Neues zu GTR 3?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob da was schief läuft liegt wohl im Auge des Betrachters ^^

Naja, wenn ich das Spiel als WEC-Titel ankündige, obwohl ich keine Lizenz dafür habe, dann sage, dass ich es auf der Gamescom zeigen werde und es nicht mache und zum Schluss ein so signifikantes Interview zurückhalte, mit der Begründung, dass da neue Bilder rein sollen, obwohl man doch wieder die alten verwendet, die R3E zeigen.....ja dann muss der Betrachter auch schon sehr schief schauen, um die Schieflage nicht als solche zu erkennen ;) (meine jetzt nicht dich! :d)
Natürlich heißt das nicht, dass diese Punkte explizit nun für die Qulität des Fahrgefühls von großer Bedeutung sein werden. Komisch läuft das dennoch alles ab und natürlich sind die Leute enttäuscht weil sie etwas mit dem Namen verbinden. Wenn man jetzt mal wieder liest: "soll so viele Leute wie möglich erreichen" ist es sicherlich nicht das worauf alle so viele Jahre gewartet haben.

Ich habe persönlich gar nichts auf den Tweet von Catalyst gegeben das es offensichtlich war das dort jemand ungeplant und voreillig was gepostet hat der auch keine Ahnung hatte welche Wagen da auf dem Bild zu sehen sind. Und nun sind seit gestern die Dinge klar und deutlich :)

Und ganz ehrlich GTR 2 ist 12 Jahre her, es würden so viele neue Leute den Titel ohne GTR Vorgeschichte, Enttäuschungen (ohne je das fertige Produkt gesehen zu haben lol) oder was auch immer kennen lernen. Solang es ein gutes solides Game wird, wird es auch Abnehmer finden da bin ich mir sicher.

Die interessanteste Aussage im Interview ist für mich noch immer das Chris Speed nun CEO bei S3 und SimBin UK ist. Hinter allem wird wie bei RR eh KW stehen der ja auch SimBin UK ins Leben geholt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher Interessant wenn es dann mal releasen sollte,aber an ne Hardcore Sim glaube ich da nicht,macht aber nichts bin ja mit ACC gut bedient was GT3 racing angeht.

Acc ist ja auch weichgespült. Daß wird sich wohl nichts nehmen

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Was meinst du mit weichgespült? Fährt es sich anders als AC?

Die Physik ist klasse,aber der Anspruch bei den Fahrzeugen ist schon unterschiedlich,zudem gibt es vorgefertigte Setups wenn man möchte,kein Plan ob er diese Sachen auch meint,ansonsten finde ich Persönlich es ist ne Hardcore Sim.

Was meinst du mit weichgespült? Fährt es sich anders als AC?
Ac ist ebenso weichgespült. Bewußt zu hohe Masseträgheitswerte mindern hektisches Fahrverhalten, was die Autos im Grenzbereich leichter kontrollierbar macht, aber auch träge und schwammig. Das hat der Physik Heini von Kunos schon immer getrieben, auch als Modder wo er Gt Legends Content als Power und Glory Mod zu Gtr2 konvertiert hat. Da fühlten sich die gleichen Autos plötzlich doppelt so schwer an, jedoch auch leichter kontrollierbar, da eben Quersteher smoother abliefen. Bei bestimmten Tempo kann man in Acc auf gerader Strecke die Lenkung ganz schnell nach links und rechts reißen und die hohe Trägheit ermöglicht es das man einfach geradeaus weiterfährt. Das ist schon skurril. Aber in irgendeinem Video hat Kunos zu Acc selbst gesagt das man teilweise bewußt die Fahrbarkeit in den Vordergrund stellt. Insofern sehe bei Gtr3 keinen Nachteil

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
das Gefühl mit der Trägheit habe ich beim Bentley extrem.
es ist eine riesige Hülle aber das Fahrzeuggewicht ist ja wie bei den anderen (+/-) der fährt sich aber wie ein Schlachtkreuzer.
ich habe den in noch keinem (echten) Rennen auf YT gesehen wo der nicht agil und flott um die Kurven fahren kann.

Beim Power and Glory Mod mochte ich das weil dort auch viele scheinbar schwere V8 Amis vorkommen. Bin da auch gern die Cobra gefahren auch in Ac. Beide fühlten sich sehr ähnlich an. Als die Cobra dann für Rfactor 2 erschien, war das ein völlig anderes Fahrgefühl, leicht, handlich. Dann hab ich mir mal die Daten rausgesucht und erkannt das das Ding nur knapp 1000kg wiegt was nicht mit dem Ac und power and Glory Fahrgefühl korrelierte. Ein erfahrener langjähriger Modder erklärte mir dann das der Aris mit der Inertia rumspielt. Ich mag das nicht sonderlich. Bei alten schweren Blechmonstern ok aber doch nicht bei modernen Gt3. Auch finde ich den Grenzbereich komisch dadurch. Das Heck bricht ganz langsam und weich aus das man meint kaum etwas dagegen tun zu müssen bis auf einen leichten Gegenlenker, der aber doch nicht reicht da die Trägheit das Heck weiter herumreißt. Letztendlich ist das wohl auch alles immer eine Geschmackssache. Ich mag das nicht wirklich. Ich frage mich ja eh warum die Inertia getrennt vom Fahrzeuggewicht behandelt wird, da sie ja wohl eigentlich davon abhängig sein sollte

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Welche Games empfiehlst du denn als Hardcore Sim? Zu GTR3 befürchte ich eher das es in Richtung pCars geht,was an und für sich nicht schlecht ist,das Game wurde mir nur durch übermäßig viele Crasher versaut.

Es muss dir Spaß machen, das zählt doch. Fehler haben sie alle und sind mehr oder weniger Baustellen. Cars2 hat eine ziemlich umfangreiche Physik weit entfernt vom Arcade Vorwurf. Das Reifenmodell ist thermodynamisch, reagiert mit Strecke und Bremsen bezüglich Temperatur . Live Track 3.0 ist dynamisch und nicht gescriptet wie bei ACC. Nur der Content ist teilweise sehr rudimentär umgesetzt ohne Sorgfalt bei den Daten. Ja und die Ki ist nicht an die Physik gekoppelt und damit Kernschrott. Ja und das sich das Boxenmenü wieder schließt wenn man während der Kurvenfahrt eine Pause macht, um sich auf das FAhren zu konzentrieren, ist wirklich übel, weil man dann immer wieder von vorn anfängt.:stupid:
Iracing hat den hochgelobten Multiplayer, ich selbst mag zwar die regelmäßigen Rennen, das Ranking ist imho jedoch für die Katze, da anders als in ACC jeder bei einer Kollision die volle Schuld bekommt, ob schuldig oder nicht. In ACC werden ja wenigstens richtung und Kollisionsstelle des Fahrzeuge versucht zu nutzen.
Ja und das Reifenmodell in Iracing ist für mich auch nicht das wahre, da viel zu uninformativ. DA muss man erstmal hundert Runden fahren und sich Automatismen aneignen um das Auto sicher schnell bewegen zu können. Nach GEfühl fahren klappt da imho eher schlecht. Das ist aber auch subjektiv. Raceroom fühlt sich imho ziemlich nachvollziehbar an. Kann man auch fahren. Vom Gefühl her bevorzuge ich Rfactor2. Ist halt abseits von Ligen tot, aber ich fahre eh nur in Ligen. Aber so zwischendurch fahre ich alles mal und kann jeder Sim was abgewinnen. ACC loost bei mir aber aufgrund der Grafik in VR ab, das schlieren ist für mich extrem anstrengend bezüglich meiner Augen. Also fahre wonach immer dir ist. Deine Meinung zählt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,danke für deine Ausführliche Meinung.Fehler haben sicher alle,der Spaßfaktor leidet natürlich daran wobei ich das Glück habe mich nicht dermaßen Intensiv mit den Fehlern beschäftige sondern eher den Bauch entscheiden lasse,entweder es fühlt sich gut und Glaubhaft an oder eben nicht,wobei ich Persönlich finde das man bei ner Sim schon selbst Hand anlegen muss durch Setups,der Unterschied zur Fahrbarkeit kann schon enorm sein.rfaktor 2 hab ich sehr lange gezockt,aber fast nur den Megane,lag an der tollen Physik und das ich da bei ~IsR~ in der Liga gelandet bin wo Mega fair gefahren wurde,verleidet wurde das Game mir Irgendwann leider durch die Grafik der Mods,viele gingen,war leider sehr viel Augenkrebs dabei.Man ist aber immer wieder auf solchen Tracks gelandet,wobei es auch Wirklich gute gab,Croft zb habe ich geliebt^^Was mir bei dem game sofort auffiel und ich woanders so nicht erlebt hatte war das Aufschaukeln der Fahrzeuge.Das finde ich bei ACC übertrieben,die Möglichkeit die Masse abzufangen ist hier zu gering,wäre es in der Realität genau so würde kaum ein Fahrzeug ins Ziel kommen...Ich habe bei weitem nicht alle Autos getestet ,kostet mir zufiel Mühe jedes mit Settings für mich fahrbar zu machen.Nach Release des BMW hatte ich den sehr lange bis ich gelesen hatte das der generft wurde.Werde ihn aber Sicher mal wieder testen,bei mir entscheidet die Sympathie welche Auto ich nehme.Danach hatte ich den Audi den ich agil finde und mit dem ich recht gut auf unvorhergesehenes reagieren kann .Aber wenn er dann tatsächlich nicht mehr abzufangen ist finde ich das meist seltsam,für mich nicht nachvollziehbar warum das Heck auf einmal so enorm Schwer sein soll.Aber es ist und bleibt ein game,habe mich dran gewöhnt und versuche es dann zu vermeiden indem ich dann lieber geradeaus aufs Grüne wenn möglich fahre um so nur ein paar Sekunden zu verlieren.Gut finde ich das Schadensmodell ,meist habe ich das Gefühl den Schaden orten zu können bzw. vorsichtig ranzutasten was noch geht um es noch inne Box zu schaffen.VR ist hier sicher noch weit davon entfernt richtig gut zu sein,ich hoffe aber das mit 1.08 noch was an Performance kommt das ich in die Auflösung stecken kann.R3E und Iracing fand ich unter VR smoother,aber R3E hatte ich zulang gezockt,Iracing haben mir bei den Rookies die Crasher versaut,hätte ich nie mit gerechnet das bei den Kosten soviel Deppen da fahren...MfG

Edit: Kein Plan ob ich es erwähnt hatte,aber ich fahre nur MP,SP nur um Settings zu machen,daher ist bei mir leider Gottes oft das Volk das sich da rum treibt Entscheiden mit für den Spielspaß verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja für Rfactor 2 war der Modcontent teilweise recht durchwachsen aber mittlerweile sind wirklich gute Strecken in ziemlich großer Auswahl vorhanden. Ja und mit Sebring und Lemans als Originalcontent inkl. Laserscan haben es 2 sehr populäre Strecken ins Spiel geschafft und die Nordschleife folgt in 1 bis 2 Wochen von S397. Optisch hat sich ja auch einiges getan seit s397 das Ruder übernahm. Wenn das Neue Ui endlich mal samt Iracing ähnlichem Competition System da ist, wird auch abseits von Ligen online hoffentlich mehr Betrieb herrschen. Die neuen GT Fahrzeuge als Dlc überzeugen durchweg. Den Megane mochte ich hingegen nie. Letztendlich muss man aber konstatieren das die Sim Entwicklung schon sehr nervig ist. Seit 2011 bin ich dabei und jeder Titel schleppt sich seit Jahren irgendwie als Alpha oder Beta durch und es ist absehbar das selbst in 5 weiteren Jahren noch nicht alle wesentlichen Aspekte adäquat umgesetzt sein werden.

Man gewöhnt sich dran,daher stört mich auch nicht das ACC noch ne Beta ist^^
Grad mal in die Biblo geschaut,rFactor2 hab ich tasächlich mit rüber auf Steam genommen,evtl.probiere ich es nochmal.Aktuell ärgere ich mich mit dem Rating bei ACC rum,werde oft gecrashed ,verliere Punkte aber farm nicht im SP,so kann man sich auch das Leben schwer machen,ist für mich einer der größten Fehler im Game das das rating nicht nur im MP steigt...

aber wie willst du im rating wieder hochkommen können wenn auf offenen servern nur tiefflieger unterwegs sind und die anderen sind gesperrt weil rating zu niedrig?
dieses rating system ist eh... leichter ditscher punkt weg.
und bei der KI hat man wenn es blöd läuft viele leichte ditscher.
statt punkte zu farmen verliere ich mehr.

Sind ja nicht nur crasher da ,hab auch viele geile faire Races gehabt.Mache es oft das ich mich im Qualli nach hinten fallen lasse und dann nach vorn wenn möglich arbeite,dann bekommt man eher was zum SA dazu und völlig bekloppt ist wenn ich von P1 starte eigentlich nur Punkte verlieren kann,dazu braucht es nur ein paar Quersteher,nicht mal Dreher...Wenn man vorn ist muss man dermaßen vorsichtig fahren das man fast schon nicht gewinnen kann^^Aber solche Sachen werden da auch im forum bemeckert und ich hoffe das das noch überarbeitet wird.Wie gesagt ich fahre kein SP,aber hast du mal probiert die KI ganz runter zu schrauben ,dann ein schlechtes Qualli hinlegen dann sollte es auch mit den Punkten klappen : (

ich fahr denen eher hinten rein wenn die auf zu doof gestellt sind weil sie dann an stellen bremsen an denen ich gas gebe.
das bringt noch weniger...
und denen 10 runden hinterherschleichen nur das das blöde rating weider hochgeht ist mir dann selbst auch zu blöd.
das vermiest einem komplett die lust da überhaupt zu fahren egal was.
in den SP events sehe ich ja auch kein land und bin froh wenn ich irgendwo bei platz 500-600 lande.
jeder ist da doch nur noch bedacht sein rating nicht zu versauen und dann sind die trolle da denen das ja egal ist (oder troll KI).

Zuletzt bearbeitet:
Warum sucht ihr euch nicht eine Liga oder nehmt an den Rennen von den Bierbuden oder Rennsimulanten teil. Nicht jede Liga ist stringent reguliert aber der Respekt gerade in kleinen Gesellschaften ermöglicht Rennen, da reicht kein Ranking regulierter Multiplayer heran und bei den anderen Instanzen herrscht auch guter Respekt

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

SBB mit AC bin ich ja sporadisch immer mal mitgefahren aber da ist auch irgendwie die Luft raus.
entweder keine Zeit zu üben oder dann trotz üben nur unter ferner liefen unterwegs-mittelfeld.
deswegen dann eher sp fahrer, da kann ich mir einteilen wann ich wo was fahren möchte.
aber jetzt steht erstmal die abgefahren rookie liga an :)

Die Events in den Ligen klappen leider bei mir nicht wegen Dauer-Nachtschicht,hab aber bei ACC noch gar nicht geschaut ob da überhaupt eigene Server am Start sind...

Schicht ist doof aber Mittelfeld doch besser als Single Player. Selbst an erster Stelle finde ich Rennen gehen die Ki langweilig

Screenshot_675.jpg

SimBin Discord steht: https://twitter.com/simbin_uk/status/1343548107020263427

Hey! Sorry we have been quiet for so long and the inconsistent activity on our social channels (when we were more active). At SimBin we are just as anxious to share all our progress on GTR3, as you are to hear it!

This past year we have been directing all our resources and attention internally with the goal of releasing GTR3 in the best state possible. Finally after all this time working on GTR3, we are close to releasing a lot more information. We also have some huge news lined up to share with you soon! However, we do have to ask for you to wait just a little longer, but it will be worth it!

We do have some exciting news to share today!

To prove that we are back for good this time around we are opening our official Discord! Which means we can never lock ourselves away to tinker with GTR3 without you seeing, ever again. The GTR3 Official Discord is the place to ask questions and offer suggestions. There will even be polls and suggestion channels so you could see your ideas contributing to the final release of GTR3! :)

The Discord isn’t just for asking questions either. Joining will also unlock weekly updates about the game, the ability to participate in polls (which will shape the final release of GTR3) and you may even unlock beta access if you’re active enough!
If you have any questions about GTR3 or about SimBin in general please ask away here or for a faster reply ask in our Discord :)

**please click the checkered flag in the rules channel to join!**

https://discord.gg/t8a4mx6pxs

GTR3_Platforms_AudiR8_04.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh