News: 6950 1408 SP zu 6970 1536SP mit BIOS Flash!

garantieverlust, ram ist weniger übertaktbar, potentiell geringere qualität und übertaktbarkeit des chips und schwächere stromversorgung (6pin statt 8pin, auch wenns nicht viel ausmacht) sowie softwareseitig die strombegrenzungauf 200watt (statt 250watt bei der 6970)

btw könnte sein dass die 200watt tatsächlich irgendwo hardcoded sind. soll ja mehrheitlich in hardware ablaufen das powertune..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flashen einer Karte :fresse2:
natürlich ist das mit einem Garantieverlust verbunden, AMD sieht ja selbst das nutzen von Powertune als Garantieverlust an

Ich würde es gern erweitern und sagen das flashen einer Karte mit einem Bios welches nicht vom Hersteller stammt. Damit erlischt dann deine Garantie.

Die EVGA GTX 460 wurde z.B. auch offiziell durch EVGA "geflashed", dort wurden die Taktraten moderat angehoben. Dies ging MIT einhalt der Garantie einher.

Naja, selbst wenn man diesen Powertune Regler auch nur anrührt, also +1% verliehrt man seine Garantie richtig?

MFG Jubeltrubel
 
richtig

das aufspielen eines offiziellen bios-updates ist auch erlaubt. aber die modifikation mit einem bios, das für eine andere karte bestimmt ist, sicher nicht ;)
 
und jeder weiß das Du gerne erzählst Du könntest Dir den teuersten Kram auch ohne freischalten leisten.

Lügner!!! Hab ich nie gesagt. Ich bin lediglich dagegen Hardware die ausserhalb der Spezifikation betrieben wurde wieder zurück zu schicken wie es hier angedeutet wurde.
 
was ja auch richtig ist.

wegen der anderen aussage: verwechsel ich dich evtl.? ja ich glaube.. mit bassmecke ;) sry..
 
irgendwie bringe ich euch beide mit e-bass in verbindung.. wieso? :d

genug OT ;)
 
Wir haben doch noch eine HD6950 abbekommen.
 
Seit dem Verbreiten der News gehn die PReise gut hoch für die Karten und ich dachte mir schon, bestell sie für 230... aber nein... jetzt ist man der dumme, wenn man über 300 für ne 570-er gtx ausgegeben hat.
 
die preise gehen nicht hoch, die billigen sind nur ausverkauft :d

und ne 70er ist ja so schlecht immer noch nicht da hat man alles serienmäßig ohne risiko :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies wird auch so bleiben bis AMD gar den Riegel vorschiebt oder HD6950-er im Umlauf sind, bei denen dann die deakativierten Einheiten nicht mehr freischaltbar sind.

Je länger man wartet, desto höher das Risiko.
Ausser AMD lässt die HD6970 links liegen und setzt nur mehr auf HD6950.
 
Meine beiden Sapphire 6950 sind jetzt 6970 :hail:
Jetzt muss nur noch ein anderer Kühler drauf und ab geht die leise Lutzi.
 
hehe ja mix hat wohl erhöht seit gestern alle auf einen rutsch weg sind :d
 
so ich hatte vorgestern bei mix eine 6950 bestellt (wo die Verfügbarkeit schon auf rot wwar)..gestern habe ich da bei MIX Computer angerufen und gefragt wann sie wieder welche rein bekommen und da meinte die gute Frau das es unbekannt ist wann welche wieder rein kommen. naja und gerade klingelt die Postfrau und steht mit der Grafikkarte vor der Tür!!!! Ich war leider nicht da und muss jetzt morgen oder so die Karte auf der Post abholen...wie kann das aber sein das die Karte nun schon a ist obwohl sie garkeine mehr auf lager haben?? Ich hoffe mal das sind keine Rückläufer von die Idioten die sich das Bios zerflasht bzw die nach dem flash Probleme hatten und jetzt die Karte kack frech zurück geschickt haben und wir jetzt die ihr Schrott bekommen
 
Hi, ich hätte da noch eine Frage! Es haben ja nun ein paar Leute ihre 6950er auf ne 6970er geflashed!? Habt ihr auch ALLE die Taktraten auf 6970er Niveau? Ein paar Seiten zurück gabs ja nen Link, wo der Unterschied von der 6950er zur 6970er erklärt wird. Der Speicherchip soll ja angeblich "nur" für 1250MHz ausgelegt sein bei der 6950er!? Aber anscheinend geht es ja ohne Probleme, hab glaub bis jetzt nur von einem gehört, dass seine Karte ned stable war!?
 
Ich hoffe mal das sind keine Rückläufer von die Idioten die sich das Bios zerflasht bzw die nach dem flash Probleme hatten und jetzt die Karte kack frech zurück geschickt haben und wir jetzt die ihr Schrott bekommen

Was sich manche hier für Sorgen machen :)
Erstens ist das doch zeitlich fast unmöglich. Bekannt wurde es an Weihnachten, danach haben viele bestellt. Die ersten Karten sind also gestern bei den Käufern angekommen.
Klar gibt es auch noch welche die die Karte vorher hatten, aber selbst wenn die an Weihnachten die Karte kaputtgeflasht haben (da müsste man übrigens schon doof sein um ein DUAL Bios kaputt zu kriegen) und zurückgeschicken, würden MIX die natürlich prüfen und nicht sofort weiterverschicken.

MIX gehört zu Alternate, hast Du das Lager mal gesehen? Es kann da schonmal zu Bestandsdifferenzen kommen.

@TOPIC: Meine ist heute gekommen. Mit dem Batch-Flash-Paket geflasht und läuft nun als 6970 :d
 
so ich hatte vorgestern bei mix eine 6950 bestellt (wo die Verfügbarkeit schon auf rot wwar)..gestern habe ich da bei MIX Computer angerufen und gefragt wann sie wieder welche rein bekommen und da meinte die gute Frau das es unbekannt ist wann welche wieder rein kommen. naja und gerade klingelt die Postfrau und steht mit der Grafikkarte vor der Tür!!!! Ich war leider nicht da und muss jetzt morgen oder so die Karte auf der Post abholen...wie kann das aber sein das die Karte nun schon a ist obwohl sie garkeine mehr auf lager haben?? Ich hoffe mal das sind keine Rückläufer von die Idioten die sich das Bios zerflasht bzw die nach dem flash Probleme hatten und jetzt die Karte kack frech zurück geschickt haben und wir jetzt die ihr Schrott bekommen

Mach Dir mal keine Sorgen: Mod ist erst am Montag öffentlich geworden und selbst wenn die Karte schon am Montag wieder zurück geschickt worden ist, sollte sie nicht schon heute bei dir sein ;).
 
sei froh
ich weiss nicht mal wann ich die bekomme
die postzentral in dorsten ist total überlastet mit rückständen
 
sei froh
ich weiss nicht mal wann ich die bekomme
die postzentral in dorsten ist total überlastet mit rückständen

Ach, bist auch ein Dorsten/Ruhrgebietsopfer :)?
Die letzte Bearbeitung ist bei mir auch in Dorsten :d.
Hast Du direkt bei der Dhl angerufen oder von wo hast Du die Info wegen der Rückstände?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch aber da hies es keine Rückstände da ich aber noch Amazon Pakete erwarte hat sich dann der Amazon Support an dhl gewandt und von dort kam dann die Info mit den Rückständen in Dorsten (ca.. 10.000 Pakete im Rückstand)
 
auch aber da hies es keine Rückstände da ich aber noch Amazon Pakete erwarte hat sich dann der Amazon Support an dhl gewandt und von dort kam dann die Info mit den Rückständen in Dorsten (ca.. 10.000 Pakete im Rückstand)

Das lob ich mir doch: 10.000 Paket im Rückstand aber an Personalaufstockung wird nicht gedacht. Prost Mahlzeit!
 
Was sich manche hier für Sorgen machen
Erstens ist das doch zeitlich fast unmöglich. Bekannt wurde es an Weihnachten, danach haben viele bestellt. Die ersten Karten sind also gestern bei den Käufern angekommen.
Klar gibt es auch noch welche die die Karte vorher hatten, aber selbst wenn die an Weihnachten die Karte kaputtgeflasht haben (da müsste man übrigens schon doof sein um ein DUAL Bios kaputt zu kriegen) und zurückgeschicken, würden MIX die natürlich prüfen und nicht sofort weiterverschicken.

MIX gehört zu Alternate, hast Du das Lager mal gesehen? Es kann da schonmal zu Bestandsdifferenzen kommen.

@TOPIC: Meine ist heute gekommen. Mit dem Batch-Flash-Paket geflasht und läuft nun als 6970

naja habe das ding am Monat Abend bestellt...da war Sie aber laut der MIX Seite schon aus.....gestern hab ich halt dann angerufen und da meinte die gute auch das die karte aus ist und nicht weiß wann die diese karte wieder rein bekommen..und heute steht die Posttante mit der karte vor der Tür....kann ja auch irgendwas nicht stimmen.
naja werd das ding morgen erstmal abholen
 
Melder auch hier einen erfolgreichen Flash von Powercolor HD6950 zu HD 6970. Gekauft wurde vor zwei Tagen bei Mix. Läuft stabil und rund, mal sehen was vom Takt her noch geht :drool: :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh