig stören wird, tausch ichs vllt um und leg eventuell mehr Geld für das bessere Modell drauf.

Und ich vermisse immer mehr die Tastaturbeleuchtung :d
 
Es sind ja nun schon einige Modelle hier in Userhand, underbar und ich beglückwünsche euch dazu.

Aber kann einer mal schauen, ob Sony auch die integrierte Grafiklösing des i5 unterstützt? Oder ist nur die nvidia 330m am werkeln?

Wäre ganz schön, wenn das mal einer abklären könnte, DANKE!!
 
Vaio F11Z1E - erste Eindrücke

Guten Tag zusammen,

seit einiger Zeit plante ich die Anschaffung eines Laptop und meine Wahl fiel letztendlich auf das Sony Vaio F11Z1E da ich FullHD Videos und Bilder bearbeiten möchte. Gleichzeitig soll der Rechner für alle normalen Arbeiten dienen.

Ich durchforstete also verschiedene Foren wie auch dieses (mein Dank geht auch den User NEMETONA der erste Eindrücke schilderte) und entschied mich dann für das Gerät.

Die groben technischen Daten lauten:

i 7 (4-Kern) Prozessor
8 GB RAM
Blue Ray Brenner
16 Zoll Full HD Display

Heute, am 30.01.10 konnte ich im Media Markt Köln ein Modell “ersteigern”.
Der Preis liegt aktuell bei 1.500 Euro.

Ich möchte euch meine ersten Eindrücke schildern um vielleicht auch dem ein- oder anderen bei seiner Kaufentscheidung zu helfen.

Der Rechner macht zunächst einen wirklich sehr hochwertigen Eindruck.
Nach kurzer Abschluss Installation des Betriebssystems konnte ich mir die ersten Bilder und Videos (auch Blueray) von einer externen Quelle anschauen.

Sie wirken absolut farbecht und gestochen scharf.
FULL HD Videos von einer SD Karte auf den Rechner kopiert laufen ohne Ruckler oder Unterbrechungen, einfach wunderbar :O)

Die Tastatur ist für mich als Vielschreiber ganz hervorragend blind zu bedienen und es lässt sich sehr gut schreiben.

Der Lüfter…und dass sollte jeder im Hinterkopf haben…läuft die ganze Zeit!
Im normalen Betrieb, also etwa beim Surfen, Tippen, Bilder schauen etc. stört es aufgrund des ausgewogenen Tones überhaupt nicht.

Unter Volllast könnte es dauerhaft etwas störend sein. Läuft allerdings nebenher das Radio, TV oder ähnliches hört man so gut wie nichts.


Weiter zum Thema Geräuschentwicklung:

Es gibt bisher einen kleinen Punkt der mich etwas stört.
Gelegentlich entsteht ein leises hochfrequentes „Fiepen / Piepsen“.
Es ist nicht laut aber wahrnehmbar.
Dieses Geräusch könnte von der Festplatte stammen; ich kann es noch nicht genau einordnen.

Vielleicht würden es viele Leute gar nicht bemerken…ich bin aufgrund der völligen Ruhe meiner vorherigen Rechner einfach etwas verwöhnt.
Ich warte mal diverse Updates ab (die automatisch regelmäßig von Sony und Windows eingespielt werden) und würde sonst eventuell mal in einem Jahr oder so auf SSD umsteigen…momentan sind die Dinger noch zu teuer.

Es gibt weiterhin diverse Rechnereigene Test um alles zu prüfen…auch einen Benchmark konnte ich durchführen…es ergaben sich fast die gleichen Werte wie bei User NEMETONA.
Soviel zum ersten Eindruck…ich habe auch das Gerät in der Ausführung für etwa 1000 Euro gesehen…die beiden sind wie ich finde kaum vergleichbar.

Sicherlich sind 1.500 Euro eine Menge Geld…ich denke aber mit diesem Gerät ist jedermann für die nächsten Jahre gut gerüstet und man sollte nicht an der falschen Ecke sparen.
 
Das wirklich sehr leise und gelegentliche Fiepen kann ich ebenfalls bestätigen. Mir ist auch aufgefallen, dass das Fiepen mit einem konstanten Takt auftritt, also grob geschätzt alle 4-5 Sekunden. Es liegt meiner Meinung nach am Umschalten zw. zwei verschiedenen Drehzahlstufen des Lüfters.

Jetzt beim Schreiben dieses Textes (außer Firefox läuft aktuell nichts) ist der Lüfter eigentlich schon recht leise. Die Drehzahl pendelt allerdings permanent zwischen zwei Stufen, ich denke zwischen den ersten beiden. Wenn ich jetzt aber z.B. den Internet Explorer aufrufe und ein Video auf Youtube starte, erhöht sich sofort die Drehzahl. Man kann mehr oder weniger dem Notebook beim Rechnen zuhören. :) Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich bin ein in dieser Hinsicht sehr pingeliger Mensch und werde mit diesem Gerät wohl nicht glücklich. Die Rückgabe beim Media-Markt sollte doch keine großen Probleme bereiten, oder?

Bei der Verarbeitung des Geräts gibt es absolut nichts auszusetzen. Es fühlt sich hochwertig an und sieht sehr elegant aus. Die Tastatur kann ohne Probleme mit dem Lenovo T61 mithalten.

Sind hier FW51 User unterwegs? Wie war es bei dem Model mit der Lüftersteuerung und Lautstärke?

Lieben Gruss
 
Hallo Leute,

heute war ich in Hannover. Dort bin ich schnell nach Saturn hin, weil ein Freund mich auf das TOPMODEL hingewiesen hatte.

Ich habe das Teil sofort unter die "Lupe" genommen. Leider waren alle Geräte bis auf das Austellungsteil bereits vergriffen. Und für das Vorführteil wollte der Verkäufer mir einen Rabatt von 70,- geben. Danke. Nein.

Habe euch einige Bilder angefügt und bestätige hiermit alle bisherigen Meinungen.

- das Topmodel ist definitiv um einiges besser, als die "billigversion"

- die Handballenauflage ist zwar nicht geschäumt, aber bei der Produktion wurde hier ein Weichmacher eingesetzt, welcher die Oberfläche gummiartig macht und für Vielschreiber doch angenehmer sein wird

- das Display ist definitiv! matt! jetzt glaube ich es zu 100%

- die Tastatur war meiner Meinung nach besser gelagert, als bei dem günstigsten MM- Model

- die Ausleuchtung ist klasse

- das Gerät ist wirklich überall matt. Sicherlich gibt es hier einige Leute, die eher auf das glänzende stehen - ich für meinen Teil bevorzuge alles matte!

Macht Euch selber ein Bild anhand meiner (leider ein wenig schlechten...) Bilder aus dem Saturn (der Verkäufer war mir immer zu dicht auf der Pelle...)

Da ich ja noch keins habe, bin ich Euch allen für eure Eindrücke, insbesondere bezüglich der Geräuschkulisse und euren Benchmarks (3dmark06, 3dmark Vantage, Akkulaufzeit, etc.) sehr dankbar.

Das mit der beleuchtbaren Tastatur, fehlender dx11 Unterstützung, fehlendem Transferjet und fehlendem USB 3.0- Support ist ein wenig schade.

Die würde ich mir noch wünschen. Mal sehen, welchen Tod ich sterben werde...

Grüße an euch Alle
 

Anhänge

  • VAIO F-Serie bei Saturn -1.jpg
    VAIO F-Serie bei Saturn -1.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 250
  • VAIO F-Serie bei Saturn -3.jpg
    VAIO F-Serie bei Saturn -3.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 245
  • VAIO F-Serie bei Saturn -4.jpg
    VAIO F-Serie bei Saturn -4.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 247
  • VAIO F-Serie bei Saturn -5.jpg
    VAIO F-Serie bei Saturn -5.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 265
  • VAIO F-Serie bei Saturn -6.jpg
    VAIO F-Serie bei Saturn -6.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 268
Oh, muss mich ein wenig korrigieren.. so schlecht ist das Display vom "Billigmodell" doch nicht, nur war die Automatische Helligkeitseinstellung angestellt und so wars ziemlich dunkel auf hellster Stufe.

Wenn mans ausstellt, hat man vernünftige Helligkeitsstufen.

Ich für meinen Teil bin damit um einiges zufriedener nun.. Die Farbintensität könnte noch klar besser sein, aber denke, für meine Zwecke wird das reichen :)

PS: Eine Frage an die Vaio-Erfahrenen Nutzer hier..
Hab mir nun 2 Recovery DVD-DLs mit dem Vaio Recovery Center gebrannt..
Will nun das System morgen platt machen und Win7 Prof aufspielen, nur hätte ich gerne noch ein paar der Vaio Programme die vorinstalliert sind.. unter anderem das Vaio Recovery Center, womit ich das NB zur not in den Werkszustand zurückversetzen könnte mit Hilfe der DVDs.
Nur find ich das bei Sony nicht zum Download - ist das im Vaio Control Center Download integriert oder wo krieg ich das her?
 
Zuletzt bearbeitet:
@boomslang
Zum genannten fiepsen gibt bereits Erfahrungsberichte und einen Quick-fix.
Hoffentlich hilfts.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin nun auch auf den Geschmack mit dem Vaio der F-Serie gekommen....ursprünglich wollte ich ja eigentlich ein kleiners 13 - 14 Zoll Notebook haben. Aber ich denke, dass dieses "F" trotz der Größe relativ kompakt und leicht erscheint.
Frage an Pat010 oder jemand anderem, der Auskunft geben kann: Ist es denn nicht möglich, die Farbintensität über die Desktopeinstellungen zur Farbanpassung zu ändern? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...

Eine megaklasse Sache wäre, ein Vergleichsfoto zu bekommen, wo die offensichtlich stark unterschiedlichen Displays drauf sin, aber hier glaube ich bleibt der Wunsch ein frommer Gedanke :)

Noch was: Den Helligkeitssensor kann man abschalten?
Viele Grüße und schönen Sonntag!

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:24 ----------

Noch eine (sorry, vielleicht nun etwas doofe) Frage:
Kann man die Auflösung bei dem "guten" Display auf 1600 x 900 umstellen? Ich mag diese winzige Anzeige nicht so sehr.

Und ist das 1920 x 1080 Display bei der Variante mit dem i5 (wenn ich es mir auf der Sony Seite konfiguriere) identisch wie das Premiumdisplay bei der i7 Variante? Oder steht das "Premium" einfach für eine bessere Beleuchtung oder Farbtreue und ist dann dem i7 vorbehalten?
 
@boomslang
Zum genannten fiepsen gibt bereits Erfahrungsberichte und einen Quick-fix.
Hoffentlich hilfts.
Gruß

Hi,

die Einstellung "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" in den Mikroeinstellungen war bei mir von Anfang an deaktiviert. Daran liegt es also nicht.

@Maunz:
Ja, die automatische Helligkeitssteuerung lässt sich mit dem Tool VAIO Control Center deaktivieren. Die Auflösung kann man herunterdrehen, aber 1600 x 900 steht nicht zur Verfügung. Ich habe 1680x1050 eingestellt, jetzt sind rechts und links 2cm breite Balken und die Schrift ist schon arg verschwommen. LCDs betreibt man aber eigentlich auch stets in der nativen Auflösung. Wenn du also lieber 1600x900 hättest, würde ich mich lieber nach einem anderen Modell umsehen, statt auf Interpolation zu setzen.
Meiner Meinung nach steht das "Premium" für das matte Display, welches leider nur mit dem i7 verfügbar ist.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh