Nexus 4 / Nexus 7 / Nexus 10(NEUE IM STORE)

Diesen "Test" vom Akku + Nexus 4 habe ich auch gesehen und da lag das Nexus 4 sogar noch über dem GNex, mit dem ich diesbezüglich völlig zufrieden bin. (ca. 2 Tage hält das bei mir immer, mit extended Akku sogar meist über 3) Also kann es soo schlecht nicht sein. Das iPhone 5 kam auf einen Spitzenwert (für Smartphones)...naja, warum sehe ich immer die Dinger ständig an der Steckdose hängen wenn die doch so toll im Stromverbrauch sein sollen ? Kann mir nicht vorstellen, dass meine Kollegen in ihrem Alter ständig bei Facebook / Twitter rumhängen :coolblue: Wie so vieles ist so ein Test nie wirklich aussagekräftig genug, weil jeder andere Sachen mit seinem Telefon anstellt...da kann man noch so ausgefeilte einheitliche Testmethoden entwickeln, sowas spiegelt leider nie wirklich die Realität und das Benutzererlebnis wieder.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diesen "Test" vom Akku + Nexus 4 habe ich auch gesehen und da lag das Nexus 4 sogar noch über dem GNex, mit dem ich diesbezüglich völlig zufrieden bin. (ca. 2 Tage hält das bei mir immer, mit extended Akku sogar meist über 3) Also kann es soo schlecht nicht sein. Das iPhone 5 kam auf einen Spitzenwert (für Smartphones)...naja, warum sehe ich immer die Dinger ständig an der Steckdose hängen wenn die doch so toll im Stromverbrauch sein sollen ? Kann mir nicht vorstellen, dass meine Kollegen in ihrem Alter ständig bei Facebook / Twitter rumhängen :coolblue: Wie so vieles ist so ein Test nie wirklich aussagekräftig genug, weil jeder andere Sachen mit seinem Telefon anstellt...da kann man noch so ausgefeilte einheitliche Testmethoden entwickeln, sowas spiegelt leider nie wirklich die Realität und das Benutzererlebnis wieder.

Jop. Deine Beobachtungen welche Kollegen ihr Handy an die Steckdose stecken haben natürlich nen bedeutend höheren Aussagewert als nen standardisiertes Testverfahren.

Scherz beiseite. Das kann natürlich nur nen Anhaltspunkt sein. In der Realität sind davon völlig abweichende Ergebnisse aber sehr unwahrscheinlich.

Grüße


Sent from my iPad Mini using Hardwareluxx App.
 
Das habe ich auch nie behauptet (lediglich meine täglichen Beobachtungen wiedergegeben), und lediglich aussagen, dass man sowas immer mit einer gewissen Vorsicht genießen sollte. Selbst in meinem persönlichen Fall, wenn sich dieser Vorab-Test mit meinem Nutzungsprofil (Helligkeit auf Auto, nicht auf einen festen Wert gesetzt wie im Test) bewahrheiten sollte, habe ich scheinbar immernoch einen Mehrwert ggü. meinem GNex (was ja DER Stromfresser sein soll) dann sollte ich ja ohne Extras locker 3 Tage auskommen... und das bezweifle ich eben. Aber ich werde es die Tage bestimmt testen können. :xmas:
 
Ja bin auch gespannt. bis dahin test ich mal Note 2 und S3. Je nachdem wie es N4 abschneidet wechsel ich vielleicht ^^
 
Update 16.21 Uhr: Google-Pressesprecher Stefan Keuchel hat soeben auf 'Google+' verlautbart, dass die Bestellungen der neuen Nexus-Geräte in Deutschland erst am Dienstagnachmittag oder frühen Abend möglich sein werden. Aufbleiben bis Mitternacht ist heute also sinnlos.


son Dreck..
 
Areamobile hat jetzt auch ein Test raus - übliches Bild. Schwacher Akku und irre Heiß. Immerhin soll direkt morgen das erste Software Update kommen.
 
Morgen um 9 also..ich bin gespannt. ;)

Ja das Update war schon fuer gestern angekuendigt, wurde aber wohl verschoben.


Hab auch noch ein S2 (bisher keinen besseren Ersatz gefunden - auch das S3 nicht). Ich werds aber nicht sofort verkaufen..ich werd mti dem Nexus ein paar Wochen rumspielen - wenns gefaellt, geht das S2 weg, ansonsten das Nexus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur müssen jetzt 3 Sachen gepatcht werden: Performance, Hitze, Akku. Klappt das nicht wirds eng....

Haengt doch alles zusammen. Wenn es - wie viele vermuten - am Kernel liegt, laeuft das ganze uneffektiv, 'arbeitet' unnuetz nebenbei, wird damit warm und verbraucht somit auch unnoetig Strom.
 
vielleicht kommt ja noch ein update, dass es sich doch verzögert ^^. ne mal im ernst, ich weiß die offenheit zu schätzen und finde es gut, dass es schnelle infos derart gibt. dass es bei einer produkteinführung nicht 100% glatt geht, ist nichts neues und normal.

ich ärgere mich eher derzeit über mein MacBook Air , als über mein galaxy Nexus ;) . da gabs doch ein apple update und die infos darüber sind gleich null - kein changelog, keine details über die Veränderungen - nach dem Motto, wir wissen schon, dass du das update unbedingt brauchst. ...da bin ich froh, dass android so offen ist, da weiß ich wenigstens, was ich bekomme, bei apple muss ich es einfach nehmen.

btw. ich suche gerade noch Wege, mein galaxy nexus ohne Verlust durch ein nexus4 zu ersetzen^^. anschauen werde ich mir das handy auf jeden fall.
 
Grad gelesen , aber frage mich nach den ganzen (schlechten) Reviews ob ich mein SII wirklich eintauschen soll... Was meint ihr?

Ich werde es machen, vorallem wüsste ich mal gerne welche schlechten Reviews überhaupt gemeint sind. Die meisten englischen die ich bisher gesehen haben bemängeln die leicht zerbrechliche Rückseite, die Kamera und den Speicher. Damit kann ich denke ich leben, auch wenn der Speicher nicht optimal ist.
 
Könnte da nicht gegen "6 Uhr" stehen ? ... Um 9 muss ich arbeiten und da ist ganz schlecht mit nebenbei bestellen -.-"
 
Toilette + Smartphone sollte da ein gutes Ausweg sein :-)
 
Ich werde es machen, vorallem wüsste ich mal gerne welche schlechten Reviews überhaupt gemeint sind. Die meisten englischen die ich bisher gesehen haben bemängeln die leicht zerbrechliche Rückseite, die Kamera und den Speicher. Damit kann ich denke ich leben, auch wenn der Speicher nicht optimal ist.

Er meint generell die Negativpunkte wie Akku und Benchmarkleistung.

Und Speicher wurde doch fast nie wirklich bemaengelt..fast nur LTE LTE LTE..(weils der gammlige Apfel hat..).


Toilette + Smartphone sollte da ein gutes Ausweg sein :-)

Ja genau. ;) Hatten in der Berufsschulklasse einen..der ging immer aufs Klo und hat da ne Stunde gepennt auf der Arbeit. ;)
 
Naja LTE ist mir persönlich egal, bei den Volumenbegrenzungen hier... Und wer sich mit Android ein wenig auskennt, der weiß das Benchmarks noch nie wirklich aussagekräftig waren. Die Sache mit dem Akku und der Hitze werde ich sehen, kann mir aber vorstellen das sich da an der Software noch einiges tut. Und selbst wenn nicht, sofern die ersten guten Custom Roms da sind wechsel ich sowieso, da holt man meist auch noch einiges durch Kernel + Software an sich raus.

Und wenn es ganz blöd kommt, Pech gehabt dann geht das Phone eben zurück und ich warte weiter ;-) Denke aber nicht das es so passieren wird.
 
Könnte da nicht gegen "6 Uhr" stehen ? ... Um 9 muss ich arbeiten und da ist ganz schlecht mit nebenbei bestellen -.-"

Hab Gott sei Dank Berufsschule da kann man ruhig mal 'verschlafen' :d
 
Naja durch die Email-Benachrichtigung muss ich nicht ständig draufgucken und die Seite laden :P
 
Die wird aber zu 90% nicht zeitgleich mit der Möglichkeit des Bestellens versendet :)
 
Dann muss ich wohl doch im 20 Minuten-Takt draufgucken :d
Wobei ich einfach mal davon ausgehe, dass nicht alle innerhalb der ersten 5 Minuten vergriffen sein werden. Ich denke mal, dass man auch noch problemlos um 10 oder 11 bestellen kann bei gleichschneller Lieferung.
 
Beim Nexus 7 waren sie auch 2 Tage später noch verfügbar. Google ist nicht Apple, die die Stückzahlen zum Start künstlich limitieren. Würde ich drauf wetten.
 
Ich werd auch erst morgen vormittag bestellen. Glaub nicht das die da schon weg sind, das wär ne peinliche Nummer.
 
Ich will auch ein 10 er von Google
Müsst aber erst ma Ne Kreditkarte bestellen
 
Klar, kannst gerne auf ein Bier vorbei kommen....
 
ne der Typ vjon google hat gepostet Nachmittag und hat sich dann verbessert auf Frühstückszeit ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh