@TE
Wenn es dir nicht so wichtig ist, dann kaufe dir doch das das dich glücklich macht und lasse dich nicht von anderen stören.
Gehst du mit dem Anspruch, einen entsprechenden Gegenwert für dein Geld zu bekommen, bindest hierfür andere mit ein, dann wird auch von dir eine entsprechende Aufopferungsbereitschaft erwartet.
Also ich bin für meine Rennradjacke (Assos Airjack 851) etwa eine Woche arbeiten gegangen, obwohl ich mir auch so ohne weiters xx paar davon kaufen könnte.
Das Problem ist ja, dass du Hendrik vermutlich noch nie ein richtig aufgestelltes und befeuertes hochwertiges Lautsprechersystem gehört hast. Insofern weist du gar nicht, warum alle so über den heißen Brei schreiben.
Hast du mal so eine Anlage gehört, dann wirst du auch wissen, was gemeint ist und ob es dir das wert ist. Ist es das, dann wirst du auch gegebenfalls bereit sein, dafür zu arbeiten.
Wichtig ist auch dann, dass du dann in etwa weist, was genau du so in etwa vom Klang erwartest. Es geht dabei um die Abstimmung der Boxensysteme.
Während die meisten günstigen Systeme Badewannenklang (auf niedrigem Niveau) abliefern, weil sie es nicht anders können, klingen die etwas besseren Systeme sehr unterschiedlich.
Von ganz schrill und piepsig, bis stimmenbetont und bassbetont.. es ist alles vorhanden. Du hast ja nicht einmal einen eigenen Geschmack, zu dem du bewusst steht und nach dem du auch streben kannst.
Bevor du dir über deinen eigenen Geschmack im klaren bist, sprich wie das Schallwandlersystem gesoundet sein soll, ist eigentlich jeder ausgegebener € vergeudet.
Dir jetzt ein Einstiegssystem vorzuschlagen, ist somit unmöglich. Es ist so, als ob ich jetzt für dich eine Jacke finden soll, von der ich nicht mal weiß, wofür diese sein soll, welche Größe, Farbe, Schnitt, Material usw. sie haben darf und diese soll dir dann gefallen.
Eine Glaskugel hätte ich gerne, dann hätte ich mein Geld vor langer Zeit in Gold investiert. Es gibt eine Aktie, bei der aus 6600€*eine glatte Million geworden ist.
Möchtest du also einen ansprechenden Klang, der auch ohne Marketingmake-Up gut dasteht, dann werde dir über deinen eigenen Musikgeschmack klar und wenn dein Geschmack über deine Verhältnisse ragt, du aber auf diesen stehst, dann gehe eben etwas arbeiten und eröffne nochmals einen Kaufberatungsfred hier, oder besser im Hifi-Forum.
Wärest du in meiner Umgebung, so würde ich dir anbieten, mal bei mir vorbei zu kommen.
Immer wieder lustig, wie fast alle ohne konkrete Vorstellungen eine Budgetrahmen in den Raum werfen und immer wieder ein Ratespiel veranstalten. Das tragische ist, einige meinen das Ziel, welches meist nichtmal der TE kennt, genau kennen zu müssen.
Ich werde mir also nicht die Mühe machen, dir ein System in der geforderten Preisklasse zusammenstellen welches unter Umständen nicht einmal in vollem Umfang gefällt.
.... Halleluja, dieser Fred wird ja richtig lange
€:
Tante Edith sagt, ich bin immer der langsamste von allen...