[Sammelthread] [News] Google Chrome, Internet Explorer Killer!

Kann mir einer erklären, warum die Taskleiste sich bei Chrome teilweise nicht mehr hochholen lässt? Andauernd - wenn ich mit der Maus nach unten gehe - kommt die Taskleiste nicht hoch. Mit der Windowstaste geht es komischerweise. Das ist so dermaßen nervig..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
isses bei chrome wirklich so schlimm mit dem datensammeln oder beschränkt sich das auf die eingegebenen websiten in der url leiste?

eig könnts mir ja egal sein ich nutz eh google mail...^^
 
Was sendet Google Chrome für Daten?

Suchvorschläge: Beim Eintippen sendet Google die Buchstaben an den eingegebenen Suchprovider. Passiert ja auf der Google-Seite selber auch. Google selber loggt 2% der Suchvorschläge und anonymisiert diese Daten innerhalb von 24 Stunden.

Safe Browsing: hilft dem Benutzer vor Malware-Seiten. Circa alle halbe Stunde aktualisiert sich eine Liste mit suspekten Seiten. Diese wird von Google bezogen. Surfst du auf so eine Seite, so wird eine Warnung ausgegeben. Der Firefox macht nichts anderes.

Vorschläge für Navigationsfehler: Falls du dich vertippst und die Seite ist nicht erreichbar, so sucht dir Google ähnlich anmutende Seiten heraus. Dabei wird die nicht erreichbare URL an Google gesendet um eine Alternative vorzuschlagen.

Was sendet Google Chrome für Daten (nicht Chromium)?

Nutzungsstatistiken: dabei werden Dinge übertragen wie oft zum Beispiel ein Seitenvorschlag angenommen wurde. Dabei werden keine Kontoinformationen wie Name oder E-Mail-Adresse übertragen. (sofern man überhaupt einen Acc bei Google hat)

Google Update: prüft, ob neue Versionen von Chrome zur Verfügung stehen. Dabei werden zwei zufällig generierte IDs übertragen. Diese beinhaltet das benutzte Betriebssystem, die eingesetzte Chrome-Version und die Systemsprache. Diese Infos werden nicht mit eurem Account verknüpft.

IDs und RLZ: dienen der Ermittlung von aussagekräftigen Zahlen genutzer Chrome-Installationen. Die Installations-ID wird bei jeder Aktualisierungsüberprüfung gelöscht. Die Client-ID wird für Nutzerstatistiken benötigt, sofern ihr angebt, Nutzerstatistiken übertragen zu wollen. Dabei werden solche Sachen übertragen wie zum Beispiel: “wie häufig wird Button xy benutzt”.

Und ja ich nutze Google Chrome :xmas:
 
bist du / seit ihr soweit mit chrome zufrieden?

ich bin das tabbing halt von opera gewöhnt würde aber eigentlich gern umschwingen auf chrome...
 
bist du / seit ihr soweit mit chrome zufrieden?

ich bin das tabbing halt von opera gewöhnt würde aber eigentlich gern umschwingen auf chrome...

Hab sehr lange den FF benutzt. Finde ihn immernoch gut, aber find den chrome einfach geil, weil er einfach so sau schnell ist.

Find das schon krass wie er den FF abhängt....
 
Hallöchen zusammen,

habe da grad mal ne Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass Chrome meine aktuellen Tabs speichert wenn ich ein Fenster mit mehreren Tabs schliesse? Fand diese Funktion beim Firefox immer recht nützlich und vermisse sie daher beim Chrome.

Geht das irgendwie?
 
Um Extensions (Erweiterungen) zu nutzen muss man die Google Chrome Version 4 benutzen,ist eigentlich für Developer (Entwickler) gedacht also immer die neueste Version von Chrome. Persönlich finde ich Sie sehr stabil,es kann aber auch zu Fehlern kommen,dass sollte jeder Nutzer halt wissen.

Laden kann man sich die hier bei Dev channel: http://dev.chromium.org/getting-involved/dev-channel

Erweiterungen gibt es hier: http://www.chromeextensions.org/ und Devon was du suchst nennt sich "Session Saver"

funktioniert bei mir einwandfrei.
 
Hey bube, danke für Hilfe .. allerdings ist der Session Saver schon ein wenig doof. Man muss jedesmal seine Session von Hand speichern. Das ist mir zu aufwendig - da nutze ich dann doch lieber die Funktion "Kürzlich geschlossene Tabs öffnen" auf der Chrome Startseite!

Dennoch danke ;)
 
Hat jemand vielleicht dasselbe Problem wie ich? Wenn ich im Chrome "rumklicke", also auf Tabs oder auch auf Links, landet der Chrome teilweise einfach im Hintergrund und ich befinde mich auf dem Desktop oder im Thunderbird - voll nervig. Was ist das bitte?
 
hey leute ich wollte mal fragen, wie man beim normalen google chrom ein addblock addon installiert bekommt und wie schlimm das jetzt eigentlich noch mit nach hause telefonieren ist beim google chrome.
 
weiss jmd wann eine 4,0 final kommen soll und wieso offenbar die 4,0 beta offline genommen wurde?

Musste gestern ewig nach nem Mirror suchen. Ich liebe die Datensynchro der Lesezeichen. Total geil, an meinem PC, am Netbook, wenn ich bei Eltern zu besuch bin, immer alles schön upgedated :)
 
@Wolf7

Um Extensions zu nutzen musst du die Beta oder die neueste Entwicklerversion installieren,hatte noch nie Probleme damit. Hier unter Windows http://dev.chromium.org/getting-involved/dev-channel

Sowas ähnliches wie Adblock Plus bei FF -> AdBlock+ Element Hiding Helper https://chrome.google.com/extensions/detail/chmimgmjdabgiilljdjfbonifbhiglao oder AdThwart -> https://chrome.google.com/extensions/detail/cfhdojbkjhnklbpkdaibdccddilifddb was noch gut ist um Layer ADS Werbung zu blocken ist AntiADS -> http://www.chromeextensions.org/?s=AntiADS&scat=all

Offizielle Adon Site -> https://chrome.google.com/extensions/

In Offizielle Adon Site -> http://www.chromeextensions.org/

Datenschutz kannst du alles selber einstellen -> Optionen -> Details -> Datenschutz

Frohe Weihnachten noch
 
ich benutz nun auch Chrome auf dem 2. PC und muss sagen: Nie mehr Firefox.

Firefox ist gut, keine Frage, aber so elend langsam und grad auf Laptops und PCs mit wenig Ressourcen echt ne Schnecke.
Chrome rockt richtig ab.
Und noch dazu kann man dieselben Adblock Listen wie in Firefox verwenden. Google Chrome rulez.
 
So Umstieg vom Speicherfresser zur Datenkrake habe ich ebenfalls gewagt. Super, die Synchronisierung der Lesezeichen haut mich schonmal vom Hocker ohne mich mal wieder irgendwo anders anzumelden.
Suche nach der neuesten DEV war zwar etwas mühselig, aber auch erfolgreich. Freu mich schon auf die Final, vermutlicher Release wohl am 14.01.2010.
Nur eins stört mich noch. Nutze derzeit noch Adthwart als Werbeblocker. Werbung wird auch super geblockt, allerdings erst nach dem Laden der Seite. Sprich ich sehe die Werbung noch ca. 2 Sekunden. Dass war beim FF nicht so. Aber gut, versuch nun mal AdBlock+ und lasse mich überraschen.
 
Ja, auf einen vernünftigen Adblocker warte ich auch noch - ohne DEV-Version..
 
Was mir auffällt, die Integration von AdBlock fehlt im Kontextmenü bei dem Rechtsklick. Fand ich beim Fuchs immer super. Da hat man das/die Elemente so gleich blocken können für die Zukunft.
 
Hoi,

bei ner älteren Chrome Version war es immer so, das als Startseite die 8 am meisten aufgerufenen Seiten angezeigt wurden und man diese direkt anklicken konnte.

Leider gibt es das nur noch, wenn man einen neuen Tab aufmacht. Wie kann ich einstellen damit dies immer kommt? Google suche funzt ja auch via Adressleiste, daher bin ich ja garnicht darauf angewiesen google als startseite zu haben.

Weiss jmd wie ich wieder die 8 am häufigsten besuchten Seiten als startseite bekomme?

Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:33 ----------

hmm lol irgendwie hat es die ganze Zeit nicht so gefunzt. Jetzt geht es jedenfalls :)
 
Ich teste gerade die aktuelle Chrome Beta.

Der Browser wird jetzt Firefox ersetzen, richtig extrem merkt man den Geschwindigkeitsunterschied bei Myspace.de (sehr viele Fotos) und bei den
T-Online-Seiten.

Man kann nur hoffen, das Chrome in Zukunft nicht so langsam wird,
wie der Firefox-Browser.
 
hab mal fragen :)

kann ich die tableiste auch wie beim fuchs UNTER die www eingabeleiste setzen (chrome mac version) ?

gibts was adblock plus vergleichbares ? wenn ja, wo und wie ?

macht chrome auch die komplette letzte tabsitzung beim starten wieder auf ?
 
1. nicht, das ich wüsste..
2. AdBlock
3. Ja, neuen Tab öffnen, dann unten bei "kürzlich geschlossen" steht "x Tabs"!
 
Bin heute auch von Firefox auf chrome umgestiegen :-)
Hab 2Stunden für das einrichten und finden einer plugins gebraucht jetzt läuft es aber schnell und smotth. Hatte beim ff das problem das mit dem zopom plugin auf 160% web.de z.b 100% cpu auslastung verursacht hat auf meinem kleinen singlecore. bei chrome ist das garnicht so 0-5% schon heftig...
 
Hallo

Gibt es mittlerweile bei Chrome/Iron bei den Erweiterungen so etwas wie TabMixPlus, mich stört es schon seit Ewigkeiten das ich die Link's aus der Lesezeichenleiste immer mit der mittleren Maustaste öffnen muss?
 
Musste doch wieder zum FF weil der chrome mit seinen plugins ist nicht hinbekommt so zu skalieren wie bei ff mit auto zoom. Habe alles auf 160% eingestellt und lief immer super im ff mit plugin im chrome hingegen verceckt der einiges z.b kann ich bei amazon links die einzelnen dinger nicht merh anwählen oder web. de wird total falsch dargestellt oder solche sachen. schade das er das nicht drauf hat mit dem plugion zoomy das gleiche problem
 
Hallo

Gibt es mittlerweile bei Chrome/Iron bei den Erweiterungen so etwas wie TabMixPlus, mich stört es schon seit Ewigkeiten das ich die Link's aus der Lesezeichenleiste immer mit der mittleren Maustaste öffnen muss?

Hö? Dann stimmt da bei dir was net. 3. Maustaste öffnet neuen Tab, klickst du mit links drauf, gehst du mit dem aktuellen Fenster auf den Link. Ist doch normal so?
 
Hö? Dann stimmt da bei dir was net. 3. Maustaste öffnet neuen Tab, klickst du mit links drauf, gehst du mit dem aktuellen Fenster auf den Link. Ist doch normal so?

Also bei Opera bzw FF mit TabMixPlus öffnen sich alle Lesezeichen mit der linken Maustaste immer in einem neuen Tab. Dachte ja nur das es bei Chrome/Iron auch irgendwann so funzt, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
 
der adblocker funktioniert leider deutlich schlechter als der bei firefox(adthwart), trotz selber listen, man wird den verdacht nicht los das er gerade bei werbung wo google dran verdient gerne ma nicht geht..

schade, bleibt nur der fuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
@GA-Thrawn

nehm doch den adblocker aus Post 443 der ist ganz gut und dann Google mal nach AntiADS das ding ist auch gut, wird leider nicht mehr weiterentwickelt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh