Neues von der Cebit 2006

desktop cases sind nicht hoch genug für son dickes teil ^^

ich würd sagen,. der kühlt nochn bissl besser als n jOckel sein scythe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu flach sind dei desktops für so nen towerkühler sowieso. aber vom prinzip her sind sie das, was foxxx meint ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ratet mal wie viel der Coolermaster RR-CCH-ANUI-GP wiegt.......1,3 Kilogramm :lol:. Das arme Mainboard, den PC etwas zu schnell hingestellt und
knackst.....:hmm:.......kleschbummbäng.......:confused:........:heul:..........

Hier noch ein Bild von der Unterseite, das is'n übl großes Teil. Kosten wird er 70€ *hust*

Anhänge

• 9.jpg
    9.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Also an Kühlleistung wird's nicht Mangeln :fresse:.

So'n Ding soll im Tower-Prinzib kommen.

Zuletzt bearbeitet:
2 120mm Lüfter...:fresse:

So viel neues gibt es von Scythe nun auch nicht.
Die meisten Kühler gibt es jetzt nur noch als Kupfer Version.

hmmm vllt. sollte ich meinen faulen arsch evtl. mal die 5km zur cebit bewegen ^^
da gibts ja richtig lustige sachen zu sehen auch wenn ich beim anblick dieser bilder, mit dem gedanken an meine komplett umgebaute kokü in 2 monaten, nur müde lächeln kann. 70€ für n dickes stück metall, dass ich irgendwie auf meine hardware schrauben soll nur damit die Belastbarkeit des PCBs auch ausgenutzt wird? Neenee, da kauf ich mir lieber nen zweiten Kompressor das is glaub ich schonender für die Hardware ^^

Mal was anderes in der aktuellen PCGH ist doch ein Test von Gehäusen und auf der Folgeseite der Praxistest. Auf dem Bild unten nutzen die auch einen riesen CPU-Kühler mit 6 Heatpipes!! Hat jemand eine Ahnung was für einer das ist??

Kannst mal das Bild einscannen??

Leider nein. Die Zeitschrift liegt in meiner Wohnung und da bin ich nicht die nächste Woche :(

Schade, hätte ihn gern mal gesehen. Mal schaun vielleicht grig ich morgen wo eine her.

@ patrock84

Das ist der hier...

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_782&products_id=3329

Also nix Neues! :d

Morgen geht's auf zur Cebit und werde auch ganz viele Fotos machen. Der Scythe Infinity sieht aber schon recht gewaltig aus. ;)

Aber die 1,3kg vom Coolermasterkühler sind doch noch nicht zu schwer. Bei den aktuellen Montagevarianten bricht da nichts. Und unbedingt herumwerfen, sollte man seinen PC ja eh nicht.

IMG_5474_resize.JPG

das ist doch mal was für nen HTPC, dort wo der kühler auf dem MB liegt, und nicht wie im "normalen" tower am mb hängt.

dann kann man auch seinen HTPC oc'en^^

Ob der in einen HTPC passt???

Tyler Durden schrieb:
aber nicht für die ohren :fresse:

schonmal ne Mach I gehört? wahrscheinlich nicht... :rolleyes:

M4D M0XX schrieb:
und für die Stromrechnung. :rolleyes:

Richtig, für meine Stromrechnung sollte man schon arbeiten gehen und wenn mich das stören würde, hätte ich mir ein anderes Hobby gesucht ^^

Was ich meinte: Rechner werden durch diese Monsterkühler genauso untransportabel wie ein Rechner mit Kompressor drunter - da sollte nicht grad was rumwackeln und wie schon einige meinten: nicht bei jedem Tower wird das was. Einige Teile machen Sinn, andere find ich übertrieben.

@ SoF

Mit nem 1,3kg Kühler auf einem K8 Board ist der PC noch lange nicht untransportabel. Die aktuellen Befestigungsmethoden halten noch weitaus mehr aus. Das Teil hängt doch nicht mehr am Sockel...

jockels training:
2mainboards gegenüber an 2 wände geschraubt
nen rohr mit 2 K8 befestingungslöchern
ans mainboard geschraubt und dann klimmzüge dran gemacht
:fresse:

:btt:
der vollkupfer "sonictower" würd mich ja extrem interessieren ;)
oder der grosse scythe passiv :drool:

Der Vollkupfer ST hat aber im gegensatz zum richtigen leider nur 2 Heatpipes.
Da ist der Scythe mit seinen 5 viel geiler :drool:

Katsche schrieb:
Neben dem VF900, Accelero und Sytrin KuFormula (nich SinSilla :d ) scheint es noch einen neuen zu geben !

-> http://www.k-hardware.de/news.php?s=K604ede2dcce5bd2db711d18d6ffeb452&news_id=5011

Muss aber sagen, dass ich den extrem hässliche finde, gerade im Vergleich zum VF900 !

Danke danke danke Katsche :lol:

Soll ich nochmal anfangen? *g*

Also das Ding was du dort ansprichst ist doch auch nicht mehr als ne hässliche version von dem 7800gtx512 kühler...

Was meinem Hang zu Übertreibungen am ehesten entspricht ist das Teil von Scythe, mal gucken, wenn die mal gerad nich hinschauen zieh ich einfach mal ordentlich dran und renn los. :wink:

€: gibt es wirklich nur ZWEI "neue" GPU Kühler? Ich meine den VF900 haben wir ja nun alle zumindest schonmal gesehen...wenn ja wäre das ne riesen enttäuschung und lässt mich vom glauben abfallen. Nach all den Entwicklungen und Trends in dieser Szene hätte ich als Hersteller schon längst versucht mir nen Stück vom Gpu Kühler Kuchen abzuschneiden. Aber scheinbar stehen die alle nicht auf Kuchen... :(

€2: Was ist das denn bitte für ein Teil, vor allem das runde Dingen in der Mitte????

2demo1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:
€: gibt es wirklich nur ZWEI "neue" GPU Kühler? Ich meine den VF900 haben wir ja nun alle zumindest schonmal gesehen...wenn ja wäre das ne riesen enttäuschung und lässt mich vom glauben abfallen. Nach all den Entwicklungen und Trends in dieser Szene hätte ich als Hersteller schon längst versucht mir nen Stück vom Gpu Kühler Kuchen abzuschneiden. Aber scheinbar stehen die alle nicht auf Kuchen... :(
du sprichst mir aus der seele! ich warte jetzt auch schon fast ein jahr darauf, endlich mal einen potenten gpu kühler zu sehen! wird aber leider nix!

siehe cebit: ich schätze mal rund 30 neue CPU kühler! wozu der scheiß? und nix für die grafikkarte! echt zum heulen :heuldoch:

Ich freue mich über jeden neuen Impuls in der LuKü Szene, es sind ja wirklich ein paar interessante CPU Kühler dabei von denen der eine oder andere auch für mich ne Überlegung wert ist.
aber ich weiss nich wie es bei euch is, meine Graka war teurer als meine CPU und soll sich mit irgendwelchen klapprigen Plastikteilen oder !!mickrigen!! (im vergleich zu den cpu-kühlern) kupferkühlern abfinden.
Kann nicht deren Ernst sein...

€: @Max

Geht mir genauso...hat mich erst an den Deckel vom Flachmann erinnert aber Schnaps wird da wohl leider keiner drin sein...AUFKLÄRUNG BITTE

Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen damit liegst du falsch ;)

Siehe dieses pic

http://www.scythe-eu.com/events/computex2005/semifanless1.jpg

Da ist dieses komische Teil nirgends zu sehen, die slotblende unter der graka müsste ja dann wohl "benutzt" sein

€: Okay, du meintest ne andere studie...

Heatlane....aus alu vermutlich? sieht sehr interessant aus...hoffe man kann sich das teil auf der cebit anschauen, werd die dann mal ausquetschen. aber fanless und so lütt scheint mir kein oc kandidat zu werden

Zuletzt bearbeitet:
das sind ja auch 2 unterschiedliche kühler in 2 unterschiedlichen systemen. stimmt schon so wie ich das geschrieben habe, man kann in dem bild auch erkennen das da dieses runde teil unter der graka ist. schau mal genau hin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh