[Sammelthread] [News] Google Chrome, Internet Explorer Killer!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ma ne frage zu chrome,

habe eigentlich schon immer Firefox.

Gibt bei chrome auch sowas wie Addons wie bei Firefox?

Finde das recht Praktisch, wenns beim Chrome auch so ist, würd ich den mal ausprobieren.

MfG
 
Hi,

ja, es gibt mittlerweile auch ein paar Chrome Addons. Zwar nicht viele, aber immerhin...

LG
 
Danke,
hmm, hoffentlich kommen da noch mehr, dann würde ich Chrome gern mal auf länge Zeit probieren. Soll ja wohl ein schneller Browser sein?!

Aber so, nutz ich erstmal noch Firefox bin ich ganz zufrieden mit.

MfG
 
Hallo nutze schon immer den Internet Explorer ( immer den neusten), aber der ist einfach zu langsam, wollte zu Google Chrome wechseln, kann ich das so einfach machen?
Läuft dann Java usw noch alles, muss ich vor der Installation von Chrome was beachten?
Und updatet sich Chrome automatisch wen eine neuerer Version kommt oder wie geht das?

Wie verhält sich das mit den Automatischen Updates bei XP werden die trotzdem noch zugelassen?

Und bleibt der IE8 nach der Chrome Installation unangetastet ,also voll funktionsfähig? Also habe ich dann sozusagen 2 Browser?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Chrome ist schneller, du kannst aber auch "Iron" nehmen (Schau ma bei Google oder Startpost)
2. ja, kannst einfach wechseln, IE bleibt dabei erhalten
3. Java usw sollte auch unangetastet bleiben
4. Ich denke er updated sich selbst^^
5. Ich wüsste nicht wieso Win Update dadurch beeinflusst wird.
6. Ja (siehe 2^^)

MfG,
chrissi
 
hi,
hab mal den iron installiert, läuft einwandfrei, nur ein kleines problem hab ich-ich hätte gerne meine liste mit den lesezeichen auf der linken seite, sowie beim firefox.
wie funktioniert das beim iron?
danke mfg pedi
 
Das heist ich kann Chrome deinstalieren ,und dann ist alles wie es mal wahr oder geht chrome in die IE 8 Datei rein, oder bleibt der IE8 unangetastet ?
 
Hi,

es bleibt alles so wie es vorher war und der IE8 bleibt unangetastet.

Es gibt aber auch vom Chrome eine portable Version (eigentlich immer vorzuziehen): Portable Google Chrome

LG
 
Sag mal, ist jetzt nicht böse gemeint, aber du bist 2,5 Jahre hier im Forum, hast fast 2000 Beiträge und stellst hier absolute DAU Fragen?!

Wie kann sowas sein? ^^

Nein, der Chrome ist ein komplett eigener Browser der mit dem IE garnichts zu tuen hat/macht/verändert.
 
Sag mal, ist jetzt nicht böse gemeint, aber du bist 2,5 Jahre hier im Forum, hast fast 2000 Beiträge und stellst hier absolute DAU Fragen?!

Wie kann sowas sein? ^^

Nein, der Chrome ist ein komplett eigener Browser der mit dem IE garnichts zu tuen hat/macht/verändert.

JA die fragen habe ich, weil ich mich mit der Thematik Browser noch nie beschäftigt habe, ich denke es gibt nie Dumme oder wie man es heute sagt DAU fragen.
Ich bin ein Mensch der es gerne genauer, und aus Erfahrungsberichten der User wissen möchte.
Ich denke dies sollte keiner für Übel nehmen, den dazu ist ein Forum da.
Ich denke auch niemand ist allwissend .
Aber vielen dank für eure Antworten .
 
Na ja, der Mensch scheint ein Gewohnheitstier zu sein...gilt zumindest für mich. Surfe schon seit 56K Zeiten mit FF und sehe halt keinen Grund zum Umsteigen
 
Hab mir heute seit langem mal wieder chrome installiert. Kann mir jemand sagen, wie ich wieder es so eingestellt bekomme, dass beim Start des Browsers nicht google.de aufgerufen wird, sondern die am häufigsten aufgerufenen Seiten wieder mit kleinen Vorschaubildern dargestellt werden,wie bekomme ich das wieder hin?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Es gibt jetzt für Chrome auch eine offizielle Seite (denke ich) für Erweiterungen.

http://www.chromeextensions.org/

PS: Wenn jemand ein de. Forum für Google Chrome weiß das auch noch aktuell gehalten wird,den Link bitte Posten. :wink:
 
Kann mir mal jemand kurz helfen - ich bin wohl zu doof. Ich versuche einen Adblocker zu installieren. Es kommt aber immer die Fehlermeldung "Invalid value for permissions"
 
Welche Version von Chrome bzw. Iron hast du installiert?
 
Chrome, die neuste: 3.0.195
 
Alles klar, danke
 
boah da kann man sich zwischen der pest und cholera entscheiden. chrome der datensammler und verschicker oder ie8 der lahmste browser der welt der crap geproggt ist.

wirklich schwere entscheidung...
 
Statt Chrome würde ich auch eher zu SRWare Iron greifen. :)

Ansonsten natürlich Firefox.

LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh