[Sammelthread] [News] Google Chrome, Internet Explorer Killer!

@GA-Thrawn

nehm doch den adblocker aus Post 443 der ist ganz gut und dann Google mal nach AntiADS das ding ist auch gut, wird leider nicht mehr weiterentwickelt.

hab den jetzt, bis jetzt zufrieden, zwar nich die ff adblock plus engine und dieselben listen auchnich, desweiteren läd er manche werbung (was man kurz sieht) und blcokt die dann erst, bisher aber annehmbar..

kannma nicht die tabs unter das www eingabefenster machen ? wechsel öfter tabs als da was einzugeben..

fänds auch besser wenn die statusleiste wo steht was er grad läd permanent an is, so überdeckt die immer was wichtiges wennse nur beim laden auftaucht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer sich "NoScript" für den Chrome wünscht und es noch nicht kennt: NotScripts

Darüber bin ich gerade durch das Video bei "SemperVideo.de" gestolpert.

LG
 
Das sehe ich ähnlich und bin ja auch seit Ewigkeiten überzeugter Firefox-User, aber für diejenigen, die den Chrome benutzen, sicherlich einen Blick wert. :)
 
HAt schon jemand mal TabSugar Link ausprobiert? Soll die Firefox Funktion Panorama oder wie sie am Anfang hies TabCandy dem Google Chrome Browser hinzufügen
 
Funktioniert bei wem RoboForm 7 unter Google Chrome 10.0.612.3 dev? Ich sehe zwar die Leiste aber ich kann mich nirgends Anmelden weil Angeblich keine Felder gefunden werden zum Ausfüllen ob wohl diese da sind. Beim IE und Firefox funktioniert es normal.
 
Weiss jmd wie ich den Cache von Chrome in ne Ramdisc verschieben kann?

auf dem Desktop Chrome Verknüpfung/rechte Maustaste/Eigenschaften
Code:
--disk-cache-dir=Z:\tempchrome
Z:\tempchrome ist bei Dir natürlich anzupassen
 

Anhänge

  • iwxioo2r.jpg
    iwxioo2r.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 55
Hallo!

Ist ein wirklicher schöner Thread geworden!
Wollte schnell einmal bescheid sagen, dass im ersten Post unter "Quellen" der Link zu "Werbeblocker in Iron/Chrome integrieren" nicht funktioniert, der Thread sei in dem verlinkten Forum angeblich nicht vorhanden...könnte der Threadersteller ja evtl. korrigieren.:d

Gibt es mittlerweile eigentlich einen guten Werbeblocker für Chrome, der die Werbung also wirklich blockiert und nicht nur ausblendet...ähnlich AdBlock Plus für den Feuerfuchs halt...?
 
Danke für das Lob und die Meldung, dann muss ich den wohl vorerst rausnehmen, bis ich einen Ersatz gefunden haben.

Danke! :wink:

edit:

Hab einen verfügbaren Link mit nahezu identischem Inhalt reingepackt, passt das so? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut ist ja die neue Final rausgekommen (Google Chrome 9.0.597), hat die eigentlich alle Updates der letzten Beta drinne? Hab grad 10.0.628.0 und mich interessiert's ob in der aktuellen Final die neusten Features etc drinne sind und ob somit nen Wechsel sich lohnt.
 
Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Datenschutz beim Chrome aus? Ich habe sehr lange Firefox benutzt und habe gerade mal den IE9 ausprobiert. Ich bin erschalgen worden von dem Seitenaufbau. Firefox in der Version 3.6... kann da überhaupt nicht mithalten. Es gab doch mal so eine ID damit Google schön Statistiken sammeln kann. Gibt es dieses System immer noch? Jetzt entscheiden eigentlich nur noch die AddOns ob ich zu Chrome oder IE9 wechsel. Der Geschwindigkeitsunterschied ist so drastisch, das ich hätte ich niemals gedacht.
 
Mir erscheint Google auch zu sehr als Datenkrake.

Der Geschwindigkeitsunterschied ist so drastisch, das ich hätte ich niemals gedacht.

Der Unterschied von Firefox 3.6 zum 4.0 RC ist übrigens auch drastisch. So habe ich z.B. den SunSpider Benchmark gemessen: 670ms (3.6) -> 208ms (4.0 RC).
 
Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Datenschutz beim Chrome aus? Ich habe sehr lange Firefox benutzt und habe gerade mal den IE9 ausprobiert. Ich bin erschalgen worden von dem Seitenaufbau. Firefox in der Version 3.6... kann da überhaupt nicht mithalten. Es gab doch mal so eine ID damit Google schön Statistiken sammeln kann. Gibt es dieses System immer noch? Jetzt entscheiden eigentlich nur noch die AddOns ob ich zu Chrome oder IE9 wechsel. Der Geschwindigkeitsunterschied ist so drastisch, das ich hätte ich niemals gedacht.

Ja nimm den Sware Iron
 
Jo, der Iron könnte eine echte Alternative zum Firefox sein.

Ich habe ihn mir gerade mal testweise installiert - im SunSpider Benchmark liegt er mit 230ms etwas hinter dem Firefox 4 (unter 210ms) aber dafür zieht er im Peacekeeper Benchmark mit fast 12.000 Punkten dem Firefox 4 (etwas über 5.000 Punkte) gnadenlos davon.

Dafür bietet dann der FF vertikal minimal mehr Platz:
 
Wenn man 1 Tab mehr öffnet dann verschwinden die ganzen Tab icons, wie fixe ich das???

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gewollt, zumindest passiert bei mir das gleiche!
Je mehr Tabs geöffnet werden, desto mehr verschwindet die Schrift, irgendwann dann auch die Icons!
 
Muss doch eine Lösung geben das zu deaktivieren?
Denke das ist nur ein Performancefeature..
 
Gibt es eine Möglichkeit die Favoriten im Browser nachdem man sie mit google gesynct hat, sie online irgendwie abzurufen ohne das man gleich den chrome browser installiert. bei google habe ich leider dazu nix gefunden

habe es schon versucht mit dem clouddienst xmarks, aber leider conncetet sich die browsererweiterung von xmark nicht mit dem clouddienst.
 
Hi, weiss einer wieso wenn ich eine pdf datei öffnen will, da runterladet der erstmal das datei, aber der muss das direkt öffnen in browser.
Wie ist das bei euch?
Danke
 
Hallo,
ich nutze seit sehr langer Zeit den Google Chrome. Privat und auf der Arbeit. Nun habe ich in der neuen Version ein "Problem" Festgestellt... und zwar mäckert der Browser bei Formularen rum wenn ich leere Felder lasse... ist schon nervig wenn ich was konfiguriere und einige Felder absichtlich frei gelassen werden müssen! .. kann man das irgendwie deaktivieren? Privat ist es mir relativ egal aber im Betrieb ist es sehr ärgerlich da ich dadurch den IE8 nutzen muss *kotz*.
 
Wie kann ich in Chrome die Downloadgeschwindigkeit in der Leiste anzeigen? :( Sehe nur "mb von mb - Stunden/Sekunden noch"

Und wie kann ich das Chrome-PDF PlugIn deaktivieren und, dass es den Adobe Reader nutzt?


Was mir auch noch fehlt, der Rechtsklick Button "Nur Bild anzeigen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlichen einen Trick oder Add on um diese WerbeVideos bei You Tube zu um gehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh