Neues zu GTR 3?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow! Das sieht echt geil aus!
Aber immer nur einzelne Bilder und keine Fakten ist irgendwie übel!

wie ich schon sagte, schon allein wegen dem Sound ist das Game zu 97% gekauft *sabber ^^

Ach nee. :fresse: Erster Gedanke war, "klasse, ein Wheel von SteelSeries." Dann kommt da sowas Wii mäßiges bei raus. :kotz:

Ohne es an einer Wheelbase zu nutzen ist es ja auch eher ein Witz, nur, für 120€ bekommst du kein F1 Rim, noch nichtmal eins aus Plastik. Deswegen eben "zweckentfremden" :d

Hab das Wheel im Laden mal in der Hand gehalten und war begeistert was für den Preis da möglich ist. Auf Amazon.com gibts das sogar für 89$ *lach*

Im gegensatz zum CSW Formel Rim und dem Thrustmaster Plastikbomber hat das Steelseries sogar Kupplungspaddles wenn du es an eine wheelbase moddest. Quickrelease dranbasteln und nen Adapter besorgen, fertig.

Schönes Video (wenn auch eigentlich nix mit GTR3 zu tun hat), klasse Auto, super Zeit.
Witzig wie er sich kurz nach 6:10 auf der Döttinger Höhe (> 250km/h) mal eben so den Gurt zurechtzieht nach der kompletten Runde alá "bin ich eigentlich richtig angeschnallt ?" - lol

Ohne es an einer Wheelbase zu nutzen ist es ja auch eher ein Witz, nur, für 120€ bekommst du kein F1 Rim, noch nichtmal eins aus Plastik. Deswegen eben "zweckentfremden" :d

Hab das Wheel im Laden mal in der Hand gehalten und war begeistert was für den Preis da möglich ist. Auf Amazon.com gibts das sogar für 89$ *lach*

Im gegensatz zum CSW Formel Rim und dem Thrustmaster Plastikbomber hat das Steelseries sogar Kupplungspaddles wenn du es an eine wheelbase moddest. Quickrelease dranbasteln und nen Adapter besorgen, fertig.

Na ok. Das modden wäre eine Möglichkeit. Aber die Frage ist nur ob das so leicht möglich ist bei einem CSW. Warte ja nur noch darauf das Fanatec das endlich mal bringt. Ansonsten wird dann wohl doch zur Not das T500rs gekauft. Überlege ja noch wegen dem Raceseat. Gibt ja schon einige geile unter 500€. Hab jetzt erst den rSeat Evo entdeckt. Scheint auf jeden Fall ein richtig gutes Teil zu sein. Vor allem sieht der robuster aus als ein Obutto. Obwohl der GranStand auch was feines wäre. Da warte ich nur noch auf den Preis für den Versand aus den USA.

Na ok. Das modden wäre eine Möglichkeit. Aber die Frage ist nur ob das so leicht möglich ist bei einem CSW.

Eher schwierig da das CSW Wheel einen Sensor im Rim haben wird, müsstest die Elektronik des Lenkkranzes also ausbauen und woanders einbauen damit die Wheelbase funktioniert. Ich hätte keinen Bock zu warten bis dann mal ein richtiges F1 Wheel bringen.

Warte ja nur noch darauf das Fanatec das endlich mal bringt. Ansonsten wird dann wohl doch zur Not das T500rs gekauft. Überlege ja noch wegen dem Raceseat. Gibt ja schon einige geile unter 500€. Hab jetzt erst den rSeat Evo entdeckt. Scheint auf jeden Fall ein richtig gutes Teil zu sein. Vor allem sieht der robuster aus als ein Obutto. Obwohl der GranStand auch was feines wäre. Da warte ich nur noch auf den Preis für den Versand aus den USA.

Beim Obutto 3 Monitor Addon sind die Monitore zu weit hinter der Wheelbase für meinen Geschmack, der rSeat flext auch mit nem schweren Wheel da die Plattform auf der das Wheel befestigt ist nur einseitig stabil befestigt ist. Der rSeat Sitz soll auch nicht der bequemste sein.

Bei Fertigrigs würde ich dir das Nixim Rig aus England oder ein Zalem V2 aus Spanien empfehlen ( und dann zb. den Sitz seperat hier oder hier kaufen ), das sind die stabilsten Rigs unter 1000€. Fürs Zalem gibts auch nen 3er Monitor Stand der frei steht, also den du so platzieren kannst wie du willst *klick*

Chasis - Zalem Simuladores
NIXIM - Racecraft GT

Zuletzt bearbeitet:
der rSeat flext auch mit nem schweren Wheel da die Plattform auf der das Wheel befestigt ist nur einseitig stabil befestigt ist. Der rSeat Sitz soll auch nicht der bequemste sein.

Bei ISR haben die den rSeat mit dem T500 getestet. Laut denen soll da wohl die Lenkradplattform minimal Flex haben. Das einzige was die so richtig zu bemängeln hatten war das Sitzpolster wo man direkt mit dem Hintern drauf sitzt. Das ist wohl zu dünn. Aber man kann das ohne Probleme selber "aufpolstern". Vor allem zu dem Preis ist das wohl unschlagbar. Auch die Monitorhalterungen sind nicht schlecht. Die sind separat. Aber ich warte erstmal was Bill von GranStand schreibt was die Versandkosten betrifft. Das Teil ist das mit dem rSeat das einzige was für mich interessant ist.

Vor allem zu dem Preis ist das wohl unschlagbar. Auch die Monitorhalterungen sind nicht schlecht. Die sind separat. Aber ich warte erstmal was Bill von GranStand schreibt was die Versandkosten betrifft. Das Teil ist das mit dem rSeat das einzige was für mich interessant ist.

Guck hier wie das gesamte Teil flext wenn der in die Bremse tritt ( und das obwohl die das Teil noch mit zusätzlicher Verstrebung modifiziert haben ) GranStand - Wheel Stand and Racing Rig Review by Inside Sim Racing - YouTube

Das scheinen nur 4cm Profile sein, für den Frontbereich eines Rigs und dem Konstruktionsprinip eigentlich unzureichend.

Da würde ich mir dann lieber selbst Profile ordern und zusammenstecken, und zwar gleich in ausreichender Stärke im Frontbereich bevor ich so einen windigen Grandstand ordern würde. Denn zusammenstecken musst du den ebenso.

Guck dir die Zalem Rigs mal an wenn du nicht selbst bauen willst, die sind aus verschweisstem Stahl und absolut stabil. Da kannst du Laufschienen + Sitz deiner Wahl drauf montieren, Keyboardhalterung usw. gibts dort auch. kostet 250€, inkl. Zubehör und vernünftigen Sitz+Laufschienen zb. von Sitz24.com landest du bei ca. 400€.

Würde ich dem rSeat ganz klar vorziehen, denn bis auf die neigbare wheelmount plate ist and dem rSeat Teil nix besonderes. Sticht halt nur unter den ganzen vermarkteten Rigs heraus da die Konkurrenz ala Playseat noch weniger gebacken kriegt oder Abzockpreise verlangt.

Hier eine weitere Alternative http://www.shop.simframe.com/product_info.php?products_id=10&XTCsid=5402726e01cc1abde601ea315f17bda4

my 0,02€

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es schon ganz nett wenn ich direkt einen kompletten Raceseat habe und mir nicht erst jedes Teil extra von der Seite ordern muss. Verstehe eh nicht warum selbst ein Shifterholder extra kostet. Ist ja fast so als ob der Verkäufer bei Audi einem sagt das der Schalthebel extra kostet. Was bei dem rSeat auch schön ist, dass man da höher sitzt als bei dem Zalem Rig. Das bei dem GranStand ist normal. Die Plattform für das Wheel bewegt sich etwas. Aber sowas stört nicht wirklich. Solange das FFB einem nicht die Platte aus der Verankerung reißt.

Ich find es schon ganz nett wenn ich direkt einen kompletten Raceseat habe und mir nicht erst jedes Teil extra von der Seite ordern muss.

Meinst du dein Raceseat kommt komlett bei dir an? Den Sitz musst du da genauso draufschrauben, auch beim rSeat ;)

Der Witz ist ja dass so gut wie alle standard Rennsitze verbauen, nur manche offensichtlich das billigste vom billigsten China Müll. Musst du wissen ob du dir so einen schmieriges unbeuemes Kunstleder Teil antun willst.

Verstehe eh nicht warum selbst ein Shifterholder extra kostet. Ist ja fast so als ob der Verkäufer bei Audi einem sagt das der Schalthebel extra kostet.

Ganz einfach, weil viele den Shifter garnicht nutzen und mit Paddles schalten. Wieso sollen die dann für etwas draufzahlen was sie nicht nutzen??

Was bei dem rSeat auch schön ist, dass man da höher sitzt als bei dem Zalem Rig.

Ja durch die Sitzhalterung. Schraubst du Laufschienen und zb. diesen Sitz inkl. Sitzhalterung aufs Zalem sitzt du genauso hoch.

Das bei dem GranStand ist normal. Die Plattform für das Wheel bewegt sich etwas. Aber sowas stört nicht wirklich. Solange das FFB einem nicht die Platte aus der Verankerung reißt.

Mehr als dich vor dem Granstand warnen kann ich nicht, für den Schrott würde ich kein Geld um Fenster hinaus werfen.

Der GranStand hat sich eh erledigt. Das liegt aber eher an den lustigen Versandkosten von FedEx als an dem Rig selber.

So. Mal bei SimFrame angefragt weil die da doch ein interessantes Bundle haben. Ist nur die Frage wie fest die Alustrebe ist wo das Wheel drauf montiert wird. Ob sich das bewegt wenn man erst mal ein schweres Wheel wie das T500rs oder ein Clubsport Wheel dran festschraubt. Das einzig blöde bei den Teilen ist ja die mangelnde Einstellmöglichkeit der Pedalplatte und der Wheelaufnahme.

Ich will wirklich nicht der Spielverderber sein aber es gibt sicher auch zum Thema Eingabegeräte einen eigenen Thread. Wenn die dritte Seite mit Off-Topic gedöhns angefangen wird, ist es doch genug oder ;)

Mich interessiert GTR3 wirklich, wo man was für Wheels kaufen kann eher weniger bzw. wenn, dann suche ich danach in den Threads dafür. Danke!

Ooops sorry, leider würden die sich im Eingabegeräte Unterforum erst recht beschweren wenn dort Autositze bzw. Raceplaces aufgeführt werden :fresse:

Im Iracing Thread hat sich bisher noch niemand über Sim-Hardware Posts beschwert :hmm:

Ooops sorry, leider würden die sich im Eingabegeräte Unterforum erst recht beschweren wenn dort Autositze bzw. Raceplaces aufgeführt werden :fresse:

Im Iracing Thread hat sich bisher noch niemand über Sim-Hardware Posts beschwert :hmm:

So gesehen hat so ein Rig ja auch was mit GTR zu tun. Zumindest wenn man es richtig fahren will. :d

Wir können ja einen Simracing allgemein-laber Thread aufmachen :-)

Chris

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Grafik Vergleich Race07 vs. GTR3

race07_zonda_01g4u5m7vzgp.jpg

gtr3_zonda_0119uyj4gze9.jpg

GTR3 – Graphics Evolution Comparison — VirtualR – Sim Racing News

Zuletzt bearbeitet:
Danke, gefällt mir ;) Vor allem die Bergstrecke da sieht sehr einladend aus. Ist das ne fiktive oder nur eine, die ich noch nicht kenne?

Wurde schon bestätigt das die Ingameshots NICHT aus GTR3 sind. Scheint sich also noch ein Game in Entwicklung zu befinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh