New SuperPI 1M Benchmarkliste in Millisekunden (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, mach das mal irgendwann! :)

Hab auch grad mal laufen lassen, hier auf meinem stanni WinXP, aber mit 4-4-3-6 und hatte 12.706s.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

jo, bist ja noch schneller:haha:

das schöne is jetzt kannst locker mit 1066 strap booten ohne clockgen und wenn abit das bios noch mal etwas verbessert besteht sogar noch die möglichkeit die anstatt 2T mit 1T zufahren genug v-dimm kann man ja geben:fresse:

Hehe schön ist das schon mit dem Bios! Aber deswegen würd ich mir das GT nun nicht extra kaufen udn da ich morgen dann eh die restlichen Vmods bei meinem P5B mach.. :d

Was ist denn max. Vdimm bei dem Board?

@funkflix

Ist deine ehemalige Cpu!:bigok:

26mediumxk0.jpg

Hier mein alter celeron d 336 @ 3,725 standart 2,8GHz 1024mb ddr2-ram
47dv3.jpg

Anhänge

• 47.JPG
    47.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Da gehört vieles dazu...möglichst wenig sonstige Last auf dem System haben ist aber wohl der Hauptaspekt ;) ich glaube allerdings das es mehr sinnmacht dafür einen geeigneteren Thread zu nutzen und nciht diesen hier zu füllen da dieser für die ergebnisse vorgesehen ist;)

pC*/Intel Celeron D 352 3,2Ghz @4,6 Ghz Cedar Mill / 1,45 vOlt / Gigabyte Ga965P-S3 / 1024MB Geil DDR2 533 @ 800

46eq7.gif

Zuletzt bearbeitet:
So New Update von mir.
Neues Win, neues Glück :bigok:

etakubi / A64 San Diego 4000+ @ 3312MHz / Vcore 1,584 / FSB 276/ G.Skill ZX 2x1024 MB Infineon BE 5 @ 276 MHz - 3-4-2-6-8-1T - 2,65v/ Lukü / 25,390 s.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist genial, mit so schlechtem RAM und "nur" 3,3 Ghz bereits 25 Sekunden...klasse !!! ;)

Die RAM findest du schlecht :confused:
Aber danke für das Kompliment, bin selber erstaunt das ich den Wert geschafft habe :d

ich glaube er meint das so, dass der ram für super pi schlecht geeignet ist.

ergebnisse in diesem bereich werden sonst mit höher getaktetem ram erreicht, der dabei auch noch niedrige latenzen aufweist.

ich finde den ram super ^^

Mein Rekord mit E6300 @ 2.8 7x400Mhz 5-4-15 2x 1GB MDT DDR2-800 Krücken und Gigabyte 965 DS3 F10 war: 20,344sec bei 1MB :bigok:
Daran merke ich den Sprung zum A64@2.65 am deutlichsten. :xmas:

Das ist mein E6400 bei 3400 MHz. Für eine LuKü ein recht gutes Ergebnis wie ich finde. (Thermalright SI-128 + Scythe S-Flex :fresse: @ 37°C IDLE).

Trigger060 /Intel E6400 3,4Ghz/ 1,41 Volt / ASUS P5W-DH / 2048MB CellShock DDR2-1000 @ 850 ------> 16,594 Sec

i27w6g7Z.jpg

@Wurst Deluxe
Ich gehe mal davon aus das der erreichte nur durch die CPU und den Timmings zustande kam.
Anders kann ich es mir nicht erklären aber egal ich bin zufrieden da die RAM auch eigentlich mehr zum Spielen sein sollen und nicht für OC

Kamikater /C2D E6600 3,0Ghz/ 1,35 Volt / Abit AW9D-Max / 2048MB GSkill DDR2-800 @ 830 ------> 17,235 Sek

Wakü is fürn Arsch deswegen erstmal nur 3ghz...

hi
mit welchen einstellungen soll ich Pi testen 1M oder was anders ??
und wie kann ich bild hochladen hier
danke

@ etakubi
Wie Wurst bereits sagte, habe ich gemeint, schärfere Timings und mehr MHz...
Aber da du ja 2 GB RAM benutzt, ist das beides utopisch, also von daher hast du wirklich ein gutes Ergebnis ;)

Danke für die Blumen, ich wollte auch den Wert von Rabbit packen da er sie vorher getestet hatte nur musste ich dazu Win neu machen.
Mit meinem 1GB Kit hätte ich das nicht geschafft, da alle am Limit sind

kann mir jemand sagen, wie stark super-pi von der speichermenge abhängt?

ich hab nämlich mit 2* 512MB @ 250 @ 3-4-4-8 ne schnellere zeit erreicht als mit 2* 256MB @ 250 @ 2-2-2-5.

wollte mal so wissen ob das vielleicht nur ein optimierungsfehler ist.

2x256 MB sind immer langsamer als 2x512 MB bei ungefähr gleichen Timings.
Das würde aber bei dir nicht wirklich passen, sind also Abweichungen von SuperPi bei den Berechnungen...lass mal mehrere Male die Tests laufen, dann hast du unterschiedliche Zeiten.

ich habs schon mehrere mal durchlaufen lassen, dachte ja auch zu erst an berechnungsfehler. aber die bleiben einfach fast 1sec langsamer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh