[Neverwinter Nights 2] Sammelthread

Mich stört die schlechte Performance nicht, ist schließlich rundenbasiert. Und ich pausiere auch fast einmal pro Runde. Übrigens bringt meiner Meinung nach das Ausschalten von "normal gemapptes Terrain" (oder so) am meisten. Die Wasserreflexionen können auch höllischen Lag verursachen. Schatten hab ich hingegen auf voll gelassen, daher kann ich auch nicht sagen, wieviel die an Performance mehr bringen, wenn man sie ausschaltet.

Was mich halt echt stört ist, dass man das Spiel nicht so wie Baldurs Gate 2 spielen kann. Also dass man in den Kämpfen mehr auf Strategie setzt. Mir fehlen einige Komfortfunktionen wie ne automatische Pause sobald ich ne Falle entdecke, oder wenn nen Spell fertig gecastet ist, damit ich nen neuen Befehl geben kann. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man die höheren Schwierigkeitsgrade ohne diese Funktionen schaffen soll... Daher hat das bei mir oft darin resultiert, dass ich einfach soviele Magier wie möglich mitgenommen hab, mit meinem Char mitten rein gerannt bin, und dann darauf vertraut hab, dass die Magier alles wegholzen. In BG2 musste man die Kämpfe sehr viel strategischer angehen, und Feinde gezielt fesseln, Beschwörungen bannen und mit seinen Zaubern mehr aufpassen, was man trifft. Das gefiel mir besser. (ich kann das Spiel leider nur mit BG2 vergleichen, weils das einzige andere D&D Spiel ist was ich gespielt hab)

Hab das Spiel inzwischen durch, und mir hats auf jedenfall richtig viel Spass gemacht. Die von euch angesprochenen Mängel wie schlechte Kamera und so sind berechtigt, aber haben mich kaum gestört. Das schlimmste war für mich die schlechte KI, die besonders in Kämpfen gern mal hängen bleibt. Die Charaktere sind nett bis sehr gut gemacht, und machen die Story um einiges besser. Die Story ist am Anfang sowieso sehr verwirrend, es dauert lange bis man kapiert was eigentlich das Ziel ist. Einmal hat mein Charakter in der Zwischensequenz einem anderen Charakter erzählt, was ich zu tun habe, obwohl ich das noch garnicht rausgefunden hatte... Aber wenn ihr euch schon die Reviews und so durchgelesen habt, dann dürftet ihr am Anfang zumindest schon so ungefähr wissen was ihr zu tun habt. Mir war in den ersten 5 Stunden einfach nicht klar wo ich grad drauf hinarbeite. Aber Alles in Allem wie gesagt nen klasse Spiel :).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe das spiel mitlerweile auch durch und fande es sehr gut, besonders die story war sehr nett. die wenigen probleme wie manchmal schlechte kameraführung etc. nerven ein wenig sind aber nicht weiter tragisch.

schade fande ich, dass bis auf das wirklich sehr gute intro video später im spiel und auch am ende alles mit langweiligen artworks erzählt wird.

*spoiler*

.
.
.
.
.
.
beim endfight war aber einiges verbugt, sodass ich das portal nicht wirklich anvisieren konnte um es später zu zerstören ansonsten aber geiler fight :)

Seit der 8800GTX habe ich keine Performanceprobleme mehr. Alles auf HQ:
[...]
WTF? Du sack! :shot: hast schon ne GF88? 0_0 :xmas: Hehe xD Naja, wenn mans braucht xD
[Kurz OT]
Wie ist den so die Performance bei Oblivion mit deiner neuen Graka?
[/ot]

lg xtra

äh hallo bin ich denn echt der einzige hier den das stört? ich mein schaut euch die grafik an und oh wie toll es läuft auf ner 8800gtx flüssig super... blos weil es rundenbasiert is und damit langsamer im gameplay brauch man noch lange nich son mist zusammenschustern (nur technisch gesehn natürlich). so wie das game aussieht dürfte es noch nichma ne 7900gtx auch nur annähermd auslasten...

Das interessiert die Programmierer bloß nicht. ;) Ich habe Glück, das HW basteln und sammeln auch zu meinen Hobbies gehört. Ich hab eigentich nie Probleme mit HW-Anforderungen, da ich immer halbwegs up-to-date bin.
Ich verstehe aber Euren Frust sehr gut. Da kann man bloß nichts machen: höhere Konkurrenz, Aussterben der unabhängigen Spieleschmieden, steigender Druck durch die Publisher, weniger fähige Programmierer und immer komplexere Spiele.
Wir müssen halt damit leben.:)

[...]
Ich verstehe aber Euren Frust sehr gut. Da kann man bloß nichts machen: höhere Konkurrenz, Aussterben der unabhängigen Spieleschmieden, steigender Druck durch die Publisher, weniger fähige Programmierer und immer komplexere Spiele.
Wir müssen halt damit leben.:)

Wahre Worte!

LG Xtra

@XIAO Didi
Wenn Du schaust, wo Gothic 3 und NFS Carbon in den Verkaufscharts sind, wirst Du sehen, dass die nicht damit leben müssen und die Masse den Scheiß trotzdem kauft.
Ich wollte unbedingt NFS Carbon und Gothic 3. Das Programmierdesaster hat mich aber von beiden Abgehalten. Das kauf ich nur in der Wühlkiste für 10€.

Deshalb spiele ich lieber NWN 2. Das ist zwar auch nicht ganz sauber programmiert, aber 1000mal besser als G3. ;)

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Ich wollte unbedingt NFS Carbon und Gothic 3. Das Programmierdesaster hast mich aber von beiden Abgehalten. Das kauf ich nur in der Wühlkiste für 10€. [...]

Ja das mache ich auch. Ich finde es schade, ich hab mich so auf G3 gefreut und nun das. Selbst wenn ich mich Zwingen würde, es würde nichts bringen weil es einfach zu verbugt ist :hwluxx: Schade :(

NWN2 würde ich mir auch gerne kaufen, aber ich denke das wird vorerst auch noch warten müssen, weil es einfach nicht auf meine PC laufen würde bei einigermaßen guter Optik.

Naja, bin ehe noch mit G2 beschäftigt :P :bigok:

lg

G2 ist fett.:bigok: Mit G3 warte ich bis zum 5. oder 124. Patch :fresse:

NWN 2 ist halt schon hart, was die HW angeht. Rollenspieler haben normalerweise keine solchen High-End-Maschinen wie Shooter-Spieler. Naja, diese Ansicht hat sich ja seit Oblivion auch erledigt..

Probier mal NWN 1. Das ist auch sehr schön...und grade übelst billig.:)

Zuletzt bearbeitet:
G2 ist fett.:bigok: Mit G3 warte ich bis zum 5. oder 124. Patch :fresse:
Hehe, ich glaube ab patch 60 kaufe ich mir auch G3 :fresse: *gg

NWN 2 ist halt schon hart, was die HW angeht. Rollenspieler haben normalerweise keine solchen High-End-Maschinen wie Shooter-Spieler. Naja, diese Ansicht hat sich ja seit Oblivion auch erledigt..
Leider :/ Naja, demnächst (irgendwann nächstest Jahr :fresse:) kommt bei mir auch eine neue Graka rein :bigok:

Probier mal NWN 1. Das ist auch sehr schön...und grade übelst billig.:)
Jepp, das hatte ich mir damals mit allen Addons gekauft. Bis auf die Story hat es echt Spaß gemacht. Das SkillSys hat mich sehr motiviert und hab dann auch alle durchgezockt :bigok: Naja, Story war ja nichts aber egal.

lg

Ja stimmt, Story war schwach. Ist jetzt im 2. besser.

Sorry für OT:
xtra9, weißt Du wo ich einen Obliviopatch herkriege, der AA und HDR gleichzeitig zuläßt?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte einer nen Tipp geben, hänge fest.
Was muss ich machen nachdem ich Shandra aus dem Githyanki-Lager befreit habe?
Bin wieder in der Flaschenpost gelandet aber shandra is weg!
Und im Journal steht leider auch nicht wie es weitergeht!!

grüsse

Hallo

Ich habe leider ein großes Problem. Die Darstellung ist gut bis ich diverse Häuser betrete. Dann sieht es leider so aus:
http://www.directupload.net/file/d/876/k3K8mr7X_jpg.htm
Habe schon etliches versucht und was leider auffällig ist, das ich alleine diesen Fehler habe.
Vieleicht hat ja jmd das gleiche Problem und weiss ne Lösung.
Inzwischen erwäge ich auch, das meine Grafikkarte einen Knacks hat.
Aber Gothic III läuft einwandfrei. Dieser Fehler tritt in 50% der Häuser auf.
(z.B.: Händlerviertel - Mondsteinmaske) sonst läuft es ganz normal.
Vieleicht kann mir jemand sagen, wo ich ein Programm herbekomme, mit welchem ich meine Grafikkarte überprüfen kann.
Habe schon:
Neueste und ältere Treiber, mehrfach installiert ( Firewall + Virenscanner aus), einen Prozessorkern deaktiviert, und verschiedenste Grafikeinstellungen getestet hat alles nix geholfen.
Intel Conroe 6600
Radeon 1900 XT
Cosair 2 Mb DDR 800

verflixt und zugenäht ^^ so einen Fehler habe ich auch noch nie gesehen. Wie wäre es wenn du dir von einem Freund oder bekannten mal die Grafikkarte ausleihst?? Dann kannst du schonmal checken ob es denn auch wirklich 100% an deiner Graka liegt. Ich bin dann mal weiter NWN2 zocken *freu*

wie sieht es eigentlich mit updates aus kommt da nochmal was ?

Nächste Woche sol wohl ein Patch kommen.
Für die Us-Version gab es letzte Woche schon nen Beta-Patch.

Da heute der englische Patch 1.03 offiziell erschienen ist, kanns nicht mehr so lange bis zum deutschen dauern.

äh hallo bin ich denn echt der einzige hier den das stört? ich mein schaut euch die grafik an und oh wie toll es läuft auf ner 8800gtx flüssig super... blos weil es rundenbasiert is und damit langsamer im gameplay brauch man noch lange nich son mist zusammenschustern (nur technisch gesehn natürlich). so wie das game aussieht dürfte es noch nichma ne 7900gtx auch nur annähermd auslasten...

mich interessiert es auch ! Kotz mich gewaltig an !
Hinzugefügter Post:
Freaggle & Iron1Lion

danke für die info !

Zuletzt bearbeitet:
Jo, und läuft tatsächlich besser + sieht besser aus :d :d :d

ja habs denn auch und scheint besser zulaufen und jetzt redet der Charakter auch auf Deutsch nur leider habe ich jetzt eine fauen stimme und er redet nur quatsch., Aber das macht er wenigstens auf Deutsch !

seit Patch 1.03 kann ich bei keinem Händler mehr einkaufen, es wird kein Fenster mehr geöffnet :stupid:

die Männer haben Frauenstimmen und umgekehrt (teilweise), im Auswahlmenue reden sie jetzt deutsch, im Spiel aber dann bei manchen nicht.

Und die Umgebungsgrafik ist ja sowas von grottig. Im Ladebildschirm werden schön animierte Gewässer angezeigt, beim spielen sind es nur schwarze Flecken mit grünen Quadraten drin. Oder ist das nur bei mir so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh