Neues System: Braucht man PCI-E 2.0???

LoneSloane

Enthusiast
Will mir ein neues System zusammenbauen und schwanke zwischen ASRock 4Core1600P35-WIFI+ ,Abit IP35, oder doch einem AMD-System mit PCI-E 2.0.

Sollte man PCI-E 2.0 mit in die Rechnung nehmen? Oder ist das relativ unwichtig??

Danke für jede Info!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist noch relativ unwichtig. Naja, die schnellsten Grafikkarten kommen nicht ganz auf die Leistung wie unter PCIe 2.0, für mich wäre das aber noch kein Kaufgrund.

Ist im Moment noch kein Kaufgrund

Warum? Was passiert mit neuen PCI-E 2.0 Grafikkarten in meinem dann "alten" PCIE-1.0 Board?

Läuft das trotzdem mit 100% oder kostet das Leistung oder ist evtl. sogar inkompatibel?

und wenn man dann doch PCIe2.0 braucht ist die CPU und das Mainboard veraltet......

dann brauch man auch noch USB 4.0 und DDR V

Wenn ich mich nicht irre, hat die PCGH in der letzten oder vorletzen Ausgabe einen Test zwischen PCIe-1.1 und PCIe-2.0 gemacht. Der Unterschied lag im "schlimmsten Fall" bei 1 FPS (wenn ich mich recht erinnere). Von daher ist die Problematik wohl vernachlässigbar;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh