[Neujahrsmodding] "Project Curved" by Paladin -FINAL PICS-

Externer Radi aha ich dahcte du machst alles in dem Case?? Neija das mit der 8 für die Schlaüche würde doch Perfekt passen. Patrick TOP :bigok: Klasse Projekt eigentlich kannste nichts mehr Falsch machen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Schläuche würde sich etwas in dieser Richtung anbieten:
natürlich nachgebaut... auf dem Bild sind das Halter für Zündkabel ;)

911_111_001_Z.jpg
 
Externer Radi aha ich dahcte du machst alles in dem Case?? Neija das mit der 8 für die Schlaüche würde doch Perfekt passen. Patrick TOP :bigok: Klasse Projekt eigentlich kannste nichts mehr Falsch machen ;)
Ne, der war schon die ganze Zeit extern geplant, deswegen im Sockel ja auch die Schlauchdurchführungen :) ich hab's nur noch nie angesprochen das er extern kommt...nur beim LiveModding hab ich hin und wieder den Kühlturm erwähnt. :)
Ich würd die 8 aus Alu machen und bürsten...
Jo, wird entweder Alu oder Plexi

Für die Schläuche würde sich etwas in dieser Richtung anbieten:
natürlich nachgebaut... auf dem Bild sind das Halter für Zündkabel ;)

Anhang anzeigen 230759
Danke für den Tipp, aber die sind mir dann doch etwas zu klobig. Denke ich werde 3mm Material verwenden, 2 Löcher rein bohren und außen in Form einer 8 feilen.

ich weiß nicht, aber mit den winkeln schaut nicht so gut aus. Schau dir mal das verschweißen von Norprene-Schlauch an. Werden vielleicht besserer 90° Winkel.
Schweißen von Norprene Schläuchen - Kühlung - We-Mod-It | Das Forum von Moddern für Modder
Nur so als idee.
Hehe, das HowTo kenn ich :d
Aber die Dinger sind nicht Transparrent, und das geschweißte gefällt mir auch nicht so. Aber danke für den Tipp.

Heut Nachmittag geht's dann wieder weiter.
 
hält das denn so aufgeklappt nicht von allein oder warum ist da auf einmal eine Holzstütze? Oder nur zur Sicherheit das die Finger nicht auf einmal doch dazwischen klemmen ^^

Also das letzte Loch im Boden ist dann für Strom, Grafikkarte, Maus und Tasta? Könnte was knapp werden oder? Also kabellose Maus und Tasta ^^


Zu dem Kabelbindern... Würde evtl. eine Plexiplatte über die Schläuche machen. Schwarz mit pinken inlay wo der Projektname draufsteht und das Plexi hat eben auch die 8 Form und unten eben schlauchklammern oder so dran damit es hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
hält das denn so aufgeklappt nicht von allein oder warum ist da auf einmal eine Holzstütze? Oder nur zur Sicherheit das die Finger nicht auf einmal doch dazwischen klemmen ^^

Also das letzte Loch im Boden ist dann für Strom, Grafikkarte, Maus und Tasta? Könnte was knapp werden oder? Also kabellose Maus und Tasta ^^


Zu dem Kabelbindern... Würde evtl. eine Plexiplatte über die Schläuche machen. Schwarz mit pinken inlay wo der Projektname draufsteht und das Plexi hat eben auch die 8 Form und unten eben schlauchklammern oder so dran damit es hält.
Die Stütze steht da, weil oben nicht Ale Schichten drauf sind. Jetzt fehlt das Übergewicht das es offen bleibt.

Wie meinst du das mit dem Plexi und Rosa inlay? Liegend über die ganze Länge bis zur CPU?
 
eine schwarze Plexi 8 mit rosa curves schriftzug über die Schlauchlänge und dadrunter eben die abstandstalter das die Eckteile die richtige Position haben.

Wobei eine Rosa 8 wo man den Schriftzug abklebt und dann schwarz lackiert um eingies einfacher sein dürfte ^^
 
Danke für den Tipp, aber die sind mir dann doch etwas zu klobig. Denke ich werde 3mm Material verwenden, 2 Löcher rein bohren und außen in Form einer 8 feilen.

Du sollst das ja nicht 1:1 umsetzen. Ich dachte nur daran das ganze modular zu gestalten eben mit ner Schraube. Also 2-teilig aus einer Plexi-Platte mit einer Schraube und wenns nur M3 oder sowas ist. Das macht es für später etwas einfacher, falls man was ändern will. Ansonsten musst du nämlich wieder komplett Wasser ablassen etc. wenn du die Dinger entfernen willst ;)
 
So, ich hab jetzt mal was anderes aus einem stück Blech gebastelt.

project_curved_351.jpg


An dem gebogenen Teil habe ich noch eine Setzmutter angebracht

project_curved_352.jpg


Das Teil wird einfach nur an den Schlauch geklemmt und hinten fest geschraubt.

project_curved_353.jpg


Was meint ihr, soll ich es Silber lassen, oder Schwarz Lacken?
 
Mach mal nen Pic vom gesamten Base, damit wir es besser von der Farbgebung vorstellen können.
(Denke jedoch in schwarz)

Jedenfalls gefällt mir die Idee und die Form ganz gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ging es dann mit der 2. Halterung weiter die beim AGB hin kommt.

Also erstmal einen streifen Blech runter Schneiden...

project_curved_356.jpg


...und 2 Löcher rein Bohren.

project_curved_357.jpg


Dann biegen...

project_curved_358.jpg


project_curved_359.jpg


project_curved_360.jpg


...und Zuschneiden.

project_curved_361.jpg


Leider war das ein Fail, da ich falsch geschnitten habe, und dadurch das Blech am Schlauch nicht gehalten hat. Ausserdem muß das Blech unten breiter sein das ich es mit einer Slotblenden Schraube anschrauben kann.
Also noch ein Blech runter Schneiden...

project_curved_362.jpg


...Bohren, Schneiden und Biegen.

project_curved_363.jpg


Das untere Loch ist zum Anschrauben.

project_curved_364.jpg


Einmal Testweise eingebaut.

project_curved_365.jpg


Dann habe ich mal so eine Rote Papp Beilagscheibe Lackiert, um den Halter von Gestern am Löftungsgitter anschrauben zu können.

project_curved_366.jpg


Dann beides Lackiert und eingebaut.

project_curved_367.jpg


Als Nächstes habe ich von einer OCZ SSD die Aufkleber entfernt und mit einem UHU Stift den "Project Curved" Schriftzug aufgeklebt und Graviert.

project_curved_368.jpg


Für meine 2. Gravur ist das garnicht mal so schlecht geworden. :)

project_curved_369.jpg


Zum Festschrauben habe ich auf ein paar Mainboardhalter ein M3 Gewinde geschnitten...

project_curved_370.jpg


...und schwarz Lackiert.

project_curved_371.jpg


Dann mußte der ganze Spaß noch angeschraubt werden.

project_curved_372.jpg


Danach habe ich eine Box für die KK Converter gemacht...

project_curved_373.jpg


project_curved_374.jpg


project_curved_375.jpg


project_curved_376.jpg


project_curved_377.jpg


...und Lackiert.

project_curved_378.jpg


project_curved_379.jpg


Hier fertig zusammengebaut.

project_curved_380.jpg


Weiter ging es dann mit dem einkleben der Seitenfenster.

Dazu mußte ich aber ertmal wieder den Lack an den Klebestellen entfernen. Den habe ich einfach mit einer Teppichmesserklinge weg geschabt.

project_curved_386.jpg


Dann konnte ich es mit Acryfix einkleben.

project_curved_381.jpg


project_curved_382.jpg


project_curved_383.jpg


Das war dann nach dem Ausspannen. Auf der anderen Seite habe ich noch 2 Zwingen dran gelassen, da der Kleber da noch nicht ganz fest war.

project_curved_384.jpg


Zu guter letzt habe ich noch die KK´s in den AGB geklebt.

project_curved_385.jpg


So, das wars mal wieder. Mal schauen ob ich morgen zu was komme, da ich Sonjas Auto Tüv fertig machen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es super, dass du zeigst wie du die Halter gemacht hast! Gestern wollte ich schon danach fragen weil die so eine sonderbare (aber schöne) Form haben.

Darf ich fragen was du mit "Mox" meinst bzw. was das ist? Oder ist das nur ein Tippfehler und eigentlich ist damit Box gemeint?

Sehr schönes Update insgesamt und das du sogar deine Hardware moddest gefällt mir auch gut (Gravur auf der SSD und das umgebaute Netzteil).
 
Hast du dir eigentlich noch irgendwelche Blenden oder ähnliches für den rest den man vom tray sieht überlegt?

Ich meine z.B. die unschönen Löcher der alten Lüfterblende rund um die ssd
 
Ne, die Flächen lasse ich alle offen, soll ja auch die Luft zirkulieren können, das die Warme luft vom Board entweichen kann.

Jetzt geh ich auch gleich wieder in den Keller und mach weiter: LiveModding-Center
 
Weiter ging es gestern mit der Löterei.

Das sind die Stromkabel für die KK Konverter, da kam dann noch schrumpfschlauch drüber.

project_curved_387.jpg


Unter dem Case habe ich die PCI-E Kabel einfach gebündelt, da ich diese nicht abschneiden wollte. Wer weis ob da nicht doch noch mal ne Graka rein kommt.

project_curved_388.jpg


Ausserdem habe ich die restlichen Kabel noch mit Schellen fest gemacht.

project_curved_389.jpg


Dann kam noch das SATA Kabel und die Stromversorgung für die SSD

project_curved_390.jpg


Die KK Konverter Box hat noch einen Deckel bekommen dachdem ich die KK´s angeschlossen habe.

project_curved_391.jpg


Dann habe ich die Wakü aufgefüllt...davon gibts leider keine Bilder.

project_curved_392.jpg


Hier habe ich noch jede menge Pre Final Pics :)

project_curved_393.jpg


project_curved_394.jpg


project_curved_395.jpg


project_curved_396.jpg


project_curved_397.jpg


project_curved_398.jpg


project_curved_399.jpg


project_curved_400.jpg


project_curved_401.jpg


project_curved_402.jpg


project_curved_403.jpg


Also das Case ist jetzt soweit fertig. Jetzt fange ich dann den Kühlturm an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Neujahrsmodding] "Project Curved" by Paladin

sehr gut, dann bitte einpacken... meine Adresse kommt per PN :fresse:

geiles teil


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
[Neujahrsmodding] "Project Curved" by Paladin PRE FINAL PICS

schade, kann auf dem ipad nicht zuschauen. nur schwarz...


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
So, nach dem das Case fertig ist habe ich es mal eingepackt, das es nicht zu schmutzig wird beim Bau des Radiators.

project_curved_404.jpg


Zuerst mußte ich die Form fest legen. Eine ganze weile habe ich mit dem Zirkel rum probiert und bin auf keinen grünen Zweig gekommen.
Dann hab ich einfach mit der Hand in nem Virtel eine Kurve gezogen, und die hat gepasst.
Das Virtel habe ich dann abgeschnitten und als Schablone verwendet.

project_curved_405.jpg


So soll der Radiator dann in den Teilen Stehen.

project_curved_406.jpg



Dann habe ich mit der Stichsäge alle Teile mal grob ausgeschnitten...

project_curved_407.jpg


...und einiges an Abfall produziert.

project_curved_408.jpg


Dann habe ich die Löcher für die Gewindestangen gebohrt.
Immer erst ein Loch, dann eine Schraube rein, diagonal dann das 2. Loch und wieder ne Schraube. Dann konnte ich die die beiden anderen Löcher Bohren. So geht man sicher das alle Löcher exakt passen.

project_curved_409.jpg


In die Schablone habe ich dann so Setzmuttern mit schrauben gemacht.

project_curved_411.jpg


Dafür mußten erst mal die richtigen Löcher her.

project_curved_410.jpg


Die schrauben stehen jetzt ca. 2,5mm über...

project_curved_412.jpg


...und darauf können die Plexiteile geklipst werden.

project_curved_413.jpg


Als erstes habe ich die 1cm Platte gefräst, und dann wollte ich mit den 3mm Platten weiter machen. Hatte aber vergessen den Fräser neu einzustellen. Da ist dann leider eine Platte drauf gegangen und die Schablone beschädigt worden.
Die Platte habe ich neu gemacht, und die Schablone geflickt.

project_curved_414.jpg


Der Webcam Halter wurde mal zweckentfremdet und als Schlauch und Kabelhalter verwendet.

project_curved_415.jpg


Als nächstes kam dann der Innenausschnitt. Dafür mußte ich die Schablone anpassen.
Ich wollte diese auch mit der Stichsäge ausschneiden, daher habe ich ein Loch dein gebohrt, aber das wird mit der Stichsäge nicht ganz so gerade...

project_curved_416.jpg


...deswegen habe ich dann die Langen schnitte mit der Kappsäge gemacht...

project_curved_417.jpg


...und den Rest mit der Stichsäge geschnitten.

project_curved_418.jpg


In den Plexiplatte habe ich ein Loch für den Fräser gebohrt...

project_curved_419.jpg


...und die Platte dann auf die Schablone gelegt...

project_curved_420.jpg


...und ausgefräst.

project_curved_421.jpg


Dann mal Passprobe mit dem Radiator gemacht.

project_curved_422.jpg


Hier habe ich noch ein Video vom Fräsen:


Als nächste kam dann der Testzusammenbau.
Dafür habe ich wieder 4 Gewindestangen zugeschnitten und an die Bodenplatte geschraubt.

project_curved_423.jpg


Dann kamen alle Schichten drauf.

project_curved_424.jpg


Jetzt konnte der Radiator mal Probesitzen.

project_curved_425.jpg


Die Bodenplatte wird wieder kleiner gefräst und bekommt wieder eine Plexiwand.

project_curved_426.jpg


Alles was jetzt noch Blau ist wird Schwarz Lackiert. Der Blaue bereich ist exakt so hoch wie am Case, deswegen liegen da auch 2 Platten aufeinander.

project_curved_427.jpg


project_curved_428.jpg


project_curved_429.jpg


So, das wars auch für heute schon wieder... :)
 
Einfach nur hammer Arbeit.
Ich war ja eben selbst ne Weile dabei, es is einfach super professionell wie du das durchziehst.
Absolut akkurat und genau, einfach nur schön anzuschauen und zu lesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh