New SuperPI 1M Benchmarkliste in Millisekunden (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorweg: ich wurde von einem user darauf hingewießen, dass einige mein letztes ergebnis für "zu gut" halten und dies nicht nachvollziehen können! um diesen vorwurf aus der welt zu schaffen hab ich hier einen neuen durchlauf, den alle P-M'ler auch gerne nachbenchen können!

>> hoffentlich ist das damit geklärt! <<



24.265s

lady / Pentium M 780 Dothan @3004.5MHz / 1.550v / (273.1MHz) 5:4 (218.5MHz) / 2x1024 Crucial Ballistix PC4000 @2-2-2-5 / 2.75v / LuKü


l
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hier nun auch mein SuperPi :d
habe ein wenig gebraucht bis es so gut war

MrHomer / Opteron 146 @ 3000MHz / Vc 1,536V / FSB 300 1:1 / 2x512MB G.Skill F1-4800DSU2-1GBFF (2.5-4-3-6 1T) / WaKü

1280_3239396530393139.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so wer noch in die Liste will sollte sich sputen, heut gibts definitiv was "ganz neues"!
 
hier mal meine kiste

son_of_liberty / P4630 Prescott 3000@4762 / Vc 1,52 / FSB 317 1:1 / 2x1024MB MDT DDR533 CL 4-4-4-12 / Wakü
27.438

hatte heut auch schon 27 glatt bei 4830, dann is aber win beim saven vom pic abgekackt :d
 
ScanZ / Pentium M 730 / 252*10 / 2521 MHZ / Infineon 6a@201Mhz@2-2-2-5 / Lukü



29.813 s
 
Großes Update!!!
Die Listen sind nun aktualisiert und in einem neuem Gewand, ausserdem kamen einige neue Funktionen dazu, aber seht selbst...:bigok:
 
Super Arbeit :bigok:

Und ich bin aufm vorletzten Platz :(

Na mal sehn diese Woche kommt vllt das Bord :shot:
 
Die Listen sind nun so angelegt, dass wenn ich mal wieder eine Zeit lang weg bin, ein ausgewählter User mit meinem Passwort, die Listen weiterführen kann. Ausserdem gibts jetzt eine Benutzer-Suchfunktion, da jetzt die Listen nicht mehr auf die "Top 50" beschränkt sind. Somit könnt ihr bequem die Ergebnisse eurer oder auch Ergebnisse anderer, schnell finden und müsst nicht ewig die Liste durchscrollen...
Auch gibts nun mehrere Ergebnisse von euch. Wenn ihr mal auf euren Namen geht und evtl. schon mehrere Ergebnisse bei mir im Thread erzielt habt, werden zukünftig bzw. sind die Ergebnisse, als History von euch mitgelistet.
So könnt ihr sehn wie ihr euch im Lauf der Zeit verbessert, oder was die verschiedenen Konfigurationen gebracht haben. Gelistet werden pro Prozessor allerdings nur die besten Ergebnisse!
Falls ihr noch ein paar Vorschläge bzw. Fehler habt, dürft ihr das gerne melden...
Gruß Icy
 
Klasse Arbeit IcyRocket :wink: , werd mich bei Gelegenheit auch mal hier verewigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
icon13.gif
geile liste Icy, top

bin in der gesamtliste 12. und in der amdliste 6. nit schlecht, vielleicht gibts ab morgen abend schon neue ergebnisse von mir
 
@Master of dreme wie kommst du mit der CPU so hoch??

Ich kam max 1M stable auf 3270MHz.
Ich hab auch nicht die Kälte ausgenutzt, sollte ich vielleicht nächstes Mal auch noch machen, sonst bleib ich nicht weit vorne.

free
 
Not exact in Round , Not convergent ....
Kennt ihr das? Das kommt bei mir selbst bei nonoc. An was liegt das?
Hab sonst keine Probleme nur bei demhier.
 
@Blue vielleicht defekte Rams?

@Icy die Liste ist ja mal endgeil. Und ich bin unter Wakü auf Platz 8 juchu.

free
 
Schön das sie euch gefällt, dein Privatduell mit funkflix geht hoffentlich bald weiter...;)

@Blue

denke auch das es an den verbauten RAM liegen könnte, hast die schon mal getestet?
 
freestylercs schrieb:
@Master of dreme wie kommst du mit der CPU so hoch??

Ich kam max 1M stable auf 3270MHz.
Ich hab auch nicht die Kälte ausgenutzt, sollte ich vielleicht nächstes Mal auch noch machen, sonst bleib ich nicht weit vorne.

free

22°C idle dan geht das. :fresse:
Wollte unbedingt mal 3,3Ghz fahren.
 
gibts bald ein update der medaillen? würde mir gerne meine in die sig stellen! :d


kleinen tippfehler entdeckt: Mrki (Nr. 7 in der gesamt liste) hat eine vcore von 1,74v und nicht 1,47v ;)
 
Saubere Arbeit @ IcyRocket! Danke. :coolblue:

@Master_of_Dreme

Nette CPU haste da! :bigok:

Ich komm nichmal mit 14°C Idle bzw. 24°C Load 10MHz weiter, is echt komisch.
 
bOb_hOgAn /A64 3000+ New Castle @2440 /Vc 1,475 /HTT 266 /2x512MB Corsair Value Selected (norm 2,5,3,3,8 2T) 2.5-3-3-5 1T /Luftkühlung

2441155es.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Icy ja werde mich bald nochmal dran machen, aber vorher die Kappe abreißen. Hatte eigentlich schon ne neue CPU in Aussicht, mit der ich locker vorbeiziehen könnte, aber die wurde leider vom Vorbesitzer zerstört.

@Funkflix ist deine 1M Zeit dein absolutes Maximum? DAs könnte ich noch schaffen.

free
 
IcyRocket schrieb:
Schön das sie euch gefällt, dein Privatduell mit funkflix geht hoffentlich bald weiter...;)

@Blue

denke auch das es an den verbauten RAM liegen könnte, hast die schon mal getestet?
Das wär aber komisch, obwohl ich sie gestern ziemlich belastet hab aber es geht ja alles nur superpi nicht. Könnte ja über nacht ma memtest durchlaufen lassen aber gestern hab ich mal 2 Einstellungen rausgearbeitet 201 2-2-2-5-1T und 270 2,5-3-3-5-2T. Bei mehr Takt wollte der Ram auch unter CL 3 nicht mehr. Aber in den genannten konfigurationen hat er memtest fehlerfrei gepackt.

Ich bräuchte mal ein Programm das alle Komponenten 100% testet.

Edit: Wo merkt man noch das der Ram oder die cpu was hat außer bei superpi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh