Next-Gen Raptor, 150 GB, NCQ, SATA2 ... [1|2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nochmal die gute "alte" Raptor......R.I.P

wd001sns.jpg
 
Wieso R.I.P.? Hast die nicht erst gekauft?

Ich warte immer noch auf kleinere Preise für die Veloci ;).
 
Warum checkt niemand seinen Garantiestatus !

nochmal die gute "alte" Raptor......R.I.P

wd001sns.jpg

wdgtv3a.jpg
:-[

Postet bitte eure S/Ns hier rein, und schreibt bitte rein wo Ihr die gekauft habt. Tip an den Raptor User, wieder verpacken und vom Wideruf gebrauch machen !!!!

Kulant wird WD nur, wenn man eine Platte mit dem Status "Außerhalb der Region" hat, sofern man nachweisen kann das man sie in D gekauft hat, durch den Nachweis des Kaufbeleges.

WD Garantiecheck, für Endverbraucher

wdclgj.jpg


Schaut nach einer echten "OEM" Platte aus !

Wobei mich trotzdem wundert, das man noch heute ne Raptor neu kauft, hätte da evt. versucht ne gebrauchte mit 3 Restgarantie zu bekommen, für 80-100 Euro wäre man dabei gewesen.

Habe mittlerweile bei einem Händler die Platte bestellt, der versucht sie über Maxcom und einem anderen Distri zu ordern, der sie ebenfalls auf Lager hat, mir war der Name jetzt wieder entfallen. Bei FM-Shop storniere ich die Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geilomat...denk bitte für mich an die Lautstärke! Will kein Rasenmäher in meinem PC. :d

Hatte heute doch leider kaum Zeit, also nur mal eingbaut und kurz getestet.

Lautstärke im Idle top, kaum hörbar, von der Tonlage dem Empfinden nach etwas heller als "normale" Platten, was wohl von den 10k kommt.
Unter vollem Zugriff das typische "rattern" der Raptors, aber dautlich weniger und leiser als bei den "alten" Raptors.

Nach dem ersten Empfinden kommt mich die Patte schon richitg flott vor.
Mojn ausführlicher ...
 
Würde ich auch machen. Das da nicht darauf hingewiesen wird :hmm:.
 
TLER - Einstellung bei der WD VR angefragt !

Das benötigte WD-TLR Tool kann man bei WD auf Anfrage bekommen, oder ich stelle die Datei hier online, wenn mein PC wieder läuft. Mußt erstmal ein paar SATA-Ports ankleben. :mad:

Bei meiner Raptor war write/read = 0 (disabled), bei Platten die TLER nutzen steht meist was mit 7 Sec drin.
 
Für non-Raid Platten uninteressant, oder?
Das Tool wäre trotzdem nett...
 
Für non-Raid muß es aus sein, wie auch für Raid-0. Da man TLER nur braucht wenn man redunante Raids fährt, an einem denentsprechendem Controller. Daher sollte TLER auch bei der VR deaktiviert sein !
 
Habe mal mit meiner HD Tune laufen lassen
 

Anhänge

  • VelociRaptor.jpg
    VelociRaptor.jpg
    64 KB · Aufrufe: 122
Zum Vergleich habe ich mal meine 2 alten 74 GB Raptoren im Raid 0 laufen lassen.

Die VelociRaptor ersetzt meine beiden alten Raptoren. Im Vergleich ist das Zugriffsgeräusch von der Tonlage etwas höher und die Lautstärke etwas leiser.
 

Anhänge

  • 2 x 74 GB alte Raptoren Raid 0.jpg
    2 x 74 GB alte Raptoren Raid 0.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 119
Wie spricht man Velociraptor eigentlich richtig aus?
Raptor ist klar ("Räptor") aber "Veloci"? Etwas "Wiloßi"?
 
cooler Test danke, die neue Raptor schlägt die alte ja in allen Bereichen deutlich.
Ist die Platte im AHCI Modus schneller als unter IDE?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh