Neues von der Cebit 2006

Das Thema Sound will ich gar nicht erst ansprechen, mit on board sound passt mein 120er nicht mehr hinten..musste also zwangsläufig ne pci soundkarte nehmen die mich aber auch da unten stört...:fresse:

Es gibt im Amiland nen Heatpipe Kühler für die NB, die sind abgerundet und führen den kühlkörper schräg an der graka vorbei. :bigok: Aber sehr teuer, und nicht in D zu bekommen...tolle wurst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war ja heute auch auf der CeBit und so einiges war schonmal gar nicht so uninteressant. Und viele chinesische Hersteller hatten gerne mal Kopien von bekannten Kühlern in ihren Schaufenstern. ^^

Der Scythe GPU-Kühler war auch auf der CeBit zu sehen und damit wurde eine 7800GTX komplett passiv gekühlt. Im gleichen System steckte auch ein X2 3800+, der von einem Ninja passiv gekühlt wurde. Allerdings dürfte es noch dauern bis der Kühler auf dem Markt kommt, da die Heatlane zwar schnell die Wärme leitet aber nicht komplett bis zum Ende.

Der Scythe Mine werd ich sicherlich morgen oder übermorgen auf meine CPU setzen und kann euch dann sagen, wie gut der ist - zumindest die Montage dürfte mal wieder erstklassig sein (wie beim Samurai-Z). Der Scythe Infinity ist mit seinen 5 Heatpipes natürlich auch nicht zu verachten - v.A. die Anordnung der Lamellen. Die zwei 120er @ 3800U/min waren allerdings mehr Show, in den Handel soll das Teil wohl mit einem gemäßigten Lüfter kommen. Immerhin wurde ein Pentium D940 @ 4,5GHz damit gekühlt - ich möchte nicht wissen, was der verbraten hat. :d

Scythe hat übrigens auch einen schwenkbaren Heatpipe-Tower-Kühler für die NB da gehabt. Ist bestimmt ganz nützlich, wenn man den Kühler frei schwenken kann.

Fotos werde ich vielleicht morgen oder übermorgen auf meine Seite setzen.
 
Hi,

hier mal ein Detailbild des NBF47. Habe doch gewusst das den jemand sehen will :coolblue:

9706Cebit_2006_013.jpg


MfG

Succubus
 
naja, bei den CPU-kühlern ist das zalmandesign nicht mehr erste sahne. jedenfalls machen die towerkühler ihren job besser als zalis fächer ;)
aber was GPU- und NB-Kühler angeht, geb ich dir recht :)

€: grad den cpns8k gesehen. mea culpa. zalman kommt doch vom fächer ab :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
VF100 :hmm:
wasn da fürn lüfter druf?
der CNSP8000 gefällt mir irgendwie nicht... sieht auch nicht nach kühlleistung aus das teil :haha:

aber der chipsatzkühler :drool:
 
22244DSC04783.jpg



22244DSC04483.jpg


Der Zalman 9700 LED:

22244DSC04782.jpg



Hier nochmal der Zalman CNPS8000:

22244DSC04479.jpg



Die billigen Zalman-Nachbaute durften natürlich auch nicht fehlen :rolleyes:

22244DSC04279.jpg



ohne Kommentar..
22244DSC04362.jpg



22244DSC04321.jpg
 
jOcKeL schrieb:
Der Scythe GPU-Kühler war auch auf der CeBit zu sehen und damit wurde eine 7800GTX komplett passiv gekühlt. Im gleichen System steckte auch ein X2 3800+, der von einem Ninja passiv gekühlt wurde. Allerdings dürfte es noch dauern bis der Kühler auf dem Markt kommt, da die Heatlane zwar schnell die Wärme leitet aber nicht komplett bis zum Ende.


Scythe hat übrigens auch einen schwenkbaren Heatpipe-Tower-Kühler für die NB da gehabt. Ist bestimmt ganz nützlich, wenn man den Kühler frei schwenken kann.
-Welchen GPU Kühler genau meinst du denn? Das Heatlane Model vom letzten Jahr oder das flache, komplett interne Modell? (Sieht nach Heatpipes aus)

-Das der Ninja einen X2 3800 passiv kühlen kann ist ja nix neues;) Geht auch mit dem x2 2,4Ghz problemlos...
 
@ toao

Dieses Jahr war das Heatlanemodell, welches die Wärme an den externen Kühler weiterleitet ausgestellt. Allerdings wurde der etwas verändert. Der flache interne Heatpipekühler ist ja für einen aktiven Betrieb ausgelegt.

Naja, der Ninja wurde schon mächtig heiß mit dem X2, zumal man beachten muss, dass die Acrylcases alles andere als optimal für ein passives System sind. Schlimmer geht's nicht mehr! ;)
 
Wenn man sich den NBF47 noch si hinbiegen kann, dass er unter meine 7800GT passt PERFEKT !

Wo ist der Unterschied vom VF900 zu der meist sinnlos überteuersten Fatality-Version?
 
Soweit ich das beurteilen konnte nur noch der Lüfter(durchsichtig und wahrscheinlich beleuchtet). Nichtmal die andere Färbung, wie alle andere Fatal1ty, hat das Teil.
 
Katsche schrieb:
Wo ist der Unterschied vom VF900 zu der meist sinnlos überteuersten Fatality-Version?
Die fatal1ty´s haben schneller drehende Lüfter als die normale Versionen.
Sind deshalb stärker in der Kühlleistung aber auch lauter ;)

PS: ich hab den Zalman FS-V7 Fatal1ty (läuft immer mit 5V)
 
Und der Mehrpreis hat sich bloß mit Blick auf die Kühlleitung und Lautstärke gelohnt oder hast du ihn wegen der Optik gekauft?
 
Ich hab den nur wegen der Optik gekauft.
Das der schneller dreht als normaler vf700 hat mich sogar sehr geärgert.
Nun ja zumindestens kann ich den IMMER mit 5V betreiben (sind dabei ~2000U/min) und die Kühlleistung ist dabei top (~10°C bessere Temps als der original MSI Kühler und bei 5V auch leiser als der Original Kühler)

Was blöd ist, bei 5V leuchtet der Lüfter kaum :( (und mehr als 5V geb ich auf keinen fall, da sonst zu laut....bei 12V ist das ein richtiger Krachmacher)

Hier mal paar Bilder:


Temperatur Original MSI Kühler @"Last" (2x in Folge AquaMark03...wollte den 3DMurks damals nicht dafür installieren)


Temperatur Fatal1ty @5V @"Last" (2x in Folge AquaMark03)


Mein Case: (ist allerdings noch mit Original Kühler...hab irgendwie keine Bilder mit dem Fatal1ty)


Gruss SANY
 
der Kühler hier ist für mich der interessanteste
Point Of View Mr. Freeze VGA Cooler



naja, aber erst mal Tests abwarten :)

Edit: @Zalman-Nachbauten: die kleinen Kühler unten sind aber interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
@samy: geiles case haste da :bigok:
;)

btt:
ich finde den kühler vom prinzip her auch gut, aber der sieht so lala.. aus!
evtl nen geileren evtl blau beleuchteten lüfter und nicht sone plastikabdeckhaube ;)

is aber so schon sehr kewl, die hälfte der luft geht raus und die andere hälfte kühlt die spannungswandler.

aber ich würde trotzdem den 7800GTX512er kühler bevorzugen ;)


edit: wieso bin ich eigendlich immer der letzte mit seinem post :stupid:
 
oja, schwarz rot mal was anderes als ständiges blaues geleuchte...
 
sry samy ^^
war vertippfehler :fresse:

nur ich mags nicht rot... das ist sone warme farbe.... brrrr nix für mich ^^
 
Nich erschrecken, ich kram jetzt keine Asbach News raus...mich würde interessieren ob jemand von euch schon irgendwo was zum potentiellen releasetermin des coolermaster cpu-kühlers gelesen hat?

Ich mein das Dual 120er 1,3Kilo Schwein mit dem schönen Namen "RR-CCH-ANUI-GP" :fresse:

Ich steh auf Understatement :lol:
 
Hab mich damals sofort verliebt...und wann kommt er? Ob er auf mein Board passt frag ich besser nicht... *g* Aber die Lüfter sind wohl auf einer variablen Schiene angebracht, man kann die also mehr oder weniger "frei" positionieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh