Neues zu GTR 3?

nockitsch

Enthusiast
Hey Leute,

da ich irgendwie keinen Sammelthread gefunden hab, schreib ich meine Frage mal hier rein.
Gibt es denn schon Infos zu GTR 3? Soll ja noch dieses Jahr kommen (glaub da ja eher nicht dran) und dafür ist noch verdammt wenig drüber zu lesen und auf der E3 war es auch nicht zu sehen, oder? Wär cool wenn wer was über das Game weiß :)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch nirgends etwas über Gtr 3 gelesen.
Aber goil wäre es schon. Die beiden Vorgänger haben mich damals schon gefesselt. Da würd ich gern wieder mein G25 heraus holen

Ich denke GTR3 wird noch lange auf sich warten lassen, SimBim hat ja mindestens ein anderes großes Projekt mit RaceRoom.

Freut euch auf rFactor2, das wird 2011 erscheinen und wird bestimmt sehr nice ;)

RaceRoom ist ja kein eigenes Projekt von SimBim. Denke schon das es mit diesem Jahr was werden könnte. Würde mich auf jeden Fall über den dritten Teil freuen.

Danke für die Info, dass rFactor2 auch dieses Jahr kommen soll. Das schau ich mir gleich mal an ;) Hatte es irgendwie verpasst beim letzten Teil einzusteigen aber soll ja wohl sehr gut sein was den Realismus angeht.

Grüße

naja rfactor an sich ist nichts besonderes aber die mods sind der hammer ....
Ich hoffe das man bei rfactor2 die mods (community) dann besser und einfacher integrieren kann und die mod crews besser unterstützt. Ein updater programm ,wo die mod crews die datei links hinterlegen können um so die mods immer aktuell zu halten , wäre nicht schlecht.
Das problem bei rfactor ist momentan einfach die fülle an guten mods die man kaum alle immer aktuell halten kann .Bis man dann soweit ist online racen zu können hat man schon wieder keine lust mehr

Zuletzt bearbeitet:
Wird ja langsam auch Zeit, vorallem interessieren mich Details zu den Lizenzen (nur bestimmte Fahrzeuge wie bei GTR Evo oder die komplette FIA Lizenz) und die verwendete Engine (die Hauseigene Lizard Engine oder doch noch etwas anderes), sonst kann man eigentlich davon ausgehen das SimBin was vernünftiges abliefert.

Ich hoffe auf die DTM 2012 sowie den Porsche Carrera Cup (GT3), damit wäre ich schon glücklich! :)

Lizenzen kosten, und Simbin ist relativ klein, da sollte man nicht zuviel erwarten. Es reicht ja aus wenn sie die das Zeug unter anderem Namen veröffentlichen so dass die modder nur noch an der Oberfläche schrauben brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Lizenz meinte ich eigentlich die komplette GT Lizenz (wie bei GTR2), dass die jetzt unbedingt andere Serien einbauen werden, wage ich sowieso zu bezweifeln. SimBin hat ja bereits 2 Spiele mit der Lizenz raus gebracht und es gibt aktuell keine Rennspiele die diese nutzen, daher sind die Chancen dafür auch gar nicht mal so schlecht.

Vor Weihnachten, dass wär ein Traum und sicherlich unter meinem Weihnachtsbaum!!!

Bei der Lizenz meinte ich eigentlich die komplette GT Lizenz (wie bei GTR2), dass die jetzt unbedingt andere Serien einbauen werden, wage ich sowieso zu bezweifeln. SimBin hat ja bereits 2 Spiele mit der Lizenz raus gebracht und es gibt aktuell keine Rennspiele die diese nutzen, daher sind die Chancen dafür auch gar nicht mal so schlecht.

Shift2? Imo liegen die Fia GT1/GT3 Lizenzen bei EA.

Mal sehen was daraus wird, Konkurenz gibts ja genug mit CARS und rFactor2.

Mal sehen was daraus wird, Konkurenz gibts ja genug mit CARS und rFactor2.

C.A.R.S ist mit Sicherheit vielversprechend, doch ohne ein wirklich gutes Reifenmodell, Netcode und Modbarkeit wird es für die Onlinecommunitys keine Alternative zu RF2 und GTR3 sein, also eher mit GT5 und FM4 konkurrieren. Da leg ich mich schonmal fest.

ISI und Simbin haben da einfach ganz andere Erfahrungswerte auf die sie zugreifen können, man muss nurmal bedenken an wieviele echte professionelle Rennteams ISI ihr Grundgerüst seit Jahren als RF Pro zur Verfügung gestellt hat und in Zukunft mit RF2Pro zur Verfügung stellen wird. Die werden mit Sicherheit mit einem state of the Art Reifenmodell in RF2 auftrumpfen da bestimmt auch Daten der vergangenen Rennsaisons zurück in Richtung ISI geflossen sind.

Man kann nur hoffen dass GTR3 die gleiche Engine nutzen wird, auch wenn die Grafik dann nicht so toll aussieht wie in C.A.R.S.

Shift2? Imo liegen die Fia GT1/GT3 Lizenzen bei EA.

Ah ja, Shift 2 habe ich schon längst verdrängt, wobei ich garnicht sicher bin ob EA die komplette Lizenz geholt hat oder eh über einzelne Fahrzeughersteller. Hätten Sie die komplette Lizenz würden Sie mit ziemlicher Sicherheit auch damit werben. Wenn die Lizenz dann doch noch bei EA liegt stellt sich natürlich die Frage für welche Saison.

Soll ja angeblich zu 100% ingame Sound sein :drool:

ISI und Simbin haben da einfach ganz andere Erfahrungswerte auf die sie zugreifen können

wobei SMS ja zu einem Teil aus ex Simbin Mitarbeitern besteht, Anfänger sind das auch nicht. Aber stimmt schon CARS ist halt ein ganz anderes Konzept. Ich vertrau auf Simbin das sie wieder ein richtig gutes Spiel äh Simulation auf die Beine stellen.

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage. ich spiele zurzeit rfactor. habe vor ca. 2 jahren mal gtr angeschaut und das war ja wie rfactor. warum is das so? ^^ sind das die gleichen entwickler oder 2 verschiedene ? warum gleichen sich die spiele so? ich check denn hintergrund da nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach:

Alle Simbin Spiele basieren auf der gMotor Engine von ..... die Spannung steigt...... ISI.
Und von wem wurde rFactor entwickelt ? Von ...... unfassbare Spannung...... ISI !

Fällt dir was auf ?
;)

Einziger Unterschied :

Simbin hat eine ältere Version der Engine lizensiert, haben aber selber noch Sachen dazu gebaut.
Weil rFactor direkt vom Engine-Entwickler kommt, sind alle Weiterenwicklungen an gMotor auch gleich immer in rFactor umgesetzt :)

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage. ich spiele zurzeit rfactor. habe vor ca. 2 jahren mal gtr angeschaut und das war ja wie rfactor. warum is das so? ^^ sind das die gleichen entwickler oder 2 verschiedene ? warum gleichen sich die spiele so? ich check denn hintergrund da nicht :d

Das Grundgerüst von GTR, die G-Motor Engine stammt vom rFactor Entwickler. :)

@edit, siehe skeemo

GTR3 wird wohl auf der Simbin hauseigenen Lizard-Engine basieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
vor allem der Sound, wenn das wirklich ingamesound ist, dann ist das Spiel gekauft. GTR hatte ja für damalige Verhältnisse schon nen Hammer Sound.

...hm, hau ich mir GTR nomma aufn Rechner?^^...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Soundlink, wenn das auch nur annähernd so gut wird fahr ich ein Rennen und hör dann ne Woche nur das Replay :)

Ich hoffe mal das SimBin die Katze endlich bald mal aus dem Sack lässt und endlich nen Trailer veröffentlicht, bisher wird die Fangemeinde blos mit Magerkost versorgt, auch wenn sie dafür sehr gut aussieht ( neuster Screen ) und sich echt super anhört ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh