New SuperPI 1M Benchmarkliste in Millisekunden (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit neuer CPU

29.860 s / pantherklaus / AMD Opteron 170 Toledo (Dual Core) / CPU 2850mhz / VCore 1.36V / FSB 280mhz / 2x1024MB Corsair XMS TWINX2048-3200 TCCC / 2.5-3-3-10 / Lukü

Mein RAM hat mich jetzt echt beeindruckt .. mit dem ClawHammer habe ich in SuperPI max. 224MHz hinbekommen .. jetzt hatte ich sie schon bei 245MHz.
 

Anhänge

  • 29860.jpg
    29860.jpg
    152 KB · Aufrufe: 78
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht schlecht Markus, aber mit ein wenig Feintunig könntest noch evtl. unter 29 sek. kommen.
 
Ich bin mir sicher, dass die CPU mehr als 3,0GHz schafft (2950MHz hatte ich schon, aber dann mit nem 133 Teiler, was dann zu langsam geworden ist 29,954 s), doch leider habe ich ein kleines Problem mit dem auslesen der CPU-Temperaturen. Das Mainboard hat 2 verschiedene Sets die per Zufall angezeigt werden.

Idle: 33.0°C oder 48.0°C
Load: 48.0°C oder 63.0°C

Ich weiß halt nicht welchen Temps ich trauen soll ... ich würde eher den höheren vertrauen schenken, aber ich bin mir da halt nicht so sicher =)

Für die neue CPU habe ich ein neueres BIOS geflashed ... muss mal schauen, ob noch mehr bei dem 1.B0 das Problem haben ... bei dem Neo2 gab es in der Vergangenheit ständig Probleme mit den Temps.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

nach dem ersten Versuch, ohne Optimierung

Super-PI-P4-660-4.15GHz.jpg


habe ich mir den Desktop nochmal vorgeknöpft. Wollte doch mal sehen, was so ein finaler Singlecore P4 wirklich kann.

Also nochmals penibel Wärmeleitpaste drauf, die Lüftung etwas optimiert und vor allen Dingen den PC in die Garage bei +4 °C gestellt. Das macht schonmal 20 °C Temperaturgewinn beim Start Dann mal ein bisschen mit den Timings gespielt und vor allen Dingen vieeeel Spannung drauf. Ausserdem mal die Timings optimiert und alle Parameter im Bios, sowie ne "nackte" Installation von XP mit gerade mal 15 Prozessen aufgespielt.

Das System läuft zwar bei dem Takt nicht lange stabil, aber kurz nach dem Start, wenn die Kiste noch kalt ist, geht damit einiges.

Ich weiss, das ist nur begrenzt sinnvoll, aber ich wollte mal sehen was geht :roll:

Nehmt das :cool:

Super-PI-P4-660-4.87GHz.jpg


P4 660 @4878 MHz - P5AD2-E-P - 4*512MB Corsair Pro DDR2 667 4-4-4-12 Luftgekühlt mit XP120
P.S.
Wenn jemand nen gebrauchten P4 660 mit leichten Brandspuren sucht ..... :lol: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
funkflix / SD 3700+ 3300MHz / Vc 1,56 / FSB 300 / 2x512MB Mushkin Lvl II PC3500 275.5MHz CL 1.5-2-2-5 / Wakü

1M_3300mhz_275.5mhz_bh5_water.jpg


Achja, big THX an destro für die CPU..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

AMD FX 60 @2,99 GHz Standart Vcore
Corsair 2 GB 230 2-3-2-5 1T
ASUS A8N32 SLI
LuKü



Gruß Raberduck
 
Zuletzt bearbeitet:
funkflix schrieb:
funkflix / SD 3700+ 3300MHz / Vc 1,56 / FSB 300 / 2x512MB Mushkin Lvl II PC3500 275.5MHz CL 1.5-2-2-5 / Wakü

http://213.202.211.105/gravedigga/0547gpmw/1M_3300mhz_275.5mhz_bh5_water.jpg

Achja, big THX an destro für die CPU..

kein problem :)

schönes ergebnis...da werd ich neidisch :love: ich hab dafür nen paar mhz mehr gebraucht....
nur schade das dein board net mehr mitmacht :( weil in der cpu steckt noch wesentlich mehr ^^

da wären denn auch 23,xxx sek drin :)
 
löl ich hab eben mal aus spass superpi 1M durchlaufen lassen mit default settings :lol:, waren glatte 34 sec *gg*, werde mal versuchen unter die 30 sec zu kommen.
 
eLw00d / Opteron 170 @ 3100 MHz / Vc 1,584 / FSB 327 / 2x1024MB Samsung UCCC CL 3-4-4-8 / Wakü

dual:

single:
 
ist ja mal witzig, elwood! ;) Zweimal nen SuperPI-1M Bench...:haha:
Kommst aber trotzdem nur einmal in die Liste du Schlingel! :bigok:
 
t-bone / AMD64 X² 3800+ @ 2700MHz / Vc 1,584 / FSB 270 / 2x1024MB OCZ PC4000 EB @ Cl3-3-2-8 / Wakü
10173SuperPI-1M-X_.jpg
 
IcyRocket schrieb:
ist ja mal witzig, elwood! ;) Zweimal nen SuperPI-1M Bench...:haha:
Kommst aber trotzdem nur einmal in die Liste du Schlingel! :bigok:
Wollte den Zeitunterschied zwischen dual Super Pi und single Super Pi mal zeigen.

Kann man die Differenz eigentlich irgendwie beeinflussen , außer durch abschalten systembelastender Programme und Dienste ?

Achja , ich finde es sollte ein neue Sektion für Dual-Cores geben , damit ich auch mal mitmischen kann. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanst mal probieren für den 1.Core nur SuperPI laufen zulassen. Für den zweiten kannst ja alle Dienste laufen lassen.
 
Da käme das gleiche raus wie auf´m single Super Pi Bild. Ich weiß auch garnicht wie man die Kerne einzeln zuordnet.
 
Taskmanager aufmachen und dann rechtsklick auf den jeweiligen Dienst. Dann kannst du für jeden Core die Dienste und Anwendungen zuweisen.
 
Hey , 0,3 Sekunden schneller. Das ist ja cool !



Also core 1 konnte sich jetzt ganz und gar auf Super Pi konzentrieren. Alles andere lief auf core 0.
 
:bigok: siehst geht doch! Wenn du jetzt noch ein wenig deinen RAM tunen kannst, kommst unter die 28.xxx s ;)

€: Das gleiche Spiel, kannst auch umgekehrt für den anderen Core machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pantherklaus es gibt da auch so ne Option im Erweiterten Edit-Modus damit kann man den Post auch löschen ;)
 
Update:

stummerwinter / Opteron 146@368X9~3317 Mhz*1.64Vcore / OCZ VX 255@1.5-2-2-5@3,5Vdimm 10:7/ Wakü

24.859 s

:shot:

könnte noch ein wenig kälter werden...:lol:

Edit: nicht über die CPU-Z Memoryanzeige wundern, liegt wohl a 140er Teiler, beim 133er und 166er habe ich das nicht...
 

Anhänge

  • A64146-DFI-OCZVX-056-s.jpg
    A64146-DFI-OCZVX-056-s.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Ist wirklich klasse Boris, da komm ich mit meinen Temps nicht dran und auch die CPU macht schlapp. Einzig meine Rams würden mitspielen:bigok:
 
Vll sollte ich doch deine RAM´s nehmen und meine verkloppen, mal sehen...

Hat dich Deepflayer auf CB angeschrieben wg deinen Mushkins?

Ich könnte ihm ja meine anbieten...;)
 
mir wurden letztens 300€ für meine geboten *g* :fresse: und das gebot war ernst gemeint ;)
 
Naja, so weit würde ich nicht gehen, aber die von Otter gehen ja "nur" bis 267 MHz...:lol:

Meine machen leider bei 257 MHz zu...:heul:

@destroyer: Mit den RAM´s von Otter würde ich mir zutrauen, dich zu bekommen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
stummerwinter schrieb:
Naja, so weit würde ich nicht gehen, aber die von Otter gehen ja "nur" bis 267 MHz...:lol:

Meine machen leider bei 257 MHz zu...:heul:

@destroyer: Mit den RAM´s von Otter würde ich mir zutrauen, dich zu bekommen...;)

das probier du mal ;) du wirst schon 3400mhz dafür brauchen. 33xx langen nicht. da ist bei ~24,4 sek ende. selbst mit 278mhz ramtakt ^^

würd mich freuen wenn du das schaffst :) hab ich wieder was zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ein Ergebniss und hier geht wieder richtig was ab.

@De.....

Deine Rams sind ja auch ein richtiger Hammer aber meine sind nicht ganz so gut brauchen aber weniger Vdimm und das ist ja für den Normalbertieb schon wichtig.

@Stuwi

Du mußt den richtigen teilker dazufinden sie dann auch ans limit zu bringen und das wird schwer, du stehst genau dazwischen.
 
@De + Otter: hat sich wahrscheinlich eh erledigt...;)

Wäre :cool: gewesen, aber es fehlen mir die kühlen Temps und der richtige Speicher...

Mit dem Speicher von Otter könnte ich mit dem 140er Teiler bei der CPU auf 3,45 GHz kommen, ich glaube allerdings nicht, daß meine das schafft...
 
Listen aktualisiert ;)

@soldier
Bild fehlt noch, bitte nachtragen dann kommst du in die Liste

@Raberduck
mach noch bitte nähere Angaben zu deinem RAM ;)
und versuch mal mit einem höherem FSB deinen RAM zu fahren, müsste noch ein wenig Luft bei dir sein ;)
Noch was: hat der FX60 auch einen Toledo Kern?

Gruß Icy
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh