[Sammelthread] [News] Google Chrome, Internet Explorer Killer!

Könnt ihr euch per chrome bei hotmail.com einloggen ? Wenn ich es versuche kommt:

Aktualisieren des Webbrowsers
Wir empfehlen, den Webbrowser zu aktualisieren, damit Sie Windows Live Hotmail optimal einsetzen können. Das Update dauert nur einige Minuten. Wählen Sie einen der Browser unten aus, um zu beginnen:

:heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade mal den Speicherbedarf verglichen. Mit 5 geöffneten Tabs (gleiche Seiten) brauch Chrome (101 MB) etwas mehr Speicher als der FF 3 (94 MB mit aktiviertem Adblock).
Das laggen bei der Texteingabe kann ich nicht beobachten. Die Darstellungsfehler sehe ich auch, hat nix mit dem BS zu tun.
 
Also inzwischen laggt Crome bei mir auch nicht mehr beim schreiben. Was mir auch sehr gut gefällt ist am Anfang die Übersicht mit den meist besuchten Seiten und einem kleinen Pic daneben. Alles in allem bisher ein sehr gelungener Browser. Könnte mir vorstellen ganz umzusteigen, vorausgesetzt es kommt bald ein Adblocker. Auch das "schlanke" Design hats mir irgendwie angetan.

e: Hotmail geht, leider noch immer die nervigen Verschiebungen im Luxx :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nuch kaka die oberfläche.Was sich da google gedacht hat ka.:lol:Die oberfläche ist einfach crab.;)Das Seitenladen ist aber schon krass.Viel schneller als bei Firefox oder opera.
Bleibe bei opera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch grad getestet und find von der geschwindigkeit keinen unterschied zum IE7. Sieht halt anderster aus. Hoffe die speichern net alle Daten für Werbezwecke wie bei ihrem mail Dienst.
Darstellungsprobleme die wirklich auffallen hatte ich noch keine.
 
aelo + unsterblich: diese fehler hab ich mit webkit und safari auch. Das liegt an der webkit engine, ist aber ein fehler im luxx html code. nicht der browser...

einen direkt speed vergleich kann ich nicht machen, da ich chrome nicht nativ nutzen kann und in meiner virtuellen Maschine keinen firefox installiert habe

und ich muss sagen, ich habe lange bei einem browser beim antesten nimmer dieses "wow" gefuehl gehabt wie vorhin bei chrome. Ich glaube das letzte mal als ich bei Phoenix entdeckt habe wie cool Tabs sind ;) Ich freue mich sehr auf eine mac osx version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Adblock Plus, Mouse Gestures und einer Sidebar hat Chrome bei mir keine Chance!

Ach ja, die Symbole sind wohl nach dem Motto gehalten Punkt, Komma, Strich fertig ist das ...........! ;)

Tschüß, Google Chrome!
 
Hab ihn auch, ist ungeheuer schneller als FF bei mir.

Bzgl. Werbung: wenn ich Spiegle onfine aufrufe, seh ich keinerlei Werbung oben und rechts....erstaunlich; ebenso bei handelspatt!
Sidebar fehlt, wird sicherlich noch kommen; Unterstützung für Roboform etc wäre auch nicht schlecht, wird aber auch noch kommen.

Ich bin überrascht von dem Teil; Speicherbedarf ist allerdings im Schnitt höher als bei FF, aber sauschnell...

dan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Adblock Plus, Mouse Gestures und einer Sidebar hat Chrome bei mir keine Chance!
weil firefox das ja alles von anfang an konnte ;)

ich hoffe mal da wird sich bald eine aktive community fuer extension entwickler entwickeln.
 
Im Prinzip gefällt er mir schon ganz gut. Was mir gerade aufgefallen ist, dass man nicht einfach das Mausrad bzw. die mittlere Maustaste drücken kann und dann die Seite automatisch scrollt...
 
Ich finde das das scrollen am leiern ist?Es ist nicht so rund wie beim Firefox oder Opera.Mall paar versionen warten.
 
Teste hier auch grade und bin von der Geschwindigkeit begeistert. Gegenüber Opera ist es echt ne Wucht. Allerdings fehlt mir jetzt noch die Möglichkeit, Opera Lesezeichen in Chrome zu verwenden.

Für ne Beta läuft er aber recht gut. Mal weiterhin verfolgen, was sich da noch alles tut.
Hinzugefügter Post:
Ich finde das das scrollen am leiern ist?Es ist nicht so rund wie beim Firefox oder Opera.Mall paar versionen warten.

Also beim scrollen merke ich hier keinerlei Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
interessanter Browserbenchmark:

http://dromaeo.com/

meine Resultate: Chrome: 288,80ms
Firefox 3 (mit Addblock und Better GoogleMail:fresse: 2, Downloadhelper, sonst keine Plugins): 1042,60ms

naja ich bleibe vorerst FF3 treu :d hab den lieb gewonnen :fresse:
ich hoffe dass dadurch wieder etwas mehr Bewegung in den Browsermarkt kommt und FF noch viel besser wird! :bigok:

mfg
aelo
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal da wird sich bald eine aktive community fuer extension entwickler entwickeln.

Ich denke mal, dass das passieren wird und spätestens dann kann man sich Chrome ja noch einmal zu Gemüte führen!

Bis dahin allerdings ... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicherbedarf ist allerdings im Schnitt höher als bei FF

Das kann man so nicht wirklich stehen lassen. Bei neu gestartetem Browser und 5 geöffneten Tabs stimmt das sicherlich, in der Situation wird mehr Speicher genutzt. Wenn man den Browser allerdings über längere Zeit offen lässt und verwendet (Tabs schließt, neue öffnet, usw.) kehrt sich das Verhältnis mit der Zeit um. Dies wird unter anderem dadurch ermöglicht, dass jeder Tab als eigener Prozess realisiert wird.
Ich würde den Speicherbedarf also im Moment nicht als negativen Punkt ansehen, zumal die Unterschiede zum FF bei heutigen Speicherpreisen nicht wirklich stark ins Gewicht fallen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.google.de/chrome/intl/de/privacy.html
  • In die Adressleiste eingegebene URLs oder Suchanfragen werden an Google gesendet, damit von der Vorschlagsfunktion automatisch gesuchte Begriffe oder URLs empfohlen werden können. Falls Sie Nutzerstatistiken an Google senden möchten und Sie eine vorgeschlagene Suchanfrage oder URL akzeptieren, sendet Google Chrome diese Information ebenfalls an Google. Sie können diese Funktion wie hier erläutert deaktivieren.
  • Von Ihnen aufgerufene nicht vorhandene URLs werden möglicherweise an Google gesendet, damit wir Ihnen bei der Suche nach der gewünschten URL helfen können. Sie können diese Funktion wie hier erläutert deaktivieren.

naja ein google produkt eben
ansonsten gefällt mir das tab handling garnicht
viel "nutzfläche" gefällt
schlanker installer dafür ohne jegliche optionen (wenigstens der speicherpfad)
wenn ein paar flash videos parallel offen sind ruckelt er bei mir (also die videos)
subjektiv nicht schneller als opera

netter browser aus dem u.U. ja noch was werden kann, ist ja noch ne beta
 
Hab jetzt auch Chrome getestet. Der erste Eindruck ist gut, das Fehlen von Adblock nervt allerdings... Hab seit langem wieder Werbung hier im Forum gesehen...
 
hmm lol

also übersichtlich ist er allemal ^^

zu dem bench

crome = 380.80ms (Total)
firefox 3 = 1661.80ms (Total)
ie7 = abgekackt :fresse:
 
Im Prinzip gefällt mir der Browser jetzt schon gut. Ich frag mich allerdings ob Google für ihren Browser einen Werbeblocker sehen will, schließlich würden sie sich damit das eigene Geschäft vermiesen.

Das erste, das ich sehr schnell vermisst habe, ist das Suchfenster für Google, ebay, Amazon etc von Firefox.
Positiv aufgefallen ist mir die Art wie Seite durchsucht werden und dass Tabs herausgezogen werden können.

Auf jeden Fall eine interessante Geschichte, die es sich lohnt weiterzuverfolgen.
 
- browser telefoniert andauernd nach hause
- kein automatischer bildlauf bei mausradklick
- kein "laden dieser seite abbrechen" button

+ schlichtes design
+ rechtsklick "element anzeigen" ganz interessant
 
Hab ihn nun auch heruntergeladen, installiert und kurz getestet.

Auf den ersten Blick muss ich sagen Google Chrome sieht irgendwie aus wie ne versuchte Kreuzung aus Internet Explorer 8 für Windows Vista und Apple Safari.

Von der Geschwindigkeit her ist er wirklich sehr schnell.

Aber folgendes gefällt mir nicht:

1. Google Chrome hat weder eine Titelleiste noch eine Menüleiste an. Der Internet Explorer für Vista zeigt zwar standardmässig auch keine Menü an, aber dort lässt sie sich problemlos mit einem Mausklick aktivieren. Aber so wirkt Google Chrome einfach zu befremdlich wenn man es seit Jahren gewöhnt ist das der Browser eine Titel- und Menüleiste zu haben hat.

2. Der Funktionsumfang ist wirklich sehr spartanisch. Generell ist das zwar nicht unbedingt schlecht, kleinere Entwickler bieten durchaus oft spartanische aber trotzdem leistungsfähige Programme an, aber von Google (auch wenn Google selber genaus spartanisch ist) hätte ich irgendwie schon etwas mehr erwartet.

3. Ich hasse es generell wenn sich das Programm nicht komplett herunterladen lässt sondern man nur so ein kleines 475KB Installationsprogramm bekommt und dann bei jeder Installation aus dem Internet nachgeladen wird.

Fazit: Wenn es ein Browser mit WebKit Engine sein soll, dann lieber Apple Safari. Der hat wenigstens ne Titel- und Menüleiste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh