Wie schlage ich Türen ein?
Rechtsklick und dann auf "Einschlagen"
Also ich hab gestern mitm Kumpel MP gezockt, erst wollte er es auf einer Kiste zocken wo noch ne FX Graka drinne is, im Spiel selber hatte er trotz niedrigsten Details und niedrigster Auflösung vielleicht so 6-10 fps
Hab dann meinen alten Rechner genommen der hat nen P4 und ne 6800GT drinne, mit dem liefs dann recht gut. Bester Tip meinerseits is: schaltet die Schatten aus, das frisst enorm Performance. Oder auf Niedrig, dann hat wenigstens der Charakter noch nen Schatten. Dann läufts auch bei meiner x1900xtx um einiges smoother, mit Schatten auf Hoch ginge es zwar auch aber ab und zu geht die FPS dann in den Keller ka warum.
Also was ich nach gestern sagen kann: mein Kumpel is eingefleischter D&D Fan, ich kann damit nix anfangen, er hat es mir aber grob erklärt. Haben dann ein wenig gedaddelt, was mir schon anfangs aufgefallen is, wenn man MP spielen will nimmt das Spiel mit nem Server Kontakt auf (Phoning home
) - passiert auch beim LAN Spiel...dann Charakter erstellt, er nen Waldläufer, ich nen Paladin...und angefangen. Tutorial übersprungen, gleich ab in den Kampf. Hier mein kleines Review:
Kämpfe:
Ich finde, die Kämpfe sind anfangs ziemlich unübersichtlich, ich musste einige Male pausieren und überhaupt zu erkennen wer da der Feind ist
Steuerung:
Die Kamerasteuerung is auch nicht so das wahre...irgendwie meiner Meinung nach verkehrt...wenn ich Pfeiltaste links drücke soll meine Kamera auch nach links gehen und nicht umgekehrt...hab nirgends was gefunden damit man das umkehren könnte...
Grafik:
Naja nicht sooo übel, ohne Schatten läufts auch auf meinen beiden Kisten (bis auf FXen) flüssig...allerdings stimmt das Grafik/Performance Verhältnis nicht ganz...meine Meinung
Sound:
Was ich bisher gehört hab hat mich nicht so vom Hocker gehauen. Die Sprecher sind nicht schlecht, aber warum reden meine Helden meistens zwar deutsch, aber manchmal doch englisch? Und warum habe ich wenn ich EAX aktiviere keine Stimmen mehr? Hab ne Audigy 2 also müsste EAX doch funktionieren
Talente/Fähigkeiten:
Sehr umfangreich und für Anfänger wie mich auch etwas unübersichtlich da fast zuviel Auswahlmöglichkeiten. Man weiß fast gar nicht was man nehmen soll, einzig die Empfohlene Auswahl hilft da einem etwas weiter
Story:
Die Story ist anfangs relativ zäh finde ich. Man muss relativ viel lesen, die meisten Sachen sind aber vertont worden. Blöd finde ich nur dass nicht alles vertont wurde und manche Sachen in so nem kleinen Dialog ablaufen wo man recht genau hinschauen muss...und wo es meist einiges zu lesen gibt
Multiplayer:
Ich hatte keine Probleme mit dem Multiplayer, es lässt sich einiges einstellen...der Multiplayer funktioniert wie gesagt ohne Probleme...das Spiel versucht sich aber mit dem Masterserver zu verbinden, wahrscheinlich zwecks Cd-Key Überprüfung...ansonsten im MP nicht so übel
Fazit:
Nach etwa 4 Stunden zocken gestern muss ich sagen, ich finde das Spiel nicht wirklich übel, vom Hocker reißt es mich aber auch nicht. Ehrlich gesagt is mir ein Hack&Slay wie etwa "Dungeon Siege 2" schon lieber, weil ich mich da nicht um so viel Zeug kümmern muss. Da kümmert mich die Story auch weniger, die in NWN2 auch recht dünn ist finde ich (zumindest bis da wo ich bin). Finds zwar cool wenn man so viele Sachen machen kann von den Talenten und so, aber es artet doch ziemlich in Mikromanagement aus