[Neverwinter Nights 2] Sammelthread

Affe007

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
3
Ort
linker Niederrhein
ATARI hat ja das Spiel wieder einmal verschoben :heul: diesmal allerdings nur um einen Monat auf den 20. Oktober!

Ich bin absoluter Fan von NWN und den Addons und freue mich schon seit 2 Jahren auf den Nachfolger. Anfangs war ich noch skeptisch, da Bioware das Spiel nicht selbst entwickelt, sondern Obsidian.
Nachdem ich aber die beiden sehr guten KotoR Teile gespielt habe, stieg sogar noch die Vorfreude auf das Game :hail:
Endlich wieder mal ein lupenreines RPG. Zwar bin ich auch begeisteter Oblivion und Gothic Spieler aber ein richtiges RPG mit Party und vielen Charaktereinstellungen ist imho noch ein Zacken besser :cool:

Was sagt ihr dazu?

Hier noch ein par Pics:





 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iss schon Geil das Spiel werde es mir auch auf jeden Fall holen aber bei mir muss erst noch G III her!! Kennst du ein paar gute Fanpages von NWN II???
 
Also ehrlich gesagt fand ich das Hauptprogramm von NWN ziemlich schelcht. Das war reines Hack'n'Slay + viel langweiliges Rumgelatsche für Sidequests usw. Ich hatte es mehrmals angespielt, bin aber vor lauter Langeweile nie aus der Stadt rausgekommen. Mit dem AddOn änderte sich das schlagartig. Dank der Prestigeklassen gab es plötzlich unzählige Möglichkeiten, sich seinen Traumchar zu basteln. Ich konnte Stunden damit verbringen mir irgendwelche Builds auszudenken ;) Das AddOn bot mir ganz im Gegensatz zum Hauptspiel auch jede Menge Spaß. Das zweite AddOn war an sich gut, mir persönlich aber viel zu einfach, die Gegner fielen ständig quasi von allein um.

Das beste aber waren imho die von Usern erstellten Module. Die Auswahl ist unendlich, sowohl Hack'n'Slay orientierete als auch sehr athmosphärische Rollenspiellastige Module haben mich über mehrere Monate bei Laune gehalten. Ich hoffe das sich mit dem zweiten Teil wieder solch eine hervoragende Module-Bastler-Community bildet.

Module wie die Adam Miller-Reihe, die Blackguard-Reihe, Excursio Eternum, das Diablo-Remake usw. gehören für mich zu den schönsten Spielerlebnissen, die der PC zu bieten hat ;)

Bei NWN 2 kann quasi nichts schiefgehen. Die Grafik schaut gut aus, das D&D-System wird sicherlich ähnlich umgesetzt wie im ersten Teil (hoffe ich, bloß kein Streamlining und Abspecken bitte!), den Rest besorgt die Community ;)

Rogue/Wizard/Arane Archer FTW
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo bin selber absoluter Fan vom AD&D & D&D Setting (Ich liebe einfach das Skillsys). Ich hoffe dass das Game aber besser ist als NWN. Das D&D wahr schon i.O. bloß die Story und der Rest…naja. Aber der Editor war echt genial (Da könnte sich mal Bethesad ne Scheibe abschneiden. Der TES-CS ist einfach grauenvoll!). Hab selten so ein guten und intuitiven Level Edition erlebt und eine so guten Support für die Script-Sprache (man konnte damit eigentlich alles machen!).

Also ehrlich gesagt fand ich das Hauptprogramm von NWN ziemlich schelcht. Das war reines Hack'n'Slay + viel langweiliges Rumgelatsche für Sidequests usw.
Dito. Ich fande es auch nicht wirklich gut. Das einzige RPG Element an dem Game war das Skillsys und deswegen habe ich NWN auch zu ende gespielt…

Naja hoffen wir mal das NWN2 besser wird.

lg
 
Mensch, ich als alter D&D-Fan (kennt das jemand?) freu mich ja schon so richtig auf NWN 2.

Hoffentlich wird es wieder genau so MOD-freundlich, wie der erste Teil!
Einfach genial, wie einfach es war, fast ohne jegliche Vorkenntisse eigene Abenteuer zu kreieren...
Die Grafik ist ja schon super - jetzt muss man noch die Sprachausgabe und Story im Vergelich zum ersten Teil verbesseren, und dann wird das ein Rollenspielkracher á la Oblivion!

mfg,
Dj_Base
 
Begeistert bin ich net von NW2, weil Obsidian einfach an NW2 arbeitet und KotOR2 noch ein paar Verbesserung braucht und das geht mir auf den Geist
 
@AbaddOn2k4:

THX für den Link. Ich hab mich gleichmal eingetragen. Ich habe den 1.Teil von NWN gespielt und freue mich schon seit langem auf Teil 2. G3, Oblivion etc. sind zwar gute Spiele, aber halt keine D&D alá Baldurs Gate oder NWN.

Und der August ist auch bald rum :banana:

Greez*
 
Wird endlich zeit das es rauskommt, genauso wie G3, die ich mir beide schon vorbestellt habe.
Was mich aber am meisten freut ist das endlich mit NWN2 wieder ein echtes D&D RPG auf den markt kommt.

mfg iron1lion
 
Colin MacLaren schrieb:
Also ehrlich gesagt fand ich das Hauptprogramm von NWN ziemlich schelcht. Das war reines Hack'n'Slay + viel langweiliges Rumgelatsche für Sidequests usw. Ich hatte es mehrmals angespielt, bin aber vor lauter Langeweile nie aus der Stadt rausgekommen.

Ja, der Anfang vom NWN Hauptspiel war in der Tat recht zäh; die ganzen Stadtteile abklappern auf der Suche nach den Wundermittel-Zutaten... Aber sobald dieser 1. Akt absolviert war, ging die Spannungs- u. Motivationskurve doch recht gut in die Höhe. Die Geschichte um Aribeth war gut gestrickt (Paladin der fällt und dann doch noch auf den gerechten Pfad zurück gebracht werden konnte) ;)

Bin auch sehr gespannt auf NWN 2; bleibt zu hoffen, daß es nicht nochmal verschoben wird...

Ich hoffe ja auch immer noch auf ein Baldur's Gate 3 :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als Gerüchte um nen dritten Teil gab leider nie.
Ich fürchte das wird auch so bleiben.
 
Dj_Base schrieb:
Hoffentlich wird es wieder genau so MOD-freundlich, wie der erste Teil!
Einfach genial, wie einfach es war, fast ohne jegliche Vorkenntisse eigene Abenteuer zu kreieren...

anscheinend ist das ein totaler schwerpunkt von NWN2, finds total geil: da isn kompletter editor drin mit dem man eigene mods bauen kann. wenn man die standartkampagne also durch hat, kann man theoretisch noch endlos weiterdaddeln. :bigok:
ich glaube da lag auch der erfolg vom ersten teil hauptsächlich begraben und das haben sie ausnahmsweise mal gecheckt!!
 
Weiss vielleicht jemand ob und wann eine demo zu NWN2 rauskommt??

Das wüsste ich auch gern, da ich bei NWN 1 nicht sehr weit gespielt habe, da das schon zu anfang so zäh war. Leider hab ichs nie weitergespielt :( Habs dann nem Freund verkauft, bei dem ich dann das spätere Spiel kennengelernt habe. Dadurch bin ich schon gespannt auf Teil 2 :drool:
 
Also ich habs auf der GC gespielt und muss sagen, dass es garnich ma so schlecht war, nur ein kleines Problem gab es, ich wurde nach 2 Minuten von Atari verjagt, damit andere auch mal spielen können :(
 
Ich kam im ersten Teil auch nie aus der Stadt raus, man war das langweilig. Ich werde mich für Teil 2 aber vielleicht wieder hinsetzen und Teil 1 durchzocken.
Aber das Mods ein Spiel am Leben erhalten sollten auch mal andere Entwickler schnallen, Half-Life oder UT leben seit eh und je davon, ein paar schöne Mods für F.E.A.R. wären genauso wünschenswert wie z.B. für FarCry (einst gekrönt für die Modfreundlichkeit aber jetzt mehr als tot, schade, hatte viel Potenzial).
 
Diablokiller999 schrieb:
...
Aber das Mods ein Spiel am Leben erhalten sollten auch mal andere Entwickler schnallen, Half-Life oder UT leben seit eh und je davon, ein paar schöne Mods für F.E.A.R. wären genauso wünschenswert wie z.B. für FarCry (einst gekrönt für die Modfreundlichkeit aber jetzt mehr als tot, schade, hatte viel Potenzial).
Da gibt es doch massig viele für NWN1.
 
Zumindest bei NWN1 hieß es ja mal: Der Editor (und Client für damit produzierte Module) ist das, wofür man bezahlt. De Hauptkampagne stellt nicht viel mehr als eine Demo dar, um zu zeigen, was man mit dem Editor alles anstellen kann. Irgendwo auch ein bißchen eine faule Ausrede, aber es zeigt klar wo der Schwerpunkt des Games liegt.
 
bloede frage, aber hat jeman die beta oder kann einigermassen verlaessliche angabe dazu geben, wie die systemanforderungen in den hohen einstellungen sein werden?

die req's sollten unter denen von oblivion liegen, oder? (hdr deaktiviert)

:angel:
 
Hi,

ich hab auch noch eine Frage zum ersten Teil. Ich habe die Vollversion (NWN1) auf englisch und die beiden Addons auf deutsch. Ist das Kompatibel?

MfG
 
Wenn du das Hauptspiel + Addons hast, dann probiere das doch aus ob es geht 0o
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh