[Neverwinter Nights 2] Sammelthread

2. Wie siehts eigentlich mit Systemanforderungen aus?

Ich habe einen 24" TFT und was bräuchte ich, um NWN2 in 1900x1200 mit vollen Details zu zocken, dazu eventl. noch 2-4xAA/4-8xAF? Nur grob so CPU/Graka/RAM.

Witzig das wirst du wohl nur mit nen GTX SLI System spielen.

Ich habe ene 88GTS 320 und kann schon bei weitem nicht alles auf hoch schrauben.
Hinzugefügter Post:
Es dauert nicht mehr lange, und ich werfe das spiel gegen die wand.

Jetzt geht alles andere wieder ich lade mein Spielt
stand, will durch das Portal nach Westhafen (Schwertzusammenfügen) und er läd das gebit nicht.

Er bleibt bei Modul entpacken hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Mann, Du bist ja echt geplagt :)

Hatte ich auch 1-2x. Bei mir hats geholfen, in ein anderes Gebiet zu wechseln, alle Tiergefährten zu entlassen und dann nochmal zu versuchen. Ging immer. Hoffe, das klappt bei Dir auch.

habe das Gebietgewechselt und sogar nen anderen Speilstand probiert. Bringt nix.

Liegt es vllt dadran das ich Ammon Jerro und diese tuhse mit nehme !?
Hinzugefügter Post:
Es gibt da wohl noch keine vernüftige lösung.

http://www.rpgboard.de/thread.php4?id=69890

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß passt nicht ganz zum Thema, aber ich denke mal, dass ich hier im Thread wohl mehr NWN1-Fans erreiche als in anderen Forenbereichen (mein Thread geht unter im grakaforum)

also ich will nun vorerst nur für NWN1 aufrüsten, welche Graka ist nötig, um dieses in 1900x1200 MAX Details AA/AF zu zocken?

Reicht ne 8600er oder muss es ne 8800er sein? Ich bevorzuge NV, weil ich Linux einsetzen werde mit dem neuen Sys.

sry fürs OT :(

So, ich habe meinen Rehcner neu aufgesetzt. und es geht immernoch nicht. Mein SaveGame ist im eimer. Wäre jemand bereit es für mich mal zu probieren !? Ich würde es dan bei Rapidshare oder so hochlande und ihr könntet versuchen für mich kurz weiterzuspielen.

Kann ich gern versuchen - kann aber 1-2 Tage dauern, bis ich dazu komme, baue heut nachmittag meinen Rechner ab und verzieh mich damit zu nem Kumpel, wir wollen NWN2 mal im LAN spielen.

Hab auf den neuesten Stand gepatcht.

Ok, ich zieh mir das mal fix und dann seh ich zu, das ich spätestens morgen dazu komme, es mal anzuspielen.

Danke, ist echt nett von dir.

So, grad mal knapp 3h alle mir bekannten (und unbekannten) Kniffe probiert.

Leider auch bei mir immer das gleiche: Modul wird nicht geladen und Ende. Schade, dabei warst Du schon ziemlich weit :( Ich kriegs aber auch nicht hin, sorry.

Schade vllt fang eich nochmal neu an, aber ehrlich gesagt fehlt mir da momentan die Motivation, trotzdem eine RIESEIGES DANKE an dich.

Wie war NWN im LAN `?

Kein Problem - gern geschehen. NWN im LAN war...chaotisch :d Wir hatten einen dabei, der ist grundsätzlich woanders als der Rest rumgerannt und wollte immer alles alleine platthauen :d Aber spassig wars schon.

allso ich kanns mit einem core2duo@3ghz 2gbram und einer 2900pro 850/1000 in 1680*1050 alles auf max so mit 60-120 FPS zocken das ist doch keine hohe voraussetzung warum bitte gtx sli in 1900*1200???

Sagt mal Leute, wie besiegt man denn die 2 schwarzen Drachen im 3. Kapitel? Das ist ja mal ein übelst heftiger Kampf :-[

Sagt mal Leute, wie besiegt man denn die 2 schwarzen Drachen im 3. Kapitel? Das ist ja mal ein übelst heftiger Kampf :-[

Was hast du den für nen Character ? Ich bin Kämpfer habe das immer ohne probs geschafft.

Meinst du die stelle wo man dieses Herz zerschlagen musste !?

Ja genau. Bin auch Kämpfer, aber schaffe es mit meiner Truppe nicht mal einen der beiden Drachen zu töten. Und das obwohl ich schon die schwachen Charaktere erst gar nicht mitnehme, sondern nur Frontschweine und starke Magier dabei habe.
Vor dem Kampf wirke ich minutenlang irgendwelche Schutzzauber, Kreatur herbeirufen, usw., aber es bringt nix, meine Leute machen kaum Schaden, während ein Drache locker mal bis zu 50 Schaden bei meinen Leuten macht.

PS: Kann es sein, daß man bei Drachen nicht sehen kann, wie stark diese schon verletzt sind?

Zuletzt bearbeitet:
Ach man, wie kommt man da weiter? Ich kann nicht mal annähernd einen Drachen töten :shake:

...€: Ihr hättet mir auch sagen können, daß man das Kristallherz zerdeppern soll... :d

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Drachengeist hätte dir das sagen sollen, er ragt dich doch ob du das für ihn machst.

Also ich muss erstmal meinen Ärger und Frust über Neverwinter Nights 2 los werden.

Habe das Spiel erst vor einigen Tagen gekauft, installiert, alle Updates drauf und los gings!
Am Anfang (Kapitel 1) war auch alles OK, doch dann kam Kapitel 2.!?!?!?

Ab diesem Zeitpunkt ist das Spiel unspielbar:fire:

Ich muss um weiter zuspielen ins Handelsviertel, geht aber nicht, da die Weltkarte leer ist. Man kann zwar mit einem Cheat eine Weltkarte laden, um ins Handelsviertel zu kommen, doch nach Abschluss der Ermittlungen ist es endgültig Sense, da es keine Möglichkeit mehr gibt in das Schwarzseeviertel zu reisen zum Prozess!:grrr:

Hatte gehofft der neue Patch vom 17.12.07 löst das Problem, doch dem ist nicht so. D.h. ich muss das Spiel in den Müll werfen, oder warten bis irgendwann in weiter Zukunft vielleicht dochmal einer von Obsidian so gnädig ist, einen Patch zu bringen der diesen Bug beseitigt. (übrigens ist dieser Bug schon seit Wochen bekannt, bzw. soll ab einer bestimmten Patchversion aufgetreten sein)

Wieder einmal sind wir User die Tester für unfähige Spieleentwickler! Wann kapieren diese Leute endlich, das Sie mit ihren unfertigen Spielen und Spiele-Pachtes (davon gibts ja leider immer mehr Beispiele, auch bei anderen Spiele und deren Herausgebern bzw. Entwicklern), nur ihre eigene Arbeitslosigkeit in die Wege leiten, denn solche verbugten Spiele kaufen nur wenige und ohne Moos nichts los!

hi all

habe das game mit ATI HD3870 bekommen, wollte heute installieren nur komischweise habe ich folgenden Key xxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx also in der erster reihe habe ich nur 4 Buchstaben, obwohl ja 5 sein müssten.

Jetzt hab ichs bis zum Endkampf geschafft, aber was zum Teufel ist das denn für ein Scheiß? Völlig unübersichtlich und planlos, was zum Teufel soll man da machen? Garius erscheint nach seinem Tod immer geheilt wieder und mir gehen die Fernzauber aus. Er steht auf der anderen Seite dieser beschissenen Trennwände (wer hat sich denn den Quark ausgedacht? :hmm: ) und ich kann nicht hin.
Also dieses Ende versaut doch das ganze Spiel... :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ichs bis zum Endkampf geschafft, aber was zum Teufel ist das denn für ein Scheiß? Völlig unübersichtlich und planlos, was zum Teufel soll man da machen? Garius erscheint nach seinem Tod immer geheilt wieder und mir gehen die Fernzauber aus. Er steht auf der anderen Seite dieser beschissenen Trennwände (wer hat sich denn den Quark ausgedacht? :hmm: ) und ich kann nicht hin.
Also dieses Ende versaut doch das ganze Spiel... :stupid:

Du wirst lachen aber ganau deswegen habe ich das Game noch nicht durch.

hi all

habe das game mit ATI HD3870 bekommen, wollte heute installieren nur komischweise habe ich folgenden Key xxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx also in der erster reihe habe ich nur 4 Buchstaben, obwohl ja 5 sein müssten.

Du hast Crossfire,also 2x das Game...bei beiden ist das so?Bei mir war es auch im Bundle,nur läuft es leider nicht:(Ist online auf den aktuellen Stand gepatcht,aber sobald ein Character erstellt wird bekomm ich nen schwarzen Bildschirm,wobei die Musik im Hintergrund weiterläuft.Hängt sich also nicht komplett auf.
Hab bisher im Netz noch keine Lösung dafür gefunden....kann hier jemand helfen?

gruss Joe

Hab auch mal 'ne Frage:
Die Savegames sind ja in 'em Ordner in "Eigene Dateien" abgelegt. Da haben die aber nix zu suchen, das ganze Teil gehört in den Atari-Ordner!
Wie bringe ich dem Spiel das bei? Irgendwo muss es doch eine Datei geben, die dem Spiel diesen Blödsinn verklickert: 'Lege die Dateien in den "Eigene Dateien Ordner".' Und dort sollte man doch auch einen anderen Pfad angeben können, oder nicht?
Und ist das schon immer so?

Hab seit Monaten kein NWN mehr gespielt, hatte vorm Sommer bei meinem Bruder am PC mal 'nen Char angefangen, dann letzten Monat mal als 'Leistungstest' auf mein Notebook gemacht und 'nen neuen Char angefangen und kurz angespielt, zum gucken, inwiefern das läuft.
Jetzt wollt ich eben mal probieren nach langer Zeit bisschen zu spielen, aber er findet die Savegames nicht, weil die ja im Ordner "Spiele>Atari>Neverwinter Nights 2" liegen, so wie "Spiele>Atari>NWN2" mit den exe-Dateien. Dachte, die wären schon immer da, aber mein Bruder behauptet, die savegames seien schon immer in den eigenen Dateien. Weil's so lange her ist, bin ich jetzt auch schon nicht mehr sicher, ob ich den Ordner damals verschoben hatte, oder ob der erst seit heute die Teile woanders speichern und laden will... - Verstehe eh nicht, wieso der dafür 2 Ordner braucht??

Aber egal, wenn's nicht laufen will, wie ich will, kommt's eben weg. Hab eh eigentlich keine Zeit zum Spielen. - Würde ja am PC meines Bruders weiterspielen, aber sein Zimmer is immer eiskalt... o_O

hi all

vllt sind bei den ersten vier buchstaben einfach zwei -> v <- s nebeneinander , was für dich wie ein w aussieht

lol brainoo du bist der Retter^^ genauso siehts aus, danke :xmas:

DSC03918.JPG

bin irgendwie nicht auf die Idee gekommen ;)

Also ich muss erstmal meinen Ärger und Frust über Neverwinter Nights 2 los werden.

Habe das Spiel erst vor einigen Tagen gekauft, installiert, alle Updates drauf und los gings!
Am Anfang (Kapitel 1) war auch alles OK, doch dann kam Kapitel 2.!?!?!?

Ab diesem Zeitpunkt ist das Spiel unspielbar:fire:

Hatte das selbe problem. Bei mir hatte sich Neshka in so ein Frettchen verwandelt. Und ich konnte daraufhin nich die karte wechseln. Geholfen hat ein älteren Spielstand kurz vor Akt2 zu laden und bevor mann wieder zurück nach Niewienter reist erstmal alle Tiergefährten zu entlassen.

Hallo

Ich hab das Game von nem Kumpel geschenkt bekommen, war eine Zugabe einer Graka.

Ich habs Installiert, alles kein ding. Nun wollte ich es patchen, aber da tut sich gar nix. Was kann ich denn da tun?

Ich muss den Patcher auch im Taskmanager beenden, anders keine Chance.

Auf Version 1.04 hab ich per Exe geUpdatet, aber da hab ich beim Starten nur nen Schwarzen Screen...finde auch nichts im www

Sys steht in der Sig ;)
Hinzugefügter Post:
Edit: Also ich hab mal Manuell alles in meiner HW Firewall freigegeben und 2 Ports freigegeben...nu Updater er...dann schau mer mal weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh