News: 6950 1408 SP zu 6970 1536SP mit BIOS Flash!

Laut Techpowerup soll der Schalter auf "1" sein:

AMD Radeon HD 6950 to HD 6970 Mod | techPowerUp

"3. Make sure the BIOS switch on the card is set to the 1 position (pictured further down if you don't know where it is)." Techpowerup.com

Schalter-position "2" ist das Recoverybios:

"Set the BIOS switch (pictured above) in the 2 position to enable the recovery BIOS and restart the computer. This will let you boot the card without problems." Techpowerup.com

*edit*

Auch in deinem Link steht "Schalter auf 1".

^^

Keine Ahnung habs nur so weiter gegeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du eigentlich? Hab gestern bestellt, morgen früh kommen beide Karten.

ach jetzt will ich noch garnichts...aber lass mal eine kaputt gehen hehe Sag ich jetzt schon viel Spass^^
 
Ging es bei dir?
Das ist ja fast wie bei den alten ATI, Pixel Piplines freischalten :d
Din gerade am überlegen ob ich 5 HD6950 bestelle, die flashe und als große verkaufe :fresse:
 
Meine habe ich heute gegen 11 Uhr bestellt und am Telefon wurde mir gegen 13-14 Uhr mittgeteilt, dass die Karte gerade kommissioniert wird.

Ist kein Preisfehler.

Allerdings sind VV und MIX die einzigen Shops, die die Karte unter 250€ anbieten.

Ich schätze spätestens morgen wird sich der Preis sowieso ändern. Sobald da ein Mensch bei dem Shop realisiert hat was los ist und warum auf einmal 10x soviele 6950 von PowerColor verkauft worden sind als vor ein bis zwei Tagen. :fresse:

--

Was mich allerdings gerade etwas stört ist die Tatsache, dass Alternate die PowerColor 6950 nichtmehr lieferbar hat. Hmm. (Mix gehört zu Alternate, glaube ich).

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ich habe die Letzte bekommen und der bestand war richtig angegeben.:d
 
Hatte auch noch bei MIX bestellt als es noch auf grün war^^Mal gucken ob ich noch eine bekomme ...

Wird dann meine erste Radeon, mal gucken ob ich die 9800 gtx als physx dazulaufen lassen kann.
 
ich hatte gegen 14:30 bestellt und laut Hotline wird meine komisiert und mit etwas Glück geht die heute noch raus
 
Danke euch, habe um 16 Uhr bestellt und es war noch Grün.
Wir werden ja sehen.
Gruß herm
 
So hab mal 3DMark11 laufen lassen hier mit den 6950@6970 CF Result und hier zum Vergleich als Standard 6950CF Result

von 7000 auf 7800Punkte sehr beachtlich im 11er. So göttlich das flashen
 
Es sei den sie lassen sich net upgraden dann kannst sie gerne haben oder ich schick sie dann eh zurück. :fresse:
 
Eher unwarscheinlich meine beiden machen es bis her ohne Probleme mit, glaub aktuell läufts fast bei allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher unwarscheinlich meine beiden machen es bissher ohne Probleme mit, glaub aktuell läufts fast bei allen.

Wie sind denn die Temperaturen der Spannungswandler falls die sich auslesen lassen?


Die Versorgung der GPU mit "Saft" sollte ja dort etwas kleiner ausgelegt sein wie beim großen Gegenstück 6970

Wenn die 6950 nun bei Takt und Shadern auf volles 6970er Niveau gebracht wird könnte dort die Achillesferse sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dragonmousewin: Bis her nicht bissher (kommt nicht vom beissen) ^^

@Scully: Ich denke eher dass mit OC da das Limit erreicht wird, mit dem Standard-HD 6970er Takt, sollte es afaik recht gut laufen.

Die Temps könnte man mit einem Digitalen Fieberthermomether oder einem anderen
Thermomether messen.
 
Kann gut sein sehe leider Keine Temps im CCC wird ja nur eine Angezeigt und AIDA64 liest die 6950 noch nicht aus leider. Aber jetzt läuft das 2te Bios wieder alles auf Standard habs nur so zum Benschen benutzt im Alltag langt die Leistung der 6950 allemal vor allem im CF.

Möchte die beiden aber noch auf Wakü umrüsten, und dann das 6970 Bios auch etwas Ocen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:07 ----------

@ Dragonmousewin: Bis her nicht bissher (kommt nicht vom beissen) ^^


Danke es heist aber auch Museweni ^^ oder sollte das etwa eine versteckte beleidigung sein MOUSEwin? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234
Wann bekommst du deine HD6950 denn ?


Nun ich denke die 3Karten die ich z.Zt habe sollten erstmal für alle Belange genügen;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:11 ----------

Kann gut sein sehe leider Keine Temps im CCC wird ja nur eine Angezeigt und AIDA64 liest die 6950 noch nicht aus leider. Aber jetzt läuft das 2te Bios wieder alles auf Standard habs nur so zum Benschen benutzt im Alltag langt die Leistung der 6950 allemal vor allem im CF.

:fresse2:

Sollte in jedem Fall mal ins Auge gefasst werden wenn die Karten über längere Zeit mit den Settings laufen sollen
 
Nun ich denke die 3Karten die ich z.Zt habe sollten erstmal für alle Belange genügen;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:11 ----------



Sollte in jedem Fall mal ins Auge gefasst werden wenn die Karten über längere Zeit mit den Settings laufen sollen

Die Wandler sollten an sich keine Probleme haben da AMD der selbe Anzahl und die selbe typ von Wandlern verbaut.
 
ach jetzt will ich noch garnichts...aber lass mal eine kaputt gehen hehe Sag ich jetzt schon viel Spass^^

Was ist eigentlich dein Problem? Im PCGHX schreist du rum, dass du keine günstige Karte mehr bekommen hast weil die ganzen Deppen etliche Stück bestellt haben und jetzt/hier willst du gar keine mehr?
Wer zuerst kommt mahlt zuerst, ganz einfach. Wann nachgeliefert wird und ab wann Karten mit Lasercut kommen wird sich eben zeigen.
Und es gibt auch Leute, die sich die Karte schon vor Tagen geholt haben, weil sie für den Preis auch einfach so gut ist. Ich wollte sie gestern Nacht auch schon bestellt haben, war aber dann doch nicht mehr am Rechner. Und durch Zufall ist das Erste, das ich dann heute lese, die Biosgeschichte ;)
Und für knappe 240€ gibts doch immer noch lieferbare. Wenn man unbedingt noch eine will muss man halt ein paar Euro drauflegen. So eine Gelegenheit könnte mich ja auch in Versuchung führen... dabei habe ich eigentlich nur Ersatz für meine defekte 4870x2 gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh