Neues Soundsystem + Soundkarte

hmm ich habe ja gesagt ich will alles nach und nach kaufen. erst 2.0 dann einen Sub dazu und dann der rest. Aber ich würde immernoch zu Canton tendieren. Ich fahre nächste Woche eventuell mal in die Elektronikläden in der Nähe und hoffe das ich da ma einige Boxen probehören kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich dich wäre, würde ich zu gar nichts tendieren. Nur auf diese Weise kannst du so objektiv wie möglich testen. Es wäre ebenfalls von Vorteil, wenn du die Preisschilder nicht vorher sehen würdest.

Ja dem kann ich mich nur anschließen, mal rum fahren und Probe hören. Ich halte die 500-700€ fürs gesamte 5.1 System inklusive AV-Reciever für viel zu knapp und dachte du willst für ca. 500€ erstmal mit 2.0 starten und später auf 5.1 step for step aufrüsten.

Ich würde aber auch nochmal einen Blick auf Post #118 werfen. Den dieser Post-Ersteller konnte es glaube ich besser nicht formulieren. Es passt perfekt in deine Richtung. Er empfiehlt dir ja dort zum Beispiel das Komplett Set von Edifier, was du dir nach Probe hören anderer Boxen in Märkten mal vielleicht bei Amazon bestellen kannst und bei nicht gefallen zurück senden kannst.

Fakt ist ja du wolltest eine klare Steigerung zu Logitech. Du möchtest ein nicht all zu großes Budget in die Hand nehmen. Kann man verstehen, als Schüler sind die finanziellen Mittel nun mal begrenzt. Und wenn möglich vielleicht so gar von Anfang an ein 5.1-System.

Und Punkto Soundgeschmack, du schreibst, dass dir dein neues Headset unheimlich gefällt von fatality? Jeder der Musik als sein Hobby hat hier im Forum und Hifi-Kopfhörer hat, mich eingeschlossen, sagt dir da auch ganz klar, wie kann man sich sowas nur antun. Da sieht man schon, du bist mit weniger zu frieden. Was kein Verbrechen ist, Geschmäcker sind verschieden.

Hier schreiben aber nun mal auch viele, wo Musik zum Hobby oder eben zum Relaxen dazu gehört, die sind schon in der Arbeitswelt angekommen und können sich so manch größere Sprünge erlauben.

Es gibt aber nun mal auch Lebensumstände, wo man eben auch mal nicht so große Sprünge machen kann und sich mit weniger zufrieden gibt bzw. geben muss.

Heißt, es kann gut sein, dass dir eins der günstigeren Komplettsets gefällt und du die nächsten 3 Jahre zu frieden bist oder sogar 4 Jahre. Und vielleicht ist das Interesse und die finanziellen Mittel dann größer sich was besseres zu Kaufen. Da war aber dann das bisherige gekaufte Set keine Geldverschwendung, denn man hatte ne gewisse Zeit viel Spaß damit.

ja das stimmt. Aber ich kann hier in der Nähe kaum mal Boxen hören, eigentlich nur Media Markt und dann gibts noch son kleines Geschäft da gibts aber kaum welche.

Hi,
wenn du etwas fahren kannst gibt es im Umkreis von um die 80km laut googlemaps den ein oder anderen Laden. Hab auf die schnelle Hifi-Studio Helmig und Hifi Studio Gärtner gefunden. Schauen beide auf den ersten blick ganz okey aus soweit man das über die Webseite beurteilen kann(führen beide kein Bose^^).
Und wie gesagt, Nubert und Thomann bieten die Möglichkeit das du daheim probehörst.

mfg, simel

alles klar hoffe ich schaffe es noch in den Ferien da mal vorbei zu fahren. Wenn die Preise ok sind kauf ich da auch.
Kann ich eigentlich das Center auch unter den Schreibtisch stellen? Sonst muss ich im Stereo Dreieck aufstellen wie bereits erwähnt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar hoffe ich schaffe es noch in den Ferien da mal vorbei zu fahren. Wenn die Preise ok sind kauf ich da auch.
Kann ich eigentlich das Center auch unter den Schreibtisch stellen? Sonst muss ich im Stereo Dreieck aufstellen wie bereits erwähnt wurde.
Center gehört direkt über/unter den Bildschirm/Fernseher, wobei einfach auf den Center draufstellen in vielen Fällen keine gute Lösung ist. Aber unterm Schreibtisch kannst Du Dir den Center sparen da hast Du nichts davon.

Zuletzt bearbeitet:
steht aber direkt unter dem Bildschirm ist nichma nen meter unterschied.

steht aber direkt unter dem Bildschirm ist nichma nen meter unterschied.
Ja nur in normaler Sitzposition ist dann die Tischplatte zwischen dem Center und Deinen Ohren - ergo ist die Aufstellung unterm Tisch sinnlos. Die einzige Funktion des Center ist die Fronts im Raumklang zu unterstützen, dazu gibt es nur einen vernünftigen Platz und der ist vorne mittig zwischen den Fronts, optimal auf gleicher Höhe mit den Fronts. Wenn Du den nicht optimal aufstellen kannst spar lieber die Kohle für den Center. Die Fronts musst Du eh sehr nahe am Stereodreieck aufstellen auch mit Center.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok.
Kann man den Center Lautsprecher per Wandhalterung festmachen oder nen Ständer benutzen?

Ständer ist imho besser aber Wandhalter geht auch. Sofern Du was stabiles und optisch ansprechendes findest ;)

Oder Regal an die Wand und den Center da drauf. Aber viele stören sich dann an den sichtbaren Kabeln.

das mit Regal klingt ganz gut muss ich sagen :) das mit den Kabeln wär kein problem, steht ja der Monitor vor :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:51 ----------

so um nun mal diesen endlos langen Thread zu beenden: Ich werde in den Sommerferien meine Cousin besuchen und auf dem Weg dorthin Nubert Boxen probehören. Dort werde ich mich beraten lassen und dann nach und nach mir ein 5.1 Set zusammenkaufen das dann einige Jahre hält und immerweiter verbessert werden kann. Ich denke das ist sinnvoller als ein billiges 5.1 system und meine jetzige Z504 oder wie se heißt von Logitech wird mich nicht umbringen :)
ich werde jedenfalls nicht mehr aktiv sein in diesem thread.
mfg und danke an alle die mir geholfen haben und die mir Tipps gegeben haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh