[Sammelthread] Neues Sony Vaio F11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Martin

Brennende Frage hierzu (Auszug aus deinem Post)
Notebookjournal bestätigt diese Aussage: 238,00 cd/m²

Ich kann den Test noch nicht finden oder hab ich was versäumt? Warte schon dringlichst auf den Test.....:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab es dir doch schon bei NBJ erklärt...

i5 Modelle haben entweder 1600x900 (bei sonystyle) oder 1920x1080 (vorkonfigurierte Modelle, zB bei MM) - beide NICHT entspiegelt

i7 Modelle haben Premium Full HD (1920x1080) und sind entspiegelt.

Nun endlich klar?

Ob du die bei MM kaufst oder online bestellst.. wenn sie i7 drin haben, ist auch ein entspiegeltes Display dabei..
 
habe auch nach Entspiegelung und Beschichtung gefragt...

...weil bei den i3, i5 in Konfi steht : Eine besondere Antireflexionsbeschichtung reduziert außerdem störende Lichtreflexionen

Is das klar, Pat?
 
habe auch nach Entspiegelung und Beschichtung gefragt...

...weil bei den i3, i5 in Konfi steht : Eine besondere Antireflexionsbeschichtung reduziert außerdem störende Lichtreflexionen

Is das klar, Pat?

Also nochmal...
i5 Modelle (und damit wohl auch i3) sind spiegelnd. Diese Beschichtung soll wohl Spiegelungen minimieren, merke davon aber nichts. Ist für mich ein normales spiegelndes Display.
i7 Modelle sind nicht spiegelnd, zwar auch nicht echt "matt", wie es der Begriff/Technologie definiert, aber die meisten würden es als "matt" bezeichnen. Siehe z.B. dieses Bild..

nun klar? >_>

PS: Nimms nich so hart, sollte nicht so agressiv klingen ;) Aber in der Klausurphase ist man schon mal etwas gereizter wenn man den ganzen Tag nur mit Lernen verbringt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu :) im März soll ja schon der neue i9 Prozessor rauskommen warten oder doch den i7 holen hmmm... und mal ne andere Frage: wenn das fiepsen wirklich so schlimm ist, hat jemand ne interessante allternative wie findet ihr das ASUS G60J-JX016V Special Edition

Prozessor:
Intel® Core™ i7 i7-720QM 4x 1,6 Ghz

Arbeitsspeicher
Größe 4096 MB DDR3 SDRAM

Display
HDTV HD ready (720p) 16" 1366 x 768 Pixel (WXGA TFT)

Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 260M

Kapazität 640 GB
Umdrehung 7200rpm

Laufwerk Blu-ray Disc Combo-Laufwerk

Card Reader 8in2 (SD/MMC/MS/MS PRO/CFI/CFII/MicroDrive/xD)
E-SATA
ExpressCard-Slot
HDMI
USB 2.0 4x

Bluetooth
Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s
IEEE 1394 Firewire
Wireless Lan Eingebaute Wireless-LAN (WLAN) Lösung 802.11 a/b/g/n

Ausstattung Beleuchtetes Keyboard
 
Was mich da gewaltig stören würde, wäre das 1366x768 Display.. ist ja ne Auflösung aus der Urzeit..

Und übrigens zum Core i9.. der Core i7 ist Notebooktechnisch schon ne Wucht.. bezüglich Kühlung und Stromfresser..Mit nem i9 haste garantiert ne halbe Turbine im Gehäuse um den zu kühlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:d da könntest du recht haben ^^ die display auflösung stört mich in diesem fall eher weniger da diese auflösung zum zocken wohl ausreicht und zum bluyray gucken wird das notebook an fernseh angeschlossen
mir gefällt die tastatur und das tippen an dem sony modell und das matte display natürlich besser wohin gegen mir die graka beim asus besser gefällt.... schwierig schwierig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hab seit gestern das Premium-Modell. Meine Prioritäten bei der Suche nach dem passenden Notebook: Display, Display, Display, Geräuschentwicklung, Tastatur, Leistung, Optik. Bewerten würde ich (subjektiv, angesichts meiner nicht geringen Erwartungen, nach einem Tag) auf einer Fünfpunkte-Skala folgendermaßen:

- Display: ++++
- Geräuschentwicklung: -
- Tastatur: +++ (incl. Extrapunkt für Nummernblock)
- Leistung: +++++
- Optik: +++++

Das Display habe ich mit dem Quato DTP 94b und der Software iColor Display 3.6 kalibriert auf Weißpunkt 6500K, Gamma 2.2, Luminanz 120 und Schwarzwert 0.0. Die Korrekturkurven sind deutlich kurviger, als ich das von meinem Eizo-Display kenne. Der Farbraum des Displays entspricht beinahe dem Adobe-RGB-Farbraum.

Die Geräuschentwicklung halte ich für eine Katastrophe. Ein dezentes Lüftergeräusch ist beim Hochfahren zu hören (welche Ruhe!), jede Leistungsanforderung aber bringt das Kühlaggregat auf Touren. Irgendwer berichtete bereits, dass Höchstleistung noch zwei Zimmer weiter zu hören ist. Das kann ich bestätigen.

Zugunsten einer angenehmen Geräuschkulisse würde ich liebend gerne auf Leistung verzichten. Ein Flüstermodus wäre mir recht, sozusagen als Gegenteil der Turbofunktion: Ruhe und extrem verminderte Leistung, wenn Ruhe gewünscht und Turbo mit der entsprechenden Geräuschkulisse, wenn Leistung gewünscht.

So weit für den Augenblick.
 
kürzlich wurde doch die gesamte i7 Palette an Notebooks in der c´t gestestet. Alle mit Spiegeldisplays oder teils glänzenden Kunststoffen - das sind für mich alles absolute k.o. Kriterien. Auch das spiegelnde Display der einfacheren F-Serie ist da finde ich eine Katastrophe - wenn ich einen Spiegel brauche, dann kaufe ich mir eben einen Spiegel und keinen Laptop.
Das bei einem i7 Prozessor Lüftergeräusche entstehen, sollte auch jedem einleuchten. Wer Rechenpower braucht, muss einfach damit leben.
Habe mir gestern mal das 999 Euro Gerät der F Serie angeschaut - die Tastatur gibt minimal nach, aber das war bei jedem Gerät in dieser Gehäusegröße ähnlich oder schlimmer. Mich würde das allerdings überhaupt nicht stören.
Die wichtigste Schnittstelle zwischen Mensch und Laptop ist nun mal das Display und da ist das Premium Display momentan wirklich erstklassig. Wenn ich dann höre, dass einige Leute jammern, die Auflösung wäre zu hoch und man könne die Schrift nicht lesen, dann frage ich mich wirklich, warum man sich so ein Gerät überhaupt geholt hat. Außerdem kann man problemlos die Schriftgröße auf 125% anheben. Ich kauf mir doch auch keinen Porsche und jammere dann, weil mir der Wagen so schnell beschleunigt, dass mir der Magen grummelt.
In diesem Forum wird momentan auch wieder beispielhafte Panikmache betrieben. Geräte werden zurück geschickt, andere User wurden hier schon so wuschig gemacht, dass sie von einem Kauf direkt absehen, ohne das Gerät jemals selbst in den Händen gehalten zu haben. Das ist typisch Forum und hat mit dem normalen Leben nichts zu tun. In einem Forum wird immer gejammert, denn zufriedene User haben keinen Grund, hilfesuchend ein Forum aufzusuchen. Auch die Vergleiche mit dem MBP ziehen meiner Meinung nach überhaupt nicht, da weder die Rechenleistung noch das Display überhaupt annähernd vergleichbar sind. Und was ein MBP17 kostet, darüber brauchen wir wohl nicht sprechen.
Wenn man dann noch überlegt, mit welchem Halbwissen in einigen Foren manche User die tollsten Theorien aufstellen (z.B. die Diskussion Vergleich Display FW und F, 100% Farbecht, F Serie: Adobe RGB, FW: sRGB) dann sollte man zumindest mal wissen, was der Unterschied zwischen sRGB und Adobe RGB bedeutet ... oder unter Ausleuchtung die Werte für die Displayhelligkeit zu vergleichen – das eine hat mit dem anderen überhaupt null und nichts zu tun.
Was will ich damit sagen: Macht euch euer eigenes Bild, vergleicht bei MM etc direkt vor Ort die Geräte untereinander und lasst euch nicht durch ein Forum wuschig machen.

Gruß,
Mark
 
... unter Ausleuchtung die Werte für die Displayhelligkeit zu vergleichen – das eine hat mit dem anderen überhaupt null und nichts zu tun.

@Markf77

Wie soll man ansonsten Unterschiede bei Notebookdisplays vergleichen?

@Maunz
Bei Notebookjournal sind die Daten der F-Seire schon in der Datenbank (siehe Grafik).
 

Anhänge

  • f-serie.JPG
    f-serie.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 133
@ Mark77:

ich gebe dir absolut Recht. Wer keine Sorgen hat, "verläuft" sich auch nicht in einem Forum.

Ich war gestern in berliner SonyCenter und hab mich dort von einem Herrn beraten lassen. Der kannte Hersteller wie AKAZA, PAPST, ENERMAX - und ich konnte mich ein wenig mit ihm über "unser" Problemkind unterhalten...

Das Gerät ist eigentlich top. Bis auf diese tolle Idee mit der GT330M.

"Irgendwo" habe ich Vöglein piepen hören, dass Sony eine Art "Knebel" hat...sie dürften die icore7 nur mit NV verbauen...Keine Ahnung ob es stimmt...

Unsere Freundin, die ein CW hat (Lüfterproblem - bin ich durch das F- Forum drauf gestoßen...) war auch bei mir. Der gute Mann hat uns eine Vis. Karte von einem Service in Berlin gegeben. Dort hätten sie genug Lüfter da und würden auch nach der Garantiezeit kostenfrei den Lüfter wechseln...
Dieses Fiepen (CPU Whining), sowie die Turbine in den Sony- Notebooks ist wohl doch ein wenig bekannter bei denen, als es den Anschein hat.

In der nächsten Woche werde ich mal mit meinem "Berater" bei Sony sprechen bezüglich eines F (X)- Models.

Was die Tastatur angeht - klar, nicht alle Tastaturen sind so schlecht gelagert. Im Notfall hilft ein Taschentuch darunter.

Das Premiumdisplay ist wirklich klasse und allen "Nörglern" hier kann ich auch nur empfehlen sich bei einem anderen Hersteller umzusehen, der in erster Linie gute Hardware und noch "bessere" Displays verbaut - siehe ASUS G51, G60, ACER 5942, usw.
Da gibt es genug Müll. Und die Freundin freut sich über den "kostenlosen" Spiegel......oder der "eitle" Gamer...

Mich stört nur dieses ganz feine Fiepen!
Und mir gefällt das Display, welches den Adobe Farbraum zu 100% abdecken soll.
Das nicht alle hier wissen, dass Adobe nicht automatisch mit dem Reader in Verbindung zu bringen ist, habe ich leider auch bereits bemerkt.

Mein Notebook macht auch "Lüftergeräusche", wenn er ran muss...
Selbst mein Sub macht Lüftergeräusche...

Wünsche allen einen schönen Sonntag.
 
Wann wird endlich Ruhe! :-)

Hallo
Vaio F Besitzer oder potentiellen Käufer.

Eins kann ich nicht nachvollziehen - inzwischen sind ca. 80-90% der neuen Notebook-Käufer daran interessiert, dass sie ENDLICH ein LEISES Notebook wünschen und würden dafür sogar auch - bezahlen!!!....

Ich glaube auch, dass die Meisten nicht spielen und zocken möchten aber das NT für Office, Studium, Surfen, Mails und ab und zu Video oder Film benutzen wollen...

Was bringt da den Entwicklern und NT- Herstellern, wenn ob Quartal ein neuer turbo Prozessor entwickelt wird, wenn in den Diskussionen immer mehr unzufriedene Käufer feststellen müssen, dass sie eine zwar moderne aber laute Kiste für teueres Geld zu Hause haben, die sie aber gleich gerne lieber loswerden möchten, wenn plötzlich im Zimmer oder zu Hause oder im Hörsaal ruhig wird…..

Das Gleiche gilt doch auch nach dem Ruf von Matten Scheiben und mein gott - ja keinem Klavierlack….!!!

Guss
I.
 
Also ich habe mein VPCF11M1E zurückgegeben (SonyCenter). Wurde anstandslos umgetauscht. Für 999 Euro ist mir das zu teuer. Da kaufe ich lieber ein robusteres Gerät, wenn es auch nicht auf dem neuesten Stand ist und keine Grafikpower hat (ich denke da an Lenovo R500).
 
Ich verstehe die ganze Panikmache auch nicht...eigentlich unglaublich in welche Richtung sich das Thema entwickelt.

Fakt ist, dass die Besitzer eines Sony Vaio F11 ein super hochwertiges Gerät mit einer Top Ausstattung haben.

Ein Piepsen gab es auch bei mir...es wurde deutlich und einfach erklärt wie man dieses Geräusch abschalten kann.

Jedem muss klar sein, dass wenn er z.B. Full HD Videos bearbeiten will, er einen starken Rechner braucht. Dieser erzeugt dann Wärme die abgeleitet werden muss. Jeder Desktop läuft den ganzen Tag mit Lüfter...!!!

Ich bin absolut sicher das noch Hilfsprogramme kommen mit denen man dann verschiedene "Modi" wählen kann (z.B. Silent Mode etc.)

Die Verarbeitung ist hochwertig und das Display, also die wichtige Schnittstelle zwischen Gerät und mir, einwandfrei.

Die Geräte stehen in vielen Märkten und jeder sollte sich selbst ein Bild machen. Der Rechner ist jetzt 1,2 Wochen in Gebrauch und ich bin super froh dass ich ihn habe. Bild und Videobearbeitung machen wieder richtig Spaß und auch das vorinstallierte WIN7 hat mich bisher überzeugt.

Wer Fragen oder Anmerkungen hat sollte sie einfach hier reinschreiben...allerdings sollten wir uns auf den Sony Vaio F11 beschränken, da hier einige Modelle durcheinander geworfen werden, die überhaupt nicht miteinander zu vergleichen sind.

Wünsche einen schönen Sonntag

pd
 
Halle an alle,

ich hatte es bereits geschrieben. Doppelt schadet aber eh nie:

Wer es mal probieren möchte - Speedfan ist ein tolles Tool zum steuern/ regeln der Lüftergeschwindigkeiten.
Ich habe dieses Tool auf meinen Rechnern und kann es nur empfehlen.

Weiter:

Auch nutze ich das Tool notebookhardwarecontrol (nhc, früher centrinohardwarecontrol genannt). Auch dieses Tool nutze ich auf meinen Rechner. Unter W7 habe ich es leider nicht zum laufen bekommen. Vielleicht bekommt es ja einer von Euch hin.

Mit dem Tool könnt ihr die CPU- Geschwindigkeit anpassen, wie IHR es gerne hättet.

Sobald ich mein neues Gerät habe, werde ich diese Tools installieren und Euch dann natürlich darüber informieren.

Noch etwas zu den "nicht so hohen" Helligkeitswerten:

- 292 cd/m² bei einem glänzenden Display sind nicht so hoch anzusiedeln, wie
238 cd/m² bei einem matten Display. Meine Notebooks haben/ hatten alle ein mattes Display und mit denen war das "Arbeiten" im Freien immer sehr angenehm. Obwohl diese höchstwahrscheinlich nicht so gut waren, wie das matte F11- Display.

Oder sehe nur ich das so?

Frage @ all: hat einer von Euch schon die aktuellen Chipset- Driver von Intel installiert?

Grüße
 
@Markf77
Wie soll man ansonsten Unterschiede bei Notebookdisplays vergleichen?
Unter Displayhelligkeit versteht man, wie hell ein Display leuchten kann - d.h. ob man es z.B. auch im Freien verwenden kann. Ferner muss man bei diesen Angaben unterscheiden, ob es sich um einen Mittelwert oder den hellsten bzw. dunkelsten Wert handelt (siehe Ausleuchtung).
Natürlich muss man auch unterscheiden, ob es sich um ein mattes bzw. sehr gut entspiegeltes Display oder ein spiegelndes Display handelt. Letztere müssen gerade im Außeneinsatz erheblich heller leuchten (können) als die anderen.
Ausleuchtung bedeutet, wie gleichmäßig ein Display ausgeleuchtet ist - d.h. von der dunkelsten bis zur hellsten Stelle. Man erkennt das z.B. bei einem kompl. weißen Hintergrund an einem teils wolkigen Bild. Sehr gute Displays erreichen da Werte um die 90%.
Und genau das meine ich mit vergleichen - hier werden spiegelnde mit matten, Werte für Displayhelligkeit, Ausleuchtung und Farbräume (RGB, sRGB, Adobe RGB einfach vermischt und daraus irgendwelche Schlüsse - idealerweise die Falschen - gezogen und als Fakten verkauft. Von daher, lieber selbst vergleichen und das Gerät nach den persönlichen Anforderungen aussuchen.

Gruß,
Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mark77:

Sauber!

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können!

Genau das wird nämlich sehr oft durcheinande gebracht.

Ich habe einen sehr guten Link zu einem Display- Vergleich (MBP mit glänz. und mattem Display).

Darf ich hier den Link nennen?
 
Mein fiepsen ist zurück :-(
Ich weiß aber auch warum.
Hatte mir eine Bluetooth Maus zugelegt die ich gerade wieder für den Umtausch verpackt habe und plötzlich war das fiepsen wieder da....nämlich als ich meine USB Maus wieder angestöpselt habe.
Also Maus drann, fiepsen! Maus ab, fiepsen wieder weg.
Habe es mit zwei verschiedenen USB Mäusen und einer externen Festplatte ausprobiert.
Jedesmal der selbe Effekt wenn ein USB Gerät angeschlossen wird.
Tolle Wurst...werd das NB morgen umtauschen und mir dann wieder eins holen wenn das Problem von Sony beseitigt wurde.
Schönen Sonntag noch...
 
nochmal kurze Info an alle Interessierten:

gebt mal in eurem Browser, im Suchbereich, einfach mal "matt gegen spiegel" ein.

Dann werdet Ihr auf jeden Fall fündig. Auf Videoportalen bzw. auf einer Webseite kann man sich das Video ansehen..

Dieser Vergleich ist wirklich sehr gut. Möglicherweise dient dieses Video ja dem einen oder anderen von Euch bei der Entscheidungsfindung.

Grüße
 
Hallo Leute ich bin neu hier und hab jetzt mal fast alles hier durchgelesen außerdem lese ich auch schon ne weile beim Notebookjournal mit.

Mir ist jetzt hier aufgefallen das jemand geschrieben hat das "VPC-F11S1E/B" und das "VPC-F11Z1E/BI" unterschiedliche Gehäuse bzw. Handauflageflächen haben sollen. Stimmt das? Die Bilder vom BI sind ja schon auf den ersten Seiten hier zu sehen kann bitte jemand sein B mit ner guten Cam ablichten und hier Hochladen?

Außerdem hätte ich noch ne Frage bezüglich der Tastatur, meint ihr das es möglich wäre die beleuchtung nachzurüsten?

Gruß Philipp
 
Mein fiepsen ist zurück :-(
Ich weiß aber auch warum.
Hatte mir eine Bluetooth Maus zugelegt die ich gerade wieder für den Umtausch verpackt habe und plötzlich war das fiepsen wieder da....nämlich als ich meine USB Maus wieder angestöpselt habe.
Also Maus drann, fiepsen! Maus ab, fiepsen wieder weg.
Habe es mit zwei verschiedenen USB Mäusen und einer externen Festplatte ausprobiert.
Jedesmal der selbe Effekt wenn ein USB Gerät angeschlossen wird.
Tolle Wurst...werd das NB morgen umtauschen und mir dann wieder eins holen wenn das Problem von Sony beseitigt wurde.
Schönen Sonntag noch...

Hm, sehr merkwürdig..
Kann das allerdings nicht bestätigen, bei mir ändert sich da gar nichts :(
 
Hab gestern auch mein F11Z erhalten.

Der erste Eindruck ist echt top!

Zum hochfrequenten Ton:
Hab auch sofort das nervige "fiepen" wahrgenommen.
Mangels Internet und damit fehlender "buzzing" Anleitung hab ich einfach mal in den Soundeinstellungen rumgespielt.
Beim Umstellen auf Mikrofonausgabe gabs ne schöne Rückkopplung, entweder bin ich seither taub für hochfrequente Töne oder das fiepen iss (fast) weg.
Ganz leise kann ich noch nen hochfrequenten Ton bei leisem Lüfter wahrnehmen, ist aber von mir und weiterer Testperson kaum wahrnehmbar.

Zum "normalen" Lüftergeräusch:
Hab bisher n' Amilo M3438g, das ich nicht unbedingt als besonders leise eingestuft hätte, ist bei ruhendem Desktop aber auf jeden Fall ruhiger, Vollast mit prime95 brauch ich glaub nicht zu erwähnen, da hebt das F11 fast ab :-)

Sind alle Core i5/i7 Notebooks vergleichbar laut oder gibts da auch leisere Vertreter?

Ein Flüstermodus mit stark reduzierter Leistung, wie von Publisher "gefordert", wäre wirklich n' Traum.

Gibt es vielleicht irgendwelche Tools um die VCore Spannung beim Core i7 GM zu senken?
 
Sehr geehrter,


wie eben besprochen, hier die Bestätigung das Ihr Gerät zur Reparatur abgeholt werden sollte um den Fehler zu beheben. Derzeit sind die benötigten Teile noch nicht verfügbar. Als vorläufiger frühester Termin wurde der 19. Februar genannt. Dieses Datum ist jedoch nicht als Fixtermin zu verstehen.
Ihnen bleibt noch immer die Option das Gerät bei Ihrem Händler zu tauschen.


Demnach würde ich wohl das Gerät lieber einschicken als es zurück zu geben da ich annsonsten sehr zufrieden mit dem NB bin.

Bevor ich letzten Mittwoch beim Support anrief, hatte ich bereits eine E-Mail geschrieben, in der ich auf das Problem aufmerksam gemacht habe, unter anderem auch auf die Tatsache, dass ich es mit dem Mikro-Workaround NICHT wegbekomme.

Hier die Antwort vom E-Mail-Support (05.02.2010):

Guten Tag (...),

vielen Dank für Ihre E-Mail!

Sie berichten über ungewöhnliche Geräusche?

Das von Ihnen geschilderte Phänomen wurde an unsere Techniker
in Japan weitergegeben, in der Kalenderwoche 8/9 wird eine
positive Antwort zur Abstellung der Geräusche erwartet.

Ich bitte Sie daher um etwas Geduld.

Ich werde es auch lieber zur Reparatur geben als es umzutauschen - ich mag das Notebook!
So, jetzt warte ich erstmal ab, wann ich wieder was vom Telefon-Support höre.
 
thx @ Saphod ;-)

also war heute beim MM und wollte es zurückgeben weil es mich doch genervt hatte die ganze Problematik.
Zum Glück hatte der MM kein vergleichbar gutes Gerät da welches ich eingetauscht hätte für das Sony.
Habe dann mit einem Verkäufer gesprochen (mein Sony immer noch nicht aus der Hand gegeben ;-) der war so freundlich Sony auf eine MM interne Service Nummer anzurufen und Sony bestätigte,das dieses Problem bekannt ist und nur bei einigen Modellen der Serie auftritt, sie dies jedoch beheben werden wenn die besagten Teile eintreffen. Das NB würde dann auch bei mir angeholt und ca. Woche in der Reperatur sein !!!

Letztendlich bin ich froh das ich mein Sony nicht aus der Hand gegeben habe und nun warte ich mal wie das mit Sony verläuft. Weil ein GEILES Teil ist es !!! ;-)
 
Sony bestätigte,das dieses Problem bekannt ist und nur bei einigen Modellen der Serie auftritt, sie dies jedoch beheben werden wenn die besagten Teile eintreffen. Das NB würde dann auch bei mir angeholt und ca. Woche in der Reperatur sein !!!

Das ist endlich beruhigendes, hoffnungsvolles Info!
Danke.
Gruß.
 
thx @ Saphod ;-)

also war heute beim MM und wollte es zurückgeben weil es mich doch genervt hatte die ganze Problematik.
Zum Glück hatte der MM kein vergleichbar gutes Gerät da welches ich eingetauscht hätte für das Sony.
Habe dann mit einem Verkäufer gesprochen (mein Sony immer noch nicht aus der Hand gegeben ;-) der war so freundlich Sony auf eine MM interne Service Nummer anzurufen und Sony bestätigte,das dieses Problem bekannt ist und nur bei einigen Modellen der Serie auftritt, sie dies jedoch beheben werden wenn die besagten Teile eintreffen. Das NB würde dann auch bei mir angeholt und ca. Woche in der Reperatur sein !!!

Letztendlich bin ich froh das ich mein Sony nicht aus der Hand gegeben habe und nun warte ich mal wie das mit Sony verläuft. Weil ein GEILES Teil ist es !!! ;-)

Dass es abgeholt wird, ist mir neu.. dachte ich müsste es selbst einschicken, aber klingt ja gut :)
Wenns soweit ich werd ich mich aber mal bei Sony dahingehend erkundigen, wo es vllt Vertragswerkstätten gäbe oder ob es Vor-Ort Service (gegen Aufpreis) gäbe oder so.. kann eigentlich nicht lange auf das NB verzichten (vor allem nicht in den nächsten 2 Monaten)..
 
Das sind wirklich gute Neuigkeiten!

Ich bin noch immer auf der Suche nach dem Premium-Modell, da ich nicht etwas bestellen möchte, was ich vorher noch nicht "Live und in Farbe" gesehen habe!

Es ist aber nichts zu machen! Ich war jetzt schon in Magdeburg, Braunschweig, Wolfsburg... aber alle MM und Saturn haben immer "nur" F-Modell mit dem i5-Prozessor!

Ich würde mal gern eure Meinung zum Dell Studio XPS 16 hören! Sind diese beiden Notebooks miteinander vergleichbar?
 
@ kickerman84:

ich komme ursprünglich aus Hannover. Am 30.01. habe ich gepostet, nachdem ich in Hannover bei Saturn (am Hauptbahnhof, gegenüber von Kaufhof) war.

Dort sollten letzte Woche Mittwoch wieder neue reinkommen. Das Ausstellungsstück sollte eigentlich noch dort sein. Ruf doch morgen dort mal an.

Die Bilder, die ich eingestellt hatte, waren vom Saturn in H.

Gruß

P.S. das Dell ist klasse. Mit RGB- LED und ATI 4670. Jedoch wird dich die gleiche Konfig ca. 2.200,- Euro kosten (bereinigt mit dem Sony).

Das sind 700,- Euro Differenz. Auch wenn Du VW- Mitarbeiter bist und 10% Rabatt bekommst, bist Du noch bei ca. 1.900,-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh