[Sammelthread] [News] Google Chrome, Internet Explorer Killer!

Was mir sehr gefällt: Der Browser ist sehr schnell, spürbar schneller als alle anderen mir bekannten Browser.

Was mir aber fehlt ist die Lesezeichen-Leiste. Diese Thumb-Ansicht beim Öffnen eines neuen Tabs ist ganz cool, ersetzt aber bei mir die Lesezeichen-Leiste nicht.


edit: So, ich hab jetzt mal Strg + B gedrückt und freu mich jetzt auch über meine Lesezeichen :d :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant sicherlich und die Werte beim Aufrufen einer Webseite sind schon klasse. Wäre mal interessant zu wissen ob der seine DNS anfragen direkt an bestimmte bzw. immer gleiche Adressen versendet.

http://www.google.de/chrome/intl/de/privacy.html
Die während der Verwendung von Google Chrome an Google gesendeten Informationen dienen dem Betrieb und der Verbesserung von Google Chrome sowie anderer Dienste von Google und werden zu diesem Zweck verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell ich mich zu doof an oder gibt´s keine "Eigenschaften" mehr von Grafiken ?
 
Das kann man so nicht wirklich stehen lassen. Bei neu gestartetem Browser und 5 geöffneten Tabs stimmt das sicherlich, in der Situation wird mehr Speicher genutzt. Wenn man den Browser allerdings über längere Zeit offen lässt und verwendet (Tabs schließt, neue öffnet, usw.) kehrt sich das Verhältnis mit der Zeit um. Dies wird unter anderem dadurch ermöglicht, dass jeder Tab als eigener Prozess realisiert wird.
Ich würde den Speicherbedarf also im Moment nicht als negativen Punkt ansehen, zumal die Unterschiede zum FF bei heutigen Speicherpreisen nicht wirklich stark ins Gewicht fallen sollten.

stimmt; hab ich heute morgen auch gemerkt! Ausserdem ist seit heute morgen die Werbung wieder da, wieso sie gestern Abend nicht zu sehen war, bleibt vorerst ein Rätsel.

Trotzdem habe ich ein dummes Gefühl: das wird schwer für Firefox, sehr schwer. IE8 kann MS gleich begraben, die können ihre Online-Aktivitäten entweder komplett streichen oder völlig neu anfangen. MS wird sich sehr schwer tun. Wenn Windows7 nicht der grosse Wurf - unabhängig, und befreit von allem NT-Ballast - wird, sehe ich schwere Zeiten auf sie zukommen.
 
Die Deinstallation ist ja lustig:"Haben wir was falsch gemacht?" GRÖHL
In der Tat: Kein Adblock plus, kein Noscript, kein Customize Google... so ist das Browsen unzumutbar!
Aber sehr schnell ist das Dingens.
Heimlich "Google update" zu installieren geht auch gar nicht...

Tschüss DATENKRAKE!:shot:
 
Ich hab mit Google Chrome auch installiert. Erster Eindruck: Man ist der schnell! Was mir noch gut gefällt ist die sehr schlanke Oberfläche. So geht wenig Platz für meist eh unnötige Schaltflächen verloren und es beleibt mehr Raum für die Websites.

Ein Bug macht mir das Browsen derzeit leider etwas schwer: Ich kann mit der Scrollleiste an meinem Touchpad nur runter, nicht aber hoch scrollen. Schon strange...

@Werbeblocker
Hab ihr schon mal was von Privoxy gehört? Das ist ein HTTP(S)-Proxy, den man einfach vor den Browser schalten kann. Ich finde den persönlich deutlich besser und effizienter als das Zeugs im Firefox...
 
Komme mit Chrome nicht auf Google Calendar etc. und kann mich da nicht mehr einloggen.
Geht das bei euch auch nicht?

Und ab und zu will er wieder mein Password und Benutzernamen für den Proxy haben.
Kann der sich das nicht irgendwo speichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant sicherlich und die Werte beim Aufrufen einer Webseite sind schon klasse. Wäre mal interessant zu wissen ob der seine DNS anfragen direkt an bestimmte bzw. immer gleiche Adressen versendet.

http://www.google.de/chrome/intl/de/privacy.html
Die während der Verwendung von Google Chrome an Google gesendeten Informationen dienen dem Betrieb und der Verbesserung von Google Chrome sowie anderer Dienste von Google und werden zu diesem Zweck verarbeitet.
anscheinend hat chrome einen DNS Cache.

Was das Nachhause telefonieren angeht bin ich recht zuversichtlich, dass es bald googlefreie Builds geben wird. Open Source sei dank.
 
was meint ihr mit nachhause telefonieren? sendet chrome die seiten an google, oder was macht es? Kann man doch bestimmt unterbinden oder?
 
Weiß es jemand ob es Chrome auch als zip gibt ? .exe kann ich hier auf der Schule nicht installieren :fresse::heul:
 
auch wenns ne zip wäre, darin ist doch die Exe^^! Oder meinst du ne installierte Version?

Wie kann man nur den Inkoknito Browser nutzen ohne vorher den normalen chrome zu öffen um ihm dann zu öffnen?! (was fürn satz^^)

Und ihr redet hier von Werbung? Wo denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe gerade nicht die Zeit den ganzen Thread zu lesen :-P

Das Problem, dass das Fourm nicht richtig angezeigt wird besteht immer noch oder?

Also bei mir ist es so, dass sobald [Sammelthread] davor steht, er nicht wie in Firefox oder IE einen Zeilenumbruch macht, sondern weiter die Zeile beschreibt und der Platz dann nicht mehr reicht!

Lösung?

Gruß
Max :)
 
liegt am forum wurde hier schon gesagt, ist in anderen foren auch nicht;)
 
in der schule ist es doch egal^^....glaube auch nicht das es ne standalone ist oder?

Was mir jetzt grade auffällt, das Chrome nicht alle Logindateien speichert, bei gmx hatte er mich gefragt, bei Luxx etc nicht!

Wie kann man nur den Inkoknito Browser nutzen ohne vorher den normalen chrome zu öffen um ihm dann zu öffnen?! (was fürn satz^^)

Und ihr redet hier von Werbung? Wo denn?


??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Chrome zu genial...

Vorher FireFox ( ja auch alle Betas mitgenommen ) mit Adblock usw sowie auch gelegentlich IE7 und IE8b (um zu testen und FF zu suagen).

Aber was Google im ersten Betastadium bietet ist ziemlich gut, das Design ist klasse, er ist schnell und OpenSource.

Zwar wurde einiges von Opera abgeschaut, aber lieber gut kopiert als schlecht was neues gemacht.

Für mich steht fest das dies mein fester Browser wird :d
 
ja ich glaube bei mir auch, bin bisher echt zufrieden,. Werbung habe ich keine, ist echt schnell, und das mit den einzelnen Prozessen ist echt genial! Was mich ein wenig nervt das man keine nachfrage bekommt wenn mehrere Tabs offen sind und den Browser schließt, aber dann kann man ja die letzten Tabs ansehen und da stehen alle!

Der Inkoknito ist super, suche halt noch den befehlt bzw. verknüpfung das man den ohne Chrome öffnen kann, also direkt!

andererseits stört mich sehr das er eben nicht alle Logindaten speichert, bzw. erst garnicht fragt!
 
Die einzige Werbung die ich habe ist halt die Standard-Werbung auf den ganzen Webseiten. Sobald ein Adblocker verfügbar ist werde ich denke wechseln und den armen Fuchs in Rente schicken. Obwohl er bisher immer gute Dienste geleistet hat.

andererseits stört mich sehr das er eben nicht alle Logindaten speichert, bzw. erst garnicht fragt!

Sicher das er die nicht speichert ? :hmm: Das wäre natürlich echt mies, wobei es auch Vorteile hätte -> Sicherheit etc.
 
also bei mir geht es nicht! Sicherheit, dafür benutze ich den Inkoknito!
 
Ich bin bisher auch recht positiv überrascht. Mir fehlen zwar noch ein paar Add-ons aber die Surfgeschwindigkeit ist wirklich überragend (vermutlich auch aufgrund des Google-DNS). Die Werbung ist ja sogar erträglich ^^

Mich stören nur zwei Sachen:
1.Der Browser ist IMMER im Vollbildmodus und ich kann meine Taskleiste nicht nutzen.
2.Mit dem Drücken des Mausrades kann ich nicht scrollen.

Sonst wirklich Top Arbeit :d

Bildeigenschaften suche ich auch :fresse:
 
Naja, schnell ist er ja, aber Firefox ist schon (noch?) um ein vielfaches komfortabler und auch besser bedienbar.
Wird vermutlich erst interessant, wenn ein paar Addons erscheinen.

Das Ding wird jedenfalls erstmal wieder deinstalliert...
 
Das Ding ist gerade mal beta, wartet mal ein paar Wochen ab.

Ein paar Kleinigkeiten fehlen mir noch zum FF, aber der Speed ist überragend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh