Neues von der Cebit 2006

ich klanns mir nicht vorstellen, wie das mit der wärmeableitung gehen soll... alsu leitet ja nicht sonderlich gut :fresse:

naja... :wayne:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Max0505 schrieb:
ich klanns mir nicht vorstellen, wie das mit der wärmeableitung gehen soll... alsu leitet ja nicht sonderlich gut :fresse:

naja... :wayne:

das ist aber kein alu sondern eine phaselane und konnte damals eine 6800 ultra kühlen wenn ich das noch richtig in erinnerung habe
 
Wegen den GPU-Kühlern gibt es ja noch die fanless Sachen von Scythe die ich in einem Extrapost zeigte. Diese wurden wohl vermutlich wohl auch auf der Cebit gezeigt.
http://www.overclockzone.com/spin9/ontour/germany/cebit06/report3/index5.html
Von Arctic Cooling gibt es dann noch die:
Accelero X1 und X2. Zusätzlich noch den S1, welcher ein Passivkühler für Mainstreamkarten ist. Hersteller wie Gecube zeigten auch Graks mit passiven Heatpipekühlern.

Übrigens: Scythe bringt nun seinen eigenen Sonic Tower: Der Scythe Mine :)
IMG_5818_resize.JPG

(noch größer: klick
 
Wisst ihr ob man mit dem Heatlane-Grakakühler auch ne 7800GT passiv kühlen kann??
 
Kann man wohl nur mutmaßen, aber wenn die ne x850xt damit kühlen denke ich wird das auch mit der 7800gt funktionieren. Wenn sie sich mit dem kühler nicht auf ati beschränken sollten...
 
Ich bin nämlich grad am Überlegen ob ich mir ein komplettes passives Sys aufbaun soll.
 
Schon mit OC, aber mit Vcore Senkung. Bei der Graka müsste das gehen, denn auf dem Bild kühlen sie ne 7800GTX.

Mal schaun ob die Leistung der CPU Kühler reicht. Im Sommer kommt dann eh ne Wakü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bleib Lukü treu :)
Wünsch dir aber viel Erfolg bei deinem Vorhaben, das System von Scythe sah doch mal sehr ordentlich aus.
Alternativ nen reines 120mm System...sollte auch kein Krachmacher sein.
 
Ich hoff nur, dass das nichtmehr lang dauert bis die erhältlich sind.
 
also passiv... naja... dann haste immernoch die HDD, die nervt...
musste dann extern anschliessen und in ne BTB in n nachbarraum stellen :fresse:

ich würde dazu das etasis semipassivNT kaufen... das springt dann bei ~80°C auch mal an und kühlt n bisl runter ;)
 
Meine HDD ist recht leise, die stör nicht und das NT is auch recht ok.
 
Hab mich auf der Cebit lange mit dem Herrsteller vom Raptoxx unterhalten! Hier mal nen paar Infos:

- das Teil hat 700W und nen 14cm Lüfter der so bei 28 Db drehen soll
- es orrientiert sich stark am Hiper (Anschlussystem)
- für net gebrauchte Anschlüsse gibt es Metallkappen zum draufsetzen
und net Plaste Kappen wie beim Hiper (wär's brauch:hmm: )
- das Teil soll mit Led's beleuchtet werden, dabei kann man per Knopf
entscheiden (am Netzteilrücken angebracht) ob es grün oder blau beleuchtet
wird
- Effizienz soll bei über 80% liegen
- Hinten wird mittels LED angegeben wieviel Leistung das Netzteil gerade zieht
- Da NT ist per Schlüssel abschließbar, dann hat es keinen Saft mehr
(praktisch auf Lan's)
- der Lüfter lässt sich sowohl manuell am NT, als auch thermorgerecht regeln
- das NT verfügt über ein Plexifenster, wobei das beim Vorserienmodell an der
falschen Seite angebtracht bzw. mit'm Aufkleber überklebt war, als wir
den Hersteller drauf hingewiesen haben hat er uns zum Dank nen
T-Shirt geschenkt:bigok:
- Preis wird bei über 100€ liegen
- zum Lieferumfang werden außer dem Kabel wohl bloß noch 2 Neon-Strings
beiliegen...

Fazit: Hat mich schon ziemlich beeindruckt das Teil, ich bin mal gespannt auf das fertige Produkt...
 
naja... wenn schon 28dbA angegeben werden :fresse:

aber das netzteil gefällt mir eh nicht ^^
ich werd mal das seasonic M12 versuchen, wenns verfügbar ist ;)
 
Hab hier noch ein paar Bilder. Auf dem kann man den Zalman NBF47 besser erkennen:



und das Ding ist sowieso krank :fresse::



(klicken für größere Ansicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte "klaut" die Bilder nicht immer von anderen Seiten ;)
 
Ok, ich hab's jetzt bei meinen geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Deko an der Wand nicht schlecht, also wenn ich Platz für son komisches Teil hätte würd ichs mir vielleicht reinbauen...nur hab ich leider keine Ahnung wohin...cpu oder gpu? :hmm: :fresse:
 
Für was das gut ist dürft ihr mich nicht fragen, errinnert mich irgendwie an nen zerschnittenen SonicTower oder an ne moderne Deckenlampe :fresse:.
 
Das könnte sein. Von der Halterung sieht so aus als ob's für'n S.939 wäre. Aber die schönsten Kühler sind und bleiben die Zalis :love:.
 
SinSilla schrieb:
Das scheinen recht flexible Heatpipes zu sein, die kann man sich bestimmt genau dahin biegen wo man sie am liebsten hätte.
Wenn ja >> Gutes Ding! :)

Das glaub ich weniger, die Hersteller haben mir gesagt das sei nur son "Show-Teil" und net für den Massnemarkt...
 
Das Teil ist glaube nur Deko...
kann mir nicht vorstellen das man den hin und her biegen kann wie man lsutig ist.
 
Was ich lustig finde ist. Die Lüfter(kühler)hersteller bringen monster Kühlungen heraus,aber was ist wenn die Prozessorhersteller mal entschlossen hab das ihre cpus weniger verbrauchen werden ?

Ich mein wer kauft sich dann noch son Monster ,den er eigentlich nicht wirklich benötigt,wenn der eh im PC verschwindet ? :fresse:

War nur so ein Gedanke,nichts für ungut...
 
Dr. Bombay, recht haste, mir wurde das Gleiche erzählt.

Normale Heatpipes würden das auch gar nicht lange mitmachen. Ist wirklich nur zur Show, die Idee aber gefällt mir.
 
:(

Ach so...naja ich steh eh nicht so auf modern art.

Meint ihr man kriegt in den Zalman NB Kühler das PCB von ner 7800gt gequetscht? kennt ja das leidige Problem mit dem dfi board :rolleyes:
 
jo... wär nice, wenn mal nen gescheiter (günstiger!!!) kühler fürs DFI rauskommen würde

sowas wie der gemoddete freezer64 damals... ;)
ode rhalt einfach nen zali mit evtl ner u heatpipe, der die kükös ober und unterhalb der graka hat.
dann könnt ich mir auchmal ne soundkarte einbaun :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh