[Neverwinter Nights 2] Sammelthread

Echschen schrieb:
bloede frage, aber hat jeman die beta oder kann einigermassen verlaessliche angabe dazu geben, wie die systemanforderungen in den hohen einstellungen sein werden?

die req's sollten unter denen von oblivion liegen, oder? (hdr deaktiviert)

:angel:

System Requirements

Recommended:

* 3 GHz Intel Pentium 4 or equivalent processor
* 1GB System Ram
* ATI Radeon X800 series, NVIDIA GeForce 6800 series or higher video card

Required:

* Windows XP
* 512MB System RAM
* 2 GHz Intel Pentium 4 or equivalent processor
* 128MB Direct3D compatible video card with DirectX 9.0c compatible driver
* CD-ROM or DVD-ROM drive
* 4.6GB free hard disk space
* DirectX 9.0c (included)
* DirectX 8.1 compatible sound card
* Broadband connection for multiplayer online play

habe ich eben dort gelesen !

http://www.atari.com/nwn2betatest/multiplayer/

hoffe mal ich kan mit meinem System alles aufschrauben ! War ein rießen Fan vom erstem Teil und fande ich auch nicht ein stück langweilig !

Mit den Mods habe ich mich nicht so bescheftigt !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ok ok ich habe meine Faulheit besiegt und ausprobiert. Es geht nicht!!!

Entweder alles englisch oder deutsch.

Naja jetzt hab ich mir auch die deutsche vollversion gekauft.

MfG

Colin MacLaren schrieb:
Zumindest bei NWN1 hieß es ja mal: Der Editor (und Client für damit produzierte Module) ist das, wofür man bezahlt. De Hauptkampagne stellt nicht viel mehr als eine Demo dar, um zu zeigen, was man mit dem Editor alles anstellen kann. Irgendwo auch ein bißchen eine faule Ausrede, aber es zeigt klar wo der Schwerpunkt des Games liegt.

Bei vielen Games ist es dann ja auch so, daß einen irgendwas stört, oder eine tolle Idee einfach nicht umgesetzt wird, oder so. Und das ist hier mehr oder weniger ausgeschlossen. (Und der Großteil der Leute wird ohnehin nur Spielen und von der Community super profitieren!)

Hi,

hat jemand man ein tolles Build fürn Hexenmeister? Ich will jetzt "Schatten von Undernzit" anfangen und weiß nicht so recht welchen Zauber mein Hexenmeister haben soll.

MfG

Also ich hab die Chaotic Evil vorbestellt.

Habe aber gestern ne Mail bekommen das NWN2 verschoben wurde auf den 03 November.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich hab mir das Spiel auch mal vorbestellt, und ich weiche aller Coverage über das Spiel aus. Ich will mal wieder nen Spiel haben wo ich kein Plan hab, was mich erwartet. Ich hasse es, wenn in den Reviews immer schon Teile der Story verraten werden.

Hab mir übrigens auch die Collectors Edition bestellt, aber nur weil ich den ersten Teil net hab. Das Spiel dürfte diese Woche kommen, oder? Dann dürfte dieses Wochenende schonmal verplant sein :).

Release is am Donnerstag.
Von daher dürfte es diese Woche kommen.
Bin auch ma gespannt,was einen da so erwartet.
Aber die neuen Klassen un Rassen im Handbuch gefallen mir schon mal :bigok:

Wie Release ist Donnerstag? OMG :eek: Was für ne Sys vorausetzung? Ist die im post 31 noch aktuell? BZW: Ich Graß mal lieber gleich alle Seiten ab ^^ Ich hoffe NW2 wird besser von der Story her als NW1.

lg

also ich hab's etz schon ein paar h gezockt, und finde es bisher ganz gut
aber die Performance is nit so der hammer,
~20-25fps bei 1280x960 mit nem X2@2,6GHz, einer 7800GT und 1GB Ram @ 285MHz

Wie is denn die KI?
Hab gelesen,dass die teilweise net so der Kracher sein soll.

Bei mir läufts super *g*
Haben gestern im Multiplayer 2 h die Kampagne gespielt. Leider hat mein Held gleich mal einen Levelaufstieg verwehrt bekommen. Eigentlich müsste ich lvl 3 sein und nicht lvl 2 :) Naja ich mach einfach nen neuen.
Irgendwie komm ich mit dem Zaubersystem noch nicht zurecht. Es ist bisschen poplig, dass ich immer nur einen Zauber wirken kann und dann muss ich wegrennen und mich ausruhen

Habs mir gestern auch geholt.
Hatte aber gestern Probs mit dem Auto-Update.Der Server war super lahm.
Konnte deshalb het zocken :motz:
Aber heute morgen war der Server angeblich wieder fix.
Hoffe mal das klappt nachher.

Was werdet ihr denn so für Chars zocken?
Ich werd mir wahrscheinlich nen Druiden basteln.
Elf oder Aasimar.Mal sehn.

Ich weiß ist gerad neu das Spiel aber kann man shcon was über die Story sagen? Wie ist das Balancing? Wie ist das D&D-SkillSys umgesetzt? hält es sich einigermaßen an die Rules?

so ich hab das game auch seit donnerstag
direkt erstma die lawful good ce gekauft und voller vorfreude installed
so am fr hatte ich dann endlich mein char erstellt oh man was nen akt aber das hat mir in nwn schon viel spass gemacht
dann kam allerdings der schlag ins gesicht:
die grafik... so ganz gut aber nit der oberreisser... naja und irgendwie hatte ich das gefühl es läuft bissel rucklig und nit ganz flüssig... bissl im netz gesucht und den befehl zum fps anzeigen gefunden (<eingabe> ##showfps) und dann der schock! wenn ich mich im tut an den kampfring stelle wo so viel los is dann hab ich nur 15fps max!!! und das @1280x1024 schatten mittel texturen hoch bloom und die schattengrößen alle aufs min gedreht. "flüssig" wirds erst bei 1024x768 und alles runter bis auf die sichtweite was natürlich echt scheisse aussieht aber dann hab ich an der stelle immerhin 28fps. nun könnte man sagn "gut liegt am alten athlon xp den 512mb ram und der 6600" nur das ich in meinem sys nen 6300@2,8 (400x7) aufm p5b deluxe wifi mit ddr2 800@cl4 2gigs und ner geforce 7900gt@580/1420 und ich denke ma nich das so ein pc bei den meisten als standard bezeichnet wird. nun die frage habt ihr auch solche probs? so macht das game kaum spass und dann geht auch fsaa überhaupt nit. im spiel kann mans ja nich einstellen und wenn man es im treiber einstellt dann wirds nich übernommen, die kanten bleiben "treppig"^^ bin echt enttäuscht wenn sich das nich bessert und dann is ne lawful good abzugeben ;-)

also ich hab's etz schon ein paar h gezockt, und finde es bisher ganz gut
aber die Performance is nit so der hammer,
~20-25fps bei 1280x960 mit nem X2@2,6GHz, einer 7800GT und 1GB Ram @ 285MHz

Habe es auch angespielt und ja die Performance ist mist ! Das stimmt !

jo, die performance ist echt grottig. habe einen e6400 auf 6 ghz, 2gbt ram, 7900 gt und das laeuft auf 1280 1024 zwischen 22 und 30 fps. details recht hoch gestellt. und besonders gut sieht es dabei auch nicht aus...

Also mir gefällt das Game bisher sehr gut.
Die Grafik finde ich sehr gelungen.
Nur muß ich auch bei meinem System leichte Ruckler ab un zu feststellen.
Aber das stört nicht weiter.
Ab und an läßt mich die KI auch mal im Stich.
Aber bisher wars nichts gravierendes.
Mich hat das Spiel auf jeden Fall in seinen Bann gezogen.
Hat sich direkt wieder die alte RPG-Leidenschaft aus Teil 1 un vor allem aus BG2 eingestellt.
Und Bugs konnte ich bisher auch noch keine feststellen.

Nein. Das Interesse bei HWLuxx scheint aber auch sehr verhalten zu sein. Warum? Alles nur Shooter-schieß-mich-tot-Spieler oder hat die Jugend von heute kein Interese an Spielen, die über die "Komplexität" eines Oblivion oder eines NFS Carbon hinausgehen?:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, ich hab mir heute den Test hier durchgelesen...naja kann mit dem Game bisher nicht viel anfangen, da ich sowas noch nie gespielt hab, früher höchtens mal so Massenklickspiele wie Diablo oder Dungeon Siege & dessen Nachfolger.

Ein Kumpel will heute allerdings bei mir vorbeikommen und ne Partie Multi zocken (er hats gekauft)...mal gucken wie es is :)

Mein Budget für Spiele is eh bald erschöpft :d

Zuletzt bearbeitet:
da ich sowas noch nie gespielt hab, früher höchtens mal so Massenklickspiele wie Diablo oder Dungeon Siege & dessen Nachfolger.

Dan wird das quasi dein erstes echtes Rollenspiel.:d Oblivion und Gothic sind ja genaugenommen auch keine richtigen RPGs mehr.

Schreib mal deine Meinung als "Aussenstehender". Ich bin voll drin in der D&D-Materie.;)=

Zuletzt bearbeitet:
neverwinter nights is halt nich mainstream
und ich denk ma viele luxx leser sind da nich ganz die richtige zielgruppe (das is jetz nich negativ gemeint oder ähnliches), denn d&d spieler unterhalten sich dann doch eher auf den entsprechenden fansites
naja und ausserdem is das game schlampig bis nahezu unmöglich gecoded (siehe mein thread oben). ich würd es wohl ziemlich gern spielen wenn ich endlich mein aa bekomm und die performance deutlich verbessert wird aber so wie es im mom is liegt die lawful good nur inner ecke und ich ärger mich das ich es gekauft hab. selbst mit der rosaroten fanbrille kommt wenn ich das seh kein richtiges flair auf (und ja ich hab nwn1, bg und bg2 gezockt). das auge spielt eben mit und somit verhindert nwn2 gekonnt ein abtauchen nach westhafen und alles was danach noch kommt, jedenfalls isses bei mir so...
ach und @4players: tests sind immer subjektiv... mick schnelle (ehemals gamestar) hat das game wohl super bewertet. man sollte sich nen paar tests anschauen, die pros und cons vergleichen und ne art mittelwert bilden (der einfache reicht es braucht ja noch nitma den quadratischen^^).

[…]
Schreib mal deine Meinung als "Aussenstehender". Ich bin voll drin in der D&D-Materie.;)=

Hi bassi :)

-->
Ich weiß ist gerad neu das Spiel aber kann man shcon was über die Story sagen? Wie ist das Balancing? Wie ist das D&D-SkillSys umgesetzt? hält es sich einigermaßen an die Rules?

Da du dich ja mit D&D auch auskennst, kann man die Fragen da schon beantworten oder muss du da noch weiter schauen? Würde mich interessieren wie weit die Rules umgesetzt wurden :)

LG Xtra

EDIT: Schlaubi, danke für dein Posting :) Das hört sich nicht gut an :-[ Wie sind die D&D Rules umgesetzt? So wie bei NW1 oder besser?

Zuletzt bearbeitet:
Hi xtra :wink:

Ich habs grad aus dem Mediamarkt geholt und werds jetzt mal antesten. Da ich mit der Charaktergenerierung sicher den ganzen Abend verbringe (wie bei jedem D&D Spiel :fresse:) kann ich wohl erst morgen was dazu schreiben.
Da ich mir auch eine 8800GTX kaufen werde, schau ich dann mal, inwiefern sich die Performance gegenüber der 7900GTX verbessert. Ich schreib dann mal einem Kurzbericht hier rein.

Also was ich bisher so gelesen und im Spiel mitbekommen habe,sind sie Regeln 1 zu 1 umgesetzt.
Einzige Ausnahme stellen ein paar Talente dar.
Parade z.B.Glaub das gibt es in D&D nich,oder?
Aber das Spiel an sich macht mir schon tierisch Spaß.
Kann mich kaum davon losreissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh