[Sammelthread] Neues von Alphacool.

ja, um dem Trend gerecht zu werden, wird ein vernickelter Deckel wahrscheinlich bald erscheinen, farbige Deckel laut Alphacool wohl auch :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alphacool HF 38 Slotblende Panama

Eigentlich ein voll geniales Produkt aber warum auch hier wieder G3/8?
Wie viel Prozent der User nutzen G3/8?
Rechen wir die, die mit einem Adapter einen Thermochill nutzen, aus, wird sich die Zahl wohl gegen Null belaufen.

Sehe ich auch so. Bin kein Fan von G3/8". Selbst wenn es Vorteile bringen würde (was ich stark bezweifle) nervt es einfach, weil ich hier dutzende G1/4" Anschlüsse habe und auch diese nutzen will.

Eigentlich ein voll geniales Produkt aber warum auch hier wieder G3/8?
Wie viel Prozent der User nutzen G3/8?
Rechen wir die, die mit einem Adapter einen Thermochill nutzen, aus, wird sich die Zahl wohl gegen Null belaufen.
Genau meine Meinung... mal wieder voll an der Masse vorbei geplant.

Allein schon, wenn ich mir teure Bitspower oder Feser Anschlüsse kaufe, brauch ich für jedes neue Produkt von AlphaCool einen neuen Adapter, der A weiteres Geld verschlingt und B die Optik zerstört. Ich denke ihr fahrt da auf der falschen Schiene.

Oder die schicken Koolance Produkte, alles in 1/4". Alphacool muss sich mein Vertrauen sowieso erst wieder verdienen, nach dem Debakel mit der Drecksgrütze Alphacola und dem minderwertigen Plexiglas auf den Kühlern.

Momentan tendiere ich eher dazu Aquacomputer oder Watercool Produkte zu empfehlen, aber das kann sich ja ändern, sofern die Qualität, die Innovationen und vor allem die Leistung und Preis mal wieder stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon gesehen: Den Yellowstone gibt es nun auch mit schwarzer und silberner Halterung - Preis wurde obendrein um 10 € gesenkt.

yellowstone-black6gzp.jpg

yellowstone-silber1h2t.jpg

http://www.alphacool.com/shop/CPU-K...llowstone-Y-S-Sockel-775-1366-1160--5988.html

Mensch mensch mensch, Bundy.
Du bist mir vielleicht einer. Da schreib ich mir ne halbe Stunde an nem ordentlichem Text die finger blutig und sobald ich hier reinkommen um die Ankündigung zu posten hast du's schon vor mir erledigt. Na sowas. :)

Egal. Wir dachten zu Ostern wärs doch mal was ein bisschen mehr Farbe ins Spiel zu bringen. :) Auch wenn ich meinen Text jetzt in die Tonne haun kann, wünsch ich euch im Namen von Alphacool frohe Ostern. :)

Greetz
Dietz

PS: Viel Spaß beim Eiersuchen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Tja DDietz, siehste mal -> Faster - better - bundymania :d :haha:

Frisch aus dem langem Osterwochenende in der Hoffnung, dass ihr alle viele Eier gefunden und ein schönes Osterfest verlebt habt, meld ich mich wieder zu Wort. Oder kurz: Hi! ;)

Nochmal zu den G3/8". Wir sind im Moment auf der Suche nach Anschlüssen, die optisch Ansprechenden und funktional sind. Ihr werdet keine Adapter benötigen um die Kühler mit 3/8" in euer bestehendes System einzubinden. Wir werden auf jedenfall Anschlüsse in allen gängigen Größen anbieten. Wir wollen halt nur ein gewisses Maß an Durchfluss garantieren und dafür sind die G3/8 einfach besser geeignet als die 1/4".

Topplates für den Yellowstone wirds bald auch in Nickel und Schwarz geben. Andere Farben können auch möglich sein, da müssen wir aber noch nach geeigneten Verfahrenstechnicken suchen, um die von uns gewünschte Qualiät des Endergebnisses zu erreichen. :)

Und für die Halterungen kommen bald auch noch neue Farben! :)

Soweit erstmal! :)

Greetz
Dietz

Zuletzt bearbeitet:
Aber was bringt G3/8 am CPU Kühler wenn der Rest G1/4 ist....
wieso nicht gleich G1/4 und damit die breite Masse ansprechen

Naja, man könnte es als Abwärtskompatibilität auslegen. ;)

G3/8 sehe ich nicht als was verkehrtes, grade im zuge der beliebten dicken schläuche... im land der burger und suv fans ist das ja auch schon seit jahren eine gängige größe im wakü bereich.

der ganze hype um die feser und bp anschlüße wird auch wieder abklingen sobald irgendwas neues auf den markt kommt, warum nicht in G3/8 dann ;)

G3/8 sehe ich nicht als was verkehrtes, grade im zuge der beliebten dicken schläuche... im land der burger und suv fans ist das ja auch schon seit jahren eine gängige größe im wakü bereich.

der ganze hype um die feser und bp anschlüße wird auch wieder abklingen sobald irgendwas neues auf den markt kommt, warum nicht in G3/8 dann ;)

Und warum sollte es das geben? Das was am meisten bremst sind immer noch die Kühler
Das ganze ist in meinen Augen völlige Non-Sense und irgendwie einfach nur dass man halt sagen kann dass der Kühler G3/8 hat.

Gängige Größe? Nenn mir mindestens 2 US-Hersteller die CPU-Kühler mit G3/8-Gewinde anbieten. Mir fällt da ausser Asetek keiner ein.

Ansich hab ich auch nichts gegen abnormale Gewinde solange wenigstens (wie z.B. bei den meisten US-Anbietern üblich) passende Anschlüsse beim Kühler beiliegen. Das hat ALC aber wohl verpeilt.
Inwiefern es überhaupt Sinn macht größere Gewinde zu nutzen mag sowieso dahingestellt sein. Aber wenn es gekauft wird dann setzt es sich irgendwann auch durch. Früher waren wir alle mit G1/8 zufrieden (auch Alphacool hatte damals G1/8-Gewinde) und jetzt wendet sich sogar der letzte Verfechter diese Größe (aquacomputer) davon ab. Weil es der Markt so will, nicht weil es sinnvoll ist.
Aber G1/4 hat sich als Standard etabliert, und das ist auch gut so. Standards sind was schönes, weil einfach alles besser zusammen passt. Wenn der Markt (das seid in dem Fall ihr) jetzt weiter nach G3/8 ruft und den Mehrpreis dafür bezahlt, dann wird sich das eines Tages auch durchsetzen. Wenn diese Fehlentwicklung aber nicht weiter gekauft wird, dann wird sowas auch schnell wieder vom Markt verschwinden. Ich hoffe es jedenfalls.

Weise Worte, Mr. Spock. *zustimm*

Lasst uns progressiv sein und gleich auf 1/2"-Gewinde bestehen! :fresse:

Ne, ernsthaft: ich finde auch, dass das gute an G1/4" schlicht und einfach ist, dass es eben momentaner Standard ist. Da muss man sich keinen Kopf um die Gewindegrössen machen, kann die Anschlüsse weiterverwenden etc.

Keine Aufregung Mädels ;)
Wir werden G1/4" und G3/8" zweigleisig fahren. Vielleicht nicht immer mit dem selben Kühler mit verschiedenen Gewinden, aber wir werden auf jeden Fall für beide Gewindegrößen Kühler im Sortiment haben. Also besteht garkein Grund zur Aufregung. Diejenigen unter euch, die lieber G1/4" in ihrem System sehen, werden auch weiterhin bei uns fündig werden.

Ich hoffe, dass damit dann alles zu den Gewinden geklärt ist. Wir werden auf keinen Fall komplett zu G3/8" wechseln und sehen das eher als Alternative. :)

Greetz
Dietz

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber ich kann dir versichern, dass das keine Standard Adapter von G1/4 auf G3/8 sind.
Die Flowbooster sind Spezialanfertigungen für uns, um die 10mm Innendurchmesser zu gewährleisten und bieten somit einen größeren Druchmesser als die standard Adapter.

Und der AGB ist im Moment leider nicht mit G1/4" Anschlüssen in Planung.

Greetz
Dietz

Ja, aber das das einen nennenwerten Einfluss auf den Durchfluss hat, kannst du meiner Omma erzählen. :shake:

Die Artikelbeschreibung führt jeden ahnungslosen Kunden an der Nase rum. :rofl:

Der Flowbooster wird dabei einfach zwischen der Kühlerkomponente und dem G 3/8 Zoll Anschluss montiert. Sofern nicht die Kühlerkomponente selbst den Durchfluss beschränkt sondern der Innendurchmesser des Anschlusses, profitieren Sie sofort von einer höheren Durchflussleistung. Die Dichtheit gewährleistet ein angepasster Flachdichtring.

Der Adapter lässt sich hervorragend auf allen Radiatoren wie zum Beispiel den Alphacool Nexxxos Pro/Extreme Radiatoren anwenden, aber auch andere Komponenten wie Ausgleichsbehälter, HD- Kühler usw. sind prinzipiell geeignet, bitte beachten Sie hierzu die technischen Daten des Flowbooster.

Die Artikelbeschreibung ist wirklich alles andere als Irreführend. Wir geben sogar extra Beispiele, damit man erkennt, worin das Hauptaugenmerk der Flowbooster liegt. Nämlich um Bauteile, die nicht Druchflusshindernd sind, wie Radiatoren,AGB's oder HDD-Kühler ohne das Nadelöhr, das normale G1/4" Anschlüsse darstellen, in Systeme mit großen Schlauchgrößen einzugliedern.

Ich kann deine Punkte wirklich nciht ganz nachvollziehen. :/

Greetz
Dietz

10mm Innendurchmesser hab ich bei meinen Perfect Seal Tüllen auch, und die sind für G1/4"... ;)

Also da muss ich Madz wirklich recht geben. Das Ding ist nur ein Adapter von G3/8" auf G1/4". Der G1/4" Anschluss, also das "Nadleör" ist immernoch da. Der Innendurchmesser des Anschlusses bleibt der Selbe.

Zuletzt bearbeitet:
Aber muß so ein Teil "Flowbooster" heißen ??
Darum gehts doch, oder ??

Da wird was sugeriert, was das Teil nie halten kann...
"Durchflußbeschleuniger"..da wird nichts beschleunigt...

Dem Sinn des "Flohusters" bin ich auch noch nicht auf die Schliche gekommen.

Warum nicht "Adapter", mehr ist es ja wohl nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh