Ja dem kann ich mich nur anschließen, mal rum fahren und Probe hören. Ich halte die 500-700€ fürs gesamte 5.1 System inklusive AV-Reciever für viel zu knapp und dachte du willst für ca. 500€ erstmal mit 2.0 starten und später auf 5.1 step for step aufrüsten.
Ich würde aber auch nochmal einen Blick auf Post #118 werfen. Den dieser Post-Ersteller konnte es glaube ich besser nicht formulieren. Es passt perfekt in deine Richtung. Er empfiehlt dir ja dort zum Beispiel das Komplett Set von Edifier, was du dir nach Probe hören anderer Boxen in Märkten mal vielleicht bei Amazon bestellen kannst und bei nicht gefallen zurück senden kannst.
Fakt ist ja du wolltest eine klare Steigerung zu Logitech. Du möchtest ein nicht all zu großes Budget in die Hand nehmen. Kann man verstehen, als Schüler sind die finanziellen Mittel nun mal begrenzt. Und wenn möglich vielleicht so gar von Anfang an ein 5.1-System.
Und Punkto Soundgeschmack, du schreibst, dass dir dein neues Headset unheimlich gefällt von fatality? Jeder der Musik als sein Hobby hat hier im Forum und Hifi-Kopfhörer hat, mich eingeschlossen, sagt dir da auch ganz klar, wie kann man sich sowas nur antun. Da sieht man schon, du bist mit weniger zu frieden. Was kein Verbrechen ist, Geschmäcker sind verschieden.
Hier schreiben aber nun mal auch viele, wo Musik zum Hobby oder eben zum Relaxen dazu gehört, die sind schon in der Arbeitswelt angekommen und können sich so manch größere Sprünge erlauben.
Es gibt aber nun mal auch Lebensumstände, wo man eben auch mal nicht so große Sprünge machen kann und sich mit weniger zufrieden gibt bzw. geben muss.
Heißt, es kann gut sein, dass dir eins der günstigeren Komplettsets gefällt und du die nächsten 3 Jahre zu frieden bist oder sogar 4 Jahre. Und vielleicht ist das Interesse und die finanziellen Mittel dann größer sich was besseres zu Kaufen. Da war aber dann das bisherige gekaufte Set keine Geldverschwendung, denn man hatte ne gewisse Zeit viel Spaß damit.