[Sammelthread] [News] Google Chrome, Internet Explorer Killer!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das solls gewesen sein, das glaube ich kaum^^!
 
läuft das nicht trotzdem über den Google-DNS? Damit unterbindet man doch nur die simultane Suche.

Ich denke aber auch nicht dass Google in einem Open-Source Browser allzu böse nach Hause telefonieren wird - damit können die den dann gleich wieder vom Markt nehmen.
 
Ich bin auch ziemlich begeistert von Chrome - schön schnell und einfach zu handhaben, so soll es sein, ... :banana:
Werde jetzt bis auf weiteres mal bei Chrome bleiben. Die Mausgesten fehlen zwar, aber bis zur Final wird das viell. auch noch kommen.
Gefällt mir bis jetzt besser als FF und Opera (nicht so überladen!!!) - der IE ist sowieso schrott...;)
 
Ich kann mit Chrome aktuell nichts anfangen, da das wichtigste Element fehlt -> Addonschnittstelle. Ohne diese ist der Browser nicht mehr Wert als IE6/7 und unterliegt daher klar Firefox.
 
find den google browser auch ziemlich geil.
aber ich verwende ihn momentan doch nicht!

bin normal keiner der paranoia wegen nachhause telefonier hat oder so.

aber beim chrome bin ich bis jetzt vorsichtig irgendwo mein passwort zu speichern.

darum wart ich mal a zeitlang ab bis sich da was tut hinsichtlich Usererfahrungen usw.
 
naja ich glaube eher das chrome doch sicherer ist als ff oder ie, denn chrome ist neu und hat lange nicht so eine große Hackerangriffsquote würd ich sagen! Ich habe es drauf, aber nutze weiterhin ff, bis addons etc. draußen sind!
 
naja ich glaube eher das chrome doch sicherer ist als ff oder ie, denn chrome ist neu und hat lange nicht so eine große Hackerangriffsquote würd ich sagen! Ich habe es drauf, aber nutze weiterhin ff, bis addons etc. draußen sind!

Chrome basiert auf dem Webkit, das auch von Safari verwendet wird. Es wurden jetzt schon einige Sicherheitslücken aufgedeckt, durch die der Browser angreifbar wäre (beispielsweise Carpet Bombing).

Da es aber noch eine Beta und Open Source ist, wird es denke ich fleißig schnell gefixt.

@Blumma: Was hätte Google denn von deinen Passwörtern? Die werden nicht unter deinem Account im Forumdeluxx posten oder deinen Bankaccount mit deiner PIN ausräumen. Viel wichtiger sind deine Ablaufprofile, die Art, in der du surfst und die Seiten, die du oft besuchst, damit Google das analysieren kann und so wahrscheinlichere und treffendere Services anbieten kann. Du als Mensch bist denen egal, das große Muster ist es, was zählt. Ob das in Zukunft noch so ist, ist eine andere Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit zum Chrome:

+ sehr schnell
+ schlankes desgin
+ direkt "wohlgefühlt"

- noch keine Addons
- der Installer gefällt mir nicht
- er würfelt manchmal die Daten beim Login durcheinander
- kein Scrollen mit dem Mausradklick
- Werbung ...

Aber es bleibt abzuwarten, es ist bisher eine Beta. Weiß eigentlich jemand wie oft er schon heruntergeladen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla, was alles passiert wenn man schläft und in der Schule ist :d

Ich bin grade dabei den Startpost en bissal zu aktualisieren, ich teste den Browser dann auch mal!

MfG,
chrissi

Edit:
Neue Infos sind drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Blödsinn! :p
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 144
Was willst du mit dem Screenshot zeigen? Das was dort steht ist einfach falsch! Chrome ist NICHT OpenSource.
 
Na ja. Angekündigt ist zumindest, dass der Quellcode offen liegen soll. Ob das nun qua Definition Open source ist, darüber könnt ihr dann ja streiten.
 
Chromium ist OpenSource, Chrome aber nicht.

Chromium |= Chrome

Google Chrome is built with open source code from Chromium.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SteelyDan, thx für den tipp. klappt wunderbar

ansonsten find ich chrome genial. deutlich schneller als firefox; wenn ich den beginn einer häufig besuchten website eintippe muss ich nicht erst die pfeiltaste einmal drücken, sondern kann direkt enter drücken; das design ist besser als firefox standard; das auflisten der am häufigsten besuchten seiten in jedem neuen tag ist auch 'ne gute idee

ich steig also erstmal von firefox um. allein das chrome viel schneller ist, reicht mir da.
 
stimmt schon. wer weiss inwieweit sich der chrome source noch von dem was als chromium angeboten wird unterscheidet.

Ich denke aber, wenn chrome zuviel spioniert wird es bald einen chromium branch geben der diese Sachen entfernt.
 
ich steig also erstmal von firefox um. allein das chrome viel schneller ist, reicht mir da.

look and feel find ich auch ganz nett fürs erste, aber das Chrome viel schneller wäre als die Konkurrenz, die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Oder bist du mit Analog Modem oder isdn unterwegs?

Zudem bin ich adblock-abhängig...
 
Also ich bleibe bei Firefox, hab ihn schließlich schon seit Jahren (damals noch als Firebird bekannt). ;)
 
mit den richtigen einstellungen macht man dem feuerfuchs richtig feuern unterm hintern :fresse:

ich hatte chrome mal angetestet und muss sagen er ist nicht schneller als mein gepimpter firefox ;) was mich besonders stört ist die nervige werbung.
 
ich hatte chrome mal angetestet und muss sagen er ist nicht schneller als mein gepimpter firefox ;) was mich besonders stört ist die nervige werbung.

Dem kann ich nur zustimmen... mein Firefox ist irgendwie ein bisschen schneller. Außerdem kann ich irgendwie von Seiten wie K-Files nichts herunterladen... sehr seltsam.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh