Es ging noch mehr rund
Hier kommt auch schon das nächste Update
Weiter ging es natürlich mit dem Lackieren der schwazen Teile.
Danach habe ich den Boden wieder kleiner gefräst.
Dann habe ich mir noch ne 2. Platte zugefräst, das ich beim Biegen eine auflagefläche habe.
Der erste versuch war mit einer blauen Platte. Die hat sich aber irgendwie nicht biegen lassen. Die ist nur sau zäh geworden. Gibts da unterschiede im verhalten von Plexi? (XT/GS)
Ich hab dann ein 2mm Plexi verwendet, damit ging es dann. Das sich aber dann teils ein wenig durchgebogen, und an einer Stelle ist ja die verbindung. Das hab ich dann einfach alles gespachtelt.
Anschliessend hab ich meine Abstandshalter schneide Schablone nochmal modifiziert. Da ich nur noch kurze rohrstücke da hatte, hab ich das jetzt so gemacht das ich die Röhrchen von Rechts rein schieben kann, und mit einer Schraube fixieren kann.
Das das aber dann blöd nit der Länge war hat er auch noch einen Tiefenanschlag bekommen.
Dann ging es den Gewindestangenan den Kragen. Da habe ich einfach die Plexiplatte die ich für den Sockel hergerichtet habe als höhenangabe verwendet...
...und die Gewindestangen dann abgeflext.
Dann kamen wieder die gewindemuffen drauf.
Als nächstes habe ich mich mich mit der Elektronik befasst, dafür habe ich aus einem Thermaltake Case die Lüftersteuerung verwendet um die beiden Lüfter zu steuern.
Bzw. hab ich da nur einen Teil davon verwendet
In den Sockel hab ich dann 2 Löcher gebohrt.
Ausserdem hab ich noch löcher für die Schläuche und Stromversorgung gemacht.
Danach hab ich das Teil Lackiert.
Beim Zusammenbau ging dann irgendwie der Sockel nicht ganz auf den Turm. Da ist mir aufgefallen das die Lüftersteuerung mit dem Lüfter Kolidiert.
Da hab ich dann einfach ne ecke fon der Lüftersteuerung raus geschnitten
Auf der anderen Seite habe ich dann noch das Steckernetzteil und die Schläuche eingefädelt.
Zu guter letzt kamen dann noch paar Füße dran und das Wasser wurde eingefüllt.
Hier noch 2 Bilder vom fertigen Turm.
Final Pics gibts dann Dienstag Abend. Also habt ihr noch etwas Zeit zu Posten währendessen das ihr warten müsst