[Neverwinter Nights 2] Sammelthread

Kann ich nicht bestätigen, bei mir läufts seit 1.03 wie aus einem Guss.
Hoffe das Inventar ist im nächsten Patch dabei und wird überarbeitet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute was mach ich gegen Level drain?! Greater Dispel bringt nix und der Paladin hilft auch nicht...resten natürlich auch nicht.
 
Man, man, man, gibbet denn gar keine Spiele mehr, die mal ohne riesen Fehler und ganzen Herden von Bugs ausgeliefert werden? Da freut man sich einen Ast, daß man wieder sowas geniales wie NWN in die Hand bekommt und dann nur Streß. Bei mir hat NWN2 den tollen Effekt, daß wenn ich aus einem Haus in die freie Landschaft treten will, dann kommt mir der ATI Treiber mit einem VPU Recover daher(Zumindest der 6.12´er, mein alter 6.9´er nahm gleich das ganze Windows ins Nirvana mit). Das Spiel ist danach natürlich nicht mehr zu gebrauchen. Diverse Fehlerbeseitigungsmaßnahmen wie frischen Treiber drauf (von 6.9 auf 6.12) oder auch mal andere Einstellungen fürs Spiel brachten keinen Erfolg. Na, dann wartet man halt auf Patch 1.04. Komisch nur, daß ich grade erst Dark Messiah ohne irgendwelche Probleme durchgespielt habe. An meinem System kanns also eigentlich nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also NWN2 liegt erstmal weider in der Ecke, ich warte auch auf den nächsten Patch. Spielerisch reißt mich das Spiel eh nicht vom Hocker.
 
also NWN2 liegt erstmal weider in der Ecke, ich warte auch auf den nächsten Patch. Spielerisch reißt mich das Spiel eh nicht vom Hocker.

Hm, so ging mir das mit Gothic3. Das hat mich so enttäuscht, da hab ich mir zur Wiedergutmachung NWN2 und DMoMM gekauft. Dark Messiah war zumindest bei mir top(wenn auch ein wenig kurz), nur bei NWN2 hackelt es ein wenig. Vor allem die Willkür der Fehler läßt mich schier verzweifeln. Nur als kleines Beispiel: mittlerweile bin ich in Niewinter angekommen, bei meinem Onkel mit der Kneipe. Die kann ich nicht in voller Guppenstärke verlassen, da kackt das Game immer ab. Gehe ich alleine oder nehme nur einen Mitstreiter mit, ist das kein Thema. :confused:
 
Die kann ich nicht in voller Guppenstärke verlassen, da kackt das Game immer ab. Gehe ich alleine oder nehme nur einen Mitstreiter mit, ist das kein Thema. :confused:

na ja, alleine würde ich die Taverne nicht verlassen, da könnte es etwas eng draußen werden, je nach dem für welche Seite Du Dich entscheidest. Ich kann wie gesagt seit Version 1.3 nicht mehr einkaufen, auch ein Neuanfang des Games hat nichts gebracht. Somit spiele ich im Augenblick Dark Messiah, das läuft seit Patch 1.02 super.
 
Jau, das wäre mal in der Tat ziemlich schwer geworden, wenn ich meine restlichen Kollegen da nicht aus der Taverne rausbekommen hätte. Es gab bis jetzt schon mächtig Mische, meine Güte. Ach ja, ich bin als zusätzliche Wache unterwegs. ;)

BTW, ich habe mein NWN2 jetzt einigermaßen zahm bekommen. Ich musste dafür aber auf einige grafische Features verzichten. Sieht jetzt nicht mehr so imposant aus(wenns das denn jemals wirklich getan hat), dafür läßt es sich stundenlang ohne Aussetzer zocken. Naja, das nVidia Logo im Vorspann vom Spiel läßt wohl auf ein paar Pfuschereien im Bereich der ATI Karten Unterstützung vermuten. Zumindest habe ich von meinen NWN2 zockenden Kollegen mit nVidia Karten noch keine Beschwerden gehört. :hmm:
 
grafisch sieht es auf meiner Nvidia-Karte auch nicht besser aus. Wenn Dich das tröstet.
 
Auf meiner nvidia schon.;)

Ich habe bis jetzt eigentlich kaum Probleme. Das Game ist stabil und mir sind nur kleinere Bugs aufgefallen. Ich bin aber auch erst grade aus Niewinter raus.

Patchen tue ich nur, wenn wasa nicht mehr geht. Bis jetzt spiele ich noch mit einer früheren Version...never change a running system.
 
Neverwinter Nights 2 ??????????

Wollt mal von euch wissen, mit welcher Auflösung ich Neverwinter Nights 2 auf meinen System spielen kann.

Intel Pentium 4 2,66Ghz@3,2 Ghz
1,5GB RAM
Ati Radeon X800XT 256MB
 
also ich muss sagen auf meinem 2.System läuft das spiel sowas von bescheiden !

Echt zum Kotzen ! Und da ist ja schon eine X850xt drin ! Naja mal sehen was da noch an Performace gepacht wird !
 
Wollt mal von euch wissen, mit welcher Auflösung ich Neverwinter Nights 2 auf meinen System spielen kann.

Intel Pentium 4 2,66Ghz@3,2 Ghz
1,5GB RAM
Ati Radeon X800XT 256MB

Das wird ganz davon abhängen, was du im Spiel alles an grafischen Spielereien anschalten möchtest, also Schatten, Wasserreflexionen und sowas halt. Ich denke, daß du es mal auf der 1024´er mit mittleren Details versuchen solltest. Die X800XT ist ja leider nicht mehr so ganz zeitgemäß von daher... ausprobieren. Der Speicher und die CPU sollten aber auf jeden Fall ausreichen. Bei mir hats das NWN2 noch nie über 800MB Speicherauslastung gebracht, also nur das Spiel für sich jetzt. Windows kommt noch oben drauf.
 
Ja, da kann ich nur zustimmen. Bei mir läuft's jetzt flüssig und macht einfach nur noch Spaß und endlich kann einfach nur genossen werden :love:
 
hinsichtlich der Spielgeschwindigkeit, hab ich keine Probs. aber wie in einem vorhergehenden Fred bereits beschrieben, sieht die Landschaft (Wasser, Wiesen etc.) für heutige Verhältnisse bei mir grottig aus.
 
Würde auch mal gern wissen mit welchen System ihr Neverwinter Nights 2 zockt und welche Auflösung und Details ihr dazu eingestellt habt.
 
Schau mal hier! Vielleicht kann dir das etwas weiterhelfen! Ich würde dir auch eine Auflösung von 1024x786 mit mittleren Details ans Herz legen (und wohl ohne Bloom Effekt)!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das Spiel auf meinem Sys (Asus P5W, E6600, 2GB RAM DDR800, Asus EN7950GX2) bei 1920x1200, alles auf Max. gespielt. Performance-Probs hatte ich keine, nur die Grafik fand ich nicht berauschend.
 
Also ich habs jetz durch.
Hatte nur am Anfang ein paar Script-Bugs.
Aber ab dem 2.Akt keine Probs mehr.
Der Endkampf is übrigens sehr spaßig.
Der entschuldigt für ein paar Story-Hänger zwischendurch.
Mir hats insgesamt sehr viel Spaß gemacht.
 
nwn 2 hat mich für ein vergeigtes G3 entschädigt...
ich hab ne ATI karte und keinerlei Grafikprobleme, Grafik ist auf Max. die texturengrößen auf mittel, insg. bei 1024x768.

Von Aufbau her find ichs ein voller Erfolg. Bei Teil 1 bin ich nie weit gekommen. Ich hab mehrmals angefangen, aber der stupide aufbau (neues, Gebiet, grase systematisch alle vier himmelsrichtungen ab und beende die Quest) war mmir zu nerv tötend. (und diese ewig langen tunnel und höhlen...künstliche spielzeit verlängerung. grausig.)
 
so mit meiner neuen x1900xt läuft es um einiges besser ! Aber immernoch nicht perfekt ausßerdem habe ich jetzt wenn ich schtten auf Hoch stelle total hässliche schatten total Treppig habe die jetzt auf mittel !

Kommt noch nen Patch ? Und wird dieser wieder bessere Performance bringen ?

Weiß einer was zu diesen Kantigen Treppen !? Benutze die neusten OMEGA Treiber !
 
vielleicht weichere schatten übergänge aktivieren? wie groß´sind denn die Treppen? wie bei deaktiviertem ainti-antialising, oder größer, wie bei fehlerhaften Texturen?
 
fehlerhafte texturen ! Mache anchher mal nen bild
 
Hey Leute,

kann denn niemand mal einen direkten Link zum Patch 1.03 german hier rein stellen???

Fänd ich echt super
 
Mein Rechner geht zur Zeit nicht Online da wir umgezogen sind.
Sitze hier bei meinen Freund am Rechner.

Wenn du mir nen direkten link gibst, könnte ich den Patch auf CD brennen und zuhause installen.
Hinzugefügter Post:
Hab Internet über Kabel Deutschland. bei mir muss noch ein Koaxialkabel vom Keller in die Wohnung gelegt werden um Online zu kommen.

Hoffe die Techniker kommen nächste Woche auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nen Tipp, wie man diese behämmerte Kameraführung in den Griff bekommt? Was habt ihr da eingestellt? Ich werd hier noch wahnsinnig ...:grrr:
 
@seegurke

HAb meine Kameraeistellung so eingestellt, das die immer mitgeht wenn ich die Richtung wechsle. Komme gut klar damit

Mfg

Pistolenstern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh