[Sammelthread] Neverwinter // MMORPG

Die Accountserver waren bereits gestern überlastet und man konnte nicht alle Aktionen zu Ende führen. Im Spiel selbst hatte ich stellenweise etwas Lag.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und?
Verstehe deine Aussage bezogen auf meine nicht.
Hab nur ein Feature erwähnt das es in WoW nicht gibt,und somit eine 1:1 bzw 100% Übereinstimmung mit Neverwinter nicht mehr möglich ist.

Verstehe nur nicht warum immer alles mit WoW verglichen wird,ist ja nicht das erste MMORPG.
Nur das erste was wirklich breiten anklang gefunden hat.

Die Foundy kommt aus STO, hat sogar den gleichen Namen.

ich hab eher probleme mit dem acc. erstellen. 3 accounts erstellt, bei allen kommt ein bestätigungslink der nicht funktioniert :/

inzwischen hab ich denen eine email geschrieben...

meinen account hat damals (closed beta) auch der support aktiviert, bei mir ging das mit der mail auch nicht.

schreib einfach mal ein ticket, schaden tuts ja nicht.

meinen account hat damals (closed beta) auch der support aktiviert, bei mir ging das mit der mail auch nicht.

schreib einfach mal ein ticket, schaden tuts ja nicht.

hab ich ja schon. nur geh ich unschwer von aus das das bis heute abend erledigt ist ;D

ok, na dann toitoitoi ;)

viel anders machen die aber ja auch nicht. jedes mmo ist gleich ergo.

viel anders machen die aber ja auch nicht. jedes mmo ist gleich ergo.

Also ist jedes Rennspiel und jeder Ego Shooter und auch jedes Jump and Run gleich.
Es geht nie darum das Rad neu zu erfinden,sonst könnt ich ja bei Fifa 96 bleiben,im Kern ist es nämlich genau das selbe wie Fifa 13.
Und das gewisse Feature in anderen Spielen bereits enthalten waren bedeutet auch nichts,das diese gut zusammenpassen bzw harmonieren ist der springende Punkt.

puh, technisch ist das spiel schonmal ne katastrophe...zumindest was den launcher und
downloader angeht! nach mehreren fehlermeldungen zum start, riet man mir doch eben
echt dazu ne gecrackte .exe zu saugen und siehe da...endlich patched es sich!

hoffentlich sieht es ingame besser aus...

die kampfanimationen sind dermaßen choppy, das bereitet einem ja kopfschmerzen :s

kann man die zahlen ausschalten die die ganze zeit ueberm bildschirm springen?

kann man den leihtfaden ausschalten? ich mein die quests sammle dies oder toete 5 davon sind ja schon brain-afk wuerdig, aber dass da noch nen leuchtender faden dich zu den orten fuehrt .... LOL

die zahlen kann man abschalten, diese leuchtspur leider nicht!

hab jetzt mal zwei stunden gespielt und bin eigentlich recht angetan! ein bischen wie Tera, optisch
wie SWtOR und das aktive kampfsystem macht als zweihand-krieger spaß...als Kleriker, den ich
eigentlich umbedingt spielen will, hab ich aber ein großes problem...

...auto-attack! einmal nen mob angegriffen, nimmt man danach alles in target nähe, automatisch mit
dem letzt genutzten spell aufs korn! das kann doch nicht sinn der sache sein :confused:!

jemand nen tip ob und wie man das aus stellen kann? wäre ansonsten leider nen grund für mich, das
spiel direkt wieder zu deinstallieren :(!

drei weitere sachen konnte ich auch noch nicht rausfinden...

-wie flüster ich jemanden an? /tell (name) (nachricht) funktioniert nicht, kommt nix an!

-gibt es nen deutschen channel auf Dragon(irgendwas)? *g*

-auf welchem server gibts die größte deutsche community?

danke im voraus für antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt 2 Stunden Spielen können. Mich catched das Spiel noch nicht so. Ich warte erstmal ab bis der Ansturm rum ist.

den leuchtpfad kann man mit der taste Y austellen (glaub steht Z im system drin, wohl ami-layout).
hab im chat gelesen, dass man pm´s erst so ab lvl 15 versenden kann, vorher gehts wohl nur im global-chat... (nicht probiert)

das mit dem autoattack hab ich nicht - bzw. nicht bemerkt?!

das spiel is grad in gruppenkämpfen meiner meinung nach wirklich gähn... vielleicht sinds aber nur die ersten kleinen instanzen...

interessant is auch die queue beim einloggen. erst platz 49, dann 2405 und dann irgendwas bei 140.000

ich spiel auch als kleriker, und am anfang hat man ja noch recht begrenzte heilzauber, mit einem davon muss man auf die spieler zielen, da sieht man im gewimmel wenn mehrere leute an nem mob stehen GAR NIX, wurde in TERA besser gelöst indem derjenige spieler, auf dem das fadenkreuz war irgendwie hervorgehoben wurde. aktuell is das heilen mit dem spell wie roulette... mal schaun wen ich jetzt heile...

EDIT: verzeihung, hab gerade bemerkt die spieler werden bei mouse-over doch hervorgehoben, allerdings (mMn) viel zu wenig, sodass es im getümmel total untergeht.

mich nerven auch ein wenig diese systemmitteilungen (wie asia-grinder-style) wo man sieht wer ein blablapferd geclaimed hat usw)... wen interessiert der scheiß? mal guggen ob man das deaktivieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
- aktuell ist wohl der Account Server down oder schlicht überlastet -> timeout.
Alles andere hätte mich ehrlich gesagt gewundert... kein Spiel hat es in letzter Zeit geschafft einen sauberen Start hin zu legen.

- Leuchtspur sollte sich mittels J (Questjournal) deaktivieren lassen... ich weiß ehrlich gesagt nicht was daran stört, mir gefällts.
- 3 Server und soweit ich mitbekommen habe ist dies nur zum Launch. Die werden später auf einen Server zusammengefasst... ka ob das so zutrifft wurde aber mehrfach im Chat angesprochen. Wan wie wo ka... wayne. Namen wären beim Zusammenlegung schnurz da das Handle entscheidend ist... es könnten also theoretisch hunderte Legolas rumrennen... abgesehen davon wie peinlich sowas ist gibts keine technischen Hindernisse damit.

danke für eure antworten!

die serverprobs waren beim start zum 1.Mai zu erwarten...schön blöd von den entwicklern!
grad bei einem f2p titel kann sowas schon böse auswirkungen haben! gibt sicher einen nicht
geringen prozentsatz an potenziellen spielern, die das einmal testen und kommentarlos wieder
von der platte schmeißen...und bei der großen konkurenz in dem bereich, sind das wahrscheinlich
für immer verlorene kunden!

das mit dem autoattack hab ich nicht - bzw. nicht bemerkt?!

hmm...mein kleriker greift alles in range und was xx cm neben dem zielkreuz ist, automatisch an,
was natürlich irgendwie unspielbar ist! man steht zwischen den mobs und castet, dreht sich um
und castet und castet :fire:!

werd mal versuchen die optionen komplett zu resetten oder nochmal nen neuen char an zu fangen...

der patch heute is ja auch net so überragend,wenn man sich mal die patchnotes durchliest...

In eigeneser Sache:

- es gibt keinen europäischen Server ,nur die 3 US shards,die dann zu einem server zusammengeschlossen werden
- aktueller Channel is glaub ich der "NWGerman"

- laut dem deutschen forumsadmin,soll man nicht die irgendwelche fremden "neverwinter.exe" dateien downloaden (gut die im englischen forum stammt ja von einem Admin)
Besagt version stellt den Launcher auf englisch,das game bleibt weiterhin auf deutsch.

Von 18 uhr bis ca 21 uhr ging gestern das spielen,top,danach kamen wohl die amis ^^

Morgen isn werktag für die ganzen Leute,ergo könnte da zoggn möglich sein....

Extrem schlechter Start. Total bescheuert das Bezahl-Spieler nicht einmal VIP Zugang haben wie in fast allen MMOs. Naja mir solls egal sein. :)

Was ich nicht verstehe das es gestern noch keine Warteschlangen gab und das Spielen auf den Servern nicht möglich war wegen Überlastung. Das muss man doch vorher wissen das ein Ansturm kommt.

Wenigstens hats bei mir mit dem Login geklappt und ich konnte ca. 3h flüssig spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass die gestern wegen Überlast der Server a) Lag hatten und b) die Queue aktiviert haben sprich ganz einfach die Bevölkerungsobergrenze aktiviert haben; vermutlich hat man sich gedacht dieser Lag ist für alle kein tolles Spielen also lieber weniger dafür haben es die dann besser.
Aktuell so was man liest haben sie wohl ein paar Bugs, Fehlkonfigurationen oder Hardwarefehler gefunden die den Lag verursacht haben und das beheben sie wohl gerade. Die Pause/Wartung war ja auch angekündigt... so isses also nicht ;).

Was natürlich wieder mal nervt sind die Zeiten für uns Europäer, während das Gros der arbeitenden Bevölkerung der Amis gerade ihrem täglich Brot nachgeht wird halt ne Pause zur Primetime bei uns draus... kennt man ja und ganz ehrlich würde vermutlich ein deutscher Publisher auch nicht anders machen.

Und noch etwas; das Queue Hopping war nur für die 189,99€ Version: Held des Nordens.
Bei der 55,99€ Version: Wächter von Neverwinter stand nie etwas dabei von wegen Warteschlange überspringen.

sodala, patchserver ist online, aber spielserver noch nicht :)

update ausm offi-forum:

Update von 20:00 Uhr

Wir sind nun bei den letzten Tests. Um sicherzustellen, das alles sauber läuft wird alles noch einmal getestet. Wir rechnen damit, die Server um 20:15 Uhr wieder öffnen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
ich konnte einen Account erstellen aber die Aktivierungslinks gehen nicht, habe mittlerweile schon 3 angefordert und lande mit denen nur auf der Loginseite. Wenn ich mich da einloggen möchte kommt nur in rot die Meldung "Bitte Aktivieren Sie ihren Account" ha ha ;) ich probiere es weiter

---------- Post added at 20:18 ---------- Previous post was at 20:14 ----------

wenn ich versuche meinen Accountnamen oder das Passwort zu resetten sagt er "Unter der Emailadresse gibt es keinen Account" oder so ähnlich.. Hach macht das Spaß ;)

---------- Post added at 20:37 ---------- Previous post was at 20:18 ----------

ich lese gerade das es wohl generell Registrierungsprobleme gibt, naja dann morgen vielleicht :)

der patch heute is ja auch net so überragend,wenn man sich mal die patchnotes durchliest...

In eigeneser Sache:

- es gibt keinen europäischen Server ,nur die 3 US shards,die dann zu einem server zusammengeschlossen werden
- aktueller Channel is glaub ich der "NWGerman"

- laut dem deutschen forumsadmin,soll man nicht die irgendwelche fremden "neverwinter.exe" dateien downloaden (gut die im englischen forum stammt ja von einem Admin)
Besagt version stellt den Launcher auf englisch,das game bleibt weiterhin auf deutsch.

Von 18 uhr bis ca 21 uhr ging gestern das spielen,top,danach kamen wohl die amis ^^

Morgen isn werktag für die ganzen Leute,ergo könnte da zoggn möglich sein....

wenn das spiel an sich auch eigentlich spaß macht...das gesamte drum rum...mit den launcher problemen
angefangen, ich muss tatsächlich nach jedem patch diese "gecrackte" .exe neu ins verzeichniss kopieren :fresse:,
über die fragwürdige geschäftspolitik ein spiel in deutschland zu bewerben, dafür bis zu 180€ zu nehmen :stupid:
und dann nur 3 US server anzubieten, bis zu den warteschlangen, die das spiel für mich momentan unspielbar
machen (3-4std warten zur primetime, 15min nicht aufpassen, rausfliegen, neu in die warteschlange)! Cryptik
und vorallem Perfekt World, schaden ihrem eigentlich ordentlichen spiel in selten gesehener weise! mir tun alle
leid, die geld dafür ausgegeben haben!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab paar Stunden gedaddelt aber so prall ist Neverwinter nicht. Grafik ist top und das aktive Kampsystem aber das Gameplay, Story und der Rest find ich net so prall. Spiele lieber Defiance weiter, da hab ich mehr Spass.

achso...mein problem mit dem auto-attack lag daran, dass ich ausversehen den
standart-skill auf linksklick anstatt auf "links gedrückt halten" gestellt hatte! damit
kommt das game wohl irgendwie nicht klar!

Zuletzt bearbeitet:
mal davon abgesehen das ich den open beta start auch als verfrüht sehe, merkt man zumindestens das der community manager nicht auf den kopf gefallen ist und tatsächlich auch was tut. so eine kommunikation wie er es getan hat wo am anfang alles etwas schlecht lief war nicht schlecht. ich beobachte es weiter und bin gespannt was sich noch ändert. gameplaymäßig isses nicht schlecht und was die preispolitik angeht ist perfect world schuld, die ich def. eher als schlechten publisher sehe. eine trennung der server in länder wäre zumindestens erstmal der richtige schritt. 3 server sind da, wieso nicht us - de - fr? checks nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh