News: 6950 1408 SP zu 6970 1536SP mit BIOS Flash!

Und schon schmeißen die ganzen Mitläufer ihre Kohle zum Fenster raus. Nur wegen einer solchen Schlagzeile.Köstlich

Und ja keiner braucht 8Pins.Alles nur quatsch.Eigentlich reicht auch 1 4Pin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und schon schmeißen die ganzen Mitläufer ihre Kohle zum Fenster raus. Nur wegen einer solchen Schlagzeile.Köstlich

Und ja keiner braucht 8Pins.Alles nur quatsch.Eigentlich reicht auch 1 4Pin.

Ist halt ärgerlich, wenn man die Ruhe hatte, aber wegen der Schlagzeile plötzlich keine mehr bekommt, sie dann im Forum angeboten wird & die Herstellergarantie für den Hintern ist.
 
ja, ich bin ja auch immer noch bei PC statt Mac weil mir Basteln keinen Spass macht, es einfach nur laufen soll, garantie mir das wichtigste ist und ich dafür dann eben den Preis auch zahle xD

Wer die kaputtgemoddete Karte im Forum unter Angabe falscher Tatsachen vertickt oder zurückschickt muss das mit sich selbst ausmachen genau wie falschparken, zu schnell fahren etc. Ansonsten finde ich freischaltbaren Scheiss einfach nur geil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das reizt durchaus. Aber ich weiß nicht, ob ich die Verantwortung auf mich nehme. ;)
 
die hätten doch gestern schon rausgehn können, bei anderen shops geht das wesentlich schneller, ob die noch doch dieses jahr ankommen werden...?
die mitarbeiterin sagt es sei gestern noch viel los gewesen ... die kommt noch dieses jahr ... andere shops sind im moment teurer.
 
Ist halt ärgerlich, wenn man die Ruhe hatte, aber wegen der Schlagzeile plötzlich keine mehr bekommt, sie dann im Forum angeboten wird & die Herstellergarantie für den Hintern ist.


Oder irgendwann eine bekommt die irgend so eine Ratte zurückgeschickt hat weil der Flash nicht richtig funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn man dann per Bios Schalter auf der Karte zwischen einer "6970" und einer "6950" wählen kann ist das schon ne feine Sache ;)
 
eine gewisse OC-Ehre sollte schon mit soetwas verbunden sein. Trotzdem finde ich Deine Moralansprache schon etwas lustig Rappeldizupf ;) Es geschehen schlimmere Sachen auf der Welt, und jeder weiß das Du gerne erzählst Du könntest Dir den teuersten Kram auch ohne freischalten leisten. Aber das ist nur Deine Auffassung, die ja auch sehr respektabel ist.

Das ist für mich gar nicht der Punkt, der Punkt ist das kribbeln beim freischalten, gerade WEIL es auf eigene Gefahr passiert. Und im Zusammenhang mit dem DualBios kann man dann quasi von Stromsparen auf Performance schalten.. Wenn das mal nicht cool ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte mal wie es gelaufen ist ;) Und falls es klappt schick ne Mail an Techpowerup damit die Liste wächst!
 
Oder irgendwann eine bekommt die irgend so eine Ratte zurückgeschickt hat weil der Flash nicht richtig funktioniert hat.

Das kann man verhindern wenn die orginal Siegel/Aufkleber auf der Schachtel schon geöffnet sind, wenn man diese bekommt gleich wieder zurück damit, weil man ja was neues bestellt hat.

Zumindest Sapphire hat Aufkleber angebrach.
 
:fresse2::fresse2::fresse2:

42f.png


jetzt nur noch paar Tests laufen lassen


EDI: wird aber bei Furzmark ganz schön warm knapp an die 90° also wakü ist für mich pflicht

EDI2: 20min.Furzmark ohne Fehler, geht doch !!!

übrigens welche Treiber soll ich nehmen? win hat den 10.11 installiert und der ccc von 10.12 sagt das der neuste Treiber installiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ich gleich

und so sehen die beiden kleinen die ich noch da hab:

dsc01631htqu.jpg


dsc01633etwc.jpg



Edit: @AsrockFan, jup funz alles ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ich gleich

und so sehen die beiden kleinen die ich noch da hab:

Edit: @AsrockFan, jup funz alles ohne Probleme

Da würde mich nur noch das Powertune interessieren weil das soll wohl weiterhin auf HD6950 level sein! Das heißt man muss auf plus 20 gehen weil sonst im furmark der takt reduziert wird!!
 
auf 20% nicht, bei mir läuft es bereits bei 12% ohne das der Takt runtergestellt wird, aber ich habe bis jetzt BC2, Metro, DirtII, REV und JustCause2 probiert und im keinem spiel würde der takt bei 0% runtergestellt !!!
 
Ok das ist schonmal gut zu wissen! dann stell doch mal auf 950Mhz
 
kannst doch den lüfter hochregeln!
Im overdrive einfach fixiren!
 
Muss man eigentlich den Ati Treiber neuinstallieren wenn man die 6950 auf 6970 Bios umflasht ?

Z.B. Von einem Powercolor 6950 Bios auf das Asus 6970 Bios... ?
 
Jo würde ich machen damit overdrive und vieleicht auch Powertune anders reagiert aber powertune soll ja wohl davon unabhängig sein!
 
Yeah meine Powercolor wurde auch von Mix verschickt, hätte ich zwar nicht mehr mit gerechnet, aber nungut ;)
Wird dann meine erste(naja nach der Rage 128 pro)...AMD Karte :)
Ist eigentlich irgendwas brauchbares nebst Treiber CD im Karton? Also Gutscheine/Spiele etc.?
Hier haben ja doch einige ihre Powercolor von Mix schon erhalten.
Sobald sie da ist werde ich sie @default testen und dann flashen und hier berichten.

MFG Jubeltrubel
 
Yeah meine Powercolor wurde auch von Mix verschickt, hätte ich zwar nicht mehr mit gerechnet, aber nungut ;)
Wird dann meine erste(naja nach der Rage 128 pro)...AMD Karte :)
Ist eigentlich irgendwas brauchbares nebst Treiber CD im Karton? Also Gutscheine/Spiele etc.?
Hier haben ja doch einige ihre Powercolor von Mix schon erhalten.
Sobald sie da ist werde ich sie @default testen und dann flashen und hier berichten.

MFG Jubeltrubel

Wann hattest du bestellt und gezahlt?
 
27.12 17:00 ~ Hab ich bestellt. DIrekt per Vorkasse gezahlt. heute morgen um 8 kam ne Mail wegen Zahlungseingang. Heute Abend kam die Mail mit Tracking NR.

Würde mich über was "tolles" in der Verpackung freuen :d Kann mir das vlt. wer verraten was sich dort drin so alles versteckt(wie oben erwähnt)

MFG Jubeltrubel
 
Ist die geflashte HD6950 wirklich genau so schnell wie die HD6970? Gibt es dabei einen Hacken wie Garantieverlust und ähnliches?
 
Flashen einer Karte :fresse2:
natürlich ist das mit einem Garantieverlust verbunden, AMD sieht ja selbst das nutzen von Powertune als Garantieverlust an
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh