John_Q
Enthusiast
Is gekauft, sehr schnelle Platte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
cooler Test danke, die neue Raptor schlägt die alte ja in allen Bereichen deutlich.
Ist die Platte im AHCI Modus schneller als unter IDE?
@ webwilli
Ich nehme an du setzt sie als Sysplatte ein.
Wie ist der gefühlte Speed-Unterschied zur 150er Raptor?
Is gekauft, sehr schnelle Platte
Das ganze System reagiert spürbar schneller, meiner Meinung nach
Und die neue ist auch leiser. Obwohl mich das noch nie gestört hat. Bei keiner Raptor.
Kann mal jemand den Unterschied von AHCI zu IDE Mode mit der Raptor testen?
@[SDH]Blackbird
Die Veloci hat im Vergleich zur Alten eine nochmals um ca. 1,2ms verbesserte Reaktionszeit, allein daher wird dein System sicherlich noch eine Tick schneller reagieren. Doch wirst du nur schwer einen Unterschied merken können, zumindest im Vergleich zu Leuten die von einer Standard 12-14ms Platte umsteigen.
Den weitaus größeren Vorteil bieten die Neue bei der Lese- und Schreibleistung, die durchschnittlich um 30MB/s angestiegen ist. Wird also viel kopiert/verschoben oder mit großen Datendateien gearbeitet geht das natürlich alles flotter von der Hand.
1 cm???
http://www.wdc.com/global/products/...GLFS&filter=1320¤timage=rgt&Language=de
Müste man messen. Ich glaube die schließt in etwa ab.
AHCI / IDE Modus könnte ich testen, kann das mir so umstellen ohne das ich BSODs bekomme, spricht aber dann nur für die ICH-8R, das kann an 9R und 10R wieder anders aussehen.
1cm ... ??? Wie kommste darauf?
Also ich müsste auch messen, aber grob geschätzt, mit Platte, schließt die Platte wohl oben recht genau mit den Kühlrippen ab, ohne ist die Aussparung so ca. 15 - 16 mm tief.