[Neujahrsmodding] "Project Curved" by Paladin -FINAL PICS-

Nah da hast heute aber mal richtig was voran gebracht alter Schwede.
Was sind das denn für Lüfter?
Würde das Logo auch oben in denn Deckel machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[Neujahrsmodding] "Project Curved" by Paladin -Radiator Tower-

hab dir heute lange zugeschaut... das was ich in der stunde gesehen, war mehr als mancher im ganzen contest gemacht hat.

ist das eine microsoft webcam? sieht aus wie meine... hätte nicht gedacht das die so gute bilder liefert.




Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Einmal das Gehäuse im Großformat und einmal in klein daneben (naja nicht ganz ;)) - gefällt mir aber sehr gut - also so blau noch nicht so aber wenn die Teile schwarz sind wird es super zum Rest passen!

Und ich habe nach diesem Update auch mal wieder ein paar Fragen an dich...

Erstens: Was ist das für ein Werkzeug mit dem du die "richtigen Löcher" für die Setzmuttern gebohrt hast? Sowas habe ich glaube noch nie gesehen!?

Zweitens: Ist dieser "Arm" an dem du die Webcam und diesmal Schlauch und Kabel befestigt hast vom Zahnarzt? Diese riesigen Zahnarztlampen hängen nämlich auch immer an solchen grauen Armen. :d

Und drittens: Wie heisst dieser goldene, kegelförmige Bohrer mit dem man kleine Löcher je nach Wunsch größer aufbohren kann? Das mit dem du das Loch für den Fräser gebohrt hast. Sowas brauche ich unbedingt auch mal!
 
hab dir heute lange zugeschaut... das was ich in der stunde gesehen, war mehr als mancher im ganzen contest gemacht hat.

ist das eine microsoft webcam? sieht aus wie meine... hätte nicht gedacht das die so gute bilder liefert.
Danke :)
Die Cam ist ne Microsoft Cinema Live HD

Einmal das Gehäuse im Großformat und einmal in klein daneben (naja nicht ganz ;)) - gefällt mir aber sehr gut - also so blau noch nicht so aber wenn die Teile schwarz sind wird es super zum Rest passen!

Und ich habe nach diesem Update auch mal wieder ein paar Fragen an dich...

Erstens: Was ist das für ein Werkzeug mit dem du die "richtigen Löcher" für die Setzmuttern gebohrt hast? Sowas habe ich glaube noch nie gesehen!?

Zweitens: Ist dieser "Arm" an dem du die Webcam und diesmal Schlauch und Kabel befestigt hast vom Zahnarzt? Diese riesigen Zahnarztlampen hängen nämlich auch immer an solchen grauen Armen. :d

Und drittens: Wie heisst dieser goldene, kegelförmige Bohrer mit dem man kleine Löcher je nach Wunsch größer aufbohren kann? Das mit dem du das Loch für den Fräser gebohrt hast. Sowas brauche ich unbedingt auch mal!

Das Werkzeug von erstens und drittens ist das gleiche und nennt sich stufenbohrer. Der geht von 4-32mm in 2mm Schritten.
Hab ich bei der Norma gekauft, ist ein 3er Set.

Zu dem Arm, der ist von ner Markiese. Hier mein bastelworklog, da sieht man wie ich ihn und mehr gebaut hab: http://we-mod-it.com/board1-modding...´s-werkzeug-und-maschinen-gebastel/#post16433

---------- Post added at 04:36 ---------- Previous post was at 04:33 ----------

Nah da hast heute aber mal richtig was voran gebracht alter Schwede.
Was sind das denn für Lüfter?
Würde das Logo auch oben in denn Deckel machen.

Danke danke :)
Weis grad nicht welche das sind. Hab einfach auf die Optik geschaut. Ich Schau heut Nachmittag mal welche das waren.
 
Klasse Arbeit, wie gewohnt extrem sauber und sehr durchdacht. Bin schon auf die finalen Fotos gespannt. :d

Wie wär's mit Lüftern mit weißen LEDs? Sähe bestimmt cool aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich die ganzen Schichten mal zu nem Block zusammen gespannt und geschliffen.

project_curved_430.jpg


project_curved_431.jpg


project_curved_432.jpg


Danach habe ich die Löcher im Deckel noch angesenkt...

project_curved_433.jpg


...die ganzen blauen Plexischichten geschliffen...

project_curved_434.jpg


...und alles Lackiert.

project_curved_435.jpg


project_curved_436.jpg


project_curved_437.jpg


Morgen mache ich dann den Boden und werde nebenbei weiter lackieren.
 
Mit was für einer Körnung ist denn auf dem 3. Bild geschliffen? Sieht schon recht fein und sauber aus.
 
Das Werkzeug von erstens und drittens ist das gleiche und nennt sich stufenbohrer. Der geht von 4-32mm in 2mm Schritten.
Hab ich bei der Norma gekauft, ist ein 3er Set.

Sieht auf den Fotos irgendwie unterschiedlich aus. Aber danke dir für die Antwort bei nächster Gelegeheit werde ich mir sowas auch mal zulegen.

Deine geschliffenen Plexiteile sehen sehr schön gleichmässig aus! Aber was soll man sonst noch sagen was du nicht im Verlauf schon tausend mal gehört hast... ;)
 
wow, da bin ich mal ne Woche net da und da gehts bei dir rund :d

Sieht sehr schön aus
 
Es ging noch mehr rund :)
Hier kommt auch schon das nächste Update :)

Weiter ging es natürlich mit dem Lackieren der schwazen Teile.

project_curved_438.jpg


Danach habe ich den Boden wieder kleiner gefräst.

project_curved_439.jpg


project_curved_440.jpg


Dann habe ich mir noch ne 2. Platte zugefräst, das ich beim Biegen eine auflagefläche habe.

project_curved_441.jpg


Der erste versuch war mit einer blauen Platte. Die hat sich aber irgendwie nicht biegen lassen. Die ist nur sau zäh geworden. Gibts da unterschiede im verhalten von Plexi? (XT/GS)

project_curved_442.jpg


Ich hab dann ein 2mm Plexi verwendet, damit ging es dann. Das sich aber dann teils ein wenig durchgebogen, und an einer Stelle ist ja die verbindung. Das hab ich dann einfach alles gespachtelt.

project_curved_443.jpg


Anschliessend hab ich meine Abstandshalter schneide Schablone nochmal modifiziert. Da ich nur noch kurze rohrstücke da hatte, hab ich das jetzt so gemacht das ich die Röhrchen von Rechts rein schieben kann, und mit einer Schraube fixieren kann.

project_curved_444.jpg


Das das aber dann blöd nit der Länge war hat er auch noch einen Tiefenanschlag bekommen.

project_curved_445.jpg


Dann ging es den Gewindestangenan den Kragen. Da habe ich einfach die Plexiplatte die ich für den Sockel hergerichtet habe als höhenangabe verwendet...

project_curved_446.jpg


...und die Gewindestangen dann abgeflext.

project_curved_447.jpg


Dann kamen wieder die gewindemuffen drauf.

project_curved_448.jpg


Als nächstes habe ich mich mich mit der Elektronik befasst, dafür habe ich aus einem Thermaltake Case die Lüftersteuerung verwendet um die beiden Lüfter zu steuern.

project_curved_449.jpg


Bzw. hab ich da nur einen Teil davon verwendet :)

project_curved_450.jpg


In den Sockel hab ich dann 2 Löcher gebohrt.
Ausserdem hab ich noch löcher für die Schläuche und Stromversorgung gemacht.

project_curved_451.jpg


Danach hab ich das Teil Lackiert.

project_curved_452.jpg


Beim Zusammenbau ging dann irgendwie der Sockel nicht ganz auf den Turm. Da ist mir aufgefallen das die Lüftersteuerung mit dem Lüfter Kolidiert.
Da hab ich dann einfach ne ecke fon der Lüftersteuerung raus geschnitten :fresse:

project_curved_453.jpg


project_curved_454.jpg


Auf der anderen Seite habe ich dann noch das Steckernetzteil und die Schläuche eingefädelt.

project_curved_455.jpg


Zu guter letzt kamen dann noch paar Füße dran und das Wasser wurde eingefüllt.

project_curved_456.jpg


Hier noch 2 Bilder vom fertigen Turm.

project_curved_457.jpg


project_curved_458.jpg



Final Pics gibts dann Dienstag Abend. Also habt ihr noch etwas Zeit zu Posten währendessen das ihr warten müsst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön geworden.
War mal wieder eine Freude deine Arbeiten zu verfolgen. ;)
 
Ich finde es ebenfalls einfach bewundernswert, wie du deine Fantasie in die Tat umsetzt!

Denke, dass es ein Case so in der Art noch nicht gegeben hat...

Hast mal wieder eine herausragende Arbeit geleistet!

Einen großen Respekt an dieser Stelle und vielen Dank für das "LiveModding" und das Worklog!
 
Suuuper Mod!

Nach meiner heutigen Quälerei (hab nur eine Dremel und kein Stichsäge...) mit Plexiglas, einen ganz großen Lob! Das zu verarbeiten und biegen ist wirklich große Handwerkskunst.
 
Vielen dank an euch alle und auch Coolermaster für den tollen Contest.

Heute habe ich mich fast 2 Stunden mit dem Bilder knipsen rum geschlagen. Irgendwie will das Case nicht so Posen wie ich das gern hätte. :bigok:

Aber hier ist das Ergebnis :)

project_curved_final_001.jpg


project_curved_final_002.jpg


project_curved_final_003.jpg


project_curved_final_004.jpg


project_curved_final_005.jpg


project_curved_final_006.jpg


project_curved_final_007.jpg


project_curved_final_008.jpg


project_curved_final_009.jpg


project_curved_final_010.jpg


project_curved_final_011.jpg


project_curved_final_012.jpg


project_curved_final_013.jpg


project_curved_final_014.jpg


project_curved_final_015.jpg


project_curved_final_016.jpg


project_curved_final_017.jpg


project_curved_final_018.jpg


project_curved_final_019.jpg


Hier hab ich noch ein Bild vom aufnachme Set :)

project_curved_final_020.jpg


PS: eine kleinigkeit wurde noch verändert...ich bin gespannt wer es zuerst entdeckt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt schon...da war ein Fehler in den Links.

EDIT: oben kam noch ein Bild dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus! Obwohl ich nicht gedacht hätte, dass das Teil mit Hardware im gekippten Zustand stabil steht :fresse:
 
Ich finde die Bilder richtig genial und freue mich schon das gute Stück mal Live zu sehen.
Gekippt sieht das ganze echt cool aus.

Die Kleinichkeit sind die Drehknöpfe der Lüftersteuerung die sind nun schwarz nicht mehr silber.
 
Du hast die Drehpotis für die Lüfter noch schwarz lackiert ;)

Sieht wirklich top aus. Freue mich auf die Make!
 
Sehr schöne Bilder - weiss gar nicht was du hast das Modell hat doch gut gepost. ;)

Finde auch die Idee gut die Bilder vor einer leicht spiegelnden Metallplatte zu machen. Zum Case kann ich nur sagen ist richtig, richtig gut geworden. Die Teile wirken als wären sie alle anhand von technischen Zeichnungen mit der CNC gefräst worden. Farblich passt auch alles sehr gut zusammen (vor allem die pinken Kaltlichkathoden in AGB - wenn mich nicht alles täuscht werden die ja normalerweise als rot verkauft oder? :d).
 
Sieht einfach Genial aus.... Meine Stimme hättest du ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh