[Sammelthread] Neues von Alphacool.

10mm Innendurchmesser hab ich bei meinen Perfect Seal Tüllen auch, und die sind für G1/4"... ;)

Joar. :) Das ist dann die andere Möglichkeit dem Problem beizukommen. :)

Also da muss ich Madz wirklich recht geben. Das Ding ist nur ein Adapter von G3/8" auf G1/4". Der G1/4" Anschluss, also das "Nadleör" ist immernoch da. Der Innendurchmesser des Anschlusses bleibt der Selbe.

Ne, die 3/8" Anschlüsse haben nen größeren Innendurchmesser als die normalen G1/4. Also profiertiert man schon vom größerem Innendurchmesser und zumindest eine Druchflussbremse wird beseitigt. :)

@ NickNolte7 und BigHorst.
Okay, wegen Namensgebung kann man sich jetzt Streiten. :) Ich hab die Kritik mal vermerkt und leite sie an die entsprechenden Leute weiter! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber muß so ein Teil "Flowbooster" heißen ??
Darum gehts doch, oder ??

Da wird was sugeriert, was das Teil nie halten kann...
"Durchflußbeschleuniger"..da wird nichts beschleunigt...
Danke! :hail: Endlich kapiert mal einer was ich meine. :bigok:
 
Beschreibung erster Paragraf :

Der Flowbooster ist ein Spezial- Adapter, der es Ihnen ermöglicht nicht nur einfach G 3/8 Zoll Anschlüsse an Ihren bestehenden G ¼ Zoll Komponenten zu verwenden, sondern in Verbindung mit entsprechenden Schläuchen wie (13/10mm) auch den Durchfluss zu erhöhen.
 
Ja und, das Ding hat trotzdem auf einer Seite 1/4", und da ist der Innendurchmesser auch nicht größer als bei jeder 1/4" Tülle z.B. die man direkt da rein dreht.
Nutzen also gleich null.
Hört sich einfach nur toll an und vieleicht schafft man es damit ein paar Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen die nicht so viel davon verstehen
 
Ja und, das Ding hat trotzdem auf einer Seite 1/4", und da ist der Innendurchmesser auch nicht größer als bei jeder 1/4" Tülle z.B. die man direkt da rein dreht.
Nutzen also gleich null.
Hört sich einfach nur toll an und vieleicht schafft man es damit ein paar Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen die nicht so viel davon verstehen
:bigok: Besonders dem letzten Satz kann ich nur zustimmen.
 
Also wirklich gelesen habt ihr die Artikelbeschreibung nicht, oder?
Die Flowbooster haben MEHR Innendurchmesser als die standard Anschlüsse und Tüllen.
Die normalen Anschlüsse und Tüllen pendeln sich irgendwo auf 8mm Innendurchmesser ein.
Die Flowbooster sind extra für uns gefertigt um 10mm zu garantieren.

Nicht mehr und nicht weniger steht in der Artikelbeschreibung. :)
 
er beschleunigt trotzdem nichts...

und was bringt mir ein bischen mehr durchfluss? wieviel mehr bringt es überhaupt? die auswirkungen dürften sich nur mit einem durchflussmesser messen lassen. die temperaturen werden sich nicht ändern.

mal ganz abgesehen von dem preis, dann bräuchte ich ja für sämtliche 1/4" kühler/radiatoren/agb 2 adapter... wer solln das bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 13/10 Anschlüsse in etwas besserer Qualität von Aquatuning haben auch quasi 10mm Innendurchmesser - selbst die Winkel, da braucht man keinen supertollen Adapter, der Platz und Gelb zusätzlich benötigt.
 
Ich vorhin mit jemandem bei Alphacool über das Thema hier gequatscht.
Ich denke, die Jungs werden hier etwas zu sehr verteufelt, was vielleicht an einer unglücklichen Bezeichnung der Adapter und vielleicht an altem Ärger (Alphacola?) seitens der User liegt.

Wie dem auch sei: Mein Eindruck ist, dass bei Alphacool die Idee aufkam, dass G3/8"-Anschlüsse ein nächster Schritt bei der WaKü sein könnte. Nicht aus irgend einem praktischen Grund, sondern einfach nur so, genau wie das mit dem Schritt von G1/8" auch G1/4" passiert ist. Der Trend geht schliesslich auch bei uns zu fetteren Schläuchen (wie damals, als sich mehr User von 8/6 und 10/8 wegbewegten) und zumindest im Amiland gibt es doch den einen oder anderen Highflow-Fanatiker, der G3/8" mag. :fresse:
Aus diesem Gesichtspunkt kann ich die Entscheidung von Alphacool verstehen. Sollte es zur Trendwende kommen, ist ein Hersteller, der bereits eine breite Produktepalette mit der neuen Gewindegrösse hat, in einer vorteilhaften Position.

Ob sich das nun auf den Durchfluss auswirkt oder nicht, ist dabei zweitrangig.
Ich persönlich will keine Haare spalten, was die genaue Bedeutung von "boost" betrifft, wie die Produktebeschreibung auszulegen ist, usw.
Für mich gehört das in die selbe Kategorie wie Highflow-Tüllen (z.B. von EK), Highflow-Verschlussstopfen :fresse: (Bitspower), Gatorade, mit dem ich zum Supersportler werde und Parfum, dank dem alle Frauen auf mich abfahren.

Ich hab im Hinterkopf, vielleicht mal ein Testsetup zu dieser Geschichte zu machen, aber es ist noch viel anderes hier, was Vorrang hat.

Wie der gute Duke zu dieser Sache sagen würde: "Don't get your panties all up in a bunch!" :d

Grüsse,
Shane
 
wie wäre es einfach mit einer klaren Bezeichnung.. stattdessen Highflower und Flowbooster etc. .. wozu das ganze ???

Die Jungs bei Alphacool haben selber schuld..wer so dick aufträgt.
 
Tag Ihr.
Es gibt mal wieder was Neues.
Wir bringen ein bisschen Farbe ins Spiel mit der:

Die Yellowstone Color Serie

Gruppenbild_Yellowstone_AMD_Schrauben_schwarz.jpg


Damit sollte jetzt wirklich für jeden Geschmack was dabei sein.
Und diejenigen unter euch, die berreits einen Yellowstone haben, kann ich beruhigen. Die Deckel wird es auch bald einzeln zu kaufen geben. Das ist in Arbeit! :)

So Long,
Greetz
Dietz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bin ich wieder und es gibt mal wieder was neues.

Die Alphacool Kino-Aktion


clip_image002.jpg


Vom 28.05. bis zum 30.06.09 erhällt jeder Alphacoolkunde
ab einem Mindestbestellwert von 99,95 € einen CinemaxX Kino-Gutschein,
ab einem Bestellwert über 179,95 € erhält jeder Kunde zwei CinemaxX Kino-Gutscheine.

Die CinemaxX-Gutscheine gibt es für alle Kunden innerhalb Deutschlands und sind in allen CinemaxX-Filmpalästen sowie traditionellen Kinos der Unternehmensgruppe (siehe www.cinemaxx.de) an jedem Wochentag einlösbar. Die Gutscheine sind unbefristet gültig und umfassen alle Zuschläge (Logen-, Überlängen- und Reservierungszuschlag). Eine Barauszahlung ist leider nicht möglich.

Viel Spaß beim Shoppen!
Greetz
Dietz
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du vll irgendwas zu eurem verwendeten plexiglas sagen? hat sich da in letzter zeit was geändert? ^^

bin mit euren produkten soweit ganz zufrieden, aber sobald plexiglas im spiel ist mach ich mittlerweile nen riesen bogen.

- eheim station agb nach 3-4 monaten im betrieb still und heimlich risse am gewinde.
- beim nb kühler entstanden einfach "spannungsrisse" (nicht am gewinde). -> wurde auch anstandslos getauscht
- ein gewinde vom nvxp3 total schief & unsauber gefräst + abplatze (mir erst aufgefallen als ich den kühlerboden schon modifiziert hatte)
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du vll irgendwas zu eurem verwendeten plexiglas sagen? hat sich da in letzter zeit was geändert? ^^

bin mit euren produkten soweit ganz zufrieden, aber sobald plexiglas im spiel ist mach ich mittlerweile nen riesen bogen.

- eheim station agb nach 3-4 monaten im betrieb still und heimlich risse am gewinde.
- beim nb kühler entstanden einfach "spannungsrisse" (nicht am gewinde). -> wurde auch anstandslos getauscht
- ein gewinde vom nvxp3 total schief & unsauber gefräst + abplatze (mir erst aufgefallen als ich den kühlerboden schon modifiziert hatte)

Wir verwenden nur echtes und hochwertiges Plexiglas. Da das Material aber auch bei Temperaturschwankungen ein bisschen arbeitet, kann sowas nicht immer zu 100% verhindert werden. Das mit dem Gewinde ist ärgerlich, hätten wir aber natürlich auch getauscht!

Generell gilt. Sobald sich irgendwo Risse zeigen oder sonstige Mäkel sind, die nicht auf Eigenverschulden beruhen tauschen wir natürlich um. :)

Ich selbst hatte bis jetzt nur ein Problem mit dem Plexiglas. Da ist mir allerdings der Kühler von einer 9800Pro runtergeschmolzen, weil ich die Pumpe ausgeschaltet hatte ohne es zu merken. :X

Greetz
Dietz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ja ^^ stimmt ich habs wirklich überlesen. Sorry. :)

Wir sind derzeit an GPU Kühlern dran. Welche und ob auch Fullcover dabei sind, kann ich nicht sagen, da noch nichts spruchreif ist. Aber wir haben aufjeden fall Kühler in entwicklung. :)
 
Hey,
ich habe mal wieder was zu präsentieren.
Wie ihr ja wisst, fehlte in unserem Sortiment bis jetzt ein Grafikkartenkühler um die neueren Karten von ATI und NVidia zu versorgen.
Damit sich das ändert, haben wir uns intensiv mit den Leuten von PCGH ausgetauscht. Das Ergebniss dieser Arbeit darf ich nun hier vorstellen:

Der Alphacool HF 38 Missouri - PCGH-Edition

8368_0__12455_1.jpg



Die Eigenschaften im Überblick:

- Hohe Kühlleistung für alle üblichen Grafikkarten Modelle* von NVIDIA und AMD/ATI
- Hoher Durchfluss von bis zu 4,7 Litern in der Minute
- G 3/8 Zoll Gewinde für Anschlüsse mit großem Innendurchmesser und hohem Durchfluss.
- Deckel aus 25mm POM- Schwarz,
- Mittelplatte aus Vollmetall- Messing, vernickelt
- In den Deckel integrierte Halterungsgewinde
- Elektrolyt- Kupferbodenplatte mit Pin- Struktur (Pin- Fläche überdeckt CPU Kern komplett) mit hochplaner Bodenseite, Pin- Struktur glasgeperlt.

Das wars erstmal wieder von mir!
Greetz
Dietz

*(Nvidia ab 6800 usw. wie z.B. G92, 9XXX GTX/GTS 2XX bis 285, ATI ab X1800, X38XX und 48XX single GPU Versionen)

EDIT: Siehste PrinzvonBillAir ;) ich habs dir gesagt! =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir mal ehrlich
Es ist nunmal so oder wer benutzt hier noch GPU only bis auf ein paar Einzelne?
Nichtmal mehr scamps der Bastel Meister
 
Ich nutz GPU only auf einer 4850... glaub es oder nicht ;)
 
Eine 4870/4890 oder 280/285GTX mit GPU only,für die er ja auch gedacht ist,wird wohl eher eine größere Übung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh