New SuperPI 1M Benchmarkliste in Millisekunden (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi No_Name :wink:,

bitte alle Infos für die Liste/n in deinen Post einbringen, dann kommst du auch wieder in die Liste. Lies einfach Post #1 durch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mdbsurf74 / AMD XP-M 2600+ @ 2500MHz / Vc 1,75 / FSB 200 1:1 / 2x512MB Swissbit(Siemens)/Micron 5B-G PC3200 CL 2.5-2-2-6 / Lukü / Barton

Ergebnis: 44.218sec

einer muß der letzte sein :bigok:

Edit: BITTE MEIN BESSERES ERGENIS 2 POSTS WEITER UNTEN EINTRAGEN! DANKE :)

Zuletzt bearbeitet:
mdbsurf74 schrieb:
mdbsurf74 / AMD XP-M 2600+ @ 2500MHz / Vc 1,75 / FSB 200 1:1 / 2x512MB Swissbit(Siemens)/Micron 5B-G PC3200 CL 2.5-2-2-6 / Lukü / Barton

Ergebnis: 44.218sec

einer muß der letzte sein :bigok:

Lieber du als ich :bigok:

Na ja...jetzt sind es 2 Bartons in der Liste.

Geht nicht etwas mehr über Ram bei dir ??....200 FSB ist doch arg wenig.
Ich weis das bei mir noch mind. ne Sekunde drin wäre könnt ich 2-2-2 fahren.

hrhrhrh dein wunsch ist mir befehl :)

mdbsurf74 / AMD XP-M 2600+ @ 2497MHz / Vc 1,75 / FSB 217 1:1 / 2x512MB Swissbit(Siemens)/Micron 5B-G PC3200 CL 2.5-3-3-8 / Lukü / Barton

Ergebnis: 42.157sec

mal sehn wie weit ich mit den BH-5 kommen werde, wenn die endlich da sind :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe SuperPi auch mal probiert.

Andyy23 / A64 3200+ Venice @2750MHz / Vc 1,568 / FSB 275 1:1 / 2x512MB Corsair Twinx4400 CL2,5 CL 2,5-3-3-6 / Lukü

test21qt.jpg
[/URL][/IMG]

wenn du einen Screen mit "Pi is done" vorzuweisen hast, erkenne ich dein Ergebniss an und du kommst in die Liste ;)

Dein Wunsch ist mir Befehl. ;)

test34hd.jpg
[/URL][/IMG]

Ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß.
Gruß
André

Stopp!

Ich habe meinen Rechner mal neu gestartet, und SuperPi dann mit den gleichen Einstellungen laufen lassen. Das Ergebniss hat sich wesentlich verbessert.

test45wa.jpg
[/URL][/IMG]

So en Update da ich neuen Ram bekommen hab und doch nochmal einiges ging

Optio / Pentium-M 770 @ 2820Mhz / Vc 1,6 / FSB 217Mhz 1:1 / 2x512MB Corsair XMS Xpert PC3200 CL 2-2-2-5 / Lukü

262501mu.jpg

Könnt ihr die Bilder nicht ein wenig grösser machen? Mein 30 Zoll - 2560 x 1600 Pixel Auflösung TFT hat noch Reserven ... :fresse:

@Optio

mit dem Ram müsstest aber noch bessere Timings schaffen, hab den gleichen, also hau rein ;)

Der Ram ist nicht das Problem bei der Sachen sondern die CPU ;)

Der Takt mit dem ich gebencht hab ich das höchtse der Gefühle, 5 Mhz drüber und ich hab en freeze :d

Die 26,250 sind für mich immo das maximale und werden es wohl auch bleiben, da mir die Leistung völlig reicht und ich keine Rekorde brechen will :xmas:
Der Ram ist übrigens der den Hardwareluxx im Test hatte, und das da noch mehr möglich ist kann man im Test ja sehn, wobei dort die Spannung doch höher war. Ich kann sie nur mit 2,85Volt befeuern (2,82 real am Ram).

Optio schrieb:
Der Ram ist nicht das Problem bei der Sachen sondern die CPU ;)

Der Takt mit dem ich gebencht hab ich das höchtse der Gefühle, 5 Mhz drüber und ich hab en freeze :d

Die 26,250 sind für mich immo das maximale und werden es wohl auch bleiben, da mir die Leistung völlig reicht und ich keine Rekorde brechen will :xmas:
Der Ram ist übrigens der den Hardwareluxx im Test hatte, und das da noch mehr möglich ist kann man im Test ja sehn, wobei dort die Spannung doch höher war. Ich kann sie nur mit 2,85Volt befeuern (2,82 real am Ram).

ich hab da ja auch nicht an den Takt gedacht, sondern an den Timings ;)

Bei der Top Luftkühlung ist ein schreibfehler bei mir
"2x 256MB Infineon &A PC2700" steht da
und
"2x 256MB Infineon 6A PC2700" müsste es eigendlich heißen.

Bist wohl auf der Taste hängen geblieben, ist nicht schlimm aber kannst das vielleicht ändern.

ich seh schon, jetzt kommen wieder alle...;)
ich werd mal Riverna drauf ansprechen, der ist für diese Liste zuständig.

IcyRocket schrieb:
ich hab da ja auch nicht an den Takt gedacht, sondern an den Timings ;)

Hmm wie soll ich die Timings denn noch schneller machen??
Ich wüsst ehrlich gesagt nicht wie!!
2-2-2-5 ist das schnellste was ich im Bios einstellen kann.

Nein, 2-2-2-5 sind die schnellsten Timings die ich einstellen kann.
Ich hab auch bis jetzt noch keine niedrigeren bei nem Intel System gesehen, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

achso, meine DFI macht da deutlich tiefere Timings mit. Schade wäre bestimmt noch was drin bei dir...

IcyRocket schrieb:
achso, meine DFI macht da deutlich tiefere Timings mit. Schade wäre bestimmt noch was drin bei dir...

cl 1,5 aber sonst ist doch auch bei 2 schluss oder? bis dahin komm ich nicht runter dewegen weiß ichs nich genau :d

nee macht sogar 1 mit, aber ist absolut nicht zu empfehlen. Aber 2-2-2-4 oder 1,5-2-2-4 könnten schon drin sein.

warboss|AMD64 3000+ Venice @2700mhz|2x512mb Kingston HyperX @ 225mhz @ 2-3-2-5-1T|MSI K8n-Diamond|Luku (Arctic Cooling Freezer 64)

superpi1pi.jpg

Ich hab mal mein Win neu gemacht und damit bei gleichen Einstellungen meinen Wert ein bisschen verbessert.

Elektrobier/Athlon64 3000+ Winchester @2403Mhz/Vc 1,45/FSB 267 1:1 /2x512MB Twinmos Twister pro CL 2.5-4-4-8/Lukü: AC Freezer 64

24028piupdate.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh