[Sammelthread] Neues von Alphacool.

Find den :

1. hässlich
2. zu teuer
3. naja nutzen würd ich ihn sicher schon, hab nämlich die Schautze langsam voll jedesmal nen neuen Komplettkühler kaufen zu müssen wenn die GPU gewechselt wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find den :

1. hässlich Geschmackssache
2. zu teuer Ja
3. naja nutzen würd ich ihn sicher schon, hab nämlich die Schautze langsam voll jedesmal nen neuen Komplettkühler kaufen zu müssen wenn die GPU gewechselt wird. Stimmt schon,aber mit Watercool-Kühlern kann man das teilweise vermeiden.

Siehe oben.

Stimmt schon,aber mit Watercool-Kühlern kann man das teilweise vermeiden.
Naja gegen den Stuss den NV bei der 260 abgezogen hat hilft mir da Alphacool nix und wenn man gern mal die schlechteste Kühlleistung im Vergleich zu den Mitbewerbern in Kauf nimmt, dann kann mann auch auf Alphacoolkühler setzen. :d

Hey,
ich habe mal wieder was zu präsentieren.
Wie ihr ja wisst, fehlte in unserem Sortiment bis jetzt ein Grafikkartenkühler um die neueren Karten von ATI und NVidia zu versorgen.
Damit sich das ändert, haben wir uns intensiv mit den Leuten von PCGH ausgetauscht...

Ja seht ihr, hättet ihr mal mich gefragt und nicht die von PCGH hätte ich euch gleich sagen können, dass man statt GPU-Only-Lösungen sich besser Gedanken machen sollte, einen "modularen" Full Cover Kühler zu entwickeln.

Das würde dann so aussehen, dass der GPU-Kühler für diverse Karten passend eine Multi-Befestigung hat und der Restliche Körper je nach Grafikkarte unterschiedlich hergestellt wird und an den Hauptkühler montiert werden kann, so spart man kosten.

Mit der Lösung könnte man einen wirklichen High-End Kühler für einen sehr niedrigen Preis anbieten und man müsste nur die Einheit für die Restlichen Elemente noch dazu kaufen.

Ich weiß, dass sowas schwer zu realisieren wäre, aber DAS wär dann mal ne wirkliche Innovation. ;)

Naja gegen den Stuss den NV bei der 260 abgezogen hat hilft mir da Alphacool nix und wenn man gern mal die schlechteste Kühlleistung im Vergleich zu den Mitbewerbern in Kauf nimmt, dann kann mann auch auf Alphacoolkühler setzen. :d

Ich sagte ja auch Watercool.

sry überlesen. :d Vergiss dann das mit der Leistung, beim unterschiedlichen Layout kann auch Watercool nix machen......

Wohl wahr,geht nur bei Referenz.Aber immerhin,bei anderen sieht's noch schlechter aus.

Na 1337_alpha... zwingt dich ja keiner den Kühler zu kaufen.

Und die Leute die auf GPU-Only setzen...
meine Wenigkeit übrigens auch, weil mir die FullCover zu teuer und zu unflexibel sind.
Werden sich in dem Dschungel aus FullCover Kühlern sicherlich freuen, mal wieder
was für GPU-Only zu sehen. :)

Heresy:
Nette Idee, allerdings hast du außer Acht gelassen wie teuer ein modularer Kühler in
der Fertigung werden kann, wenn für jede Graka ein neues Modul designed, gebaut und
gelagert werden muss. Das ist auf dauer untragbar. Die Idee an sich ist aber nett. :)

VDC:
alle 3 in einem Rechner oder 3 verschiedene? Wenn ersteres würd ich davon
gern mal nen Bild sehen. :)

Greetz
Dietz

Zuletzt bearbeitet:
3 rechner :fresse:

3 in einem wäre ein wenig bekloppt (und ist glaub ich nur mit 9800gtx+ + zus. lüfter zu realisieren, alles andere verheizt sich dabei ja)

(geklaute) idee um den gpu-only schmackhafter zu machen:

einfach für jede karte nen passivkleid bauen, den gpu-only hält man dann über X generationen, man wechselt nur die passivkühlung (gibts schon von swiftech)

Und ich dachte schon ihr hättet den nach so kurzer Zeit (aus welchen Gründen auch immer) wieder aus dem Programm genommen.

Nee, der läuft gut.
Von den Kunden haben wir bis jetzt auch sehr gute Rückmeldungen bekommen. :)
Keine Gründe den rauszunehmen, von unserer Seite aus. :)

@Ddietz: Ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre, die Verschlusskappen des Cape Coolplex Pro Plexi 25 extern oder des Alphacool HF 38 Cape Cyclone 150 einzeln käuflich zu erwerben?

Vielen Dank!

Nee, der läuft gut.
Von den Kunden haben wir bis jetzt auch sehr gute Rückmeldungen bekommen. :)
Keine Gründe den rauszunehmen, von unserer Seite aus. :)
Dann ist ja gut ;)

Er ist auch wirklich interessant nur der Preis (ich weiß, "Made in Germany" ist teuer) und die G3/8" Anschlüsse schrecken mich z.B. ab.

@Ddietz: Ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre, die Verschlusskappen des Cape Coolplex Pro Plexi 25 extern oder des Alphacool HF 38 Cape Cyclone 150 einzeln käuflich zu erwerben?

Vielen Dank!

Das sollte machbar sein.
Schreib uns doch mal ne Mail, wir regeln das dann! :)

@USF.

Probiers dochmal aus, ich persönlich finde, dass er hammergeil aussieht. :) Hat irgendwie schönere Proportionen als der Cape.

Vielen Dank für die Antwort. ;) Ich möchte nämlich beim AGB die untere Verschlusskappe auch noch zusätzlich oben haben bzw. anders ausgedrückt, auf alle Fälle einen AGB, dessen obere Verschlusskappe ebenfalls mit mind. einem G1/4 Gewinde ausgestattet ist. Es gibt sehr wohl solche AGB's von anderen Herstellern, jedoch bin ich ein absoluter Cape Corp AGB Fan und bin von dessen Qualität absolut überzeugt. Habe sogar noch das 75mm Prachtexemplar im Einsatz. Momentan schwanke ich allerdings noch zwischen Cape Coolplex Pro Plexi und Alphacool HF 38 Cape Cyclone 150. Ich bräuchte insgesamt dann 2 Stk. des mod. AGB.

An welche Email-Adresse soll ich mich diesbezüglich wenden? An die info@alphacool.de Adresse oder gibt's da sonst noch ne spezielle Adresse?

Und wäre es wohl möglich, auch nach Österreich per DHL zu senden oder geht das nur per GLS?

Vielen Dank im voraus! :hail:

Da bin ich wieder
und ich hab euch wieder was mitgebracht.
Fangen wir erstmal an mit der:

Summertime Alphacool Burger-Aktion

mcdgs.jpg

Vom 03.07. bis zum 31.07.09 gibts bei jeder Bestellung in Deutschland ab 24.95Eur Gutscheine
für eine bekannte Fastfood-Restaurantkette. Die Aufteilung sieht dabei wie folgt aus:

ab 24,95 € gibt es einen McDonald`s Wertscheck über 2,00 €
ab 49,95 € einen McDonald`s Wertscheck über 4,00 €
ab 74,95 € einen McDonald`s Wertscheck über 6,00 €
ab 99,95 € einen McDonald`s Wertscheck über 8,00 €

Damit ihr auch ordentlich druch die Sommerzeit kommt! :)
(Wie üblich ist eine Barauszahlung der Gutscheine leider nicht möglich.)

Als nächstes hab ich noch was schönes für euch.

Den Alphacool Heatmaster

8383_0__26518_1.jpg

Der Alphacool Heatmaster ist eine Komplettlösung für alle Mess- und Regelszenarien im PC- Bereich
und kann euren Computer vor Schäden durch Überhitzung, bedingt durch Lüfter-, Pumpen- oder
Durchflussausfall (z.B. abgeknickter Schlauch) schützen. Der Heatmaster wird dabei über USB Konfiguriert
und ist nach der Einstellung komplett Autark. Er benötigt als keine dauerhafte USB-Verbindung und frisst
dadurch keine Systemresorucen.

Die Software zum Konfigurieren setzt auf Drag&Drop um Regelkreise einfach und schnell erstellen und genau
auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten werden können. Die Software ist bereits mit dem aktuellen RC
von Windows 7 lauffähig.

Die Features in der Übersicht:
+ PC- Software- unabhängig. Nachdem der Heatmaster konfiguriert ist, werden alle Einstellungen komplett im Heatmaster gespeichert.
+ Nach Systemeinrichtung keine weitere Verbindung per USB- Kabel notwendig, dadurch kein Verwaltungsaufwand für das Betriebssystem durch ein USB- Gerät.
+ Kein Verbrauch von PC- Ressourcen wie Speicher und CPU Rechenzeit oder z.B. Frame- Verlust in PC- Spielen zur Aufrechterhaltung der Regelungs- Mess- und Alarmfunktionen.
+ Drei Alarmstufen (PC- unabhängiger Warnton, Systemalarm an Mainboard- BIOS, PC- Herunterfahren).
+ Windows- Drag&Drop- Oberfläche.
+ Graphische Anzeige von Delta-t Werten von zwei Temperatursensoren.
+ Log- Funktion von Temperaturen und Lüfter- /Pumpenwerten
+ Bis zu 24 Watt pro Lüfter- /Pumpenkanal.
+ 4 Lüfter-/Pumpen direkt ansteuerbar / Überwachbar.
+ Hysterese- Funktion.
+ Unterstützung/Umschaltung von Celsius und Fahrenheit, Liter und Gallonen
+ Auswertung der RPM- Werte und Steuerung über PWM- Werte
+ Gesonderter Anschluss für Durchflussmesser.
+ 5 NTC- Temperatursensoren anschließbar, zusätzlicher OnBoard- Sensor auf dem Heatmaster.
+ Vordefinierter Beta- Wert zur Erhöhung der Messgenauigkeit.
+ Präzise Sensor- Kalibrierung durch Eingabe des Nennwiderstands (Rn) bei 25° und + des Beta- Wertes möglich.
+ OnBoard- Relais- Anschluss für weitere Steuerungsaufgaben vorhanden (Alarmfähig).
+ Bis zu 5 frei konfigurierbare Control-Loops (Regelkreise) per Drag&Drop mit + Alarmüberwachung.
+ PC- unabhängiger Alarmtongeber.
+ Erweiterte Einflussnahme auf das Steuerungsverhalten durch Ändern der PID-Parameter
+ Updates der Software und der Firmware.
+ Schnelle Montage überall im PC durch Klettband- Fixierung

Das wars erstmal wieder von mir! ;) Hoffer ihr kommt gut zurecht mit den hohen Temperaturen da draußen. (Aktuell: 31°C bei mir)

Greetz
Dietz

PS: Guapa5000

Jo die E-Mail Adresse Stimmt. :) Und mit DHL nach Österreich sollte machbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
nett :)

Hast du vielleicht mal ein paar Screens von der Software? Mich würde mal interessieren wie die aussieht. :wink:

Screens kann ich am Montag liefern, so lang müsst ich euch noch gedulden. :)

ok mach das mal :) - bis dahin wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende ;)

Screens kann ich am Montag liefern, so lang müsst ich euch noch gedulden. :)

Würde mich auch ganz stark dafür interessieren!

1. Kann man da auch mehr als einen DFM anschließen? Lt. Produktbild sind da 2 3pin-Anschlüsse untereinander (links von den Lüfter-/Pumpenanschlüsse), wobei einer davon der obere mit "DFM" und der untere mit "MB" beschriftet ist. Vielleicht könnte man ja den MB-Anschluss in einen DFM-Anschluss umfunktionieren?

Alphacool-HP (Produktbeschreibung) schrieb:
Weitere Details können Sie dem PDF- Handbuch entnehmen.

2. Wo kann man das PDF-File, welches auf der Alphacool-HP angekündigt ist, ansehen/herunterladen?

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
kann man mit der Steuerung eigentlich auch die Leistung einer Laing regeln?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh