[Sammelthread] Neues Sony Vaio F11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab gerade gesehen, dass es noch ne neue Serie gibt, muss erst seit heute oder so online sein
Die E Serie
Der hat n 15,5er Bildschirm und es gibt höchstens nen i5 520m als auswahlmöglichkeit
ist aber auch preiswerter und hat die bessere ati5650 zur auswahl, die kann auch directx11
was haltet ihr davon?
ich hab immernoch keins bestellt :(

gruß
mrschnabolta
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte nochmals um aufklärung!
ich bin noch immer verwiert was das thema flipsen, piepen der cpu betrieft:hail:

wäre sehr froh wenn ihr mir posten koenntet bei welchen modelen das flipsen, piepen der cpu betrieft! da manche user hier fur verwirrung sorgen und meinen dass ihr notebook dies nicht betrifft. oder sind dies einfach nur seltene ausnahmeN

bitte um antwort da ich mir eigentlich das F11ZEBI kaufen wollte.

dankeschoen an alle poster!
 
hallo zusammen.. bin seit heute stolzer besitzer eines sony vaio F11S1E/B. das gerät ist der wahnsinn. vorallem das display ist eine klasse für sich. leider hatte auch ich ein problem mit diesem hohen ton/fiepen. die enttäuschung war riesig. habe auf dieses notebook sehr lange gespart. da schlägt sowas schon auf die stimmung. ich konnte aber mit sicherheit sagen, dass es am mikrofon lag. denn sobald das mikrofon-einstellungsfenster offen war, ist der ton verschwunden. auf youtube habe ich dann die lösung gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=pFJ8NOo_wiE das problem mit dem nervenden ton ist behoben und ich habe richtig freude an diesem klasse notebook. mfg
 
kann mir vlt jemand sagen, was jetzt an dem E soviel schlechter ist, dass das soviel billiger ist?

Display soll ja dasselbe sein?!?

is dann gehäuse,tastatur und lüfter midnerwertig?
 
Hmmm...soviel billiger wirds ja bei einer halbwegs vergleichbaren Konfiguration eher nicht.
Zum Display habe ich im Livechat folgende Auskunft bekommen:
Zitat: " Das Display ist nicht matt. Display Plus bedeutet, das es weniger Spiegelungen hat und von einem größeren Winkel aus gesehen werden kann."
Recht dürftig diese Auskunft - mehr konnte mir der zwischenzeitlich mehr als nervige Herr .... nicht "sagen". Ich werde immer nur auf eine Telefonnummer verwiesen, wo man genaueres fragen kann. Tja, da weiß aber auch nir niemand so wirklich Bescheid.....
 
Hallo ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und bin dabei auf das Sony VAIO VPC-F11M1E/H gestoßen!
Was haltet ihr von diesem Notebook?
Ich finde die CPU zwar ein wenig schwach aber sollte zum filme gucken,im netz surfen und ne runde CSS locker reichen!
Wie ist die Qualität des Displays also Helligkeit, Ausleuchtung und so und wie ist die Verarbeitung des Gehäuses?
Habe gehört das Sony eine sehr gute Verarbeitung hat!
MfG
 
Hallo!

Ich lese schon sehr lange hier im Forum aber auch nebenbei bei Notebookjournal!

Ich hätte eine Bitte! Hier schreiben viele verschiedene Modellbezeichnungen für das neue Vaio F! Könnte das jemand mal bitte in einem Beitrag zusammenfassen!

Und ich habe gesehen, dass man jetzt auch das E-Modell konfigurieren kann! Wirklich unerklärlich, warum sie dieses Modell mit einer hochwertigeren Grafikkarte ausstatten! Vielleicht könnte mal jemand schreiben, was genau die Unterschiede der beiden Modelle ist! Das wäre, so glaube ich, sehr hilfreich! Für mich auf jeden Fall!
 
LINK

Sony Vaio F-Modelle



E-Serie

Hi,

die E-Serie soll der Nachfolger der NW-Serie sein.
Grob gesagt, es ist das Einsteigermodell ohne Magnesiumverstärkung, also alles Plastik.

Der Mitarbeiter hat mir aber bezüglich Display versichert, dass ein normales Full-HD Display ohne Doppellampen verbaut wird (Viao Display Plus). Es ist auch nicht matt sondern hat diese Lila-Antireflexionsschicht wie im F11M wahrscheinlich.

Warum Sie die bessere Ati HD5650 da verbauen und nicht in der F-Serie ist mir auch nicht begreiflich.
Zumal die Ati deutlich schneller ist und DX11 behherrscht.

E-SERIE !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem fiepen ist ja schon seltsam... anscheinend liegt es ja wirklich "nur" am mikro und nicht wie ich angenommen habe an der auslastung der cpu. wie auch immer... bei meinem sony vaio F11S1E/B hatte ich diese problem von anfang an nicht. wieso weshalb ich weiß es nicht.

nach dem ich nun das sony vaio F11S1E/B heute den ganzen tag im einsatz hatte und bereits das Sony VAIO VPC-F11M1E/H zwei tage im betrieb hatte kann ich ja mal beide vergleichen.

beide nb sind klasse jedes für sich. der F11M1E/H hat mit dem i5 auf alle fälle den besseren prozessor. leider hat dieses nb jedoch kein entspiegeltes display wie das F11S1E/B (ansonsten gibt es bei den displays sogut wie kein unterschied) auch die 2gb arbeitsspeicher machen sich bemerkbar und das schwarz steht dem nb auch besser.

beide nb sind wirklich gut und man muss sich halt entscheiden was einem wichtig ist. am liebsten wäre mir ein schwarzes F11M1E/H mit und entspiegeltem display :d
 
das mit dem fiepen ist ja schon seltsam... anscheinend liegt es ja wirklich "nur" am mikro und nicht wie ich angenommen habe an der auslastung der cpu. wie auch immer... bei meinem sony vaio F11S1E/B hatte ich diese problem von anfang an nicht. wieso weshalb ich weiß es nicht.

Also so ganz kann ich das nicht bestätigen.

Bei mir geht dieses "Geräusch" nur weg, wenn ich die CPU belaste. Dieses Mikrofon-Ding ändert bei mir nichts.

Aber da niemand diesen Sound mal aufgenommen hat, reden wir vllt von verschiedenen Sachen.

Weiß auch nicht ob ich das als fiepen bezeichnen würde (meint ihr ein _echtes_ piepsen?).. aber kp wie man dieses Geräusch bezeichnen soll.

Jedenfalls geht es erst weg, wenn ich die CPU belaste.. merkwürdig alles..
 
Bei mir geht dieses "Geräusch" nur weg, wenn ich die CPU belaste. Dieses Mikrofon-Ding ändert bei mir nichts.

Kann ich bestätigen. Bei mir liegt es nicht am Mike, sondern es ist wohl eher ein "cpu whine", das nur unter Belastung weg geht.

Habe mich mal im Netz dazu schlau gemacht. Ist interessant, dass es das Problem wohl schon vor 2 Jahren gab (link zum notebookforum), aber eine generelle Lösung dazu habe ich nicht gefunden.

Wir müssen hier wohl zwischen "Feedback-Fiepen" (Mikro) und "CPU whine" (Prozessor) unterscheiden. Ersteres ist mehr ein Fiepen, letzteres erinnert mich mehr an elektrische Spannungen, ist eher ein Surren (oder wie man das bezeichnen soll), was manchmal sehr abgehackt klingt.

Interessant finde ich diese Frage aus dem Notebookforum:

Kann das jemand bestätigen, das das fiepen nach einer gewissen Betriebszeit "leiser" geworden ist bzw. auch komplett verschwunden ist...?
 
hi - abgesehen vom fipsen oder nicht fipsen - kann bitte wer bestätigen ob in der F serie bei beiden typen (i5/i7) das programm MS works schon dabei ist.
danke fuer zweckdienliche hinweise - grüße aus wien
 
Ersteres ist mehr ein Fiepen, letzteres erinnert mich mehr an elektrische Spannungen, ist eher ein Surren (oder wie man das bezeichnen soll), was manchmal sehr abgehackt klingt.

Genau, eher ein Surren... auch ein bisschen Morse-Code mäßig..


Und ich hab eher das Gefühl, dass es lauter wird, je länger man es betreibt.


Oh man, nach dem Studio 17 wollte ich endlich ma ein Notebook, dass keine Hardware Probs hat.. naja, mal sehn was Sony noch dazu sagt..
 
Hallo,
ich habe mir jetzt im Januar zwei neue Laptops gegönnt. Eines für meine treue Partnerin und eines für mich. Eines davon ist das „neue Sony Vaio F11“. Dieses Teil habe ich im Style Shop (das bessere Display, 640er Platte, Blu-Ray Brenner, 8GB) am ersten Tage der Bestellmöglichkeit geordert und vor kurzem ist es eingetroffen. Das sollte für mich sein.
Sollte deshalb, weil ich darauf gehofft hatte ein Multimediales, Premiumteil zu bekommen. Erstmal die guten Eigenschaften: Das Display mit 1920 *1080 ist toll – leuchtkräftig, kontrastreich, wenig Blickwinkelabhängig und gar nicht so sehr spiegelnd. Die Verarbeitung ist einigermaßen OK, das gewicht für die Größe auch.
Was mich echt stört, sind folgende Dinge: Die unglaubliche Lüfterlautstärke in Verbindung mit dem unsäglichen Laufwerkgeräusch beim abspielen von Blu-Rays – der negative Wahnsinn! Dann das hier schon häufig angesprochene Hochfrequenzfiepen – Mann ist das lästig, wo ist denn da der Premiumanspruch?
Eine Akkulaufzeit bei normalen Surfen, Bildbearbeitung und nicht sehr großer Prozessorbelastung mit ca. 120 – 130 Minuten finde ich einfach zu kurz. Die Anschlüsse der USB Buchsen sind an einfach unmöglichen Ecken, z. B. vorne rechts – das gibt es doch gar nicht. Der Service den ich erwartet hatte, stellte sich als äusserst inkompetent und absolut hilflos dar. Dieses Teil ist gestern eingepackt und zurückgesendet worden. Es war mein erstes und aller Wahrscheinlichkeit letztes Sony Notebook – hier liegen Anspruch und Realität um eine große Distanz auseinander- Premium ist das nicht!
Nur so nebenbei - das für meinen Frau gedachte LG P510 (Kaufpreis € 899,-- mit Win 7) nehme ich jetzt (absolut das beste Display das ich je hatte - leider keine HD Auflösung aber immerhin 1440*800, absolut leise bei normalen Arbeiten und bei Höchstleistung viel leiser als das Sony und vor allem kein kein fiepen, Akku hält ca. 240 – 250 Minuten, außerdem trotz älterem Prozessor und älterer Grafikkarte die besseren Leistungswerte im Win 7 Index!) – leider ist auch bei LG der Service eine Zumutung – aber das Gerät ist wenigstens Premium (hätte ich so vorher nicht gedacht, weil „blind“ bestellt)
Mit besten Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir jetzt im Januar zwei neue Laptops gegönnt. Eines für meine treue Partnerin und eines für mich. Eines davon ist das „neue Sony Vaio F11“. Dieses Teil habe ich im Style Shop (das bessere Display, 640er Platte, Blu-Ray Brenner, 8GB) am ersten Tage der Bestellmöglichkeit geordert und vor kurzem ist es eingetroffen. Das sollte für mich sein.
Sollte deshalb, weil ich darauf gehofft hatte ein Multimediales, Premiumteil zu bekommen. Erstmal die guten Eigenschaften: Das Display mit 1920 *1080 ist toll – leuchtkräftig, kontrastreich, wenig Blickwinkelabhängig und gar nicht so sehr spiegelnd. Die Verarbeitung ist einigermaßen OK, das gewicht für die Größe auch.
Was mich echt stört, sind folgende Dinge: Die unglaubliche Lüfterlautstärke in Verbindung mit dem unsäglichen Laufwerkgeräusch beim abspielen von Blu-Rays – der negative Wahnsinn! Dann das hier schon häufig angesprochene Hochfrequenzfiepen – Mann ist das lästig, wo ist denn da der Premiumanspruch?
Eine Akkulaufzeit bei normalen Surfen, Bildbearbeitung und nicht sehr großer Prozessorbelastung mit ca. 120 – 130 Minuten finde ich einfach zu kurz. Die Anschlüsse der USB Buchsen sind an einfach unmöglichen Ecken, z. B. vorne rechts – das gibt es doch gar nicht. Der Service den ich erwartet hatte, stellte sich als äusserst inkompetent und absolut hilflos dar. Dieses Teil ist gestern eingepackt und zurückgesendet worden. Es war mein erstes und aller Wahrscheinlichkeit letztes Sony Notebook – hier liegen Anspruch und Realität um eine große Distanz auseinander- Premium ist das nicht!
Nur so nebenbei - das für meinen Frau gedachte LG P510 (Kaufpreis € 899,-- mit Win 7) nehme ich jetzt (absolut das beste Display das ich je hatte - leider keine HD Auflösung aber immerhin 1440*800, absolut leise bei normalen Arbeiten und bei Höchstleistung viel leiser als das Sony und vor allem kein kein fiepen, Akku hält ca. 240 – 250 Minuten, außerdem trotz älterem Prozessor und älterer Grafikkarte die besseren Leistungswerte im Win 7 Index!) – leider ist auch bei LG der Service eine Zumutung – aber das Gerät ist wenigstens Premium (hätte ich so vorher nicht gedacht, weil „blind“ bestellt)
Mit besten Grüßen

Aha, der erste User der ein konfigurierbares Book von SonyStyle live in den Händen hatte! Hmm, hört sich ja alles nicht so toll an. Um welches Modell hat es sich gehandelt? F11(V) mit i5 oder F11(X) mit i7?
 
Schön, dass wir nicht alleine sind...

Dell-Forum: "My Laptop Makes a High-Pitched Buzzing Noise"

Dort heißt es:

In manchen Situationen kann das System zeitweilig ein hochfrequentes Fiepen von sich geben. Es scheint sich mit der Auslastung des Prozessors zu ändern, und die Frequenz kann sich erhöhen, wenn USB 1.0-Geräte angeschlossen werden.

Das Fiepen ist bis zu einem gewissen Grad bei allen Notebooks zu hören, wird aber als ungewöhnlich wahrgenommen, da es sich von den anderen, bekannteren Geräuschen des Computers unterscheidet.

Das Geräusch ist auf den Stromkreis des Prozessors isoliert worden und nur hörbar, wenn sich der Prozessor im C3-Betriebszustand (Taktgeberstopp) befindet. In diesem Zustand befindet sich der Computer in einem Niedrigstrom-Modus, der darauf ausgelegt ist, die Wärmeentwicklung im Gehäuse zu reduzieren und die Akkubetriebsdauer zu verlängern. Die Änderungen an den Komponenten im Stromkreis des Prozessors werden durch ein Phänomen verursacht, das als piezoelektrischer Effekt bezeichnet wird. Wenn eine bestimmte Spannung an diese Komponenten angelegt wird, beginnen diese zu schwingen und Geräusche zu erzeugen, die in den Frequenzbereich des menschlichen Gehörs fallen (15 - 20 kHz).

Das Geräusch ist normal und bewegt sich im Rahmen der akustischen Spezifikationen des Computers.

... obwohl mich das jetzt auch nicht wirklich beruhigt. :shake:
 
Weia........ich rücke immer weiter von meinem Vorhaben ab, dieses Notebook zu kaufen.:confused::shake::confused:
Vielen Dank an alle, die so ausführlich berichten.
Mittlerweile tendiere ich Richtung E-Serie und werde mal abwarten, welche Berichte dazu kommen.
 
So ich habe meins jetzt im Mediamarkt umgetauscht wegen dem Lüftergeräusch.
Der Verkäufer hatte mich angesehen als wenn ich nicht alle beisammen hätte. Konnte es dann aber auch hören und hat mir sofort ein neues mitgegeben. Joa was soll ich sagen... das Summen ist weg aber nun habe ich auch das "fiepen" :-( hört sich an wie Morsecodes bzw. ein Faxgerät nur eben hochfrequenter. Das erste Gerät hatte dieses fiepen jedenfalls nicht. Ich muss aber dazu sagen dass mein Satellite A500 das selbe Geräusch gemacht hat. Nur noch lauter und es wurde auch durch die Lautsprecher verstärkt. Ton "aus" und es war fast weg.
Das ist wohl der Nachteil der immer leistungsfähiger werdenden Chips.
 
Hallo,
ich habe auch ein F11M1E/H und ein kleines Problem, wobei ich nicht weiß ob es wirklich eins ist oder einfach normal bei Sony.
Habe das Laptop gestern auf 100% geladen, heruntergefahren und vom Netz genommen. Jetzt nach 24Std wieder eingeschalten und der Akku steht bei nurnoch 74%.
Ich habe schon gelesen, dass Vaios wohl auch wen sie ausgeschalten sind Strom ziehen, aber so extrem? Ein bisschen was kann man noch wegen dem booten abziehen, aber 74% nach 24std kommt mir doch arg wenig vor.

Ist das normal oder könnte da doch ein Fehler vorliegen?
 
Vpcf11m1e

Habe mir so ein Sony VAIO VPCF11M1E gekauft.... im Sony Center Berlin.

1. Versuch: Ausgepackt.... eigentlich alles in Ordnung. Den Windows 7 Home Müll mal runtergeschmissen (ich wusste zugegebenermaßen nicht, dass man Windows 7 nur durch einen neuen Schlüssel upgraden kann, was andersherum wieder einen riesen Overhead bei Win 7 Home mit sich bringt.. naja, anderes Thema) und Windows 7 Professional raufgespielt (alles legale Software!). Das war dann aber wieder zu viel für das VAIO.... trotz Nachinstallation aller Treiber und dem Dutzend VAIO-Software, wurde der Akku nicht erkannt und solche Späße.

Dann habe ich den dicken Pixelfehler gemerkt... aua.... und wieder hin, zum Sony Center.

2. Versuch, als ich dann mein Austauschgerät bekam war ich erstmal glücklich mit Windows 7 Home Premium. Das Upgraden auf Professional über Key funktionierte zwar nicht, aber wenigistens konnte man damit arbeiten.

Dann viel mir dieser ätzende, schrille Ton "Fliepen" auf, welcher nur vorkommt, wenn das Notebook nicht ausgelastet ist (also immer, z. B. jetzt bei dem Verfassen von diesem Post hier). Klingt wie ein Faxgerät, nur leiser und schriller. Macht übel Kopfaua und ich höre es in der Nacht noch (in meinem Kopf). Hallo Tinitus!

Nach meinen Recherchen haben fast alle VAIO des angesprochenen Modells dieses Problem.

Ich bin ja aber anpassungsfähig.... wären da nicht die bis jetzt drei Abstürze mit Bluescreen von Windows 7.... Speicherfehler?
Ich ahne schlimmes.

Und noch ein Problem (habt ihr das auch?): Wenn der Stecker vom externen Netzteil (zum Aufladen) im Gerät steckt... wackelt der Stecker leicht, der Anschluss ist ziemlich wackelig bei mir.... ist das normal? sicherlich nicht?
 
Aha, der erste User der ein konfigurierbares Book von SonyStyle live in den Händen hatte! Hmm, hört sich ja alles nicht so toll an. Um welches Modell hat es sich gehandelt? F11(V) mit i5 oder F11(X) mit i7?

Hallo,

es war ein Gerät mit dem i5 Chip - also ein F11V

Ich habe schon gelesen, dass Vaios wohl auch wen sie ausgeschalten sind Strom ziehen, aber so extrem? Ein bisschen was kann man noch wegen dem booten abziehen, aber 74% nach 24std kommt mir doch arg wenig vor.

Ist das normal oder könnte da doch ein Fehler vorliegen?

auch noch so ein negativer Punkt der mir beim Sony aufgefallen ist, war zwar nicht ganz so schlimm - bei mir warens nach ca. 12 Std. Pause noch ca 87%, wenn man aber bedenkt, das ich so etwas in diesem Ausmaß bei noch keinem mir benutzten Gerät (macBook, Asus, Dell, Lenovo, LG), sowohl geschäftlich oder Privat hatte, ist das schon bemerkenswert schlecht.

mit freundlichen Grüßen

Dieter
 
Hallo zusammen.

Nach Ankündigung der techn. Daten und den ersten Bildern hatte ich echt Blut geleckt. Allerdings lege ich gehobenen Wert auf die Haptik meiner techn. Spielzeuge. Hier mein Eindruck von Heute bei einem Händler der sowohl das Einsteigermodell in grau für 999,-, als auch das Top-Modell für 1.499,- in premiumblack da hatte.

Wie bereits Vorredner erwähnt haben, ist das Einsteigermodell eine billge Plastikkiste mit extrem spiegelndem Display. Welche EIgentümer schreiben, dass das Premiumblack Topmodell eine bessere Verarbeitung aufweist, ist mir schleierhaft.

Die gesamte Tastatur- und Pad Fläche biegt sich unter Druck dermaßen durch, dass ich den Verkäufer gefragt habe, ob das ein schlechter Scherz sein soll. Er hat nur gesagt: ein Consumer-Gerät halt und führte mich zu einem Auslaufmodell VAio BZ-13XN und zu einem Acer Travelmate 5930G.
Das BZ war um Welten besser verarbeitet, und selbst das Acer hatte dem F11 immer noch einiges voraus.

Also Leute: wer wie ich ursprünglich vorhatte sich wegen des Designs und den techn. Daten sich das Teil zu bestellen: schaut es Euch in natura an. Neben der sehr mittelmäßigen Haptik sollte man sich auch mal ein 1920/1080 Display bei 16" und bei täglichen praxisnahen arbeiten anschauen. Man muss schon Argusaugen haben und/oder sehr nah ans Display rücken um die Texte in der Windowsleiste erkennen zu können.

Habe noch ein wenig mit dem gr. F11 rumgespielt. Zugegeben: das Ding marschiert los, als wenn es kein morgen gäbe. Echt ein Performancemonster. Das war es dann auch schon, was ich auf der Haben-Seite des F11 verbuchen möchte.

Your mileage may vary.

Gruß,
Stephan

PS Dann werde ich wohl doch das MBP 15" kaufen, aber ich warte noch auf Arrandale CPUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gesamte Tastatur- und Pad Fläche biegt sich unter Druck dermaßen durch, dass ich den Verkäufer gefragt habe, ob das ein schlechter Scherz sein soll.

@stephanr1:
Also, wie bereits erwähnt, habe ich das VPCF11M1E, und falls Du Dich mit Deinen Ausführungen auf dieses Modell beziehst, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Ich frage mich, wie viel Druck Du wohl ausgeübt hast... bei mir biegt sich hier nix durch. Und auch das Display finde ich OK. Zugegeben, die Schrift ist relativ klein, aber man kann das ja in den Anzeige-Einstellungen ändern.

Aber Geschmäcker sind halt wirklich verschieden, also nevermind.

Bis auf das Fiepen/Surrren finde ich das NB echt klasse. Hätte nie gedacht, dass Programme installieren und öffnen so schnell gehen kann.

Am besten wirklich "in natura" ansehen, um sich eine eigene Meinung zu bilden.
... und im vor allem mal kräftig das Ohr auf die Fläche neben dem Touchpad legen. :-D
 
Hi.

Naja: jeder empfindet das anders, da hast Du sicher recht; und meine Ansprüche sind da schon recht hoch. Für 1.500,- EUR ist die Gehäuseverarbeitung m. E. definitiv unakzeptabel. Das F11 ist ja auch ein Multimedia-NB und kein Business, aber das dürftige Plastik ist echt ein Witz. Ich bin ja aml gespannt wieviel Druck notebookcheck ausüben wird, und ob die auf eine ähnliche Wertung kommen wie ich.

Stephan
 
ja, ich muss auch sagen, vielen Dank für eure ungeschminkten Berichte hier. Da scheint es sich um ein nicht ausgereiftes Produkt mit einigen Nachteilen zu handeln.

Ich probiere jetzt mal was ganz anderes aus: Lenovo R500 15" für ~1000 EUR. Ist zwar keine ganz aktuelle Hardware und die GraKa ist auch nur für Office, ist aber wohl ein ganz anständiges Business Gerät
 
@stephanr1:
Also, wie bereits erwähnt, habe ich das VPCF11M1E, und falls Du Dich mit Deinen Ausführungen auf dieses Modell beziehst, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen. Ich frage mich, wie viel Druck Du wohl ausgeübt hast... bei mir biegt sich hier nix durch. Und auch das Display finde ich OK. Zugegeben, die Schrift ist relativ klein, aber man kann das ja in den Anzeige-Einstellungen ändern.

Aber Geschmäcker sind halt wirklich verschieden, also nevermind.

Bis auf das Fiepen/Surrren finde ich das NB echt klasse. Hätte nie gedacht, dass Programme installieren und öffnen so schnell gehen kann.

Am besten wirklich "in natura" ansehen, um sich eine eigene Meinung zu bilden.
... und im vor allem mal kräftig das Ohr auf die Fläche neben dem Touchpad legen. :-D

Sehe ich absolut genauso.

Bin bis auf das Surren absolut zufrieden.

Okay, ein HD+ Display wäre mir auch lieber (hab 1600x900 auf einem 17,3'' Display geliebt ^^), aber damit lässt sich auch leben (DPI 125%, Internetseiten wenn nötig mit STRG und + vergrößern, Einstellungen werden ja zum Glück gespeichert, also nur 1x nötig.. beim Firefox jedenfalls.. bei Opera kann mans auch für alle Seiten automatisch einstellen)

Biegen tut sich bei mir auch nichts, weiß echt nicht, was du da für Kraft ausübst.. jedenfalls keine, die man beim Tippen oder sonstigen Anwendungen ausführen würde.

Jedem das seine..
 
Zuletzt bearbeitet:
VAIO VPC-F11S1E/B Schwarz

Hallo Mitglieder von ForumDeluxx,
ich habe heute in nur 1 Versandtag meinen VAIO erhalten. Großes Lob an EGW-electronics. Für einen Preis von 1276,96 inkl. 3 Jahre Vollschutz darf nicht geklagt werden. Die hier aufgezählten Probleme kann ich nicht bestätigen. Es ist alles in Ordnung, kein Pfeifen, Surren und kein hochfrequenter Ton. Jedoch überzeugt mich dieses Gerät nicht wirklich. Es hinterlässt bei mir keinen bleibenden Eindruck. Andere Fabrikate mit I7 sind sicher auch nicht so viel schlechter als der VAIO und kosten sehr oft etwas weniger. Auf Grund der Bilder im Internet hatte ich eine andere Vorstellung, welche in der Realität nicht bestätigt wurden. Ich hatte vorher einen ACER 6592G-933 mit 2,53GHZ. Ich bin ein typischer Office-Anwender und konnte bei allem Test auf dem VAIO keinen großen Geschwindigkeitsvorteil entdecken. Das mitgelieferte 220V Stromkabel ist etwas kurz geraten. Dies war beim ACER doppelt so lange. Ich habe auch einen Desktop-PC mit "nur" einem QUAD-Core mit 4 x 2,83 GHZ und 4GB DDR2-Speicher. Der ist trotz der schlechteren CPU und "nur" DDR2-Speicher um einiges schneller. Ich weiß, HD mit 7.200/UMin und keine Mobil-CPU. Also werde ich morgen das Gerät wieder zurückschicken und abwarten wie sich die I7- und I5 Technologie weiter entwickeln wird.
Übrigens ich habe heute bei Saturn alle VAIO-Typen gesehen, auch den großen Bruder mit 8GB und Blue Ray-Brenner. Der war auch nicht wirklich besser als die anderen.
 
Bin bis auf das Surren absolut zufrieden.

Okay, ein HD+ Display wäre mir auch lieber

Biegen tut sich bei mir auch nichtst [...] jedenfalls keine, die man beim Tippen oder sonstigen Anwendungen ausführen würde.

findest du das bei einem gerät in dieser preisklasse und einer sogenannten premiumbrand (jedenfalls wird der anspruch vermarktet) okay?

ohne hier etwas mies machen zu wollen, aber lautstärke, displayquali und verarbeitung sind gerade bei mobilen geräden DIE kriterien schlechthin.
preiswert (wortwörtlich zu verstehen) ist was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ach was solls, warum soll ich mich aufregen, schreibt doch was ihr möchtet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh