Neustarten Windows 11 endet in Blackscreen

Horizon3107

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2012
Beiträge
248
Hallo zusammen,

ich habe schon google versucht zu Rate zu ziehen, leider ohne Erfolg.

Ich habe heute einen neuen PC zusammen gebaut und Windows11 home installiert. Läuft auch alles wie es soll. Allerdings, endet jeder Neustart über die Windows Option neustarten in einem Blackscreen.

Da man ja einiges zu installieren hat, ist das ganze doch nervig und ich weiss nicht woran es liegt. Wenn ich den Rechner dann per Power Button resette startet er auch direkt wieder.

Liegt das eher an Windows oder doch was falsch zusammen gebaut?

Vielen Danke viele Grüße

Die neuen Teile falls relevant.

Ryzen 7 7800x3d
Asus B650E-F
32gb Corsair RAM
1200 W Netzteil von Deepcool
Deepcool AIO 360mm
 
Aktuellste BIOS-Version installiert?
Hast du die Windows Version von Microsoft bezogen, Media Creation Tool, oder ist das eine Version aus einer anderen Quelle oder gar eine alte Version?

1200Watt Netzteil, betreibst du damit zwei stark übertaktete RTX4090?
 
Hast schonmmal in die Windows ereignissanzeige geschaut?

Kann eig. nur an nem Treiber liegen der nach dem Neustart Probleme verursacht imo.

Ich würde nach jedem install einen Neustart machen bis die Blackscreens wieder auftauchen.

Hab so mal rausgefunden das die Fritzbox software Ursache war.
 
Vor dem neuinstallieren auch schauen das sich nicht automatisch das Programm Armoury Crate mitinstalliert.
Bestenfalls im BIOS ausschalten
Falls das Programm installiert ist vor dem neuinstallieren auch gleich ein CMOS durchführen


1716149755080.png
 
Vor dem neuinstallieren auch schauen das sich nicht automatisch das Programm Armoury Crate mitinstalliert.
Bestenfalls im BIOS ausschalten
Falls das Programm installiert ist vor dem neuinstallieren auch gleich ein CMOS durchführen


Anhang anzeigen 999862
Blöd nur wenn man die braucht um den RGB gedöns auszuschalten. :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh