[Neverwinter Nights 2] Sammelthread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool, dann muss ich so langsam mal anfange nochmal das Game durchzuspielen.
 
So, das Addon ist erstmal vorbestellt. Nu muss ich mir mal Gedanken machen, was ich denn dort für ne Klasse spiele. Aber vermutlich wirds wohl wieder ein Schurke/Duellant mit Schwerpunkt auf 2 Waffen und Diplomatie. Die anderen Klassen liegen mir nicht so und ich hab grundsätzlich das Bedürfnis, die Händler so lange zu beklauen, bis sie nix mehr haben, was man klauen kann :d
 
Habs auch vorbestellt. Werde wohl wieder meinen Kleriker weiterspielen, der wartet schon aus neue Karten.
 
Morgen gibts endlich wieder was:

Hallo,Ihre Bestellung wurde soeben wie folgt an Sie versandt:
Post-Nr.
Packstation
86157 Augsburg
Kundennummer
Rechnung Nr.
Zahlung: VORAUSKASSE
Versandart Paket Post
Paket-Nr.:
Datum Bezeichnung EURO
1 18.09.07 Neverwinter Nights 2 Mask of DVD PC 29,90
Versandkosten 3,25
Rechnungsbetrag EURO 33,15
33,15 Euro am 25.09.2007 verbucht
 
ich bin noch Skeptisch ! nachdem ich NWN2 und TDU von Atari gekauft habe weiß ich nicht ob ich dennen nochmal geld geben will TDU war echt traurig NWN2 geht vom Support ja noch.
 
@Xenon: Die Story um das Schwert wird dort weitergesponnen.
 
Ok aber sonst, nur neue Story? Ich hab AD&D vor ca. 10 Jahren gespielt :d Level 20 ist vorbei oder hat sich da was getan? Früher war man mit Level 20 schon...Gott :d Das hat mich in NWN 2 eh geschockt.
 
Level 20 ist nach wie vor das max. Man fängt im Addon eh nen neuen Char an - das Ende von NWN2 macht das auch klar.

"Nur" neue Story reicht mir auch hin, solange sie gut ist. Meins ist auch mit der Post raus um 16:00 . Gut, das ich eh grad Urlaub habe :d
 
OMG was ist den seit dem neuem Patch mit der Kameraführung passiert !?

Wie kriege ich das wieder so hin wie vor dem Patch !?
 
Seit 1.10.115 meinst Du? Hab nix irgendwie anderes bemerkt - mit * kannst Du die Kameramodi durschalten.

Kleiner Nachtrag: Sollte jemand im Addon über fehlende Sprachausgabe, fehlende Dialoge etc stolpern, hilft nur ein Reinstall von NWN2 + Addon. Der Fehler tritt auf, wenn man NWN2 auf 1.10 patcht und anschliessend das Addon installiert. Mit allen Patches für NWN2 unter 1.10 gibts keinerlei Probleme. Nach dem installieren vom Addon kann man dann ganz normal weiter patchen, ohne das was flöten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heute endlich auch NWN2 geholt, bin mal gespannt wie das Spiel wird. Teil 1 fand ich schon ganz gut gemacht, nur die Story war etwas flach...
Also erstmal alles installiert + alle Patches (hat 1 Stunde gedauert :rolleyes: ) und auf gehts :) Was mir sofort aufgefallen ist: Die Sprachausgabe stimmt irgendwie nicht so ganz. Bei der Stimmauswahl bei der Char-Erschaffung hab ich männl. Schläger oder so gewählt aber der Char labert dauernd mit einer Frauenstimme :-[ Kann man das im Nachhinein ändern?
Ansonsten finde ich den Sound bisher komisch, irgendwie fehlen die Kampfgeräusche, etwa wie bei Surruond Sound wenn der Center fehlt. Stimmen sind aber voll OK :confused:

Was auch nervt: In der nativen Auflösung meines TFT (1280x1024) finde ich Schrift und Symbole viel zu klein. Nee, ich brauche keine Brille, aber für das Spiel muß ich den Monitor sehr nah ranholen damit ich was erkennen kann. Vielleicht sollte ich doch lieber auf meinem 32" TV zocken :rolleyes:
Und die Kamerasteuerung ist auch irgendwie sehr hektisch und unschön. Na mal sehen wie das mit etwas Eingewöhnung wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jeman den zusatz !? Bei mir funktioniert der nicht so richtig. Die neuen Talente Klassen usw sind zwar da, haben aber kein namen. Die neue Kampange ebenfalls nicht und wen ich die spiele ist auch kein Text da und es wird nix gesagt.

Wollte schon neu installieren aber das geht auch nicht der uninstaller geht nicht. Jemand nen Tipp !?
 
Ich hab NWN noch nie wirklich gezockt.
Auf welchen Servern zockt ihr ? Gibts extra gute Welten ?

Wird das auf meinem Sys gut laufen ?
 
hat schon jeman den zusatz !? Bei mir funktioniert der nicht so richtig. Die neuen Talente Klassen usw sind zwar da, haben aber kein namen. Die neue Kampange ebenfalls nicht und wen ich die spiele ist auch kein Text da und es wird nix gesagt.

Wollte schon neu installieren aber das geht auch nicht der uninstaller geht nicht. Jemand nen Tipp !?


Musst nachdem du das Addon installiert hast einen Patch drüberbügeln um die Texte zu bekommen.
http://www.neverwinter-nights2.de/index.php
hier steht wie es geht und wo du den Patch bekommst.
 
Danke, aber wieso geht das nicht ohne !? Und wieso läd er den nicht über den Updater ?

Und wieso kriegt Atari es nicht hin ein vernüftiges spiel zu verkaufen.
 
Die haben es schon hingekriegt, n vernünftiges Spiel zu verkaufen. Nur haben sie Patch 1.10 wohl zu früh rausgebracht - MotB patcht selber auf 1.10 bei der Installation. Ist NWN2 schon auf 1.10 gepatcht, werden die Dateien nicht verändert und ein paar Sachen nicht mitinstalliert. Hatte das gleiche Problem (siehe Post weiter oben) und da gabs noch kein Workaround dafür.
 
So, ich glaube ich kann mein Savegame wegschmeißen. Nicht nur das Bishop irgendwann einfach verschwunden ist und ich ihn nicht mehr mitnehmen kann (AKT2) ich habe auch immer ein Zusätzlichen Charakter oben links dabei der allerdings tod ist. Außerdem ist auf der Karte immer oben links eine Figur ich denke das ist der verschwundenen Bishop.

Naja und jetzt bin ich in Ammon Jerros Zuflucht. Jerro will uns wegteleportieren das spiel läd und schwups back to desktop (10mal versucht.).. Ich könnte echt kotzen. Will nicht nochmal von vorne anfangen.
 
So ein ähnliches Prob hatte ich auch mal - bei mir wars nur so, das Kelgar auf einmal der Tierbegleiter von Quarra war - also, Kelgar war weg (auch in der Kneipe) , das kleine Wiesel war belastet und hatte ne grosse Axt in der Hand :d

Für sowas hab ich im off. englischen Forum ne Hilfe gefunden, das Savegame war noch zu retten, war auch nicht allzu kompliziert. Ich denke, die gleiche Methode liesse sich auch auf deines Anwenden. Hab leider Threadtitel etc nicht mehr im Kopf, hab aber da im Forum nach "missing character" gesucht.
 
So ein ähnliches Prob hatte ich auch mal - bei mir wars nur so, das Kelgar auf einmal der Tierbegleiter von Quarra war - also, Kelgar war weg (auch in der Kneipe) , das kleine Wiesel war belastet und hatte ne grosse Axt in der Hand :d

Für sowas hab ich im off. englischen Forum ne Hilfe gefunden, das Savegame war noch zu retten, war auch nicht allzu kompliziert. Ich denke, die gleiche Methode liesse sich auch auf deines Anwenden. Hab leider Threadtitel etc nicht mehr im Kopf, hab aber da im Forum nach "missing character" gesucht.

Danke allerdings habe ich gerade keine ahnung wo ich suchen soll !?
Kannst du mir da vllt mal eben helfen ? Es gibt tausende Foren.
Hinzugefügter Post:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, sorry :d

War vorhin noch ein wenig müde :)

Offizielle Foren: http://nwn2forums.bioware.com/forums/

Mein Problem mit Kelgar: http://nwn2forums.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=589015&forum=116

Es gab dafür auch noch einige andere Problemlösungen - eine bestand darin, Teile eines alten Savegames ins Verzeichnis des neueren zu kopieren - jene Teile, die für die Begleiter etc zuständig sind und nichts mit dem Storyablauf zu tun haben. Welche es genau waren und was wohin kopiert werden musste, weiss ich aber leider nicht mehr :( Hab jetzt auch keine Zeit mehr, mit im NWN-Forum zu suchen, muss noch zur Arbeit. Evtl komme ich morgen früh nach der Arbeit dazu.
 
Danke, das ganze auf Englisch verstehe ich mal garnicht habe allerding nen neues problem Grobnar ist auch weg.

Ich werde das mit dem Kopieren aus anderen Savegames probieren.
 
Hm, ich bin nun mit dem Addon durch - ohne gross rumzuspoilern, mein kurzes Fazit:

Ich fands relativ kurz - obwohl ich schon einer bin, der jeden Stein umdreht und sich alles anguckt. Story ist aber wirklich klasse. Die Idee, mit dem Einfluss auf die Gefährten Boni zu bekommen, finde ich gut. Allerdings ists zu einfach, dort mehr Einfluss zu kriegen. Ganz sauer ist mir augestossen, das "Unterdrücken" Einfluss auf die Gesinnung hat, "Verzehren" aber nicht. Es ist fast unmöglich, einen richtig bösen Char zu spielen. Gar kein Gesinnungseinfluss oder böser Einfluss auf "Verzehren" wäre um einiges besser gewesen.

Auch wars mir viel zu gradlinig - zu wenig hin - und hergereise. Man besucht einmal abgehakte Orte nicht mehr wirklich. Und wenn ist nix mehr da, was sich lohnt. Ich mochte das in NWN2, das man erst nach und nach was über die Vergangenheit seiner Gefährten mitbekommt und die Wahl, wen man mitnimmt, mehr Einfluss aufs Spielgeschehen hatte. Da waren die Gefährten irgendwie "lebendiger" .

Kurzum: Geniale Story mit ein paar spielerischen Macken, erfreulich wenigen Bugs (hab nur einen gefunden - ein Inv war komplett leer, nach nem Klick auf "inv sortieren" war aber alles wieder da) aber mal was neues. Bereut hab ich den Kauf ganz sicher nicht und ich freu mich aufs nächste Addon und hoffe, dort gibts auch wieder ein Silberschwert und eine Story, die ans Hauptspiel und/oder an MotB anknüpft.

Spoiler:
--Sehr schön war, das man alle Charaktere aus dem Hauptspiel wiedergetroffen hat - da hätte ich mir allerdings ein paar Gesprächsoptionen gewünscht.--
 
hallo,

mal 2 Fragen:

1. Ich habe NWN2 vor geraumer Zeit hier im Forum gekauft, bin aber noch ned dazu gekommen es zu zocken. Einfach weil ich irgendwie deutsche Versionen nicht mag (keine Ahnung wieso ich es gekauft hatte...), aber nun habe ich gelesen, dass man NWN2 auch in Englisch installieren kann, stimmt das? Geht das auch mit dem neuen Add-On?

2. Wie siehts eigentlich mit Systemanforderungen aus?

Ich habe einen 24" TFT und was bräuchte ich, um NWN2 in 1900x1200 mit vollen Details zu zocken, dazu eventl. noch 2-4xAA/4-8xAF? Nur grob so CPU/Graka/RAM.

Zur Zeit habe ich nen Barebone mit Athlon X2 3800+ EE und Onboard Graka, auch ein Grund wieso ich NWN2 bisher nicht zockte. Ich habe jedoch vor eventl. wieder auf nen Tower umzusteigen. Der Barebone steht auf dem Tisch und macht nervige Vibrationsgeräusche, weshalb ich wieder zu nem Tower unterm Tisch zurück will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, in meinem Installationsordner sind keine internationalen Sprachpakete drin, auf der DVD hab ich auch keine gefunden. Würde mich aber nicht wundern, wenns auf nwnvault.com oder ähnlichen Seiten rund um NWN die internationalen Sprachpakete bereitstehen.

Zum zocken mit AA/AF bei 1900x1200 kann ich die sagen, das es durchaus Stellen gibt, bei denen es auch mit meinem Sys aus der Sig in 1600x1200 2xAA 8xAF alle Details max absolut unspielbar ist. Das betrifft dann meist Städte mit massig Lichtquellen oder Aussenareale mit sehr viel Gestrüpp. Das Spiel selber läuft noch ausreichend flüssig, allerdings ists dann ne Qual, die Kamera zu drehen, weil sie Riesensprünge macht. Dagegen hilft aber ganz gut die Entfernung für die Schatten herunterzusetzen bzw die Objektschatten im Detailgrad auf Mittel zu setzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh