Neues Stabilitäts & Zuverlässigkeits Update für Windows Vista *UPDATE - WICHTIG*

StevensDE

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
3.404
Update

Microsoft hat nun den Patch KB941649 überarbeitet. Mit der neuen Version sollte es keine Probleme mehr geben, dass danach die Windows Insrallation kaputt.

Daher würde ich alle bitten, die neue Version des Patches mal zu installieren. Heute hat Microsoft die neue Version des Patches zum Download bereit gestellt. Es gelten die unten genannten Download Links

Hi Leute,

für Windows Vista gibts seit Freitag ein neues Zuverlässigkeits Update.

Dies ist bisher nur optional erhältlich also nicht über Windows Update.

KB941649

http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;941649&x=13&y=11

Download:
http://www.microsoft.com/downloads/...46-32B9-4A0D-9E02-ACBA698AA675&displaylang=en (Vista 32 Bit)

http://www.microsoft.com/downloads/...01-DF0C-4474-8C2C-72C09B7CEC04&displaylang=en (Vista 64 Bit)

Da ich per Suchfunktion dazu noch nichts gefunden habe, würden mich mal eure Erfahrungen mit dem Update installieren.

Dies solll z.B. u.a den Bootvorgang beschleunigen und es wird einiges an den HDD Treibern geändert.

Interessant wäre dazu auch, ob ihr Raid, AHCI verwendet und welchen Speichercontroller (z.B. ICH7, ICH8, ICH9, nvidia nforce 4 usw.)

Jo schonmal Danke für eure Berichte.

Ich hoffe auf ein Feedback :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grade installiert, jetzt läuft mein vista viel schneller (bootzeit), wird ja immer besser das Vista, freue mich schon auf SP1 :)

bisher hatte ich logsicherweise noch keine probleme
OS ist Vista Business 32bit
und Sys ist mein Notebook, siehe Sig
chipsatz dürfte der 945er + ICH7M sein, und AHCI ist auch aktiviert (nativer SATA-Mouds --> ist denke ich schon AHCI, habe nämlich nur so ein komisches BIOS von HP, und da lässt sich nicht gerade viel einstellen)

mfg
aelo
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich habe ahci mit intel matrix storage manager

Okay und das lief ohne Probs? Bei einigen hat man ja bei AHCI/Raid mitn Intel Controller von Problemen gelesen... Angeblich scheint das nur diejenigen zu betreffen, die nicht die Intel Storage Matrix Treiber installiert haben...

Naja mal schauen ob ich das auch installieren werde...

Hat hier sonst noch jemand Erfahrung damit?
 
ich hab den intel matrix treiber drauf und das update. merke weder verbesserung noch verschlechterung
 
Ich kann nur abraten, hab mir damit mein System komplett zerschossen. Weder letzte funktionirende Version noch abgesicherter Modus, noch die Vista DVD konnten mein System noch Retten. Es half nur ne komplette Installation:(.

Hier haben noch mehrere Leute mit diesem Update Probleme, ist allerdings Englisch!
http://www.vistax64.com/vista-news/96498-new-updates-available-vista-server-2008-a.html

Achso hab nen ICH9R oder mit Intel Treibern!
 
Ich kann nur abraten, hab mir damit mein System komplett zerschossen. Weder letzte funktionirende Version noch abgesicherter Modus, noch die Vista DVD konnten mein System noch Retten. Es half nur ne komplette Installation:(.

Hier haben noch mehrere Leute mit diesem Update Probleme, ist allerdings Englisch!
http://www.vistax64.com/vista-news/96498-new-updates-available-vista-server-2008-a.html

Achso hab nen ICH9R oder mit Intel Treibern!

Hattest du bevor du das Update installiert hast, den aktuellen Intel Storage Treiber installiert gehabt?

Nutzt du Raid oder AHCI? Welches Board genau?
 
Nutze das ganze mit AHCI auf nen Asus P5K Deluxe. Der letzte offizielle Treiber war auf jeden fall drauf.
 
Hauptproblem ist bei der 64er Version, dass wieder die Treibersignierung aktiviert wird von daher :shot:
 
ich habe auch das P5K-dlx und habe überhaupt keine probs ,funzt alles tadellos .ich fahre sowieso mit der kompletten treibersignierung und alle updates
 
64 Bit???

Nach dem Update funktionieren nicht mehr....

CoreTemp, Atitool, winflash...
 
Funktioniert unter Vista x64 bei dir CoreTemp ??? Bei mir nicht..

Doch geht, man muss nur die Treibersignierung abstellen.

Bei einigen Hotfixes wird genau diese wieder eingeschalten. Man muss die dann wieder abschalten. Weiss jetzt allerdings den genauen Befehl nicht mehr^^.
 
Ich kann nur abraten, hab mir damit mein System komplett zerschossen. Weder letzte funktionirende Version noch abgesicherter Modus, noch die Vista DVD konnten mein System noch Retten. Es half nur ne komplette Installation:(.

Hier haben noch mehrere Leute mit diesem Update Probleme, ist allerdings Englisch!
http://www.vistax64.com/vista-news/96498-new-updates-available-vista-server-2008-a.html

Achso hab nen ICH9R oder mit Intel Treibern!

ich hatte das selbe problem gehabt, hab auch das P5K Deluxe/WiFi board.
Es hal nurnoch eine neuinstallation :mad:
 
Also bei mir kommt generell ein Installationsabbruch, weil das Update nicht für mein Sys vorgesehen ist ... :hmm:
Habe Vista Business 32bit und mir auch die 32bit Version des Updates geladen, naja, wenn´s das nicht nötig hat. Wollte sowieso heute das Sys neuinstallieren, weil ich immer wieder Probleme mit dem Explorer habe, speziell wenn ich irgendwelche Dateien mit Rechtsklick anwähle hängt sich der Explorer auf und muss dann neu gestartet werden, keine Ahnung woran das liegt!
 
Das ist schon seltsam mit dem Update...

Naja Microsoft wird schon wissen, warum die dieses Update nicht über die automatische Windows Update Funktion verteilen.

Ich denke, dass sich mit dem 1. Service Pack einiges verbessern wird. Momentan wird halt noch sehr viel an Vista rumgepatcht.
 
Für wann ist Servicepack 1 geplant?

Ende 2007 und eventuell Anfang 2008.

Also der Windows Server 2008 ist ja so gut wie fertig. Und Server 2008 ist ja eine Vista Variante mit Service Pack 1.

Also das Servicepack ist praktisch fester Bestandteil von Server 2008.

War ja damals ähnlich bei Windows XP. Als das SP1 für XP kam, kam zeitgleich Server 2003 raus.

Das SP1 könnte daher im November/Dezember erscheinen wenn alles gut geht... Server 2008 ist ja auch schon RC und damit so gut wie fertig.
 
Aha, dankeschön, gut zu wissen :)
Jedenfalls glaube ich, dass ein Servicepack Vista ganz gut tun würde, die Fortschritte vom Longhorn Beta 1 zu heute sind natürlich ok, aber auch Vista hat manche Mucken und da ich mich leider nicht so besonders auskenne, hilft wohl leider nur eine Neuinstallation...
 
Aha, dankeschön, gut zu wissen :)
Jedenfalls glaube ich, dass ein Servicepack Vista ganz gut tun würde, die Fortschritte vom Longhorn Beta 1 zu heute sind natürlich ok, aber auch Vista hat manche Mucken und da ich mich leider nicht so besonders auskenne, hilft wohl leider nur eine Neuinstallation...

Auf jeden Fall. Durch die viele Patcherei von Microsoft an Vista kanns natürlich bei manchen HW Konfigurationen passieren, dass irgendwas nicht korrekt läuft...

Wenn ich überleg wie problematisch damals Windows XP ohne Service Pack war... Als dann das SP1 kam, wurde ja das halbe Betriebssystem nochmal umgepatcht und ab da an ging es dann sehr gut.

Bei Vista wird es sich wohl ähnlich verhalten. Ist ja schon alleine Wahnsinn, wann man betrachtet was Microsoft alles per Windows Update in den paar Monaten wo es Vista gibt gepatcht hat.. Und dann kommen die ganzen Optionalen Patches noch dazu..
 
Hmm, ja und dann auch noch die, die man gar nicht wollte ;)
Aber ich glaube das geht ziemlich ins offTopic...

Jedenfalls bin ich auch der Meinung, dass ein SP1 nötig ist und hoffe auch, dass es den Effekt wie bei XP hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ja und dann auch noch die, die man gar nicht wollte ;)
Aber ich glaube das geht ziemlich ins offTopic...

Jedenfalls bin ich auch der Meinung, dass ein SP1 nötig ist und hoffe auch, dass es den Effekt wie bei XP hat!

Joa so wirds kommen...

Auf jeden Fall würden mich hier in den Threads weitere Erfahrungsberichte zu Patch KB941649 interessieren.
 
Also besser wurde bei mir nix, schlechter aber auch nicht. Stabil war das System auch vorher schon.
 
Also besser wurde bei mir nix, schlechter aber auch nicht. Stabil war das System auch vorher schon.

Wenn ich das richtig sehe, hast du ein Raid 0 über den Intel ICH9R Controller mit 2 HDD´s und Vista x64?

Hattest du die Intel Storage Matrix Treiber installiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh